VC Editionen - Pokémon Bank - Pokébälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass die Pokémon Bank leider keine Differenzierung der gefangen Pokémon, nach Pokéballtypen bei den VC Editionen G/R/B, vornimmt.


    Ich habe z. B. Arktos = Superball, Zapdos = Hyperball, Lavados = Pokéball und Mewtu = Meisterball gefangen. Alle gefangenen Pokémon erhalten leider automatisch den stink normalen, roten Pokéball sobald sie auf die Pokémon Bank übertragen werden. Außerdem werden alle AP-Plus-Attackenaufwertungen zurückgesetzt bzw. ebenfalls nicht übernommen. :(


    Wird von "bisafans" eigentlich eine Art gesammeltes Feedback an die Entwickler weitergeleitet :?:

  • Wird von "bisafans" eigentlich eine Art gesammeltes Feedback an die Entwickler weitergeleitet

    Bisafans ist auch nur eine Fanseite. Außerdem: Was soll das bringen? Sie werden kaum etwas an einem VC-Titel noch ändern.


    Die Art des Pokéballs wurde damals nicht in den Daten des Pokémon festgelegt. Aus diesem Grund wird bei allen RBG-Pokémon ein Pokéball angezeigt.
    Zu den AP-Plus: Sieh es mal so: Durch den Missingno.-Glitch könnte man sich unendlich von diesem Item holen und die APs der 1. Gen Mons maximieren. Ich weiß nicht, warum es nicht übernommen wird (davon wusste ich auch noch gar nicht), aber durch den Glitch wäre es sowieso unfair.