Letzter Seriencode für Mega-Steine in Sonne und Mond veröffentlicht [Seriencodes laufen am 31.10. aus!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/138493/Über die offizielle japanische Pokémon-Homepage wurde heute das letzte Passwort für einen Seriencode mit Mega-Steinen veröffentlicht, der in den Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond eingelöst werden kann. Über den allgemeinen Seriencode DRACHE erhaltet ihr den Altarianit, Ampharosnit, Latiosnit und Latiasnit, womit nun alle Mega-Steine in den beiden Spielen verfügbar sind.


    Erwähnenswert ist auch, dass sämtliche allgemeine Seriencodes, über die Mega-Steine erhalten werden können, nur bis 01. November 2017 um 00:59 Uhr MEZ eingelöst werden können. Nutzt also bis dahin die Zeit, solltet ihr einen der Codes noch nicht eingelöst haben, da es ab diesem Datum nicht mehr möglich sein wird, die Mega-Steine zu erhalten. Die Seriencodes lauten M2DESCENT, INTIMIDATE, AZUL, MATSUBUSA, SABLEVOLANT und POYONG.


    Um die Seriencodes einzulösen, müsst ihr im Hauptmenü auf „Geheimgeschehen“ gehen und diesen dort bei vorhandener Internetverbindung eingeben. Anschließend könnt ihr das Geschenk in jedem Pokémon-Center in Alola vom Lieferanten abholen.


    Danke an @Schlapor11 für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokémon Japan
    [news='4164','meta'][/news]
    [news='4356','meta'][/news]

  • Toll (Ironie), Sachen, die selbstverständlich sind, sollen Spieler nun plötzlich als Highlight feiern. Downloaded Contents sind ganz großer Mist. Ich halte nichts von dieser Verteilungs-Aktion. Dennoch lade ich mir den Kram runter. Aber wohl nur ein Mal und das trotz zwei Editionen. Bin zu faul für Doppel-DLs.

  • Ist halt ein perfektes Beispiel dafür, dass man durch Downloads keine zusätzlichen Inhalte bekommt, sondern dass selbstverständliche Inhalte den Usern schlicht vorenthalten werden. Sowas ist erst in der schönen neuen Zeit möglich geworden. Früher wären die Steine selbstverständlich von Beginn an im Spiel gewesen.
    Von daher kann ich mich über die Verteilungen auch nicht freuen, die zeitliche Begrenzung tut ihr Übriges dazu, sondern zähle sie eher zu den Kritikpunkten von S/M hinzu. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist einfach lachhaft wie GF bei S/M krampfhaft versucht, die Spieler längerfristig zum Spielen zu bringen, sei dies mit den total langweiligen Spektakeln, die ich (wenn überhaupt) absolut nur wegen den Belohnungen und sicher nicht wegen dem Spielspass gemacht habe; oder mit Verteilungen von Items, die mir jetzt nichts mehr bringen, die dafüraber gefehlt hatten, als ich das Spiel noch spielte...

  • Apropos Spektakal: Spieler XY ist immer für ein Spektakel zu haben, liest man im Wifi-Bereich, worin man bei Gen7 im Gegensatz zu Gen6 explizit gehen muss (umständlich), um Web-Battles zu machen. Und Spieler XY ist ferner – laut eigener Aussage, weil er es so eingestellt hat – IMMER für einen Kampf zu haben. Letzteres erweist sich meist als Lüge: Schicke ich so einem Gamer ne Kampfanfrage, so lehnt er ab. Oder es kommt noch nicht mal zu einer Antwort.



    Dieser gesamte Spektakel-Rotz steht damit im Zusammenhang und provoziert, genauso wie das Wort Alola und die kastrierte Button-Steuerung (vier Tasten des Steuerkreuzes zur Personenfortbewegung liegen brach); das Breeden durch das Intensiv-Abnutzen des Slidepads (frustrierendes, deprimierendes Drehen im Kreis) setzt CP-Fans dem noch im Negativen die Krone auf. Ich sehe in weiter, weiter Ferne ein Gen4- und danach ein Gen5-Remake; bin gespannt, ob bei Letzterem die Mega-Mons zugunsten der Juwelen weichen. Spiele aktuell viel lieber die Gen6-Edition Alpha Saphir, als meine Sonne-Edition. Die Spiele-Macher verstehen ihr Handwerk leider aktuell nichtmehr, schade. Neben dem miesen Spiel-Ausgestalten gehört dazu, dass die Download-baren-Contents einen nicht fesseln. Schön, dass ich hierfür hier Bestätigung finde.

  • Gestern Abend hab ich hier mal im Forum gelesen und dies hier gelesen. Hab mir die Steine direkt geholt.


    Ich finde es allerdings ziemlich blöd, dass man die Steine in Sonne und Mond nur teilweise im Spiel erhält und viele halt nur durch die Codes (die zudem begrenzt sind zum 1. November). Warum konnte man die Megasteine nicht einfach alle im Spiel erhalten? Man hätte die zumindest als GP-Preise einbauen können. Warum macht man stattdessen diese blöden allgemeinen Seriencodes?


    Ich hoffe mal, dass man die Megasteine zumindest in US und UM alle im Spiel (ohne irgendwelche Codes) erhalten kann.

  • Öhm... Also klar kann ich hier alle nachvollziehen, sie sollten selbstverständlich schon im Spiel vorhanden sein, aber dennoch bin ich froh, dass Mega-Ampharos jetzt hier ist! Eins meiner lieblings Megas. Der Rest ist natürlich auch cool! :)

  • Schade, dass die Steine per Seriencode verteilt werden. Wenn man sie schon per Seriencode verteilt, dann aber bitte in kürzeren Intervallen. Jetzt nutzen sie mir ja nicht mehr wirklich viel, wenn Mitte November schon Ultra Sonne & Ultra Mond released werden...


    Schlechte Idee die Spieler länger hinzuhalten, um an alle Mega Steine zu kommen, statt einem am Spielen zu halten, hat es mich teils eher fern gehalten. Wollte mein Mega Galagladi haben, und als ich's dann endlich hatte, hat mir einfach die Lust gefehlt was zu machen.

  • Schließe mich @IcEDoG an, so ähnlich gings ja schon bei SW1-SW2 sowie bei XY-ORAS. Die Editionen einer Gen waren bislang grundsätzlich tauschkompatibel.


    Per Bank gehts aber dennoch schneller. Lediglich zum Items-Übertragen würde ich von Spiel zu Spiel tauschen, größere Mon-Mengen sind per Bank schneller übertragen.
    ---
    Idee vor ein kostenpflichtiges Bank-Feature: Das Item-Transportieren. Damit kann man gut Kohle machen, was? - Halte die Idee für interessant, würde aber nichts dafür abdrücken.