Bestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachtara ist eines der beliebtesten Pokemon (Warum auch immer ich finde es persönlch nur durchschnitt, aber das kann ja jeder sehen wie er will.) Für mich bleiben Schlapor und Dedenne die besten Pokemon und mir egal wie sehr das erste vom "bösen bösen Internet" ja "zerstört" wird (Gott ich finde viele leute regen sich so erbärmlich darüber auf) und es ist mir auch egal wie sehr Dedenne doch nur ein Pikachu-Klon ist. (Und ja Pikachu-Fans, hasst mich ruhig dafür aber dieses Ding kann ich einfach schon lange ncht mehr sehen!) Beide Pokemon haben für mich ein tolles Design sind wichtige Mitglieder meiner Teams und auch (geplanten) Fanstorys.

  • Da stimme ich dir zu :D Und das Bild ist wirklich sehr cute^^ Vielleicht war ich ein klein wenig harsch in meinem Vorpost, aber ich denke man kann das verstehen das oft genug kommt Dedenne und co. sind doch eh nur schlechte "Pikachu-Kopien." Das man als Fan dieser davon genervt ist, wie bei dem "das Pokemon ist doch overhyped also ist es schlecht" Argument. Ja sie teilen eben ähnlichkeiten mit Pikachu aber wäre dann Zebritz nicht eine Gallopa Kopie? (Weil beide ja quasi auf Pferden basieren? (Die einzige "Pikachu-Kopie" die ich nicht mag das ist wirklich Mimigma, ich sagte es bereits aber hier war es wirklich die rabiate fanbase die mich von dazu gebracht hat es

  • Ich denke, wir können uns ab hier bereits sicher sein, dass Nachtara gewinnen wird. Ich habe zwar für Gengar gestimmt, aber ich glaube, dass die Evoli-Entwicklung das Rennen macht. Egal, sollen sich jene freuen, deren Liebling das Rennen gewonnen hat.

    Ist das etwa eine Taktik, um Mitleid zu erregen, damit mehr Leute für Gengar stimmen? :P
    Stand jetzt habe ich eher das Gefühl, dass Gengar das Rennen machen wird...

  • Da stimme ich dir zu Und das Bild ist wirklich sehr cute^^ Vielleicht war ich ein klein wenig harsch in meinem Vorpost, aber ich denke man kann das verstehen das oft genug kommt Dedenne und co. sind doch eh nur schlechte "Pikachu-Kopien." Das man als Fan dieser davon genervt ist, wie bei dem "das Pokemon ist doch overhyped also ist es schlecht" Argument. Ja sie teilen eben ähnlichkeiten mit Pikachu aber wäre dann Zebritz nicht eine Gallopa Kopie? (Weil beide ja quasi auf Pferden basieren? (Die einzige "Pikachu-Kopie" die ich nicht mag das ist wirklich Mimigma, ich sagte es bereits aber hier war es wirklich die rabiate fanbase die mich von dazu gebracht hat es

    Och, mach dir da keinen Kopf. Ich mag Pikachu halt voll, aber selbst ich finde es übertrieben, dass es davon zigtausende Plüschvarianten etc. gibt. Jedes Pokémon hat doch wenn schon Gleichberechtigung verdient und muss nicht unbedingt eines vorziehen.
    Und ich mag die Pikakopien doch auch gerne, finde auch Minun und Plusle richtig cute, Pachirisu und so. Mimigma finde ich schon auch nett, aber die anderen "Kopien" von Pika mag ich dann doch bisschen lieber (Hates bitte stecken lassen :p)
    Zebritz habe ich auch immer mit Galoppa verbunden, aber es gibt ja auch mehrere Varianten von Katzen-/Hundepokémon und so.
    Ich komme mit Pokémon wie Flambirex, Fuegro, Deponitox und die UB's nicht klar. Für mich sind die UB's nicht mal ein Teil der Pokémonwelt (sry an die, wo ggf. UB's mögen, meh)

  • Zitat von Shizumi

    Och, mach dir da keinen Kopf. Ich mag Pikachu halt voll, aber selbst ich finde es übertrieben, dass es davon zigtausende Plüschvarianten etc. gibt. Jedes Pokémon hat doch wenn schon Gleichberechtigung verdient und muss nicht unbedingt eines vorziehen.
    Und ich mag die Pikakopien doch auch gerne, finde auch Minun und Plusle richtig cute, Pachirisu und so. Mimigma finde ich schon auch nett, aber die anderen "Kopien" von Pika mag ich dann doch bisschen lieber (Hates bitte stecken lassen :p)
    Zebritz habe ich auch immer mit Galoppa verbunden, aber es gibt ja auch mehrere Varianten von Katzen-/Hundepokémon und so.
    Ich komme mit Pokémon wie Flambirex, Fuegro, Deponitox und die UB's nicht klar. Für mich sind die UB's nicht mal ein Teil der Pokémonwelt (sry an die, wo ggf. UB's mögen, meh)


    Meinte ja nicht dich damit, aber ich habe das öfter schon gehört von anderen gehört^^.
    Wie gesagt wer mich kennt, der weiß das Dedenne einfach einen tieferen Grund hat warum ich ausgerechnet es am liebsten mag xD.
    Weil an sich mag ich alle Pikachu-Klone :D (Ich! ...okay menno xD *Steckt den Hate wieder ein* xD) Naja ich bezog mich eher auf die ganzen Sonderformen in den Games (Cosplay Pikachu, jetzt die Ash-Mützen Pikachu usw.) mir ist bewusst das Pikachu das Maskottchen und Aushängeschild von Pokemon ist, daher spreche ich ihm nicht das recht ab ein paar Extras oder Sonderversionen zu bekommen, aber muss denn alles mögliche so breitgetreten werden? Ist nur eine Frage. Das mit Zebritz und Gallopa war nur als vergleich gedacht weil viele ja meinen nur weil Dedenne und co. Elektro-Nager sind, sind sie gleich Kopien Pikachus xD. Naja ich muss sagen ich mag die erstgenannten Drei (Kein Ding du sagst deine Meinung recht klar und friedlich glaub mir manche gehen bei den Pokemon so unter die Gürtellinie mit dem "kritisieren" das es ken Spaß ist.) Ich kann ja wie ich schon sagte mit Metagross und Knakrack absolut nichts anfangen. Was die UBs angeht, ich muss sagen ich stimme dir teilweise zu, ich finde aber vom prinzip her sind es nur Legendäre Pokemon mit einem auf "edgy" getrimmten Namen.

  • Meinte ja nicht dich damit, aber ich habe das öfter schon gehört von anderen gehört^^.
    Wie gesagt wer mich kennt, der weiß das Dedenne einfach einen tieferen Grund hat warum ich ausgerechnet es am liebsten mag xD.
    Weil an sich mag ich alle Pikachu-Klone (Ich! ...okay menno xD *Steckt den Hate wieder ein* xD) Naja ich bezog mich eher auf die ganzen Sonderformen in den Games (Cosplay Pikachu, jetzt die Ash-Mützen Pikachu usw.) mir ist bewusst das Pikachu das Maskottchen und Aushängeschild von Pokemon ist, daher spreche ich ihm nicht das recht ab ein paar Extras oder Sonderversionen zu bekommen, aber muss denn alles mögliche so breitgetreten werden? Ist nur eine Frage. Das mit Zebritz und Gallopa war nur als vergleich gedacht weil viele ja meinen nur weil Dedenne und co. Elektro-Nager sind, sind sie gleich Kopien Pikachus xD. Naja ich muss sagen ich mag die erstgenannten Drei (Kein Ding du sagst deine Meinung recht klar und friedlich glaub mir manche gehen bei den Pokemon so unter die Gürtellinie mit dem "kritisieren" das es ken Spaß ist.) Ich kann ja wie ich schon sagte mit Metagross und Knakrack absolut nichts anfangen. Was die UBs angeht, ich muss sagen ich stimme dir teilweise zu, ich finde aber vom prinzip her sind es nur Legendäre Pokemon mit einem auf "edgy" getrimmten Namen.

    Dedenne ist ja auch awesome, ich verstehe sowieso, dass du es magst!
    Jo same, ich mag sie auch alle. (D:)
    Jo schon klar, als Maskottchen ist das schon normal ja, aber das ist halt schon bisschen übertrieben? Und ja das sag sogar ich, obwohl Pikachu eines meiner Lieblinge ist ;D
    Ja keine Ahnung, warum das alle immer so denken. Dedenne sieht Pikachu schon iwie ähnlich, ja. Aber sowas wie Pachirisu doch nicht und Nager sind Nager. Sehen sich generell gerne ähnlich, ich meine Meerschweinchen, Mäuse und Hamster sehen schon sehr ähnlich, nur ist das eine größer und das andere kleiner. Ich liebe z. B. auch Emolga total, ist echt knuffig. Und ich mein ein Flughörnchen ist doch schon eine nette Idee.
    Da sieht man Meinungsverschiedenheiten, ich kann mit den dreien nix anfangen... weil sie mir zu Wrestlermäßig aussehen oder so (zumindest va Fuegro, obwohl es kein Kampftyp ist)
    Knackrack finde ich z. B. cool... also: nieder mit dir, auf den Schutthaufen mit dir!!! ... jk :D ist halt wie gesagt immer Geschmackssache, finde es ja übertrieben, wenn man, nur weil man nen außergewöhnlichen Geschmack hat oder einen anderen, als andere, dass man den Geschmack gleich runtermachen muss oder so. Ich verstehe schon wie du es meinst ^^"
    Man soll doch die Leute einfach lassen, ich verstehe das Gezanke dann immer nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich meine... es wäre doch seltsam, wenn jeder denselben Geschmack hätte x:
    Auch wenn ich Nachtara lieber habe als Gengar, würde ich natürlich auch Gengar den Sieg gönnen, die wo Gengar als Lieblingsmon haben, die freuen sich doch dafür, ist doch auch schön :3

  • dass es davon zigtausende Plüschvarianten etc. gibt. Jedes Pokémon hat doch wenn schon Gleichberechtigung verdient und muss nicht unbedingt eines vorziehen.

    Ja :( Und ich suche seit Ewigkeiten nach Gramokles/Duokles-Merch. Außer blöden Schlüsselanhängern und Stickern gibt es allerdings kaum etwas, stattdessen überall nur Pikachu. Ich würde mir wünschen dass für jedes Monster einfach mal ein Plushie erstellt wird, je nachdem wie gut die Sachen ankommen kann ja nachproduziert werden. Es ist schade dass man sich hier nur auf die "Standard"-Beliebten einschießt.


    Ein Gengar-Plush habe ich allerdings auch, deshalb mein Vote hier. ^^

  • Ja :( Und ich suche seit Ewigkeiten nach Gramokles/Duokles-Merch. Außer blöden Schlüsselanhängern und Stickern gibt es allerdings kaum etwas, stattdessen überall nur Pikachu. Ich würde mir wünschen dass für jedes Monster einfach mal ein Plushie erstellt wird, je nachdem wie gut die Sachen ankommen kann ja nachproduziert werden. Es ist schade dass man sich hier nur auf die "Standard"-Beliebten einschießt.
    Ein Gengar-Plush habe ich allerdings auch, deshalb mein Vote hier. ^^

    Meist du sowas? : wirklich nur 2" Größen ^^


    https://www.amazon.com/Takarat…034-Honedge/dp/B00I7JXM10


    Kenne das, hätte gern ein gutes riolu 1:1 plush, die die es gibt, sehen immer so unförmig aus, da gibt es Fan mades, die richtig hochwertig und genau aussehen

  • Meist du sowas? : wirklich nur 2" Größen ^^

    Genau das. ^^ Ich finde die Qualität auf dem Foto nicht so dolle und es ist sehr klein... Auf deviantart hab ich ein echt tolles Plush gefunden: https://www.deviantart.com/art/Honedge-Plush-570423433. Insofern wäre das sicherlich machbar.


    Gramokles und Duokles sind mittlerweile meine absoluten Lieblinge geworden. Schwerter mit "Persönlichkeit" gefallen mir in Fantasybüchern total und dann haut Gamefreak ernsthaft ein beseeltes Schwert raus - Duotype Geist/Stahl wie genial ist das denn. :D

  • Ist das etwa eine Taktik, um Mitleid zu erregen, damit mehr Leute für Gengar stimmen?

    Vielleicht :rolleyes:


    Bis zum Ende des Votes dauert es ja noch ein wenig, bin aber schon gespannt, wie groß der Stimmenunterschied sein wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jau wir brauchen Neuwahlen!


    Ich finds ja ganz cool, dass es am Ende ein Gleichstand war aber schade, dass dann am Ende die Nominierungen gezählt wurden. Na ja ich mag Gengar auch ganz gern und es gehört ja nun auch zu den beliebtesten Pokemon. Es hat seinen Sieg schon verdient.

  • Nach Österreichischer Tradition will ich das Ergebnis anfechten. :c

    Ich auch, denn eigentlich hat ja Glurak gewonnen.




    @Guineapig @Jimboom Danke für diesen Wettbewerb. War ne schöne Sache. Und mit Gengar als Sieger kann man doch eigentlich zufrieden sein. Solch eine Art Wettbewerb kann man gerne noch einmal bringen.


    Auf die Kategorie "Schlechtestes Pokemon aller Zeiten" hätte ich am meisten Bock, wobei das Wörtchen "unbeliebt" hier besser passt. Unbeliebt =/= Schlecht.


    Und ich habe da sofort einen Favoriten in diesem Wettbewerb


    Deponitox Diesen... Müll da


    Das war es von mir, cooler Wettbewerb. Und auch Glurak hat sich mit dem Ergebnis abgefunden und speit seine Dankesrede aus. Wirklich und wahrhaftig


  • GENGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY
    SEHR NICE!!


    [Blockierte Grafik: https://pre00.deviantart.net/f…ons_by_nohbyl-dabqche.jpg]
    ©2016-2017 Nohbyl



    @Guineapig wurde Dardan's Vote für Nachtara gewertet? Ansonsten würde ich nicht auf Gleichstand kommen :D
    War aber auf jeden Fall seeeeeeeehr spannend - echt packendes Finale, jede Stimme war ne wichtige Stimme