Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunlight
    Schönen Urlaub und *Daumen drück*. :)


    Braucht jemand Sonnenblumen oder Hibisken(?)?
    Hätte ein paar übrig. :)


    Selbiges gilt demnächst für perfekte Tomaten und dann muss sich Graf D warm anziehen.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Also da Wolle + wahrscheinlich zu viel verlangt wäre, wären rosa Nelken recht cool. ^^" Auch wenn schon in einer Woche Herbst ist.
    Aber es lässt sich bestimmt so oder so was finden, egal ob du was hast das ich brauch oder nicht. :)
    20 von jeder Blumensorte?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich war gestern sehr fleißig :D


    Lulu ist fast wie von selbst auf Rang D gekommen, Tsuyu steht auch auf halbem Weg zu Rang D und ich arbeite weiterhin für Westown Rang B
    Dazu hab ich mächtig was auf der Farm verändert, meinen ersten Hund gekauft, das Outfit gewechselt, die Frisur geändert und Farmaufgabe 2 so gut wie erledigt (nur die Molkerei fehlt noch).


    Und mit neuen Sachen kommen natürlich neue Fragen auf^^"


    Speziel die Düngermaschine!
    Was meinen die mit der Zutat "Düngerbestandteil"? Ich würde gerne den Superdünger herstellen um das Hochziehen der Sterne meiner Produkte immens zu beschleunigen...


    Nun zum Hund ;)
    Ich hab mir einen zum Hüten/Treiben gekauft. Aktuell kann er sich erst um 1 Tier kümmern. Kann ich das irgendwie beeinflussen welches der 4 Tiere er in meinem Stall nimmt? Wann treibt er das Tier eigentlich wieder in den Stall? Nicht dass Molly die ganze Nacht draußen bleiben muss xD


    Und zum Umstellen der Felder.
    Ich möchte bald meine Farm komplett umstellen und auch den westlichen Teil nutzen. Dort will ich vorwiegend die Felder haben... Problem ist nur ich habe viele Bäume gepflanzt die gerade im wachsen sind. Kann ich diese Feldparzelle einfach mit den Bäumen hochheben und rüber tragen? Oder muss ich jetzt warten bis ich Früchte ernten kann, mir Samen ziehen und die Bäume dann neu Pflanzen?

  • Was meinen die mit der Zutat "Düngerbestandteil"? Ich würde gerne den Superdünger herstellen um das Hochziehen der Sterne meiner Produkte immens zu beschleunigen...

    Das sind verschiedene Zutaten.
    Beim Super-Dünger benötigst du jede Dünger-Art. Also den süßen/kräftigen etc. pp. jeweils eins, dann bekommst du den Super-Dünger.
    Wobei ... das war beim flüssigen Dünger. Du redest vom normalen Dünger, oder?
    Bestandteile sind da auf jeden Fall so was wie Unkraut, verschiedene Pflanzen usw. Zweige, Äste ...




    Nun zum Hund
    Ich hab mir einen zum Hüten/Treiben gekauft. Aktuell kann er sich erst um 1 Tier kümmern. Kann ich das irgendwie beeinflussen welches der 4 Tiere er in meinem Stall nimmt? Wann treibt er das Tier eigentlich wieder in den Stall? Nicht dass Molly die ganze Nacht draußen bleiben muss xD

    Das ist Zufall. Wenn sein Level steiggt, kümmert er sich um mehrere Tiere. Und er kümmert sich nur um die Tiere, wo seine Hundehütte auch steht. Also nur auf einem Farmgebiet. Er rennt nicht zum westlichen oder südlichen oder so, wenn dort nicht seine Hütte steht. Er bleibt auf einem Kartenabschnitt.
    Tiere werden gegen 17 Uhr in den Stall gescheucht. 7 Uhr raus, 17 Uhr rein.



    Und zum Umstellen der Felder.
    Ich möchte bald meine Farm komplett umstellen und auch den westlichen Teil nutzen. Dort will ich vorwiegend die Felder haben... Problem ist nur ich habe viele Bäume gepflanzt die gerade im wachsen sind. Kann ich diese Feldparzelle einfach mit den Bäumen hochheben und rüber tragen? Oder muss ich jetzt warten bis ich Früchte ernten kann, mir Samen ziehen und die Bäume dann neu Pflanzen?

    Jab, du kannst sie tragen und platzieren wo du willst. Passiert nix. :)

  • Das sind verschiedene Zutaten.
    Beim Super-Dünger benötigst du jede Dünger-Art. Also den süßen/kräftigen etc. pp. jeweils eins, dann bekommst du den Super-Dünger.
    Wobei ... das war beim flüssigen Dünger. Du redest vom normalen Dünger, oder?
    Bestandteile sind da auf jeden Fall so was wie Unkraut, verschiedene Pflanzen usw. Zweige, Äste ...

    Ja meinte den flüssigen Dünger :blush:
    Ok dann probiere ich das heute Abend mal aus!
    Dann kann ich doch theoretisch mein Unkraut endlich verwenden um eine Basisdüngerart herzustellen und das dann wieder hernehmen um den flüssigen Dünger zu produzieren, oder?


    Ok^^
    Dann muss ich einfach schauen welches Tier sich der Hund aussucht und die anderen dann hinterher schieben. Ich geh regelmäßig spazieren und nehm auch den Kauknochen zum spielen, also sollte sich das Problem bald von selbst erledigen^^
    Genau derzeit ist er neben meinem großen Stall auf dem Hauptteil der Farm untergebracht und nur für diese 4 Tiere zuständig. Mehr hab ich derzeit auch nicht xD


    Und GsD kann ich die Felder einfach umschlichten! Das war in SoS so nervig :pflaster:



    Ich muss auch sagen gerade bei den Zusatzbestandteilen der Farm ists wesentlich einfacher geworden in ToT. Das Samen herstellen geht dreimal so schnell mit dieser vereinfachten Methode im neuen Spiel :thumbup:

  • Ja meinte den flüssigen Dünger

    Dann brauchst du von jedem normalen Dünger eins um den flüssigen Superdünger zu produzieren.
    Jab, mit der normalen Dünegrmaschine kannst du normalen Dünger herstellen und dann im Flüssig-Düngertank für die Gießkanne den Dünger. :D




    Ich muss auch sagen gerade bei den Zusatzbestandteilen der Farm ists wesentlich einfacher geworden in ToT. Das Samen herstellen geht dreimal so schnell mit dieser vereinfachten Methode im neuen Spiel

    Allgemein finde ich das richtig geil, dass man die Gebäude nicht mehr extra betreten muss und auch bei den Stoffen: einfach Wolle und Färbemittel auswählen und zack! ^^

  • Allgemein finde ich das richtig geil, dass man die Gebäude nicht mehr extra betreten muss und auch bei den Stoffen: einfach Wolle und Färbemittel auswählen und zack! ^^

    Das ist auch mein persönliches Highlight des neuen Spiels :D


    Hat jemand gerade zur Hand was für Westown´s Rang B noch benötigt wird außer die berühmten Süßkartoffeln? Nicht dass es dann an was anderem scheitert :assi:

  • Na das ist grad noch mal so gut gegangen! Die letzten 5 Farmtage im Sommer habe ich mich um den Rangaufstieg für Tsuyu gekümmert und ich habe es mit einer Punktlandung zum 1. Herbsttag geschafft und den D-Rang geholt :D Ist ganz schön knapp geworden aber nun kann ich ENDLICH die Süßkartoffelsamen kaufen und die 20 Stück zusammen sammeln.


    @Tottikarotti
    Wenn du noch etwas warten kannst gebe ich dir gerne ein paar Süßkartoffeln ab. Ich schätze aber dieses WE wird das nix mehr weil ich nicht so viel zum spielen kommen...

  • Bin zwar etwas spät dran, habe mir heute dann aber auch Trio of Towns besorgt. Hat vielleicht jemand Tipps für einen Story of Seasons Noob? :'D Hab mir jetzt erst mal Kuh und Huhn angeschafft und so ziemlich alle Felder bestellt, aber immer noch gut 35000 Geld übrig (50000 zu Beginn hat mich doch sehr überrascht, lol. Hängt das vielleicht mit dem Anfänger-Modus zusammen?) Also ganz egal was für Tipps es sind, ich bin für jeden dankbar!

  • @Cáithlyn Das war die richtige Entscheidung, das Spiel zu kaufen. :D
    Geld musst du nicht sofort alles ausgeben, du wirst es immer wieder brauchen. :)


    Alle Gegenstände, die du findest (Äste, Zweige Beeren, Rosmarin, Lavendel etc pp.) immer fein sammeln und einlagern. Einiges davon wirst du später brauchen!
    Wenn du irgendwann so weit bist, bietet es sich an deine Werkzeuge weiter auszubauen, damit es leichter wird zu arbeiten.
    Sobald du einen Hammer hast, dann unbedingt auch täglich in den Minen von Westown abbauen. Das Erz brauchst du und hin und wieder kann man gut davon was verkaufen und Geld machen.
    Futterscheune, und Düngermaschine sind später ganz praktisch, um Futter und Dünger herzustellen statt immer zu kaufen. Aber auch das dauert noch ein wenig, bis du das machen kannst.
    Ein Haustier lohnt sich mit der Hüte-Fähigkeit, sobald du mehrere Tiere hast. Dann brauchst du die nicht immer allein raus bringen.


    Je höher du den Städterang ausbaust, desto mehr Gegenstände/Tiere kannst du kaufen. Daran zu arbeiten, ist also auch nicht verkehrt. (Per Kiste an die Städte liefern, mit den Leuten reden bzw. bei ihnen was kaufen, Teilzeitjobs erledigen.)


    Immer fragen, wenn du nicht weiter weißt. :)

  • Danke schon einmal für die Tipps, hab direkt aber eine Frage: ich habe jetzt 7 Ahornäste gefunden, die man ja angeblich mich der Axt zu Holz verarbeiten kann. Nachdem ich die dann aber abgelegt und 21 Mal mit der Axt drauf eingeschlagen habe (später auch nochmal mindestens 6 Mal auf einen einzelnen) frage ich mich, ob ich etwas falsch mache. Ich bekomme oben die Caption "Ahornast" angezeigt, also scheine ich schon ordentlich davor zu stehen. Wirklich etwas passieren tut aber nicht :X

  • Das ist eine kleine Irreführung. ^^' Ahornäste einfach ganz normal sammeln und einlagern, da sie benötigt werden für Hausausbau (Westown).


    Zweige, Schwarze Äste und Äste kannst du zu Holz verarbeiten (mit Axt). Felsen, Schwarze Felsen und Kiesel kannst du zu Stein verarbeiten (mit Hammer), was alles Baumaterial ist.
    Pinienäste, Ahornäste etc. sind nur zum Sammeln da, aber nicht drauf hauen. Dadurch zerstörst du die.

  • Ich baue die eh an, dann kriegst du welche :heart: Wie viele brauchst du denn (damit ich auch genug anpflanze) :D

    Es waren 20 Stück, wenn ich mich nicht ganz täusche. :love:
    Das ist ultra lieb von dir! Momentan hänge ich im Frühling herum. Gibt's eine Pflanze, die du ggf. gebrauchen könntest?


    Bin btw. dieses Wochenende bis Dienstag nicht da, also daher kommt von mir erst mal nicht mehr viel. Aber ab Dienstagabend bin ich zurück. x3