Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Kokosnuss-Setzling, ja.
    Aber auch die Kokosnuss an sich?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ja, bei mir war es Pfirsich, Banane und Mango ;( Dabei wollte ich Ludus mit den bananen bewerfen haha Die mag er nämlich ^^


    Edit:
    Ich glaub nur der Setzling... wobei die Frucht dann meistens auch direkt am Obststand vorhanden war. ich hab viele Bäume nur, weil ich einfach die Frucht gekauft hab und die in die Saatgutmaschine geworfen hab ^^
    Mache ich auch mit geschenkten Blumen zur Blumenmesse so, wenn ich die noch nicht hatte

  • wenn man 200 Baumfrüchte dahin sendet

    Das wird meine Lösung des Kokosnuss-Problems werden (müssen) :assi:
    Lulu auf Rang B wird noch ewig dauern bei mir...
    Zählt es eigentlich wenn man sich die Früchte kauft und dann wieder verkauft (derbekannte Trick aus SoS), oder müssen es selbst angebaute sein?
    Ich hab zwar bis dato alles gepflanzt an Bäumen was ich kriegen konnte aber da trägt natürlich noch keiner.


    Dank @Alexia konnte ich gestern endlich Baumwolle anpflanzen und bin dem Wunsch-Outfit ein bisschen näher gekommen - noch mal an der Stelle ganz lieben Dank :love:
    Dazu konnte ich gestern noch ein Häschen erwerben, zum Glück hab ich den kleinen Stall nach dem Upgrade behalten. Die Notwendigkeit eines Haustiers wird immer dringender, habt ihr irgendwelche Empfehlungen welcher Hund mir am Besten mit meinen Kühen, Schafen und Alpakas helfen kann?

  • Dazu konnte ich gestern noch ein Häschen erwerben, zum Glück hab ich den kleinen Stall nach dem Upgrade behalten. Die Notwendigkeit eines Haustiers wird immer dringender, habt ihr irgendwelche Empfehlungen welcher Hund mir am Besten mit meinen Kühen, Schafen und Alpakas helfen kann?

    Vollkommen wurscht. Nimm ne Katze, nen Hund was auch immer mit Hüte-Fähigkeit, geh ab und zu spazieren und das Level steigt relativ schnell auf 3/4, so dass es sich um 3-4 Tiere am Anfang kümmert. Alles weitere kommt von allein. Btw kannst du 12 Haustiere haben, also kannst du dir auch mehrere zulegen. Pro Farmstück 4 Tiere. :)


    Und gern geschehen, dafür hilft man sich doch. :D Praktisch diese Internetverbindung.

  • Zählt es eigentlich wenn man sich die Früchte kauft und dann wieder verkauft (derbekannte Trick aus SoS), oder müssen es selbst angebaute sein?
    Ich hab zwar bis dato alles gepflanzt an Bäumen was ich kriegen konnte aber da trägt natürlich noch keiner.

    Das ist ne gute Frage... Denn in Trio of Towns macht ja scheinbar keinen Unterschied, wenn etwas von dir kommt oder? Ich hab das noch nicht bemerkt... Sonst war es ja so "Oh das ist sogar von dir" :S
    Einfach mal testen? ^^

  • Das ist ne gute Frage... Denn in Trio of Towns macht ja scheinbar keinen Unterschied, wenn etwas von dir kommt oder? Ich hab das noch nicht bemerkt... Sonst war es ja so "Oh das ist sogar von dir" :S Einfach mal testen? ^^

    Also da man auch Wein verschicken kann und der be den Aufgaben gezählt wird, ist es wohl egal woher das Produkt kommt. Die Weinflaschen, die ich bekommen habe, zählten auch, so dass ich einen kleinen Schritt voran komme. ^^

  • Mir ist in Ludus' Shop gestern aufgefallen, dass er für irgendwas so eine Sommer Sonne wollte.
    Heißt das es gibt wieder Keller? *~*

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Das ist ne gute Frage... Denn in Trio of Towns macht ja scheinbar keinen Unterschied, wenn etwas von dir kommt oder?

    Ich meine mich zu erinnern in der Aufgabe für Westowns Rang C stand drinnen, dass die Feldfrüchte von mir sein mussten, bin mir aber nicht mehr 100% sicher ?(
    Ausprobieren schadet demnach nicht. Da kann ich ja testweise mal (natürlich ohne zu speichern!) alles zu Geld machen was ich so habe, Obst kaufen und verschicken. Dann müsste das ja relativ schnell im Laden in Lulu auftauchen :whistling::saint:


    Praktisch diese Internetverbindung.

    Absolut! Hoffentlich wird das Spiel noch bekannter, denn bei SoS konnte man den Onlinemodus vergessen zu dem Zeitpunkt als ich das Spiel angefangen hab. Da war einfach keiner mehr ;(
    Gerüchten Zufolge soll auch der Regiolock bei ToT weggefallen sein - also noch mehr begeisterte Farmer online.

  • Gerüchten Zufolge soll auch der Regiolock bei ToT weggefallen sein - also noch mehr begeisterte Farmer online.

    Oh je, dass wird kurz Offtopic, aber...
    Es ist ein Bild von XSeed bei Twitter aufgetaucht, indem man das Schaf aus Rune Factory sehen kann und nun hoffen viele Fans (ICH AUCH) das es einen 5ten Teil geben könnte!!!!!!!!!!!!!!!




    In den Rangaufgaben steht das explizit drin ja, aber wenn es nur um das Freischalten geht dürfte der Trick funktionieren ^^ Schau aber, dass du die billigste Baumfrucht kaufst ^^

  • Ich hab heute auch mal eine etwas... dämliche Frage :blush:
    Wie zum Geier fängt man die Insekten? Immer wenn ich eines gesehen habe und dann A gedrückt habe kam nur ein Text z.B "Honigbiene gefunden" aber dann verblasst das Tierchen und ist weg :|


    Wie fange ich die denn?

    Du fängst sie nicht. Das gibt's nicht mehr. ;) Du kannst sie finden und irgendwann taucht Dessie auf deiner Farm auf, wenn du zwischendurch mal in dein Haus gehst und wieder raus und belohnt dich, dass du so viele Lebewesen getroffen hast, aber mehr auch nicht. ;) (wenn du viele Tiere gesehen hast)

  • Ok ich war heute sehr überrascht.


    Bei mir war der 25. Herbst und es hat geschneit!!! Wie kann das sein? Normal kommt der Schnee doch nur im Winter runter.


    War auch nur in Westown so, in den beiden anderen Städten schien die Sonne XD


    Ansonsten war der Monat sehr erfolgreich für mich. Hab endlich die 2. Farmherausforderung gemeistert, Lulukoko auf Rang C hoch, Tsuyukusa kurz vor Rang C und einige Herz/Bewohnerevents gesehen.


    Dadurch das ich meinen Hammer weiter aufgewertet habe, kann ich nun an allen Mienen Erz abbauen. So ist nun genug Geld vorhanden, damit ich den nächsten Hausausbau in Angriff nehmen kann.

  • Ok ich war heute sehr überrascht.


    Bei mir war der 25. Herbst und es hat geschneit!!! Wie kann das sein? Normal kommt der Schnee doch nur im Winter runter.

    Hatte ich auch und finde ich voll in Ordnung, dass es so Zwischendinger gibt. Schließlich gibts das auch im echten Leben, dass noch im April schneit oder auch schon im Oktober damit anfängt bzw. andersherum, wo einfach mal zu Weihnachten in unserer Region 25 Grad sind. :D Warum nicht? xD