Ankündigung Unterstütze Bisafans ab sofort als neuer Newsredakteur! [Bewerbungsphase: 30.08.-30.09.17]

    • Unterstütze Bisafans ab sofort als neuer Newsredakteur! [Bewerbungsphase: 30.08.-30.09.17]


      Hallo und herzlich willkommen!

      Du liebst es, dich über die verschiedenen Neuigkeiten aus der Welt der Pokémon zu informieren? Du besitzt eine Leidenschaft für das Schreiben und wolltest schon immer die Community von Bisafans mit den neuesten Informationen versorgen? So zögere nicht, und werde Mitglied in einem tollen Komitee, das viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben übernimmt.

      Bist du aktiv, engagiert und bereit, neue Dinge zu lernen? Dann ergreife nun diese einmalige Gelegenheit und beweise uns dein Können in deiner Bewerbung!


      Zu den vielseitigen Aufgaben des News-Komitees zählen:
      • Zuverlässiges und gewissenhaftes Verfassen der News-Meldungen
      • Aktualisieren bereits bestehender Meldungen, z.B. bei Bedarf mit Updates
      • Aktive Beteiligung an Diskussionen innerhalb unseres internen Verwaltungsforums, z.B. Verbesserungsvorschläge oder Planen von Aktionen
      • Veröffentlichen von Neuigkeiten auf den sozialen Netzwerken von Bisafans, u.a. Twitter, Facebook und Google+
      • Mitwirken beim Erstellen von monatlichen Newslettern und Kalendereinträgen


      Als neuer Newsredakteur erwartet dich die Einarbeitung durch ein kompetentes und freundliches Team, das dich unterstützt und dir bei Fragen stets zur Seite steht. Wir bieten dir Offenheit für Änderungen und neue Ideen, aber gleichermaßen Möglichkeiten, den eigenen Wissensstand zu erweitern und Neues zu lernen. Unter anderem erfährst du, wie man eine interessante News-Meldung gestaltet oder wie man Social Media-Posts am besten veröffentlicht.

      Selbstverständlich musst du nicht alle Aufgaben übernehmen, sondern du darfst dir bestimmte Schwerpunkte setzen, um die du dich kümmern möchtest.

      Um die Arbeit als Newsredakteur zu erleichtern, setzen wir voraus, dass du Interesse für Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt und zugehöriges Fachwissen (z.B. Video- und Sammelkartenspiel, Events, Anime etc.) besitzt. Daneben werden sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, aber ebenso gute Englisch-Kenntnisse benötigt. Grundsätzlich solltest du Freude am Verfassen von Texten haben, aber auch Grundwissen bezüglich BB-Codes, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft mit dir bringen.

      Ein Account auf Discord ist zudem von Vorteil, um kurzfristige Besprechungen innerhalb des Komitees zu gewährleisten.


      Gestaltung deiner Bewerbung

      Wie genau du deine Bewerbung aufbaust und strukturierst, bleibt dir selbst überlassen. Allerdings bitten wir dich, folgende Aspekte beim Inhalt zu berücksichtigen:
      • Allgemeine Vorstellung, sodass wir uns ein grundlegendes Bild von dir machen können (z.B. frühere Erfahrungen, Alter, Interessen, dein Bezug zu Pokémon)
      • Überzeugende Gründe, weshalb wir dich nehmen sollten (Referenzen)
      • Worin deine Stärken liegen und was dich als Newsredakteur qualifiziert
      • Favorisierte Aufgaben, die du innerhalb des Komitees übernehmen könntest


      Zudem bitten wir dich, zu jeweils einem deutschen und englischen Artikel einen Newsbeitrag zu verfassen, so wie du ihn später auch anfertigen würdest:
      Deutsch #1, Deutsch #2, Deutsch #3, Deutsch #4 | Englisch #1, Englisch #2, Englisch #3, Englisch #4
      Hierbei gilt zu beachten, dass der Newsbeitrag zur englischen Meldung auch auf Deutsch verfasst werden soll.

      Bei der Erarbeitung des Newsbeitrags können andere Quellen gerne einbezogen werden, sofern sie sich auf dieselbe Neuigkeit beziehen.

      Wenn du Interesse hast bei uns mitzuwirken, schicke uns deine Bewerbung per Konversation an @Sirius oder @Dreamscape. Solltest du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren oder dieser Ausschreibung haben, kannst du diese gerne in diesem Thema stellen oder via Konversation Kontakt aufnehmen.

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
      Pokémon Ultrasonne & Ultramond :love: