Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

• Aktion
    • Beendet
    • Boah, bin ich fertig o.o'
      Diese Woche ging so schnell rum, kaum Zeit fuer iwas gehabt...
      Und dann wurde auch teilweise die Kamera mitgenommen, Stichwort Wohnwagen sollte zumindest Creon reichen, zu wissen was in etwa ablief xDD
      Aber nun gut, heute eeendlich Zeit und Kraft auch mal die letzten hochzuladen!

Und ja, schiesse (welp xD)schliesse mich da @[SPG] Creons Meinung an. Dieser Monat verging schnell o.o
      Hab diesen Monat auch mit der Arbeit neben der Schule begonnen, ist dann natuerlich auch etwas an das man sich gewoehnen muss, so keine Wochenenden mehr Zeit zu haben und so ^^"
      Habs dennoch, zumindest so halb, den Sketchtember geschafft. Und lohnen tat das definitiv ^^
      Manche Skizzen waren einfach ein wenig Zeitvertreib und Auflockerung in der Schule, manches groessere Uebungen und Ausprobieren. Vorallem aber ohne den "Zwang" das es moeglichst gut aussehen soll. Soll es dennoch, klar. Aber es musste nicht fertig ausgearbeitet sein oder Aehnliches. Man konnte mehr oder weniger einfach drauf losmalen. Und das war eine echt tolle und durchaus noetige Abwechslung ^^
      Ein toller Monat, und kann echt gerne wieder so stattfinden. Da bin ich auch sicherlich nicht die einzige mit dieser Meinung ^^

Perspektiven Kaenguru

Wir hatten im Deutschunterricht die Geschichte "Perspektivische Verzerrungen" von Marc-Uwe aus den "Kaenguru Chroniken" gelesen. Zudem erinnerte eben jenes Kaenguru mich ein wenig an @Acacius. (Vielleicht koennte dir die Geschichte ja gefallen ^^)
      Da bekam ich dann iwie Lust ein Kaenguru zu malen - auch wenns nicht soo doll wurd. Man sieht das ich wenig Ahnung von diesen Beuteltieren in Sachen Anatomie habe xD

23. Asia Reshiram Redesign

Ich hatte schonmal eine Art Redesign von Reshiram/weisses Kyurem im Spritebereich gemacht. Und hatte auch nun wieder Lust dazu gehabt x3
      Es wurde vom Blick her nur etwas grimmiger als geplant xD
      Durch diese Skizze kams dann auch zu der naechsten xD

24. Asia Kyurem Redesign

Sollte Urspruenglich ein Redesign vom schwarzen Kyurem sein. Ueberreste davon sieht man noch, zb diese schwarzen Stellen, bei dem das schwarze Kyurem dann leuchten wuerde. Oder eben auch der Zacken am Kopf. Aber ein schlankeres s.Kyurem malen, ohne das es wie ein normales Kyurem aussieht, das hab ich iwie nicht so recht hinbekommen xDFalls sich wer ueber diese Linien wundert. Besonders die s. und w. Kyurem Formen haben doch diese "Kabel" die vom Fluegel zum Schweif gehen, die dann im Overdrive-Modus auch leuchten. Diese "schoss" regulaeres Kyurem auch gegen Reshiram oder Zekrom um eben jenes zu fangen und zu absorbieren.

25. Leowolf

Ueber den Verlauf des Tages in der Schule entstanden. Soll eine Art Wolfshyaene mit Leopardenmuster werden. Dabei waere die Fellfarbe des Grundkoerpers schwarz, an den weissen Pfoten-, Schweif-, Kopf- und Brustfell dann die Leopardenmuster.
      Jedoch konnte ich diese iwie nicht, und machte dann iwie Tigerstreifen stattdessen. Ein leichtes Chaos bei dieser Skizze xD

26. Cloud Kitsune

An sich mag ich Ethik Unterricht. Aber dieses Jahr hab ich da ne Lehrerin erwischt die bisher wirklich immer nur vor sich hinschwaetzt oder mit iwelchen Schuelern themenunrelevante Diskussionen fuehrt o.o"
      Dies war dann in eines dieser Diskussionen entstanden.
      Das unten, rechts in der Ecke sind Ideen fuer die Augen dieses Wesens.

28. Yoshi

Falls sich wer ueber das Bedruckte wundert. Mehr oder weniger random Gekritzle im Hausaufgaben "Haefft" xD

29. OC Kisakku - OC in Szene

Mir gefiel diese Aufgabenanforderung iwie. Und ein neues Bild zu meinem OC Kisakku musste auch eh mal her. Fertig wurde ich damit jedoch nicht so ganz. Besonders am rechten, vorderem Arm blieb ich haengen ^^"
      Mir wollt's so garnicht gelingen das iwie auch nur ansatzweise gut zu zeichnen. Der Rest ist aber immerhin ein deutlicher Fortschritt zu dem von vor 1-2 Jahren ^^

30. Cheshire Cat

Nun, dieses Bild. Ich mag manch Versionen der Grinsekatze.
      Gestern wurde ich dann in die wirklich seltsamsten Dinge in unserer Chatgruppe umbenannt, alles Namen die ich so nicht behalten wollte. Also aenderte ich es jedes mal wieder um. Aber allgemein um was neues zu haben, nannte ich mich "Cheshire Cat". Gefuehlt 3 Sekunden spaeter, und man nannte mich auch schon wieder in was anderes um. Keine Ahnung wie lang das gestern so ablief, aber ne Weile wars xD
      (Am Ende des Tages hab ich zwar nun doch einen anderen Namen, aber auch den gab ich mir selber xD)
      Dann hat ja auch @[SPG] Creon eine Grinsekatze gemalt fuer heute, unter anderem x3
      Zudem wollte ich dann auch mal was anderes versuchen, als dieses "Comic Linie" ziehen. So wurds dann also Cheshire Cat fuer heute x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shining Lucario ()

• Yay, letzter Tag und so. ;)
      Bin aber grade zu müde und unmotiviert um hier viel zu schreiben, vielleicht noch mal im Plaudertopic.

Das letzte Bild ist wieder zusammen mit @Hobbit entstanden, ich nenne es 'Seltsames Elfentier' ... oder so. :D Ich bin mir nicht sicher, ob es freundlich ist oder nicht...
      (Foto leider wie das vom 29.09. in meh-Qualität, da Zeichnung mit Handy fotografiert.)

:pika:
    • Soo, nun, nachdem der "Sketchtember" zuende ist, möchte ich mich auch einmal beim Komitee bedanken für die tolle Aktion. Ich bin zwar erst nach dem ersten Drittel hinzugestoßen und habe dann auch an zwei oder drei weiteren Tagen nichts geschafft. Dennoch war es für mich ein voller Erfolg. Wie man vielleicht gemerkt hat, waren meine Bilder hier nicht immer nur Skizzen. Tatsächlich war es mein Ziel, nach einer sehr langen Zeichenpause und ArtBlock endlich mal wieder zu etwas Kreativität zurückzufinden und überhaupt wieder ins Zeichnen reinzukommen - und das hat funktioniert! Ich hoffe, dass es denn auch eine Weile anhält.
      ...Da ich allerdings gerade ne Katze auf mir liegen habe und die mir das Tippen schwer macht, schreibe ich, falls ich es schaffe, lieber morgen einen ausführlicheren Text im Plaudertopic :).

25.09. - Freude

Wusste nicht recht, was ich dazu machen sollte, und habe dann das hier gefunden. Bin offensichtlich nicht so weit gekommen, aber egal xD.

26.09. - Neue Perspektive und 27.09. - Landschaft (no.1)/Huftier

Habe übrigens letztens Kingsman gesehen. Ich finde, sie hätten Harry Lepidopterologe werden lassen sollen :D. Wie man sieht, fiel mir die leichte Vogelperspektive sehr schwer, und es gibt keine eigentliche Skizze, da ich immer schon einzelne Teile mit Kuli nachgezogen habe. Am nächsten Tag habe ich Farbe drauf geklatscht und einen etwas abstrakten Urwaldhintergrund (zum Thema Landschaft) ergänzt, der in echt irgendwie weniger schief wirkt.
      Und dann habe ich noch einen Rehschädel abgezeichnet - das war glaube ich das erste Mal, dass ich einen Schädel mit echter Vorlage, statt von einem Foto, abgezeichnet habe.

28.09. - Menschliche Anatomie

Äh, ja... Wenig Lust, nur schnell ein Foto von einer Gewichtheberin abgezeichnet. Sorry, dass man so wenig erkennt xD.

29.09. - Legend of Zelda

Link und Linebeck. Das ist übrigens die letzte Seite in meinem Skizzenbuch. Nach fast drei Jahren ist es tatsächlich voll geworden (fast, es gibt noch ein paar wenige leere Stellen.)

30.09. - Riesensturmvogel

Schädel und Portrait, jeweils mit Kugelschreiber von Fotos abgezeichnet.

- LG
    • So liebe Mitskizzierer*innen,

Dann lade ich mal meine "Werke" von gestern hoch.
      Hier wäre das zusammen mit @Kazumi-Ace erstellte Tierchen, diesmla nicht mit dem gewohntem Stift sondern einem Bleistift.

Und dann noch eine schnelle Kugelschreiberskizze^^

Ich freue mich, dass es so lange und so gut geklappt hat und auch von mir wohl mehr im Plaudertoppic^^
      Bilder
      • IMG_20170930_233243.jpg

473,03 kB, 2.356×1.356, 9 mal angesehen
      Sonne-Egglocke beim vorletzten Mon von Kukui verlieren: Check :pika:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbit () aus folgendem Grund: Eins der Bilder durch eine besser erkennbare Version ersetzt...

• Und die letzten Zehn Tage, wuhu! Wobei es bei mir leider nur 9 geworden sind, weil ich am 28. einfach nichts zu stande gebracht habe. :X Doesn't matter, 29 von 30 Tagen ist in Ordnung, würde ich sagen. Und da es an vielen Tagen auch mehr als eine Skizze geworden ist, ist das entschuldigt. Denke ich.

21. September- Körper in Bewegung

Noch einmal Posenübungen, einige in etwas dynamischeren Kampf-Posen. Crappy Qualität ist crappy, ich zeichne sowas einfach mit viel zu wenig Druck auf dem Stift.

22. September- Magical Girls

Weil ich diesen coolen 8 Farben-Kulli gefunden hatte. Und weil ich nochmal Lust darauf hatte, Magical Girls zu designen. Wir haben Cure Macaron (Pink), Cure Praliné (rot), Cure Pudding (gelb), Cure Tarte (Violett), Cure Cream (Blau), Cure Mouse (grün) und Cure Caramell (orange). Einen übergeordneten Namen für die Truppe habe ich aber nicht. Sitze dafür tatsächlich auch schon an einer digitalen Umsetzung, hier ne kleine Vorschau:

23. September- Karussell und Blatt

Kleine Skizzen, die während der Arbeit entstanden sind, als wir etwas Luft hatten. Zu mehr bin ich an dem Tag aber nicht gekommen.

24. & 25. September- Overwatch

Kleine Skizzen zur Feier des Overwatch-Wochenendes, das viel zu schnell vorbei gegangen ist, leider. Mehr habe ich aber auch nicht geschafft, weil... Overwatch-Wochenende. Duh.

26. September-Zephyrmon und Angewomon

Weil Digimon. Und Zephyrmon beste.

27. September- Ocs und Volkstracht

Links zwei OCs aus meiner Percy-Jackson Fanstory, Feliz und Noa, rechts ein random OC, ging mir mehr um die tanzende Bewegung und das Kleid, das an eine Volkstracht erinnern soll. Nicht wirklich an einer bestimmte Volkstracht orientiert, hab mir nur Elemente ausgewählt, die ich noch im Kopf hatte.

29. September- OCs & Comic-Stil

OCs aus meiner Original Fanfiction "Blue Horizon", von oben links an Tyler, den Love Interest, Ava, die Protagonistin, Charlie, Irene und Lisa, ihre Freundinnen, und Seth, Tylers Zwillingsbruder.
      Gott. Das klingt so stereotypisch lol.

Eine kleine Übung, was ausdrucksstarke Augen und Nasen betrifft, damit ich nicht in die "Same-Face-Syndrom"-Falle tappe. Hab mich deswegen auch ein wenig von Boku no Hero Academia's Characterdesigns inspirieren lassen

'30. September- Personas & Charakterdesign

King Arthur, der Persona des Protagonisten aus meiner "Fanstaffel" Persona 6. Ein Re-Design, weil mir sein altes nicht gefiel.

Cinderella, Hector, Atalanta und Alexander, vier Personas für vier Main Characters.

Irgendein Random Character-Design, die Schuhe sind zuerst entstanden.

So. Und das war es auch schon wieder! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit dieser Challenge und freue mich schon aufs nächste Jahr.
    • Yay, geschafft! Sketchtember war echt eine super Sache :3
      Bis auf einen Tag hat es sogar komplett hingehauen, wobei mir gegen Ende etwas die Lust wie Zeit flöten gegangen ist, da ich auch noch in der Heimat war. Respekt an alle, die durchgehalten haben. Es war echt super, täglich eure Ideen und Sketches zu sehen c:

Hier war zwar das Thema eigentlich Objekt/Gegenstand, aber an dem Tag hatte ich nicht so Lust auf ein vorgegebenes Thema und habe dann einfach für die Dex-Runde etwas rumskizziert. Mir ist aber bisher noch kein Setting eingefallen D:

#27 Beuteltier
      Da ich im Zug war und keine Ablage hatte im Bimmel-RB, an dem Tag leider wieder nur eine recht flotte Sketch. Natürlich zwei der üblichsten Beuteltiere, die man sich vorstellen kann. :'D Aber dazu dann noch der kleine Schnabeligel, der in Natura wirklich ulkig aussieht. Der Niffler ähnelt dem Tier total, fällt mir gerade erst mal auf.

Wieder nicht ganz nach Thema ... xD"" Meine bessere Hälfte brauchte eine mini Zeichnung für die Uni-Website, weil die Erstis nie die wichtigen Veranstaltungshinweise gefunden haben. Da ist es dann mal schnell dieser verwirrte Kerl geworden. :'D

#29 Legend of Zelda
      Auch nur ganz flott entstanden, da ich sehr uninspiriert war :'D Die Minsih sind aber halt einfach immer total süß.
      LoZ

#30 Drei Sketches verbinden
      Das war gar nicht so leicht, die drei Lieblinge zu küren, dann habe ich einfach die genommen, die sich einigermaßen gut verbinden ließen. Einmal (mal wieder) Trico, dann meine Wenigkeit vom Tag der Gegensätze und ein Flamiau, was mit seiner grummeligen Miene irgendwie dann noch dazu geraten ist.
    • Der letzte Rest .. sorry, bin gerade zu müde und zu demotiviert, um ordentliche Fotos davon zu machen. Ist eh nur Kleinkram und Unspektakuläres, also was soll's.

Bilder
      • Starter-Gold.jpg

418,59 kB, 1.000×750, 7 mal angesehen
      »Ich gehe meinen eigenen Weg. Unabhängig aller Steine, die mir im Weg liegen.« (by me)

Avatar/Banner by me: www.alexias-welt.de
      Feurige Leidenschaft | Tenaturik | Die Flammen meiner Stärke