Pokémon, die ihr zuerst nicht mochtet, jetzt aber eure Favoriten sind (oder umgekehrt)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann so einige schätzen, außer es ist so hässlich wie Pantimos

    Hab ich das schonmal gesagt? Ich weiß nicht, aber auf die Gefahr hin dass wir das schonmal hatten.

    Ich mag die Gen 1 Designs natürlich, ist halt nostalgisch, aber die meisten Designs aus dieser Gen sind halt wirklich sehr save.

    Sehr viele Dinosaurier Design. Und save bedeutet ja nicht schlecht, aber ich mochte Pantimos und Rossana gerade weil sie im Vergleich zu allen anderen so abstrakt waren.

    Deshalb wärme ich mich weniger zu Ultrabestien auf und anderen modernen Abstrakten Designs.

    Inzwischen sind Pokemon so viel komplexer und experimenteller und demnach füllen diese Pokemon nicht mehr eine Niesche aus.

    Würde Pantimos heute rauskommen würde ich es vermutlich auch nicht mögen, aber damals war es halt zur rechten Zeit da, um ne bestimmte Rolle zu erfüllen befor sich diese schloss.

    es ist ein Geist in einer Kerze, da ist ein himmelweiter Unterschied. Das Pokemon ist kein Gegenstand

    Das selbe sage ich über Clevki(?) der Schlüsselbund. Feen, oder Kobolde die Schlüssel stehlen, das ist ein Konzept was ich sofort geschnallt habe, verstehe nicht warum das so viel Ruckus verbreitet hat.


    Pokemon die auf Süßspeisen basieren hingegen äääh, die kleben doch. Ich denke deren Leben wäre für alle involviert sehr unangenehm. Ich meine die Viecher leben im Walt und in Städten und wer möchte schon Zuckerwatte umarmen?

    Felinara ist einfach schon etwas zu kitschig mit all den Schleifen, den Pastellfarben und whatnot

    Ich mag Feelinara. Sicher ist etwas overdesignt, aber Trans Flagge hat die überlegenen Farbkombos.



    Ich denke ich wärme mich langsam zu Dragapult auf. Kopf ist immer noch viel zu eckig und das Raketenthema random, aber ich mag dass es auf einer Uramphibie basiert.

  • Ja, aber simplere oder "save" Designs sind nun nicht schlecht, wie du eh auch sagst.

    Das ist nichtmal Nostalgie. Solche Pokemon wie Vulnona sind einfach ästhetisch schön, genauso wie viele moderne Pokemon, die diesem Muster folgen.


    Außerdem ist Pantimos eine Mischung aus einem Pantomimen und einem verdammten Clown, wie es aussieht. Absolutes Hassobjekt, hey.



    es ist ein Geist in einer Kerze, da ist ein himmelweiter Unterschied. Das Pokemon ist kein Gegenstand

    Das selbe sage ich über Clevki(?) der Schlüsselbund. Feen, oder Kobolde die Schlüssel stehlen, das ist ein Konzept was ich sofort geschnallt habe, verstehe nicht warum das so viel Ruckus verbreitet hat.


    Pokemon die auf Süßspeisen basieren hingegen äääh, die kleben doch. Ich denke deren Leben wäre für alle involviert sehr unangenehm. Ich meine die Viecher leben im Walt und in Städten und wer möchte schon Zuckerwatte umarmen?

    Eben, das ist eine Fee im Schlüsselbund, nicht der Schlüsselbund selbst. Das Konzept ist eigentlich Common Sense, aber es kommt immer wieder auf "das Ding ist nur ein Schlüssel!" xD


    Ja, ich weiß auch nicht. xD



    Felinara ist einfach schon etwas zu kitschig mit all den Schleifen, den Pastellfarben und whatnot

    Ich mag Feelinara. Sicher ist etwas overdesignt, aber Trans Flagge hat die überlegenen Farbkombos.


    Ich denke ich wärme mich langsam zu Dragapult auf. Kopf ist immer noch viel zu eckig und das Raketenthema random, aber ich mag dass es auf einer Uramphibie basiert.

    Joa, aber das reicht mir bei Weitem nicht. Ist halt einfach kitschig.


    Das Design ist insgesamt gut, tho.

  • Wenn dann ist es irgendwie Zoroark, mochte ich damals wo es ganz neu gewesen ist irgendwie nicht. Das kam alles irgendwie später und als es dann die Hisui-Form bekam, war der Bann quasi gebrochen, denn diese gefällt mir irgendwie außerordentlich gut. Seitdem gehört es zu einem meiner Lieblingspokemon und hab es sogar als Plüschi gekauft.

  • Libelldra, anfangs mochte ich dieses Pokémon überhaupt nicht, weil sein Design zu sehr einem Käfer ähnelte und es für mich überbewertet schien. Doch als ich es schliesslich in mein Team aufnahm und trainierte, muss ich gestehen, dass ich mich sofort mit dem Pokémon anfreundete.