Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt insgesamt 4. ^^ Zwei bei Ford, zwei beim Postamt, jeweils unten und oben.



    Ich hatte jetzt vor kurzem im Winter einen starken Sturm. Danach ist mir aufgefallen, dass drei meiner Bäume anscheinend ... äh weg gepustet worden sind? Jedenfalls stehen da nur noch die Baumstümpfe da. Weiß jemand, ob die von selbst nachwachsen oder muss ich die echt jetzt abholzen und neu pflanzen? Das wäre echt kacke ... ich hatte noch nicht mal die Chance überhaupt von denen was zu ernten. Immerhin brauchen die Monate, bis da mal was kommt. :tired:

  • Es gibt sogar fünf, aber die letzte kommt erst mit Beendigung der dritten Farmaufgabe ^^


    Man kann das Ergebnis btw auch resetten :) Spicher vor der Mine und wenn dir nicht gefällt, was da kommt, lad den Spielstand und kloppe neu @Eleve :D


    @Alexia
    Du musst die neu pflanzen :( Hau bei den nächsten Dünger rauf, dann überleben die das... zumindest in der Theorie. Habe drei neue Bäume gepflanzt bis ich auf die Idee kam, sie zu düngen :S

  • Macht mir Angst mit den Bäumen ;(
    Ich hab bisher alles gepflanzt was ich kaufen konnte, derzeit sinds 4 Bäume in ganz verschiedenen Stadien. Ernten konnte ich noch nix...


    Sie bekommen von Anfang an glitzernden Dünger und den Sommersturm haben sie überlebt. Hoffentlich auch den Blizzard im Winter :S


    Westeros hat bald Rang C! Ich muss nur noch die 30 Feldfrüchte verschicken. ENDLICH.

  • Westeros hat bald Rang C! Ich muss nur noch die 30 Feldfrüchte verschicken. ENDLICH.

    Und dann darfst du wieder viele Gräser anbauen und verarbeiten, damit das Tropenland kommt haha :assi:


    Nein ernsthaft, ich finde die Aufgabenverteilung auch gelungen. Es raubt alles etwas Zeit, ist aber nicht so auf dem Frustlevel wie der Vorgänger, vieles lässt sich so nebenbei eh erreichen und das finde ich richtig gut :)

  • @Sunlight
    Absolut! Das Aufleveln in ToT ist sehr gelungen. SoS war da selbst im Anfängermodus furchtbar. Das Eisland habe ich da nach wie vor nicht und keine Motivation grad das zu erarbeiten :|


    Ich habe gerade mit Molly den ersten Tierwettbewerb gewonnen - gute Kuh :D


    Weiß jemand ab wann man den flüssigen Dünger bekommt? Ich hantiere gerade nur mit dem glitzernden rum und lasse die anderen erst mal aus da das sonst echt der Overkill wäre...

  • Zeit für nen kleinen "So siehts derzeitig aus"-Bericht.


    !Wiedermal Spoilerwarnung!


    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Bei mir ist es ärgerlich mit den Bäumen, da ich jetzt bald im Frühling bin und keinen Kirschbaum mehr habe. ;( Das ist echt blöd gelaufen.



    Und ein Capybara hab ich immer noch nicht.

    Hab mir letztes eines gekauft. Du musst bei den Tierwettbewerben mitmachen und gewinnen.

  • Ich bin im Winter Jahr 1 , Tag 15. Mittlerweile bin ich mit Ludus zusammen ,er hat die gelbe Blume ^^ .Und ich habs hingekriegt das Ludus mich fragt ob ich seine Freundin sein will xD. War wahrscheinlich nicht schwer wegen den AP-Punkten . Das doofe ist jetzt nur ich hab bei Westown bei der Stadtverbundenheit ein schloss und um das wegzukriegen brauch ich für Brad noch Mehl und Süßkartoffeln... Das Mehl ist denk mal kein problem... nur das mit den Süßkartoffeln kann jetzt bis Herbst dauern... Oder krieg ich zufällig noch irgendwo anders welche her ? ^^ Bei den andren Städten bin ich bei Lolokoko Rang C und bei der andren Stadt die ich grad nicht schreiben kann xD, glaub D aber da ist jetzt auch ein schloss das ich beseitigen muss ^^ . Ich habe erst ein stall mit 2 Kühen " Kacie und Milka" ,und einem Schaf " Toci" , Hase "Bunny" . Einen weißen großen Hund " Kibo" desssen Rasse ich grad nicht auswendig schreiben kann xD.. Und natürlich meinem Huhn " Chun" xD. Ich muss demnächst schauen das ich endlich mal den großen Hühnerstall besorge, damit mein Hühnchen gesellschaft kriegt xD. Mittlerweile ist mein Hase beim Fellkleid Rang B . Und meine Kühe C und D . Mein Huhn ist glaub auch C . Mal schaun ob ich demnächst auf S mache oder mal das Produktionslevel bei den Tieren erhöhe xD. Achja mein Haus ist mittlerweile ein Tropenhaus ^^. Also die erste Tropenhaus-stufe ^^. Und ich bin bei der 3 Farmaufgabe ^^.


    @Alexia, @Sunlight Also meinen Bäumen gehts bisher ganz gut =o . Bisher ist da nie was passiert , Ich dünge die auch jeden Tag. Mal mit dem kräftigen Dünger und mal diesen süßen Dünger und noch so ein andrer. Vorhin als ich zuletzt gespeichert hatte, war grad ein Schneesturm , mal schauen wie es den Bäumen dann später geht ^^.

  • @Eleve
    Das Mehl kannst du entweder selbst produzieren (Weizen anbauen, Mahlwerk bei Ludus kaufen und darin zu Mehl verarbeiten) oder du kaufst es beim Lebensmittelmarkt in Westown. Die Süßkartoffel kannst du als Samen bei Hinata kaufen und musst die dann eben anbauen

    Ja das Hinata die verkauft weiß ich ja ^^. Aber das geht ja leider nur eben im Herbst xD. Das ist ja das doofe ^^.

    @Eleve wie viele Süßkartoffeln benötigst du? Ich könnte nachgucken, ob ich noch was übrig habe <_<

    20 müssten das sein ^^ . Hab das aber mit dieser Online-sache noch nicht gemacht xD. Weiß nicht ob ich heute oder morgen zeit habe.

  • 20 müssten das sein ^^ . Hab das aber mit dieser Online-sache noch nicht gemacht xD. Weiß nicht ob ich heute oder morgen zeit habe.

    Jetzt hätte ich keine Zeit. Male schon seit über 3 Stunden an einem Portrait und bin noch nicht fertig. :verwirrt:
    Hab aber mal kurz nachgeschaut und leider festgestellt, dass ich keine Süßkartoffeln mehr habe.
    Vielleicht kann jemand anderes aushelfen?

  • Jetzt hätte ich keine Zeit. Male schon seit über 3 Stunden an einem Portrait und bin noch nicht fertig.
    Hab aber mal kurz nachgeschaut und leider festgestellt, dass ich keine Süßkartoffeln mehr habe.
    Vielleicht kann jemand anderes aushelfen?

    Oh das ist lang xD
    Das macht nix ^^ . Dann muss ich damit halt noch warten, bis ich die Stadtverbundenheit weiter ausbauen kann. Ich kann mich ja solang um die andren Städte kümmern ^^.
    Hab vorhin festgestellt das ich deinen FC eh auch nicht gehabt hätte xD. Magst du mir den sagen ? ^^ Wenn du das hier nicht hinschreiben willst,kannste dann gerne Per Konversation. Ich sag dir dann später auch meinen ^^.

  • Ich frag weil ich grad Süßkartoffeln aufm Feld hab

    hast die grad angebaut ? =o wielange brauchen die eigentlich zum wachsen ?


    Ich schau gleich mal nach was Dessie sagt. Vielleicht versteh ich ja wie man tauscht XD. Ah und ich glaub du hattest damals ja meinen 3DS geaddet. Spiel aber auf dem New3DS . Den FC hattest du glaub noch garnicht ^^.