Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In wie fern meinst du zustimmen. Finde es gut das du es gestern schon gekauft hast auch wenn du es heute erst spielen kannst. somit sparst du dir heute den Stress des Einkaufens^^

    Ich dachte:

    Kann dir nur zustimmen. Das Motto ist aber echt nicht schlecht. Lebe seit ca. 1 1/2 Wochen danach und das reduziert merklich Stress^^

    bezieht sich auf

    Nachdem du Zeit darin investiert hast mehrere Läden abzuklappern, das Spiel nun aber nicht anfangen kannst, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre bis Morgen zu warten, wo es dann auf jeden Fall sofort in einem der besagten Läden aufzufinden gewesen wäre und du entsprechend sofort hättest anfangen können?

    Aber das ist ja geklärt. :D


    Ich hab gestern laaaaaaaaaaange überlegt mit welcher Charaeigenschaft ich starte. Einerseits kenne ich es noch aus SoS, dass mir die Herzen schnell ausgehen... Geld kann man auch immer gebrauchen... joah und wenn man schnell seinen Heiratskandidaten angeln will wäre evtl. diese Option vorzuziehen.

    Die Wahl hat nen Einfluss? Upps... Naja, bin einfach mal Tierlieb

    Das einzig merkwürdige bisher, das mich stört, ist dieser seltsam ruckelnde Gang wenn der eigene Charakter läuft.

    Deswegen bewege ich mich nur hüpfend fort. :D

    Habe grade gelesen das auch Katzen und Capybaras die Tiere Hüten können.
    Ein Capybara das Schafe und Kühe zusammen treibt. Freu mich jetzt schon drauf

    Das wird super knuffig. *~*


    Ich hab jetzt auch schon etwas gespielt und bin nicht im geringsten enttäuscht, hab allerdings noch keinen vollständigen Eindruck bekommen. :)

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Es macht so Spaß. Hab jetzt mein erstes Huhn (Fred) und meine erste Kuh (Serah) ❤️❤️❤️ Hab bei dem Wesen auch tierliebhaber ausgewählt, mal schauen ob ich damit Erfolg haben werde :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bescheidene Situation. Umso mehr ich über das Game lese desto eher will ich loslegen. Kann allerdings irgendwie nicht aufhören.


    Bin grade hin und weg von den Möglichkeiten zur Hausgestaltung


    @Jenra Habe bei Fogu lesen können das du bei den Shipping Jobs in das entsprechende Dorf liefern musst.


    Wird man eigentlich immer noch wie im Vorgänger informiert wenn ein Händler neu Ware hat?

  • Yay hab endlich auch das Spiel xD<33 War aber wirklich glücksache . Denn es war nur ein einziges da oO . Keine Ahnung ob die nur eins bekommen haben oder ob der Rest schon verkauft wurde ôo . Als ich vorhin in den Laden ging war ich schon etwas nevös und hatte gehofft das die das Spiel noch haben. Und als ich es dann sah, war ich schon innerlich mega aufgeregt xD <3. Dann kann ich ja gleich auch endlich mit der Farm Arbeit anfangen =p<33


    Hm ich weiß garnicht ob ich mich für den Anfänger oder Fortgeschritten- Modus entscheiden soll =o. Im ersten Teil hab ich ja auch den schwierigen Teil genommen, weil ich einfach dachte, das ich bei dem Anfänger-teil dauernd nervige Hilf-stellungen kriege oder so xDD.

  • Tja, meine Post hat es verkackt und ich bin sauer. -.- Es hätte mir echt gut getan, mich mit dem Spiel abzulenken. Wenn morgen immer noch nix bei mir ankommt, flipp ich aus. D:

  • @Jenra Habe bei Fogu lesen können das du bei den Shipping Jobs in das entsprechende Dorf liefern musst.


    Mein Problem war, dass ich mich (mal wieder) von dem Itemnamen hab täuschen lassen. Nur weil ein Item das Wort Blume im Namen hat, ist es noch lange keine Blume. Sonder wie in meinem Fall eine Wildpflanze, kleiner aber feiner Unterschied XD


    Wird man eigentlich immer noch wie im Vorgänger informiert wenn ein Händler neu Ware hat?

    Ja, da bekommt man einen Brief der darüber informiert.


    Hab heute mein Haus ausgebaut und ein Schaf gekauft. Als nächstes werde ich genug Holz hacken, um eine Hundehütte bauen zu könne. Aber bisher gibt es nur 2 Hunde Rassen zur Auswahl, die mir nicht so gut gefallen. Hab mich ja auf den ersten Blick in Buddy verliebt (den Hund von Megan) und möchte jetzt auch so einen.


    Weiß gar nicht, ob das hier schonmal zur Sprache kam: Ludus Avatar sieht total anders aus, als die Spielfigur. Der Avatar hat fast weiße Haut und lila Haare, während die Spielfigur einen dunklen Teint und kobaltblaue Haare hat. Da waren wohl unterschiedliche Chara Designer am Werk.

  • Mein Problem war, dass ich mich (mal wieder) von dem Itemnamen hab täuschen lassen. Nur weil ein Item das Wort Blume im Namen hat, ist es noch lange keine Blume. Sonder wie in meinem Fall eine Wildpflanze, kleiner aber feiner Unterschied XD


    Ja, da bekommt man einen Brief der darüber informiert.
    Weiß gar nicht, ob das hier schonmal zur Sprache kam: Ludus Avatar sieht total anders aus, als die Spielfigur. Der Avatar hat fast weiße Haut und lila Haare, während die Spielfigur einen dunklen Teint und kobaltblaue Haare hat. Da waren wohl unterschiedliche Chara Designer am Werk.

    Achso sowas gibts auch :D


    Gut hätte die Infos echt vermisst eins der nützlichsten Features aus SoS.


    Dann hoffe ich mal das Komari und Kasumi einigermaßen passen.

  • @Eleve Ist bei mir noch nicht ganz absehbar, wenn ich Pech habe, kann ich mir das Spiel erst im Dezember oder gar Januar nächsten Jahres holen. Solange muss ich ausharren. Aber macht nichts, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :grin:

    da ich auch blaue Haare nehme

    Ich weiß jetzt schon, dass mein Mädel wieder apfelgrünes Haar mit Pferdeschwanz bekommen wird. Mal schauen, ob ich sie 1:1 übernehme oder mir was Neues überlege. Bis man eine Schneiderei und die nötigen Ressourcen hat, dauert es bekanntlich auch ein wenig, von daher muss ich mal sehen, was ich mache.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound oha dann ist das bei dir ja wirklich noch sehr lange =o . Ich glaub solange könnte ich nicht warten ^^.


    Sieht bestimmt auch intressant aus ^^. Blau ist meine Lieblingsfarbe ,deswegen war sowieso von Anfang an klar das ich die nehme <33 ^^. Kann mich aber nie entscheiden welches Blau xD. Da alle schön aussehen ^^. Ich hoffe das es eine viel größere Auswahl an Frisuren geben wird ^^. Und auch intressante =P . Im ersten Teil hatte ich hellblaue und auch Pferdeschwanz ^^.

  • @Foxhound Uns gehts ähnlich. Bei Pech muss ich auch bis Januar warten. Naja hoffen wir mal das beste.


    Mein Traum der Damenwelt *hust* wird braune Haare bekommen. Halte mich gern beim ersten Playthrough an mich selbst als Vorlage

  • Mein Problem war, dass ich mich (mal wieder) von dem Itemnamen hab täuschen lassen. Nur weil ein Item das Wort Blume im Namen hat, ist es noch lange keine Blume. Sonder wie in meinem Fall eine Wildpflanze, kleiner aber feiner Unterschied XD

    Exakt selbiges ist mir gestern auch passiert :assi:
    Und ich dachte nur wtf ich hab doch 3 von diesen orangenen Blumen in die Kiste gepackt.


    Ansonsten fange ich jetzt schon damit an die Bachelor zu beschenken sobald sie da sind. Das hatte ich in SoS voll verpeilt gehabt und hat mir ungefähr ein dreiviertel Farmjahr gekostet :|
    Aktuell kriegt Wayne was und bald auch Ludus - und jaaaaaaaa ich hab nachgelesen was die so mögen :whistling:


    Mir gefällt auch das Prinzip der Versandkiste echt gut! Das war in SoS immer so extrem nervig zum Markt zu müssen.
    Auch das ernten der Feldfrüchte geht einfacher weil der Zwischenschritt mit der Kiste (die dann noch eingesammelt werden muss) ausgelassen wurde :thumbup:
    Algemein spielt sich ToT entspannter. Dieser Zeitdruck ist nicht so extrem da. In SoS musste man generalstabsmäßig planen damit man ohne etwas nicht zu schaffen durch den Tag kam.

  • Aktuell kriegt Wayne was und bald auch Ludus - und jaaaaaaaa ich hab nachgelesen was die so mögen

    Ich hab bei Ludus selbst heraus gefunden was er mag xD. Nachdem ich ihm aber erst 2 oder 3 mal das falsche gegeben hatte xDD. Aber dann hab ich doch das richtige entdeckt xDD.


    Mein erster Eindruck von Wayne war wirklich lustig xDD. Ein totaler kleiner Frauenheld und wie er einen total immer anmacht xD... Schon süß aber trotzdem nehm ich ihn nicht xD. Vor allem weil es echt manchmal zu viel des guten ist haha xDD.


    Aber mein erster EIndruck vom Spiel , wirklich klasse ^^. Und viel besser als der erste Teil . Vorallem kann man selbst entscheiden ob man gewisse Hilfen will oder nicht . Manchmal bin ich im Spiel überfordert weil es im moment wirklich viel zu entdecken gibt ^^. Man weiß garnicht was man zuerst machen oder entdecken soll xD. Das mit der Versandkiste ist wirklich praktisch ^^.

  • Deswegen bewege ich mich nur hüpfend fort.

    Wie ich erst dank dieses Kommentars herausgefunden habe, dass der Char springen kann. :totumfall:


    Wayne geht mir irgendwie auf die Nerven, auch wenn er zu Beginn sehr nett war. Ich mag seine Kommentare nicht... Ein Glück, muss ich ihn doch nicht in die engere Wahl ziehen höhö. Da ich nirgendwo nachlesen will was abgeht sondern ausprobiere dauert es bei mir ein wenig länger, da fehlt die Erfahrung. Heute durfte ich beim Arzt Medikamententester als Teilzeitjob spielen wtf. Immerhin konnte ich mir nach dieser Geldspritze (1500) eine Kuh leisten. ^^

  • Wie ich erst dank dieses Kommentars herausgefunden habe, dass der Char springen kann.

    Der Char konnte im Vorgänger auch schon springen ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das springen sieht aus, als ob man halb fliegen könnte xDD. Ist immer witzig wenn ich von einem Stall in den andren Stall direkt rüberfliege xDD.



    Wayne geht mir irgendwie auf die Nerven, auch wenn er zu Beginn sehr nett war. Ich mag seine Kommentare nicht... Ein Glück, muss ich ihn doch nicht in die engere Wahl ziehen höhö

    geht mir genauso xDD. Dieses geschleime von ihm ist echt irgendwann zuviel xDD.

  • Wird man eigentlich immer noch wie im Vorgänger informiert wenn ein Händler neu Ware hat?

    Ja, mein Postfach quillt bald über haha
    Ich habe dann immer etwas Mühe, die Briefe den Geschäften zu zu ordnen ^^

    Ansonsten fange ich jetzt schon damit an die Bachelor zu beschenken sobald sie da sind. Das hatte ich in SoS voll verpeilt gehabt und hat mir ungefähr ein dreiviertel Farmjahr gekostet
    Aktuell kriegt Wayne was und bald auch Ludus - und jaaaaaaaa ich hab nachgelesen was die so mögen

    Ich beschenke meine gar nicht :cool: Alles was die bisher an Farbe in ihrer Blume haben, haben sie nur, weil ich sie jeden tag vollquatsche, die Wettbewerbe mitmache und Aufgaben erfülle ^^
    Wayne, Ford und Ludus sind hellblau, Hinata lila und Yuzuki habe ich heute freigeschalten, da ist die Blume noch weiß :)
    Ich weiß nicht, ob ich dir das schon gesagt habe Mimi, aber für den Antrag sind Geschenke dieses Mal nicht notwendig, es läuft alles über diese AP Punkte, die man ansammeln muss. Finde ich auch viel besser, so muss ich mir keine Platte machen wer was am liebsten hat ^^

    Mir gefällt auch das Prinzip der Versandkiste echt gut! Das war in SoS immer so extrem nervig zum Markt zu müssen.

    Ich mag meine Truhe auch, aber es gibt eines was mich daran stört - Ich kriege das Geld eben erst am nächsten Tag und nicht mehr sofort :S

    Mein erster Eindruck von Wayne war wirklich lustig xDD. Ein totaler kleiner Frauenheld und wie er einen total immer anmacht xD... Schon süß aber trotzdem nehm ich ihn nicht xD. Vor allem weil es echt manchmal zu viel des guten ist haha xDD.

    Er ist irgendwie niedlich dabei, ich weiß auch nicht, finde ihn einfach putzig :blush: Sein erstes Herzevent hatte ich auch schon und das war auch süß, obwohl er es wieder so mit Komplimenten übertrieben hat... aber irgendwie passt das halt zu ihm ^^


    Mir ist Ford so suspekt :S Wie so ein Roboter :S