Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh boy, 1:07! Time to draw the second sketch! (/°o°)/



    So yeah. Mal sehen, ob ich das wirklich die dreißig Tage aushalte, haha. Werde vermutlich immer ein paar Tage sammeln und dann in einem Post hochladen. Freue mich aber wahnsinnig, dass die Aktion schon so viel Anklang gefunden hat, sogar bei Leuten, die sonst eher weniger zeichnen! (: Ist eine tolle Gelegenheit, sich ein wenig auszuprobieren, so keep it coming, guys!

  • Es ist schon der 2.9 also alles legit, hab auch erst heute mit der Skizze angefangen :D


  • Ich habe schon ein paar Tage vor dem Sketchtember angefangen täglich etwas zu skizzieren und fühle mich jetzt nach so 4 Tagen schon sicherer und vor allem meine dynamischen scribbles gehen schneller, werden korrekter und vor allem dynamischer, lel. Das motiviert mich auf jeden Fall extrem weiterzumachen und es fühlt sich nicht mehr an wie ne Pflicht, ich freue mich schon auf die nächste Skizze.


    @Bishamon und ich sind jetzt in die Royal Knights Challenge übergegangen und wollen jetzt jeden Tag zusammen eines dieser Digimon skizzieren, heute ist Sleipmon an der Reihe.


    Ich hab dafür ein paar Scribbles gemacht (ca 10 min) und eine größere Skizze (halbe Stunde?).



  • @Zamasu also ich finde es mega süß :3


    #2 Charakter aus einem Film/Buch
    Meeh, ich zeige so ungerne meine echten Skizzen weil die so unfassbar messy sind, deswegen wollte ich eigentlich alle noch grob umranden. Aber hab schon lange genug gebraucht Rockets Proportionen einigermaßen hinzubekommen, deswegen belasse ich es mal hierbei.


    Ich liebe Sci-Fi Settings total (auch wenn ich sie leider noch nicht so gut malen kann) und daher gehört Guardians of the Galaxy natürlich auch dazu. Deswegen ist es dann auch Rocket mit Baby Groot geworden.

  • Zweiter Tag...


    Ein Film der letzten Zeit, der mich besonders berührt hat, war The Station Agent mit einem jungen Peter Dinklage.


    Darum:



    Hemden und Schatten ist immer toll, umso besser das öfter zu üben. :)

  • #13 Pokémon



    semirealistisches Impergator aka "ich klatsche Stacheln auf einen Alligator um eine Kategorie zu erfüllen hehe". Eigentlich von gestern, aber wollte das noch posten ):


    #19 Charakter aus einem Videospiel



    Kp was ich da zeichnen wollte und dann daran erinnert, dass @Coco vor kurzem mal nen Nemesisava hatte, also warum nicht ):



    War wohl beides so Arbeitsaufwand von 10-20min

  • @Noxa Ich weiß ehrlich nicht, was du hast. Ich finde, dass du Rocket ganz gut getroffen hast, und Klein-Groot ebenfalls. Man erkennt, was du gezeichnet hast, die Proportionen sind recht ordentlich und bringen automatisch Dynamik in dein Bild, ohne die Pose großartig einbeziehen zu müssen. Von daher klopf dir ruhig auf die Schulter :)



    Ich habe mich an etwas versucht, dass ich normaler Weise niemals zeichnen würde, weil es irgendwie nicht so mein Metier ist. Daher habe ich in der Arbeit die Idee gehabt, mich einfach mal an ein Tribal zu setzen und dies möglichst einem Tier nachzuempfinden.





    Tiny Fox
    And
    Big Bunny
    Sketch #2

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()


  • Guess what, ich mach jetzt doch nen Dino-Monat (gibt zu viele coole Viecher mit riesigen Klauen und Zähnen haha).
    Momentan noch in meinem Sketchbuch. Da es aber nur Din A 5 Format hat, überlege ich, auf normales Papier umzusteigen. Weil mehr Freiraum für Ganzkörper Sketches (die dann aber auch nicht leicht schattiert wären, sondern halt wirklich mehr sketchy).


    Für die Nummer 2 gibt es diesmal den Liopleurodon.
    Auch bekannt als: Riesige Meeresbestie, die literally bis zu 25 m lang sein konnte (zumindest sagt das mein treues Dinolexikon xd).
    Ganzkörper wäre fancier gewesen, aber ich war iwie zu faul mir nen Block zu holen.
    Maybe wechsel ich auch auf Kuli, sieht besser aus als Bleistift und ich kann damit besser umgehen.

  • 30 Zeichnungen an 30 Tagen, kein Problem mal so gut wie eh jeden Tag. Dabei werde ich dann einfach die vorgegebenen Themen abarbeiten. Let´s go

    Hab bei den Bildern nicht so sehr auf Sauberkeit geachtet, sondern habe diesmal etwas freier gearbeitet und zwar einfach drauf loslegen