Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Eleve Lässt sich bei mir aktuell noch nicht sagen. Habe nächste Woche Gespräch mit dem alten Vermieter, da wir die alte Wohnung gekündigt haben. Jedoch läuft der Vertrag eigentlich noch bis ende November, was doppelte Mietzahlungen zur Folge hat. Alte + Neue Wohnung. Wenn wir durch eine Nachmieterin die jetzt im Gespräch ist schon Ende dieses Monats Vertragsende haben wird es wohl Ende Oktober Anfang November schätze ich.


    Wie es bei @Foxhound aussieht weiß ich nicht

  • Kann dir nur zustimmen. Das Motto ist aber echt nicht schlecht. Lebe seit ca. 1 1/2 Wochen danach und das reduziert merklich Stress^^

    Du stimmst @Foxhound zu, oder? 1 1/2 Wochen, respekt.Ich leb nur danach wenns ums einkaufen geht.

    Nun ja, egal, dann genieße das Spiel in vollen Zügen 'Burning-Phoenix' und teile hier ruhig deine Ersteindrücke. Wir freuen uns darüber. Wobei Aktill und ich uns wohl eher nicht spoilern lassen würden.

    Werd ich auch, danke, werd ich bestimmt machen. Keine Spoiler für euch zwei, no prob bob.

    Bei @Foxhound und mir sieht es nur so aus das wir das Spiel nicht morgen schon holen (können) werden.

    Ich könnte, um euch damit nicht allein zu lassen, einfach nicht spielen, aber dann wär die gestrige Tour durch die Stadt wirklich sinnfrei gewesen, somit sorry, aber haltet durch. :thumbsup: *DAS Grinsen scheint der Situation nicht angemessen.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich hab gestern laaaaaaaaaaange überlegt mit welcher Charaeigenschaft ich starte. Einerseits kenne ich es noch aus SoS, dass mir die Herzen schnell ausgehen... Geld kann man auch immer gebrauchen... joah und wenn man schnell seinen Heiratskandidaten angeln will wäre evtl. diese Option vorzuziehen.


    ABER ich habe mich dann doch für den Tierliebhaber entschieden :assi: Ganz einfach weil das mein persönlicher Knackpunkt in SoS schon war und ich mir damit immer schwer getan habe. Also wird das für mich doch eine Erleichterung sein :D


    Ansonsten finde ich den Teil noch knuffiger als den Vorgänger :3

  • Aber auch gut zu wissen, dass man das Tutorial ein bisschen abkürzen kann.

    Ja und man kann den Onkel Frank immer wieder fragen und sich somit gezielt Tutorials nochmal zeigen lassen, finde ich super :) Somit muss man nicht ewig im Regal nach Informationen suchen, solange man den Onkel vor 12:00Uhr anspricht ^^

    ABER ich habe mich dann doch für den Tierliebhaber entschieden

    Habe ich auch getan :)



    Ich mag es einfach, die Musik sagt mir auch zu und die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet. Ich nutze jeden Moment, wo ich etwas zocken kann, selbst wenn es nur 10 Minuten sind ^^
    Bin bisher sehr angetan und begeistert, es gab noch nix was mich enttäuscht :)

  • Ich hab gestern laaaaaaaaaaange überlegt mit welcher Charaeigenschaft ich starte.

    Naiv und unwissend wie ich war (weil vorher keinen Teil gespielt) habe ich die Sport-Eigenschaft gewählt, da ja keine Erklärungen dabei waren... und auf googlen hatte ich keine Lust. x'D Ich war einen Moment zwischen Tierfreund und Sport am Schwanken, entschied mich dann dank Bauchgefühl eben für den Sport.
    Heute morgen vor der Arbeit habe ich noch schnell meine ersten Kartoffeln geerntet und eine Kuh gekauft, oha. Jetzt geht das Farmleben so richtig los, mal sehen wann ich mich der Männerwelt zuwende denn allein das Pflanzen ziehen macht gerade total Spaß. ^^


    Das einzig merkwürdige bisher, das mich stört, ist dieser seltsam ruckelnde Gang wenn der eigene Charakter läuft.

  • Und GANZ wichtig! Nehmt den Anfängermodus, das macht vieles so unglaublich leichter. Schmälert den Spielspaß überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Das spart tagelanges (also RL Tage) grinden von diversen Sachen.
    Ich bekam den Tipp von @Sunlight als ich SoS anfing und es war eine der besten Entscheidungen!


    Das einzig merkwürdige bisher, das mich stört, ist dieser seltsam ruckelnde Gang wenn der eigene Charakter läuft.

    Hm... das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Meinst du damit die Animation an sich wie sie gestalltet wurde oder eher die Performance auf dem Gerät?

  • Das einzig merkwürdige bisher, das mich stört, ist dieser seltsam ruckelnde Gang wenn der eigene Charakter läuft.

    Ich musste nur lachen als sie sich verbeugt hat, also um etwas zu bejahen :| Wie das aussieht haha :assi:


    Was mir noch auffällt ist die Ähnlichkeit zu Rune Factory 4 und Dorf des Himmelsbaumes, wenn man angelt. Das man nun wieder kleine Schatten der Fische sieht und die dadurch neue, alte Liebe zum Detail aufgefrischt wurde, sagt mir auch sehr zu.
    Ebenso finde ich die EInführung dieser Nebenjobs sehr gelungen, man ist ja dadurch gezwungen zu lernen, wie auch die anderen Bewohner heißen ^^ Dadurch beschäftigt man sich eben auch mehr mit den anderen Bewohnern :)
    Wo man aber die Übersicht der Käfer und Insekten findet, frage ich mich auch :( Vielleicht gibt es ja später noch eine Aufklärung dazu, finde das auch seltsam :S

  • Wo man aber die Übersicht der Käfer und Insekten findet, frage ich mich auch Vielleicht gibt es ja später noch eine Aufklärung dazu, finde das auch seltsam

    Ich denke mal, da man die Insekten nicht fangen kann, braucht man auch keine Übersicht. :)
    Bzw. sie haben keinerlei Bedeutung im Spiel.


  • Du stimmst @Foxhound zu, oder? 1 1/2 Wochen, respekt.Ich leb nur danach wenns ums einkaufen geht.Werd ich auch, danke, werd ich bestimmt machen. Keine Spoiler für euch zwei, no prob bob.

    Ich könnte, um euch damit nicht allein zu lassen, einfach nicht spielen, aber dann wär die gestrige Tour durch die Stadt wirklich sinnfrei gewesen, somit sorry, aber haltet durch. :thumbsup: *DAS Grinsen scheint der Situation nicht angemessen.

    In wie fern meinst du zustimmen. Finde es gut das du es gestern schon gekauft hast auch wenn du es heute erst spielen kannst. somit sparst du dir heute den Stress des Einkaufens^^


    Ich bin aktuel dabei meinen Lebensstil umzustellen, da kommt das Motto gelegen. Beinhaltet ausgewogenere gesündere Ernährung, joggen und Krafttraining in täglichem Wechsel mit Sonntags als Ruhetag. Will gerne fitter werden und eventuell kann ich damit Medikamente reduzieren wenn es gut läuft.


    Es würde wohl keinem helfen wenn du auf das Spielen verzichtest nur zu :thumbsup:

    Und GANZ wichtig! Nehmt den Anfängermodus, das macht vieles so unglaublich leichter. Schmälert den Spielspaß überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Das spart tagelanges (also RL Tage) grinden von diversen Sachen.
    Ich bekam den Tipp von @Sunlight als ich SoS anfing und es war eine der besten Entscheidungen!

    Weiß nicht ob ich mit dem spielen wollte. Ich habe bei SoS auch den Nomalen Modus genommen. Mag es mir die Sachen erarbeiten zu müssen. Da bevorzuge ich dann die harte Tour (für echte Kerle) ;D

  • Meinst du damit die Animation an sich wie sie gestalltet wurde oder eher die Performance auf dem Gerät?

    Schon die Animation, ja. Performant ist das Spiel auf meinem Gerät (New 3DS) auf jeden Fall, Frameeinbrüche gab es bisher keine. Der Laufstil mutet etwas seltsam an, vielleicht liegt das aber auch schlichtweg daran dass ich Neuling der Reihe bin und ihr das längst gewohnt seid. ^^ Ich habe vorher eine Weile Monster Hunter gespielt und dort war die Laufanimation irgendwie flüssiger.


    Und ich bin verdammt froh über die Nebenjobs, mein Namensgedächtnis ist unter aller Sau und dadurch prägen sich immerhin einige ein. Solange heißen sie nur "Postboy", Blumentussi" und "Dorfälteste" höhö. Aber Frank kann ich mir merken =P


  • Und ich bin verdammt froh über die Nebenjobs, mein Namensgedächtnis ist unter aller Sau und dadurch prägen sich immerhin einige ein. Solange heißen sie nur "Postboy", Blumentussi" und "Dorfälteste" höhö. Aber Frank kann ich mir merken =P

    Wie kannst du meine potientielle zukünftige Ehefrau so nennen XD

  • Der Retter in Not :assi:


    Ich finde aber generell, dass die Charaktere sehr niedlich gemacht sind, schade das man Carrie nicht ehelichen kann. Ihre Frisur umrandet ihr Gesicht sehr schön und die grünen Augen sind so ein tolles Highlight :love: Ford sieht sogar gar nicht so schlimm mit der Brille aus, wie ich befürchtet habe haha


    Und ich war vorhin sein Forschungsexperiment :sarcastic: Nette Nebenjobs gibt es ja :assi: :assi: Und er zahlt gut :assi:

  • Der Retter in Not :assi:


    Ich finde aber generell, dass die Charaktere sehr niedlich gemacht sind, schade das man Carrie nicht ehelichen kann. Ihre Frisur umrandet ihr Gesicht sehr schön und die grünen Augen sind so ein tolles Highlight :love: Ford sieht sogar gar nicht so schlimm mit der Brille aus, wie ich befürchtet habe haha


    Und ich war vorhin sein Forschungsexperiment :sarcastic: Nette Nebenjobs gibt es ja :assi::assi: Und er zahlt gut :assi:

    Tja so bin ich halt :thumbup:


    Wenn ich so die Charaktere ansehe würde ich Shizu bevorzugen. Aber Carrie wäre auch nicht schlecht.


    Ich hoffe mal das alles jugendfrei geblieben ist :scared:

  • Gäbe noch ne Möglichkeit: In den Laden rennen, das Game kaufen und die Bestellung zurückschicken

    Richtig, aber das wäre auch einiges an Aufwand :O
    Ich mache heute sowieso eher Schluss, dann sehe ich ob was im Briefkasten war und dann ... werde ich es mir beim Einkaufen wahrscheinlich trotzdem nicht holen. ^^' Weil doof.