Vote der Woche #318 (03.09.2017 - 10.09.2017) - Sollen im aktuellen Pokémon-Anime weitere Charaktere aus älteren Serien einen Gastauftritt bekommen?

  • Vote der Woche #318 (03.09.2017 - 10.09.2017) - Sollen im aktuellen Pokémon-Anime weitere Charaktere aus älteren Serien einen Gastauftritt bekommen?

    Sollen im aktuellen Pokémon-Anime weitere Charaktere aus älteren Serien einen Gastauftritt bekommen? 68
    1.  
      Ja! (40) 59%
    2.  
      Ich interessiere mich nicht für den Pokémon-Anime! (25) 37%
    3.  
      Nein! (3) 4%
    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob eurer Meinung nach weitere Charaktere aus älteren Serien einen Gastauftritt im aktuellen Pokémon-Anime bekommen sollen. Wie findet ihr es, dass im Pokémon Sonne und Mond-Anime Rocko und Misty mit ihren Pokémon einen Gastauftritt feiern? Werdet ihr euch die Episode anschauen, wenn sie hierzulande ausgestrahlt wird? Wenn ihr weitere Charaktere aus älteren Generationen in der aktuellen sehen wollt, aus welchen Serien, d.h. Original, Advanced Challenge, Diamond and Pearl, Black and White sowie XY, kommen diese? Wie würdet ihr es finden, wenn Ash Pokémon aus vorherigen Abenteuern wieder in sein Team aufnimmt? Wenn ihr dafür seid, welche Pokémon sollte der Protagonist wieder in sein Team aufnehmen? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesemTopic mit Anderen aus!
  • Rocko ist okay, Misty hatte wohl schon Gastauftritte in späteren Staffeln, die ich nicht kenne. Aber wenn sie nach wie vor die unerträgliche Zicke ist, finde ich das eher meh. Ich verfolge den Anime zwar nicht, möchte aber irgendwann alle Staffeln durch haben, womit ich natürlich auch irgendwann bei Alola ankommen werde.
    Und um jetzt mal alle zu triggern: Benny und Lilia als DIE Clowns schlechthin würden doch zum aktuellen Ash am besten passen, nicht wahr? :ugly:
    Gladiantri........Reshiram (schillernd)
  • Ich hätte gerne einen Auftritt von Paul. Nimmt mich echt wunder, was aus ihm wurde. Wenn er auftrat gab es fast immer einen tollen Kampf und viele starke Pokémon (ausserdem war er einer der wenigen, die ihr Hirn tatsächlich benutzten), also könnte ich ihn mir gut als Kampfkoryphäe vorstellen, aber es wäre nett Gewissheit zu haben anstatt raten zu müssen.
    www11.pic-upload.de/01.01.15/9bqa4ko5d39.png
    Autorin einer historischen Fanfiction und Fan einer Glaziolaeiskalten SchönheitGlaziola

  • Als ich den Anime noch aktiv verfolgt habe, habe ich mich immer wieder über Gastauftritte von Charakteren aus früheren Staffeln gefreut. Natürlich sollte nicht der gefühlt ganze Anime aus irgendwelchen Gastauftrittfolgen bestehen, weil die selten etwas zur fortlaufenden Story beitragen (fortlaufende Story in Pokémon, whaaat), aber über die Staffel verteilt immer mal wieder alte Begleiter oder Rivalen für ein, zwei Folgen auftauchen zu lassen, find ich doch sehr nice. Man könnte ja auch z.B. alte Rivalen mal wieder in die Liga bringen (wenn so etwas überhaupt existiert in Alola?), dann würde es nichtmal einen Filler benötigen. Was Pokémon aus früheren Staffeln angeht, würd ich das höchstens zur Liga machen, weil ich es schon interessanter finde, wenn Ash sich ein komplett neues Team "baut".
    ~ #Keksika ~
  • JA, unbedingt. Und es geht hier nicht nur um den Nostalgiefaktor. Ich finde sowas generell immer schön, wenn so etwas passiert. Troy in XYZ, da kann ich mich einfach dran ergötzen. Und selbst, wenn es nur wegen der Nostalgie wäre, wen juckt's? Sowas ist doch immer wieder schön, wie jetzt eben mit Misty und Rocko. Es sollte natürlich nicht allzu random sein. Und man freut sich bei sowas halt, weil es etwas spezielleres ist.

    Ich schaue den Anime eh, muss aber gestehen, dass ich einfach nur aufspringen würde, falls in Folgen alte Charaktere erscheinen. Ich lass mir doch sowas nicht entgehen, wenn es mich interessiert. Bzgl der beiden liest man auf Twitter auch immer wie von 'Mitläufern', weil die Elitisten nicht klar kommen, wenn man die Franchise nur verfolgt, wenn was besonderes passiert. Muss schön jeder von Staffelbeginn etc mit dabei sein. Sowas kotzt mich extrem an.
    Charaktere wie Gary, Paul, Maike, Lucia würde ich gerne mal wiedersehen. Gary und Paul sind coole Typen und bei Gary freu ich mich eh, aber es wäre interessant und schön, wenn Charaktere, die eben nur für eine Saga da waren (Paul; die Girls waren ja immer in der nächsten Saga dabei), erneut auftauchen und nicht nur ein typisches Muster verfolgt wird. Oder was EXTREM spezielles: Diese Liga Rivalen von Ash, die nur in den letzten ~10 Folgen auftauchen, damit da Konflikte etc entstehen. Leute wie Tyson oder Harrison. Aber sowas wird nie passieren.
    Casual, Shinyhunter & competitive Spieler ~
  • Ich finde das wäre sehr cool. Also ist für mich die Antwort Ja.
    Besonder gefreut habe ich mich bei Misty das sie nicht nur mein lieblings Charackter ist,sondern ich finde sie passt auch mit Ash zusammen. Auch bei Rocko fand ich es cool, da ich schon bei X Y auf ihn gewartet habe. Leider kamen aber Lilia und Benny nicht in X Y zurück, deswegen erwarte ich einen Rückkehr von den beiden in Sonne Mond. :3 Was mich noch freuen würde das Max mal zurück kommen soll schon als richtiger Pokemon-Trainer. Auch Gary,Paul oder Annabell wäre auch cool, so das sie kämpfen würden. :pika: :ahahaha:
    Serpifeu :love:
    :cat: Miau
  • Ich gucke die Serie zwar nicht aktiv, aber ich glaube, wenn zu viele ältere Charaktere auftauchen, wäre das irgendwie.. keine Ahnung, komisch. Klar, mal einen alten Arenaleiter zeigen, der grad auf Reise ist oder so vereinzelt mal kleinere Charas von früher, wäre noch ok, wenn es nicht zu oft ist, aber wenn ich dann noch an so Leute wie Maike oder... andere längere 'Begleiter' denke, komme ich auf das Ergebnis, dass das wirklich nicht sein muss. Nostalgie hin oder her. x:
  • Es ist mir im Grunde egal, da ich den Pokemon Anime seit langem nicht mehr verfolge. Ich finde es einfach schade, dass sich Pokemon in der Hinsicht nicht ein wenig Richtung Pokemon Generations entwickeln konnte und das Team Rocket in den meisten Staffeln keine Daseinsberechtigung hat und einfach nur Screentime stiehlt.

    Würde mir dennoch die neuen Staffeln ansehen, wenn sie dann auch mal auf meinen Abos verfügbar sind x) versuche zumindest gerade auch ab und zu mal ein wenig weiter zu sehen. Aber an sich finde ich die Idee gut, wenn es nicht zu aufdringlich wirkt.
    ~Dragi~ :heart:

    Mein neuer Blog mit meinen Kurzgeschichten, Gedichten und Verrücktheiten.
  • Undyne schrieb:

    Ach ja, Team Rocket. Die verfolgen Ash in jede weitere Region, um sein doofes Pikachu zu stehlen. Es gibt soooo viele bessere Pokémon, die sie in ihrem Pikachu-Wahn oft sogar verpassen. Das ist schon sehr lange nicht mehr glaubwürdig.
    @Dragica Generations hat außerdem auch den besseren Grafikstil. :assi:
    Davon mal abgesehen. Es ist einfach eine etwas >erwachsenere< Ausgabe. Die Zielgruppe ist schon lange nicht mehr nur bei Kindern, vor allem, da die Kinder der ersten Generation mittlerweile auch schon älter sind und teils immer noch spielen. Ich hätte mir da schon eine alternative Serie gewünscht, auch mit anderen Protagonisten. Ich verstehe nicht, wie man so an einem Konzept festhalten kann... aber läuft ja anscheinend super.
    ~Dragi~ :heart:

    Mein neuer Blog mit meinen Kurzgeschichten, Gedichten und Verrücktheiten.
  • Also ich interessiere mich ja eh nicht groß für den Anime, finde es aber nett wenn ältere Charaktere mal auftauchen.
    Ich würde die Folgen auch sehen. Bei Rocko und Misty (abgesehen davon das sie ziemlich doof aussieht) stört mich jetzt das die genau die gleichen Sachen tragen wie damals in Kanto, das ist fail.
    Tracy wäre mal nett, aber fairerweise Lilia sollte mal vorkommen, da sie nicht mal in XY aufgetaucht ist.

    Und was Ash angeht und seine Pokemon....naja, die Kanto Starter tauchen öfter mal auf, mir wären aber seine Johto Starter mal lieber, allen vorran Igelaver. Wäre nett wenn die mal auftauchen würden und sich vielleicht auch nochmal entwicklen würden. Und Tauboss sollte er generell mal wieder haben...


    Undyne schrieb:

    Rocko ist okay, Misty hatte wohl schon Gastauftritte in späteren Staffeln, die ich nicht kenne. Aber wenn sie nach wie vor die unerträgliche Zicke ist, finde ich das eher meh.
    Rocko tauchte von Kanto bis DP auf, Misty nur bis Johto. Sie hatte zwei Auftritte und war da auch schon keine Zicke mehr.


    Keldeo fan 8 schrieb:

    Was mich noch freuen würde das Max mal zurück kommen soll schon als richtiger Pokemon-Trainer.
    Ja das wäre eigentlich nice^^
  • Es sollten nicht nur mehr Gast-Auftritte folgen. Vielmehr wäre es optimal, wenn neben Personen Pokemon von früher aus Ashs Teams zum Helden zurückkehren würden. Beispielsweise Bisasam wäre ein Kandidat; es könnte sich entwickeln zu einem prächtigen (Mega-)Bisaflor, sodass Plot-Optionen in reichlicher Zahl vorhanden sind. Das freigelassene Smettbo könnte sich einen festen Platz im Team sichern.

    Aber bitte Altes nur stilvoll aufgreifen und einbauen, sonst wird es schrottig. Vor einigen Tagen llas ich in der Youtube-Abo-Box von Sirlo ("Poketuber"), dass Rocko und Misty zurückkommen würden. Dachte zuerst nur an eine Spekulation, da dieser Youtube-Nutzer Mutmaßungen oftmals in den Titel packt, die sich im Video dann als solche bewahrheiten. WENN Rocko und Misty kommen, dann sollten sie ernsthaft rüberkommen. Zwei konkrete Wünsche habe ich bei ihnen beiden: Misty soll Ash ohrfeigen und windelweich prügeln, wenn er sich wie ein Depp benimmt; er ist doch Kampfzonen-Meister, wirkte in der Jotho-Liga halbwegs erwachsen, nun sabbert er sinnbildlich. Rocko könnte Glibunkel rufen und Ash damit Gifthiebe verpassen; Onix, mittlerweile ein Stahlos, könnte ihn würden und ihm die Dummheit austreiben. Der andere Wunsch bezüglich der früheren Begleiter: Der Anime bekommt die große Kehrtwende im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit und schafft die dusselige Art von Ash ab; dann passen Rocko und Misty gut ins Bild. Oder man schafft gleich ganz Ash ab.

    Gut finde ich, dass Rocko und Misty mit ihrem Aufreten zeigen, dass die Alola-Generation des Anime eben doch(!) kein Parallel-Universum ist. Und da Ashs aktueller Werdegang damit an Voriges anknüpft, hatte ich Recht: Nichts Multiversum! Zugleich ist dies ein Schlag ins Gesicht, denn welcher Zweitplatzierter einer Liga (Kalos) driftet im Verhalten dermaßen unverständlich ab?

    Fernerhin könnten noch Paul, Tracey, Maike, Max (die letzten beiden idealerweise im Doppelpack oder wenigstens zeitlich nah beieinander) auftauchen. In zu kurzen Abständen sollten sie nicht auftauchen, andernfalls wäre es zu viel des Guten. Oder doch nicht? Wenn sie qualitativ implementiert zutage treten, so wäre der Müll-Anime aktuell womöglich noch zu retten. Bedenken bestehen, dass es keine Ernsthaftigkeit-Kehrtwende gibt; dann würde man die Leute aus der guten alten Zeit beschmutzen. Bei Team Rocket empfinde ich so etwas nicht als allzu schlimm, aber beispielsweise Misty und Rocko schlecht in Szene setzen? Das empfinde ich als nicht angemessen und zudem den beiden als unfair. Insbesondere sollte ein Anime von aktuellen Geschehnissen leben, zu viel alte Kamellen wirken bereichernd, sollten allenfalls sporadisch eingestreut werden. Beim Gen5-Anime hatte man das gut hinbekommen (etwas Mehr wäre hier noch gut gewesen; leider erst gegen Ende kam Glurak zurück).
    SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
    Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN