Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Foxhound Ich merke schon jetzt, dass die Stressleiste der Tiere nach oben gehen, wenn sie mehrere Tage drin bleiben. Auch wenn man sie verhätschelt, wirst du nicht drum herum kommen, sie raus zu bringen. ;)
    Allerdings lernen relativ schnell die Haustiere immer mehr Tiere nach draußen zu bringen. Besonders wenn man mit ihnen Gassi geht, hab ich das Gefühl, dass sie schneller ein Level steigen und somit natürlich hilfsreicher werden als zuvor.

  • Ich merke schon jetzt, dass die Stressleiste der Tiere nach oben gehen, wenn sie mehrere Tage drin bleiben. Auch wenn man sie verhätschelt, wirst du nicht drum herum kommen, sie raus zu bringen.

    Um ehrlich zu sein, hatten meine Tiere nie einen erhöhten Stresslevel, obwohl sie das ganze Jahr über im Stall lebten. Kann sein, dass das in "ToT" ein wenig verschärft wurde, damit man die Tiere wirklich rausbringt, wenn das Wetter mitspielt. In ersten Teil der Reihe war das aber nicht nötig. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Um ehrlich zu sein, hatten meine Tiere nie einen erhöhten Stresslevel, obwohl sie das ganze Jahr über im Stall lebten. Kann sein, dass das in "ToT" ein wenig verschärft wurde, damit man die Tiere wirklich rausbringt, wenn das Wetter mitspielt. In ersten Teil der Reihe war das aber nicht nötig.

    Deswegen habe ich das erwähnt, dass man es jetzt deutlich zu spüren bekommt. Im ersten Teil war ich auch ein wenig nachlässiger und hab das am Ende meinen Hunden überlassen, die Tiere raus zu schaffen.
    Wenn man jetzt ein paar Tage die Tiere drin lässt, bedingt auch teilweise durch Regen, dann geht der Stressbalken nach oben. Ich halte regelmäßig immer deren Profile im Auge, aber auch um zu schauen, wie gut das Futter und die Leckerlis wirken. Aktuell gebe ich allen pikantes Futter, um deren Werte zu steigern. Wenn sie das Maximum erreicht haben, bekommen sie normales Futter.
    Meine Milka Kuh hat auch bereits den Silberrang eingeholt. Allgemein hab ich weniger das Problem bei den Wettbewerben bisher zu gewinnen. Es gab noch keinen, wo ich verloren hätte. Bei allen anderen Spielen zuvor hatte man eher am Anfang das Problem überhaupt zu gewinnen, weil man meistens noch nicht mal die nötigen Anforderungen schaffen konnte. Erst wenn man längere Zeit gespielt hatte und sich einiges erarbeitet hat.


    Bei mir war letztens das "Problem", dass zum 15. Herbst (ich bin mittlerweile im Winter), dass an dem Tag mein Char Geburtstag hatte aber gleichzeitig auch ein Fest stattfand. Da musste ich mich entscheiden, weil zum Fest man sich bis 13 Uhr anmelden konnte, aber ich 13 Uhr meine B-day Party hatte. Also was lässt man ausfallen? Ich hab mich dann dafür entschieden lieber den Geburtstag zu feiern, was viel niedlicher war. :heart:
    Vor dem gleichen Problem werde ich aber im nächsten Jahr wieder stehen. v_v

  • Vor dem gleichen Problem werde ich aber im nächsten Jahr wieder stehen. v_v

    Das ist schon etwas ärgerlich, zumal die Geburtstagsfeier im nächsten Jahr in einer anderen Stadt sein wird :S Welches Event findet da statt??


    Ich hatte da im Vorgänger das Problem, dass zu meinem Geburtstag der Todestag von Eda war :| Ich nehme halt immer den ersten Wintertag :S

  • Meine Milka Kuh

    Ähm, wie bitte? :D


    Ah okay, dann haben die das wirklich verschärft. Nee, dann würde ich selbst eher warten und mich persönlich erstmal nur um die Feldarbeit kümmern und mir dann, sobald genug Geld da ist, einen Hund anschaffen und diesen trainieren, ehe es an andere Nutztiere geht. Wäre mir dann gerade in den Anfängen etwas zu stressig. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich mir regulär eigene Tiere im ersten Teil angeschafft hatte (Hanako nicht einberechnet). War aber auch erst im zweiten/dritten Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Oh Mann, ich lasse mir echt immer so viel Zeit mit allem :eeeek:

    Ich hatte da im Vorgänger das Problem, dass zu meinem Geburtstag der Todestag von Eda war Ich nehme halt immer den ersten Wintertag

    Schon ein bisschen makaber. Zumal das echt traurig war ;(


    Ist eigentlich am 7. Herbst was Besonderes? Weil ich nehme den immer als B-Day.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Welches Event findet da statt?

    Ähm ein Fest nicht in Westown, so viel weiß ich :') das war auch der Grund, warum ich lieber Geburtstag feiern wollte. Westown ist meine Heimat :D für mein Cowboy sowieso, ha ha.



    Ich hatte da im Vorgänger das Problem, dass zu meinem Geburtstag der Todestag von Eda war Ich nehme halt immer den ersten Wintertag

    Blöd ^^'
    Ich nehme sonst immer meinen Geburtstag, wenn ich den weiblichen Char spiele, also den 24. Frühling. Wobei man den Februar wahrscheinlich in den Winter reinwerfen könnte, aber das wäre ja Weihnachten ... oder Sternenfest oder was auch immer dann in SoS gewesen war. Weiß grad nimmer. XD Ne, das wollte ich nie.



    Ähm, wie bitte?

    Meine erste Kuh heißt Milka. :blush:
    Meine Tiere haben irgendwie immer die gleichen Namen in jedem Teil. Solange ich mich an die Namen erinnern kann. Milka ist immer dabei. xD Polly und Molly als Schafe. Kikki das Huhn. Na ja den Tierchen kann man ja keine langen Namen geben, also nehme ich das erstbeste, was mir so einfällt und irgendwie ... passt das halt. :assi:


    Ich finde nicht, dass es am Anfang zu stressig ist, sich um die Tiere zu kümmern (vor allem wenn man nur eine Kuh hat). Du wirst dich ärgern, wenn du an den Wettbewerben nicht teilnehmen kannst. Die Haustiere stehen dir auch recht früh zur Verfügung und sobald du die Hundehütte hast, kannst du dir ein Wuffi oder ein Miezi kaufen mit der Hüte-Fähigkeit und dann geht das alles schon.
    Ich bin jetzt im Winter, mein Pyrenäenhund kann 4 Tiere raus bringen. Mein Dobermann mittlerweile 3. Hab jetzt noch einen Bernasennenhund der auch hüten kann, nebst einer Katze die Erz findet und einem Jack Russel, der ebenfalls Erz finden kann.
    An sich alles kein Problem. Ich gebe meinen Hütehunden mehr Aufmerksamkeit, aber auch die beiden, die Items finden, haben von alleine Level 3 erreicht.


    Mein aktueller Tierbestand: 4 Hunde, 1 Katze
    2 Kühe (weil man sich eine zweite kaufen musste, eig wollte ich die wieder verkaufen und habs dann doch nicht getan), 1 Büffel
    1 Kaninchen und 1 graues Kaninchen
    1 Alpaka und jeweils eins von den (Suff.) Schafen
    1 Huhn, 2 Seidenhühner, 1 Wachtel (zwischendurch hatte ich zwei, hab dann mir aber lieber ein Seidenhuhn extra besorgt und die kleine Wachtel verkauft)


    Ich bringe selbst meine Häschen nach draußen, die Kühe hin und wieder (wobei mein neuer Bernasenh. eine Kuh schon raus bringt), die Hühner werden von meinem Pyrenäenhund nach draußen gebracht. Die Schafe bzw. Alpaka von meinem Dobermann, weil auf Westfarm.

  • Meine erste Kuh heißt Milka.

    Haha, erinnert mich auch so sehr an mich. Ich nehme auch immer die gleichen Namen, wobei ich mir bei "Story of Seasons" inzwischen mehr Gedanken drum gemacht hatte, als in früheren HM-Teilen.
    Wobei meine erste Kuh immer Vivi heißen wird. Ach ja, und mein ersten Kälbchen heißt immer Kairi. Mein Schaf immer Bockie ^^ Ab dann variiere ich immer. Aber ich kann sie ganz gut merken, wobei das immer ein wenig schwierig ist, weil die Tiere alle wie Klone ausschauen. Da ist nichts mit vorbeigehen und im Geiste "Hallo, Vivi", "Hallo Kairi" etc. sagen. :D


    Ach Gott, es kribbelt mir in den Fingern... ;(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Spart euch das Futter und die Mühe und kauft euch Tiere neu! Also ich mache es nur noch so, alles andere ist mir echt zu doof :S


    Die Zucht in Trio of Towns haben sie ganz blöd gelöst. Man setzt das Huhn in die Box oben, wo es dann sieben Tage rumsitzt - Sieben Tage ohne Eier für euch. Dann schlüpft das küken und MUSS 32 Tage am Stück gefüttert werden, damit es überhaupt auswachsen kann. Sobald ihr einen Tag auslasst, verlängert sich der Wachstumsprozess um einen Tag nach Hinten. Es ist also am Ende wirklich sinnvoller, wenn ihr einfach ein neues Tier kauft, dass direkt von Beginn an liefert.
    Bei Hasen, Kühen und Schafen, genau dasselbe Prinzip, hier braucht der Nachwuchs 21 Tage zur Geburt (!) und dann noch 40 Tage zum Auswachsen :|


    Der einzige Vorteil, der die eigene Zucht halt hat, ist, dass der Nachwuchs zur Geburt die Hälfte der Herzen seiner Mama annehmen wird und auch die Persönlichkeit wird übernommen. Hat also Mama eine volle Herzleiste und ist ruhig, kommt der Nachwuchs mit einer halb vollen Herzleiste zur Welt und ist ebenso ruhig.

  • Das ist ja blöd mit der Zucht in ToT :|
    Ich hab das bis jetzt noch nicht probiert, aber ich glaube da würde ich mir die Tiere dann auch nach Bedarf lieber neu kaufen - die Persönlichkeit kann man ja "resetten".


    Und nur wegen den Herzen... die hat man doch mit guter Pflege auch schnell wieder oben.


    Den Aufwand mit der Nachzucht würde ich wirklich nur bei einem Tier betreiben wo es irre schwer ist die Herzleiste hoch zu kriegen. Ich weiß in SoS hatte ich so Probleme mit den Alpakas...

  • Polly und Molly als Schafe

    Ok anscheinend ticken wir alle gleich.


    Mein Schaf heißt Molly, eine Kuh Polly und die andere Martha. Mein Dackel hat den einfallsreichen Namen Daxi.


    Irgendwie versuch ich immer so "Oma" Namen für meine Nutztiere zu verwenden XD (Bzw. polnische Namen der Sailor Senshi *lol*)


    Man ihr seid alle schon so weit, bei mir ist diese Woche das real Life und ne Grippe dazwischen gekommen.


    Hab heute den letzten Sommertag verbracht und freu mich echt auf den Herbst.


    Muss noch 15 Eisen haben, damit ich die Molkerei bauen kann.


    Joa, leider hat mich bisher keiner der Bachelor in Schwärmerei verfallen lassen. Jetzt hoffe ich mal auf Inari, ansonsten fang ich vlt. nochmal als männlicher Spieler an. Von den Mädels gefallen mir Komari und Iluka ziemlich gut.

  • Wie konnte man jetzt nochmal die Produkte der Tiere auf + machen ? Mit irgendeinem Futter war das oder ? Ich weiß aber leider nicht mehr was es dann für eins war. Und ist das wichtig das die Tiere "Lebhaft" als Typ haben ? Oder kann man auch mit einem andren Typ diese + Produkte bekommen ?

  • Wie konnte man jetzt nochmal die Produkte der Tiere auf + machen ? Mit irgendeinem Futter war das oder ? Ich weiß aber leider nicht mehr was es dann für eins war. Und ist das wichtig das die Tiere "Lebhaft" als Typ haben ? Oder kann man auch mit einem andren Typ diese + Produkte bekommen ?

    Ich glaube, man kann mit allen Charakterzügen + Produkte bekommen. Alles andere würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
    Im Vorgängerteil bekam man die + Produkte durch goldene Wolle, goldene Milch etc. pp. Die dann immer wieder kamen, wenn die Kuh am glücklichsten war, also Herzen voll und es ihr allgemein gut ging. Ich denke mal, wenn du dich um deine Tiere ausreichend kümmerst und dafür sorgst, dass es ihnen gut geht, wird es ähnlich sein.
    Wobei es auch ein Leckerli gibt, womit man die Qualität des Produkts (also Milch etc.) erhöhen kann. Könnte also auch sein, dass dadurch ebenfalls eine Steigerung erzielt wird. Die Milch meiner Kühe und die Eier sind bei mir bereits 5 Sterne ohne das Leckerli.



    Was ich btw. noch toll finde, sind die Produktionsgebäude. Kein unnötiges mehr "ins Gebäude" gehen und keine 3-teiligen Produktionswege. Man stellt sich die Textilfabrik hin und schwupp, kann man auswählen welchen farbigen Stoff man haben will und lässt ihn produziert. Kein unnötiges erst mal Garn machen, danach Stoff nähen und danach einfärben. :thumbup: Top.

  • Ich glaube, man kann mit allen Charakterzügen + Produkte bekommen. Alles andere würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
    Im Vorgängerteil bekam man die + Produkte durch goldene Wolle, goldene Milch etc. pp. Die dann immer wieder kamen, wenn die Kuh am glücklichsten war, also Herzen voll und es ihr allgemein gut ging. Ich denke mal, wenn du dich um deine Tiere ausreichend kümmerst und dafür sorgst, dass es ihnen gut geht, wird es ähnlich sein.
    Wobei es auch ein Leckerli gibt, womit man die Qualität des Produkts (also Milch etc.) erhöhen kann. Könnte also auch sein, dass dadurch ebenfalls eine Steigerung erzielt wird. Die Milch meiner Kühe und die Eier sind bei mir bereits 5 Sterne ohne das Leckerli.

    Ok ich werd das dann einfach ausprobieren. Meine erste Kuh hat schon alle Herzen voll. Ich geb denen immer mal verschiedene Leckerlis,weil ich mich nie für eins so richtig entscheiden kann XD.
    Meine Tiere haben auch schon alle 5 sterne. Bis außer mein kleines Häschen xD. Warum das jetzt bei den Kühen ist,versteh ich irgendwie nicht. Ich überseh das hin und wieder gerne mal xD... Hat auch einen kreativen Namen " Bunny" xDD.

  • Meine Tiere haben auch schon alle 5 sterne.

    Je nach Persönlichkeit, wächst bei denen ein Attribut schneller als beim anderen. ^^
    Ich hab festgestellt, dass meine zweitgekaufte Kuh z.B. viel größer ist als meine erste, weil die ein ... ich glaube sanftes Wesen besaß. Dadurch steigt das Attribut stärker, so dass sie halt größer als die anderen Tiere ist. Wiederum hat dann eines meiner Häschen einen anderen Charakterzug, wodurch es schneller Herzen bekommt, als andere und wiederum ein anderer Charakterzug sorgt dafür, dass die Produktanzahl schneller in die Höhe schießt als bei anderen. Ich hab jetzt nur nicht im Kopf, welche Persönlichkeit was bewirkt.


    Ich selbst benutzte vorwiegend die Leckerlis, die für das Haarkleid/Federn das Attribut erhöht, damit sie den Rang S erreichen. Wegen den Wettbewerben. Zum anderen benutze ich das Leckerlie, um die Produktanzahl zu erhöhen. Während all meine Tiere gleichzeitig das pikante Futter bekommen, was sich ebenfalls auf das Fell/Federn auswirkt, allerdings deutlich langsamer, hab ich das Gefühl.
    Alle anderen Leckerlis ignoriere ich erst einmal.


    Btw. finde ich den flüssigen Dünger unglaublich toll und praktisch! Produzieren und dann ab damit in die Gießkanne und dieses ständige Düngen hat ein Ende. Bis auf bei den Pflanzen, die nicht bewässert werden wie Bäume. Bei denen düngt man noch manuell. Aber jetzt wo ich den flüssigen Dünger habe, geht es schneller voran. x3

  • Je nach Persönlichkeit, wächst bei denen ein Attribut schneller als beim anderen. ^^
    Ich hab festgestellt, dass meine zweitgekaufte Kuh z.B. viel größer ist als meine erste, weil die ein ... ich glaube sanftes Wesen besaß. Dadurch steigt das Attribut größer, so dass sie halt größer als die anderen Tiere ist. Wiederum hat dann eines meiner Häschen einen anderen Charakterzug, wodurch es schneller Herzen bekommt, als andere und wiederum ein anderer Charakterzug sorgt dafür, dass die Produktanzahl schneller in die Höhe schießt als bei anderen. Ich hab jetzt nur nicht im Kopf, welche Persönlichkeit was bewirkt.

    Ich hab TIere die sanft, lebhaft und ruhig sind. Vielleicht hat ja irgendeiner ne Liste wo man sieht welche Persönlichkeit was bewirkt ^^.

    Ich selbst benutzte vorwiegend die Leckerlis, die für das Haarkleid/Federn das Attribut erhöht, damit sie den Rang S erreichen. Wegen den Wettbewerben. Zum anderen benutze ich das Leckerlie, um die Produktanzahl zu erhöhen. Während all meine Tiere gleichzeitig das pikante Futter bekommen, was sich ebenfalls auf das Fell/Federn auswirkt, allerdings deutlich langsamer, hab ich das Gefühl.
    Alle anderen Leckerlis ignoriere ich erst einmal.

    Diese Leckerlis benutzte ich auch am meisten ^^. Die andren sind im moment eher weniger wichtig. Vorallem bei meinem Huhn mach ich das mit dem Federkleid leckerli ^^.


    Btw. finde ich den flüssigen Dünger unglaublich toll und praktisch! Produzieren und dann ab damit in die Gießkanne und dieses ständige Düngen hat ein Ende. Bis auf bei den Pflanzen, die nicht bewässert werden wie Bäume. Bei denen düngt man noch manuell. Aber jetzt wo ich den flüssigen Dünger habe, geht es schneller voran. x3

    Wo gabs diesen flüssigen Dünger nochmal ? ^^

  • Ich hab TIere die sanft, lebhaft und ruhig sind. Vielleicht hat ja irgendeiner ne Liste wo man sieht welche Persönlichkeit was bewirkt ^^.

    Hab ich :D



    Wo gabs diesen flüssigen Dünger nochmal ? ^^

  • Es ist relativ zufällig was aus den Minen kommt. Das kann ein wenig dauern, aber du findest es schon. :)
    Wenn die Leistung deines Hammers höher wird, kannst du nach und nach alle vier Minenspalte abbauen.

  • oh man ich hab grade gemerkt ,das ich die ganze zeit eine Mine ausgelassen habe xD.... Ich hab immer nur die bei Ford´s Klinik und die unterm Postamt gemacht. Die eine bei der Brücke am Rand , hab ich garnicht gesehen xD.... Und vorhin hab ich da Amethyst gefunden xD..