Lieblingspokémon nach Typen (inklusive Bildgenerator!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Meine derzeitigen. Da ich vor kurzem nochmal alle Spiele seit Rot für ein paar Longplays von vorne angefangen habe, sind es oft die, mit denen ich lange herumgereist bin und viele Schlachten geschlagen habe. Ultra Langweilige Erklärung und Begründung, aber nunja.



  • Hier ist mein Ergebnis. Unschwer zu erkennen dass allesamt aus Gen1 stammen - abgesehen von Gen2 Typen.

    Pflanze

    Selbstredend Bisaflor. In meiner Kindheit habe ich zu nahezu 90% immer mit Bisasam gestartet. Einfach Liebe. :D
    Feuer

    Magmar, da es für mich der Inbegriff vom Typ Feuer ist. Lebt schließlich in einem Vulkan. Heißer Typ eben.
    Wasser

    Aquana mag ich diesmal weniger aus stilistischen Gründen oder wegen dem Design, sondern eher wegen seiner Stärke - allem voran in Gen1.

    Normal

    Habe ich Porenta gewählt, da es in Gen1 ausschließlich Typ Normal hat und ich glaube dort immer unterschätzt wurde. Gib ihm Schwerttanz und er schnetzelt alles nieder. ;)

    Elektro

    Selbiges wie auch bei Magmar: Für mich der Inbegriff des Types Elektro.

    Psycho

    Hypno war damals denke ich auch ziemlich underratet - gefühlt gab es dort nur Simsala, welches als OP bezeichnet wurde. Dabei ist Hypno nicht minder OP. Weniger eine Glascanon, dafür sehr viel robuster.

    Kampf

    Rasaff! Ich liebe diesen zornigen Affen einfach. Schade das er nur noch selten irgendwo auftaucht.

    Gestein

    Rihorn (..und auch Rizeros) mag ich das Design einfach so sehr. Traurig das er in der ersten Gen so grottenschlecht performt!

    Boden

    Nidoking. Muss ich dazu was schreiben? Er ist einfach der King.

    Flug

    Aerodactyl - absolut heftig in der perfomance. Mega flink, teilt aus, steckt gut ein - Perfeto!

    Pflanze

    Parasek - wieder absolute Liebe zum Design und auch der Gedanke, dass er von Parasiten gesteuert wird und sozusagen ein Zombie ist - mega! Leider ist seine Leistung eher mangelhaft, aber whocares. :D
    Gift

    Smogmog ist der absolute Inbegriff dieses Types. Ok, Sleima/Sleimok stehen ehrlich gesagt gleichauf.

    Unlicht

    Sniebel wieder weniger wegen seiner Leistungsfähigkeit, eher wegen dem zwielichtigen Design.

    Geist

    Alpollo! Warum nicht Gengar? Weil ich das Design von Alpollo einfach mega stark finde. Diese Hände... Soooo creepy gut!

    Eis

    Austos absolut heftige Perfomance, super bulky, geiles Design.

    Stahl

    Stahlos hat einfach nur ein unheimlich gutes Design. Dieser mächtige Kiefer. Da kann man sich gut vorstellen wie er damit alles zermalmt.

    Drache

    Dragorans Hyperstrahl in der zweiten Generation bei Siegfried werde ich nie vergessen... :D

    Fee

    Ich liebe Granbulls Design und habe ihn einfach liebgewonnen. ❤

  • Ein Jahr ist nun vergangen seit meinem letzten Update zu meinen Lieblingspokemon von jedem Typ.

    Inzwischen sind Hisui Pokemon und Pokemon aus der 9 Generation dazu gekommen, also ein guter Zeitpunkt, um die Liste zu aktualisieren,

    Es haben sich da doch ein paar Veränderungen ergeben. Vorher aber nochmal meine Liste aus 2017 und 2022 ...


    Pflanze: Schwierig, da ich die meisten Planzenstarter toll finde, Aber Gewaldro ist genial. Als Mega-Gewaldro mit den Drachentyp dazu, erst recht^^Mega-Gewaldro


    Update 1:

    Feuer: Auch echt schwer, zuletzt war es Skelabra aber auch Lohgock, Glurak, Panferno etc. sind Toll. Und vorher hat Liberlo diesen Platz belegt, doch mein neuer Liebling ist einfach dieses super coole Hisui-Tornupto. Es hat mir in PLA einfach soviel Spass gemacht mit diesem Pokemon durch die Lande zu streifen und seine tollen Geisterflammen einzusetzen. Es musste einfach auf diesen Platz. ^^ Hisui-Tornupto


    Wasser: Ganz klar mein Lieblingsstarter und Lieblingspokemon Impoleon unverändert mein Nummer 1. ^^Impoleon



    Normal: Little ARCEUS, Amigento ist mein Lieblingsnormal Pokemon, Normal Pokis waren mir bis dato ziemlich egal, aber Amigento ist klasse^^

    ...Da ich jedoch Legendäre Pokemon eher auslasse, nehme ich seit PLA bei Normal lieber das unfassbar coole Hisui-Zoroark . Ich liebe das Design und hatte eine tolle Zeit mit diesem PKMN in meinem Team. Hisui-Zoroark



    Elektro: Vorher Voltula, aber mit Riffex haben sie mich von Anfang an erwischt. So ein cooles Pokemon gab es lange nicht mehr für mich. Riffex


    Psycho: War auch sehr schwer, Guardevoir, Fennexis...aber am Ende habe ich mich doch für Metagross entschieden. Nicht Mega-Meragross, das ist mir dann doch zu viel des guten gewesen^^Metagross (schillernd)


    Kampf: Auch ganz klar Lucario/Mega Lucario. Neben meinem Impoleon, mein 2. Liebstes PokemonMega-Lucario


    Gestein: Geht an Wolwerock Midnight, ich liebe sein Design, vor allem als shiny, und ich habe schon einiges mit ihm gewonnen^^Wolwerock Nachtform (schillernd)


    Boden: War auch schwierig, Sumpex oder Knackrack, am Ende wurde es der coole HAI-Drache^^Knakrack


    Update 2:

    Flug: Boah hart, Fiaro, Tukanon, Panzaeron, Iksabat etc. da musste ich lange überlegen, zuletzt war Krarmor mein Liebling, aber nun musste es einfach weichen. Hisui-Washakwil besonders in seiner Shiny Form hat sich einfach in mein Herz geflattert. Es war und ist mir in PLA ein treuer Begleiter gewesen und das musste ich hier einfach würdigen.^^ Hisui-Washakwil (schillernd)



    Käfer: Zuletzt war es Cerapendra, aber nun ist es wieder Scherox, hat mir in PLA mega viel spaß gemacht mit ihm durch das Land zu ziehen. Scherox


    Gift: Der Giftslot geht bei mir an Gengar, so konnte ich noch einen Geist vergeben^^ Und es ist seit der 1. Gen eines meiner Favos^^Gengar


    Unlicht: War auch echt schwierig, Ceasurio, Kramurx, Despotar etc. aber am Ende musste einfach meine Lieblings Evoli Entwicklung Nachtara auch noch mit rein^^Nachtara (schillernd)


    Update 3:

    Geist: Bei Geist war es vorher noch Frosdedje dann Durengard aber nun musste ich hier einfach das unfassbar coole Azugladis aufnehmen. Ein Pokemon aus der neusten Generation das es mir einfach angetan hat. ^^


    Eis: Snibunna hat es dank des Eis Typs auch in die Liste geschafft. So ein starkes, schnelles und cooles Pokemon^^Snibunna


    Update 4:

    Stahl: Durengard musste verschoben werden, und hat nun seinen alten Platz zurück bekommen. Es vereint meine beiden absoluten Lieblingstypen und sieht um länger besser aus als dieses neue Münzen Pokemon, hoffentlich wird es noch Platz im DLC der 9. Generation bekommen, vermisse es ziemlich. Durengard


    Update 5:

    Drache: Schwierig, Mega-Glurack X, Viscogon, Uhafnir, vorher Dragoran, nun musste ich jedoch Duraludon hierher verschieben. Dieses tolle Drachen/Stahl Pokemon ist mein Main in Pkmn Unite und kann ich nicht weglassen, daher musste ich es auf den Drachenslot verschieben. Duraludon^^


    Fee: Primarene gefällt mir weiterhin sehr als Wasser/Fee Meerjungfrau, und am liebsten in der blonden Shiny Variante. Primarene (schillernd)

  • Hallo, seit ein paar Monaten gibt es diese riesige Liste, wo man seine Favoritpokémon von jedem Typ und Generation auswählen kann. Da ich ein Thread darüber nicht gefunden habe, dachte ich, ich erstelle einfach selber einen, wo Leute ihre Favoriten und selbstgemachten Listen vorzeigen können!


    Link zur Seite:

    https://cajunavenger.github.io/


    Ich fange schon mal an. Das hier ist meine Liste:


    Falls ihr eure eigene Liste machen wollt, klickt einfach auf den Link, den ich oberhalb dieses Bildes gepostet habe. Viel Spass!

  • Nachdem Schachteel den Link zum Generator in den Chat gepostet hat (danke dafür), habe ich erst mal alles andere prokrastiniert und selbst eine Liste angefertigt, was ich schon ewig machen wollte. Die Lücken in Gen 9 kommen daher, dass ich die Gen nicht gespielt habe und nur wenig kenne, meistens dann nach Aussehen gewählt habe. Manchmal hätte ich allgemein lieber mehrere Pokemon angeklickt, aber das ging nicht.


  • So, ich schließe mich einfach mal an.




    Ein bisschen Erklärung hier und da:



    Favorit - Generation 1

    Mega-Glurak Y war nicht immer mein Lieblings-Pokémon aus Kanto. Tatsächlich war Mega-Glurak X in erster Linie der Grund, warum ich mich damals für Pokémon X entschieden habe. Inzwischen präferiere ich aber die andere Version. Mega-Glurak Y sieht für mich wie ein prächtiger, wunderschöner und anmutiger Feuerdrache aus, mit schärferen Hörnern als das reguläre Glurak und einzigartigeren Flügeln. Es ist ebenfalls mein Liebling unter allen Feuer-Pokémon geworden.



    Favorit - Generation 2

    Marill! Angefangen habe ich mit Pokémon ab der vierten Generation, genauer gesagt mit der Heartgold-Edition. Marill war also eines der ersten Pokémon, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, und es hat deshalb eine unglaublich gravierende Bedeutung für mich. Jedes Mal, wenn ich es sehe, läuft in meinem Kopf der Soundtrack von Neuborkia und versetzt mich in das unbeschwerte Gefühl der Kindheit zurück.



    Favorit - Generation 3

    Latias hat mir im fünften Pokémon-Film richtig gut gefallen. Generell finde ich, dass Latias und Lations ein hervorragendes Duo sind. Die Tatsache, dass sie wie ein Jet aussehen und man in ORAS auf ihren Rücken herumfliegen konnte, war ein tolles Feature.



    Favorit - Generation 4

    Galagladi war mein erstes Lieblings-Pokémon überhaupt! Ich fand Zoeys Galagladi im Anime wirklich unterhaltsam, und seine kleine Rolle im zehnten Pokémon-Film hat auch viel dazu beigetragen, dass Galagladi mein Favorit aus der vierten Generation wurde. Ganz zu schweigen davon, dass ich damals total auf diese emotionalen AMVs mit Galagladi und Guardevoir gestanden habe :,) So schön. Des Weiteren hatte ich damals ein Galagladi-Plüschtier, mit dem ich gekuschelt und gespielt habe, bis es auseinandergefallen ist.



    Favorit - Generation 5

    In Schwarz und Weiß hatte ich Victini leider nie in meinem Team, aber auch hier ist es einem Pokémon-Film zu verdanken, dass es über 10 Jahre lang mein Favorit gewesen war. Der meiste Merch, den ich besaß, hatte auf irgendeine Weise mit Victini zu tun. Plüschtiere, Stifte, Klarsichthüllen, Stempel, Essstäbchen, Figuren, sogar Jelly und andere Süßigkeiten habe ich von Victini besessen. Mein Victini-Schlüsselanhänger begleitet mich nun schon seit 2012 mit großer Treue. Es ist der beste, den ich je hatte, und ich werde ihn an meinem Schlüssel tragen, bis er völlig zerstört ist.



    Favorit - Generation 6

    Zusätzlich zu der Begründung bezüglich der ersten Generation: Die Fähigkeit Dürre ist in Verbindung mit dem Heißbrocken echt brutal.



    Favorit - Generation 7

    Choreogel, ach ja. Zugegeben, ich hatte während meines Mond-Playthroughs nicht einmal bemerkt, dass es existiert. Irgendwie ist das Pokémon völlig an mir vorbeigegangen. Erst als ich den Anime zu Sonne und Mond gesehen habe, habe ich Choreogel zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Danach hat es zwei Generationen gedauert, bis ich es zum ersten Mal in meinem Team hatte. Und das ohne jegliche Hintergedanken. Choreogel ist mir in Karmesin einfach über den Weg gelaufen und ich dachte: "Süß, nehm' ich."


    Nicht nur, dass Choreogel total goldig ist, nein, ich finde Vögel im Allgemeinen sehr beeindruckend, und die Tatsache, dass Flug mein Lieblingstyp ist, gab mir praktisch keinen Grund, es aus meinem Team zu werfen. Im Laufe meines Karmesin-Playthroughs habe ich mich immer mehr mit Choreogel beschäftigt, alle Wiki-Einträge durchgelesen und mir die Episoden aus Sonne und Mond, in denen es auftaucht, noch einmal angeschaut. Nun, was soll ich sagen. Ich liebe den Vogel einfach, vor allem die Cheerleader-Form ist mir total ans Herz gewachsen.



    Favorit - Generation 8

    Die Entscheidung war zwischen Bellektro und Servol (männlich). Beide Pokémon gefallen mir sehr gut, aber die endgültige Wahl fiel auf Bellektro. Ich war noch nie ein Fan der Hunde in Pokémon, weil mir keines von ihnen sonderlich zusagte. Bellektro hingegen empfand ich als äußerst gut gelungen, weshalb ich es als meinen Favoriten aus Galar ausgewählt habe.



    Favorit - Generation 9

    Als ich Granforgita zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich: "Ich brauche dich. Du bist Zucker."


    Nicht zu vergessen der coole Hammer, mit dem Granforgita laut Pokédex nicht mehr ganz so unschuldig ist, wie man normalerweise annehmen würde. Granforgita war auch eine fantastische Unterstützung in den Online-Kämpfen. Leider ist die Typenkombination oftmals ein großer Nachteil, doch mit einer Terakristalisierung wird schnell ein guter Ausgleich geschaffen.

  • Das ist meine Liste:





    Bei einigen Typen war es sehr schwierig, deshalb habe ich versucht, meine Favoriten möglichst irgendwo unten an der Liste unterzubringen, wenn sie mal ein direktes Duell verloren haben.

    Am engsten waren die Entscheidungen bei den Typen Wasser, Fee und Boden.


    Ansonsten wundern vielleicht ein paar wieso Maskeregen eine Kategorie gewinnt...

    Naja, ich weiß Maskeregen ist ein eher schwaches Pokémon, aber mir gefällt einfach wie schön es aussieht, und da ich Scherox schon recht eindeutig in der Stahl-Kategorie gewinnen lassen habe, wollte ich Maskeregen gerne diesen Platz an der Sonne in der Käfer-Kategorie gönnen :bigheart:

  • So eine Liste habe ich auch vor einiger Zeit mal gemacht... mir gehen irgendwie Pokémon ab, aber im Grunde... ja. Ungefähr?



    (Anm. zur Ho-Oh - Celebi Unstimmigkeit: Ich mag beide gleich gern! Deswegen ist eines als favo Legi und das andere trotzdem als genereller Fav gesetzt.)