Neue Nintendo Direct-Ausgabe am kommenden Donnerstag (Zusammenfassung veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß gar nicht was alle gegen die neuen UB´s haben...ich finde diese Wall und diese bunte Bombe ziemlich cool. Damit kann man garantiert eine Menge anstellen im Battle.
    Diese UB´s haben sich ja bereits in S/M als unentbehrlich erwiesen. So wird es mit den beiden auch sein.
    Ist doch echt schon komisch: Alle schimpfen auf immer die UB´s, aber jeder hat sie dabei im Turnier oder bewerteten Kampfmodus. :rolleyes::assi:


    Was jetzt Necrozma und die beiden S/M Legis angeht, so hoffe ich auf eine passende Story drumherum. Hat man bei SW2 ja auch sehr gut hinbekommen.
    Und wenn statt des Kampfbaumes dann auch noch eine neue Kampfzone Einzug hält, würde mich das sehr glücklich machen. :grin:


    Ähm...hust...liebe GF/Nintendo: So ein Hürdenmodus, wie damals in SW2 wäre auch ganz toll. Nur diesmal bitte gleich von Anfang an. Naja halt das man auswählt ob man normal oder lieber Hürdenmodus spielen möchte. Wäre für die Veteranen unter den Pokesuchtis sicher ganz angenehm. :grin:


    Und ich freue mich mal wieder wie Bolle auf die neuen Edis. Gut, das wir vorher noch Gold und Silber daddeln können, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. :grin:
    :pika::pika:

  • [news='4191','meta'][/news]
    Heute Nacht fand um Mitternacht das neueste Nintendo Direct statt, bei dem kommende Spiele für den Nintendo 3DS und die Nintendo Switch vorgestellt und näher beleuchtet wurden. Vorab war lediglich bekannt, dass Super Mario Odyssey enthalten sein wird und am Ende haben es über 40 Spiele in das Direct geschafft.


    Eröffnet hat das Direct der Producer von Super Mario Odyssey, Yoshiaki Koizumi, der sogleich vier große Parts angekündigt hat, in denen kommende Spiele beleuchtet werden soll, während zwischendurch weitere Spiele gezeigt werden.


    Den Anfang machten gleich die kommenden Pokémon-Spiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, zu denen neues Videomaterial gezeigt wurde. In den kurzen Abschnitten ist zu sehen, wie Necrozma Solgaleo und Lunala absorbiert und in sich aufnimmt, wodurch sich zwei neue Formen für das Pokémon ergeben: Necrozma Abendmähne und Necrozma Morgenschwingen. Die beiden Spiele sollen zudem neue Outfits für den Spielercharakter, neue Kartenabschnitte wie einen Strand und eine Umgebung voller Pikachu und eine neue Szene enthalten, wie das Starter-Pokémon erhalten wird. Zusätzlich vorgestellt wurden auch die neuen Ultrabestien UB Detonation, welches nur in Pokémon Ultrasonne erhalten werden kann, und UB Mauerwerk, das nur in Pokémon Ultramond erscheint.
    Beim Kauf im eShop gibt es einen Download-Code für 12 Flottbälle und wer entweder Pokémon Gold oder Pokémon Silber kauft, hat die Möglichkeit, per Seriencode ein Celebi in einem Spiel der siebten Generation zu erhalten.


    Danach folgten Präsentationen zu verschiedenen 3DS-Spielen. Mario und Luigi: Superstar Saga, ein Remake des GBA-Originals, erhält einen neuen Modus namens Bowsers Schergen, bei dem bekannte Mario-Gegner Bowser finden müssen. Zusätzlich finden sich im Spiel Stempelbögen, die ebenfalls mithilfe von amiibo freigeschalten werden können und zusätzliche Items geben. Das Spiel erscheint am 06. Oktober für den 3DS, gemeinsam mit den neuen Gumba- und Koopa-amiibos.


    Aus der Kirby-Reihe wurde das neue Multiplayer-Spiel Kirby Battle Royale angekündigt, bei dem vier Spieler gegeneinander in verschiedenen Arenen antreten. Der Titel bietet einen Story-Modus und Onlinekämpfe. Erscheinen wird es am 03. November.


    Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erscheint am 06. Oktober für den 3DS und enthält viele neue Rätsel und eine spannende Geschichte. Außerdem wird das Spiel im Vergleich zur Mobile-Version ein exklusives Kostüm enthalten.


    Im Januar 2018 erscheint mit Mario Party: The Top 100 die bisher größte Minispielsammlung der Reihe. Dabei wurden die besten Minispiele aus allen bisher erschienen Titeln übernommen, überarbeitet und für den 3DS angepasst. Für Vierspielerpartien ist zudem nur ein Spiel notwendig.


    Am 15. September erscheint Metroid: Samus Returns, das die Reihe zurück zu ihren 2D-Ursprüngen führt.
    Am 24. November erscheint New Style Boutique 3: Styling Star für den 3DS, bei dem über 20.000 Modeartikel enthalten sind, um verschiedenste Kreationen zu fördern.
    Noch für diesen Monat ist außerdem Minecraft: New Nintendo 3DS-Edition angekündigt, mit der Minecraft überall mit hingenommen werden kann.
    Angekündigt wurden auch die Titel The Alliance Alive, Etrian Odyssey V, Apollo Justice: Ace Attorney und Fire Emblem Warriors für New Nintendo 3DS, erstere drei jedoch ohne konkreten Termin. Zu Etrian Odyssey V ist im eShop eine Demo-Version verfügbar.


    Der nächste Block gehörte Xenoblade Chronicles 2, das am 01. Dezember für die Switch erscheint. Neben einem neuen Trailer wurden neue Teile aus der Spielwelt gezeigt sowie das Kampfsystem, welches Komboangriffe ermöglicht. Für den Launch sind ein angepasster Pro Controller und eine Collector’s Edition des Spiels mit Soundtrack und Steelbook angekündigt.


    Fire Emblem Warriors für Switch erscheint am 20. November gemeinsam mit dem Chrom- und Tiki-amiibo. Neben einem neuen Trailer, der heute gezeigt werden soll, wurde auch Lyn aus dem GBA-Titel The Blazing Blade als spielbarer Charakter angekündigt.


    Für den Switch-Titel Snipperclips wurde ein DLC mit über 30 neuen Leveln angekündigt. Dieser erscheint am 10. November.
    Splatoon 2 erhält ab Sonntag die zurückkehrende Map Tümmlerkuppel und bald die neue Map Grätenkanal. Außerdem wird bald eine Variation des Para-Pluviators, der Camp-Pluviator, verfügbar sein.
    Auch für ARMS wurde ein neues Update auf Version 3 angekündigt, mit dem eine neue Stage und der neue Charakter Lola Pop im Spiel verfügbar sein werden. Zudem kann mit diesem Update die Tastenbelegung nach Belieben geändert werden.


    Die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen des Sports. Am 15. September erscheint NBA 2K18, am 22. September Pokémon Tekken, zu dem eine Demo im eShop verfügbar ist, und am 29. September FIFA 18.
    Für den 27. September ist zudem der erste Teil der Arcade Archives für Switch angekündigt. Hiermit können die Originale aus der Spielhalle gespielt werden, die sich von den NES-Versionen unterscheiden. An diesem Datum erscheint Mario Bros. und es wurden bereits Punch-Out, Super Mario Bros. und Ice Climbers für die Zukunft angekündigt.


    Am 10. November erscheinen die Champion-amiibo für The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die verschiedene Kopfbedeckungen mit unterschiedlichen Effekten beschwören. The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint für Nintendo Switch am 17. November.
    Für einen Release im Winter angekündigt wurden zudem der neue Online-Shooter Morphies Law, das MOBA Arena of Valor, das in dem Zeitraum eine Beta abhalten wird, und Rocket League, welches spezielle Fahrzeuge im Design von Mario, Luigi und Samus anbietet.
    Für 2018 wurden die beiden Shooter Doom und Wolfenstein II: The New Colossus angekündigt.


    Der dritte große Abschnitt beschäftigte sich mit dem Exklusivtitel Project Octopath Traveller, der von den Entwicklern von Bravely Default stammt. Die Welt wird in sogenanntem HD-2D präsentiert und in diesem RPG kann als einer von acht verschiedenen Charakteren begonnen werden. Eine Demo kann zudem ab sofort im eShop der Switch geladen werden. Das Spiel selbst erscheint weltweit 2018.


    Auch im Frühling erwarten uns einige große Titel. Angekündigt wurden Dragon Quest Builders sowie Kirby: Star Allies. In diesem können bis zu drei Gegner als Freunde angeworben werden, mit denen auch kombinierte Fähigkeitenangriffe möglich sind.


    Neben einigen Indie-Titeln, darunter Steamworld Dig 2, Nine Parchments und Super Meat Boy Forever, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen sollen, wurden auch noch einige weitere Highlights angekündigt. Lost Sphear erscheint am 23. Januar 2018, Sonic Forces am 07. November 2017, Resident Evil Revelations mit beiden Teilen am 28. November 2017 und schließlich erscheint auch L.A. Noire mit allen Zusatzinhalten und angepasster Steuerung noch in diesem Jahr am 14. November.


    Der vierte und letzte große Part beschäftigte sich mit Super Mario Odyssey, bei dem mit dem Polarland und dem Küstenland zwei neue Gebiete gezeigt wurden. Außerdem wurde bekannt, dass Cappy, Marios neuer Begleiter, seine Schwester Tiara retten möchte, die gemeinsam mit Peach von Bowser entführt wurde. Ein eigener Schnappschussmodus für kunstvolle Screenshots wurde ebenfalls angekündigt.
    Das Spiel erscheint am 27. Oktober 2017 und am selben Tag ist auch ein Switch-Bundle mit roten Joy-Cons verfügbar.


    Damit sind wir auch schon am Ende angelangt. Was war euer persönlicher Favorit?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok ich hätte niemals damit gerechnet, dass tatsächlich neue Pokemon mitten in einer Generation eingeführt werden. Auch wenn es nur UB sind, bisher haben sie alle eine eigene Pokedexnummer und sind damit irgendwie Pokemon. Außer die beiden sind neue Formen der anderen UBs, man weiß ja nie.
    Hoffentlich gibt es auch ein paar "richtige" neue Pokemon. Bei den vielen Gen 7 Pokemon die sich nicht entwickeln, wäre die ein oder andere Vor-/Weiterentwicklung denkbar, z.B. bei Koalelu.
    Ich hatte eigentlich auf neue Alola-Formen gehofft, aber ich denke mal, wenn es neue Pokemon gibt, sind neue Formen auch ziemlich wahrscheinlich.


    Die beiden neuen UBs gefallen mir nicht wirklich, aber bei den meisten anderen UBs hat es auch eine Weile gedauert bis sie mir Sympathischer wurden. Die neuen Necrozma Formen gefallen mir auch immer besser.

  • Die neuen Ubs finde ich irgendwie geil. Beim Anblick habe ich erst gedacht naja, aber dann im Trailer haben sie mich doch überzeugt. da ich Pokémon Mond aktuell spiele, werde ich mir wohl Ultrasonne zulegen. Die neue Wolwerock-form begeistert mich auch total. Ich hoffe es gibt noch mehr neue Pokémon und Alola-Formen :love:

  • Bin mal gespannt wie sie es dann mit den Pokedex Nummern machen ob die neuen UBs hinter Marshadow landen. Ich denke aber mal das es das noch lange nicht war. Diesmal halten sie wohl bewusst Infos hinterm Berg weil es viele neue Überraschungen gibt was sie vorher nicht gemacht haben. Eigenlich könnte man USUM jetzt Generation 7,5 taufen. Ich glaube auch nicht das USUM sich gleich anfühlen wird wie So/Mo ich denke Story etc. wird alles komplett anders sein.


    Ach ja und durch die neuen Pokemon denke ich mal wird man nicht innerhalb der 7ten Generation miteinander tauschen können da braucht man wahrscheinlich wieder die Pokemon Bank.

  • Außer die beiden sind neue Formen der anderen UBs, man weiß ja nie.


    Stimmt, aber hier kann man sicher sein, da sie Eigennamen haben. :)



    Zu den News: Nun obwohl mich keine der gezeigten Szenen anspricht, ebenso die beiden UBs und ich UB Detonation sogar absolut schrecklich finde (nebenbei ist UB Mauerwerk ein echt bes*** scheidender Name ^^"), haben es USUM das erste mal wirklich geschafft mich zu Flashen. 8o Alleine dadurhc das es tatsächlich neue Pokémon im Dex geben wird, selbst wenn es nur UB sind. Denn (das hat @Dark Umbreon sehr gut erläutert):


    AOk ich hätte niemals damit gerechnet, dass tatsächlich neue Pokemon mitten in einer Generation eingeführt werden. Auch wenn es nur UB sind, bisher haben sie alle eine eigene Pokedexnummer und sind damit irgendwie Pokemon.


    Hoffentlich gibt es auch ein paar "richtige" neue Pokemon. Bei den vielen Gen 7 Pokemon die sich nicht entwickeln, wäre die ein oder andere Vor-/Weiterentwicklung denkbar, z.B. bei Koalelu.


    Da sie mit den neuen UBS auch erstmals den Nationaldex erneuern müssen (denn um bei den anderen UBs zu sein, müssen sie ja vor Necrozma, Magearna und Marshadow kommen), bietet es wie es Dark Umbreon, die Möglichkeit Pokémon wie Koalelu neue Evos zu geben :) (und ja gerade Koalelu hat es echt nötig, hab nie verstanden warum dieses Bummels 2.0 keine bekommen hat :wacko: ).



    Zu den Weiteren News: Da haben wir nun den Strand von Mele-Mele zu Gesicht bekommen:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/PMatClK.png]


    Muss sagen, ganz nett, aber mehr auch nicht. Lediglich das Schild und dieser Weg daneben sehen interessant aus, was das wohl sein mag ? Könnte eine Art Surfer-Minigame wie in Gelb sein. Aber nach SoMo kann man höchstens was Kosmetisches erwarten. Daher abwarten. ^^



    Die Verschmelzung von Necrozma ist genau so wie ich es mir gedacht habe, war aber auf den CoroCoro Scanns auch ziemlich offensichtlich. ^^ Der Owerworld-Kampf Solgaleo vs Necrozma ist nicht zur ziemlich cool, sondern auch sehr interessant, wirkt nicht so als ob Necrozma der Anführer von Siolgaleo und Lunala wäre, sondern eine Bedrohung. Ziemlich untypisch, und gerade das macht es interessant. :)


    Die neue Z-Attacke sieht sehr schön animiert aus, gefällt mir. :) Bin aber allgemein kein Fan von den Z-Attacken, da wegen ihnen die Megas in SoMo weichen mussten daher, hätte ich am liebsten keine weiteren Z-Attacken. ^^" Die Animation sowie der Nebeneffekt (zumal shcon die 2. Z-Atacke mit Nebeneffekt) ist ganz cool, durch aus interessant fürs CP. :) Wenn auch nicht sehr, weil Feldattacken da nicht SO genutzt werden. Dennoch ne nette Konter.



    Das mit Celebi freut mich sehr, dachte zwar erst das es auf GS verteilt wird um man es sich auf USUM übertragen kann, hätte mich auch ehrlich gesagt mehr gefreut ^^" aber gut, so hat man mehr von, vor allem auch ohne Bank. ^^ Frag mich ob das Celebi dann wie Mew auch eine eigene Z-Attacke bekommt und den Z-Kristall dann bei sich trägt. Wäre denkbar, wobei ich es asi für die Leute finden würde, die die VCG Spiele kaufen wollten, fand es schon beim Bank-Mew Asi, da so vielen der Z-Kristall nun fehlt.


    Nun gut, erstmal wie gesagt bin ich schon über die Tatsache neuer Pokémon innerhalb einer Generation geflascht und hoffe da kommt noch mehr und nciht nur UBs. 8o

  • Ach ja und durch die neuen Pokemon denke ich mal wird man nicht innerhalb der 7ten Generation miteinander tauschen können

    Naja, ich denke es wird vielmehr so sein, wie es auch zwischen X/Y und OR/AS war, wo es ja auch Pokémon gab, welche man nicht auf X/Y übertragen konnte (Groudon, Kyogre und Rayquaza mit ihren neuen Attacken fallen mir so spontan ein, die neuen Mega-Steine konnten wahrscheinlich auch nicht getauscht werden, allerdings weiß ich da nicht so genau bescheid). Also jene Pokémon, die in S/M schon so existieren konnten, können ohne Probleme getauscht werden, Pokémon aus US/UM, die so in S/M nicht einprogrammiert waren können eben nicht getauscht werden. Ich bezweifel wirklich, dass sie nun innerhalb einer Generation das normale Tauschen unmöglich machen werden.


    Ich freue mich über das Celebi, gerade da ich mir Gold und Silber eh zulegen wollte, nur stellt sich mir hier die Frage der Verfügbarkeit. Laut Rusalka bekommt man den Code über die Quittung des eShop, allerdings kann man sich die Spiele, bzw. den Downloadcode, ja auch im Laden kaufen. Hat man dann beim Einlösen des Codes auch noch eine Virtuelle Quittung, wird der Celebi-Seriencode auch dem Downloadcode fürs Spiel beigelegt oder hat man, wenn man das Spiel inklusive Packung kauft keine Chance auf den Seriencode? Wahrscheinlich eine der ersten beiden Varianten, aber ich war da im ersten Moment doch etwas unsicher.


    Von den UBs bin ich ehrlich gesagt alles andere als begeistert, aber ich mochte designtechnisch auch von den ursprünglichen UBs nicht all zu viele. Ich werde sie einfach fangen, aber einsetzen werde ich sie wohl nicht. Allerdings mache auch ich mir jetzt Hoffnung, dass das bei weitem nicht alles neue war und man uns diesmal einfach selbst die Spiele entdecken lassen will. Wobei ich mich doch frag, ob das so eine gute Idee ist, kaum zu vermitteln, dass es auch wirklich Neues und somit einen Kaufgrund für die Editionen gibt, da es wohl nicht gerade wenige zu geben scheint, die zum aktuellen Zeitpunkt noch überlegen, ob sie sich die Spiele wirklich holen sollen.


    Zu der Direct insgesamt:
    Ich muss sagen, es ist zwar schön, dass sie auf bestimmte Spiele den Schwerpunkt gesetzt haben, aber gerade wenn man sich für eines der Spiele nicht interessiert, war es doch ziemlich langatmig. Das hab ich vor allem bei Xenoblade gemerkt. Klar, für die, die sich überlegen, das Spiel zu kaufen, kann es hilfreich sein, wenn auch etwas vom Kampfsystem gezeigt wird, aber ich hatte doch das Gefühl, dass man es teilweise übertrieben hat. (Wobei ich diesbezüglich auch schon Widerrede gehört hab, kommt also wirklich darauf an, ob man das ganze als jemand betrachtet, der wenig Interesse hat, oder als jemand, der sich das Spiel kaufen will).
    Ich freu mich aber schon richtig auf Mario Odyssey. Das, was wir bisher von dem Spiel gesehen haben, und auch das, was man von Personen hört, die es bereits anzocken durften, lässt auf ein tolles Spiel hoffen, an dem auch die Sammler, die wirklich 100% spielen wollen, auch einiges an Zeit und Mühe reinstecken können.

  • OMG... ich dachte ja die UBs können nicht noch schlechter werden. Ich habe mich geirrt. Die zwei neuen sind ja mal sowas von hässlich. ^^"
    Ich für meinen Teil hoffe echt, sie lassen das mit den UBs jetzt dann gut sein. Die sind sowas von unnötig und schon total übertrieben...
    Die neuen Formen von Solgaleo und Lunala... naja, die sind gewöhnungsbedürftig. Wirklich hübsch finde ich beide nicht.
    Auf das Event Wuffels freu ich mich witziger weise aber schon. Ich mags, auch wenn ich mir ein wenig mehr Details der Nachtform gewünscht hätte. So hat es nur den Kopfkamm und wie ich jetzt im Trailer hörte, einen ähnlichen Ruf bekommen. Aber okay, damit kann ich leben. (es ist auf jeden Fall 100x besser als die neuen UBs!)
    Die neuen 3DS jucken mich überhaupt nicht. Ich kann mit nem Pokeball Design genauso wenig Anfang wie mit dem Extrawurst-Elektro-Nager. Beide Design reizen mich nicht und sorge nicht dafür, das ich unbedingt noch einen 3DS haben muss, da müssen sie bei mir schon mit was anderem kommen. * hust* Suicune *hust* ;P


    Ferner wurde angekündigt, dass Käufer von Pokémon Gold und Silber, die nächsten Freitag, den 22. September, im eShop des Nintendo 3DS erscheinen, ein Celebi

    Ich will aber Kristall! ;(
    Und wenn das Celebi kein Shiny ist, warte ich auch solange bis Kristall noch rauskommt. Falls nicht, lass ich den Kauf von Gen 2 vllt ganz sein. Ein stinknormales Celebi ist echt kein Kaufgrund für mich.


    Sehr komische neue UB XDD. Als ich UB Detonation gesehen habe, musste ich sofort an Kaugummi und Süßigkeiten denken xDD.Ich glaube das wäre wirklich der passendeste Spitzname xDD.

    Vllt "Candy Crush"? Das könnte der richtige Name von dem Vieh sein. xD

  • "Weil die Ultrabestien mir rein SUBJEKTIV nicht gefallen und nicht MEINE Vorstellung von guten Designs entspricht, sind die UBs OBJEKTIV unnötig und von Gamefreak ideenlos dahingeklatscht!"


    Weil man auch von individuellen Geschmäckern und Erwartungen auf die Mühe der Entwickler schlussfolgern kann. :rolleyes:


    "Ich mag nicht das Seefahrtsthema von The Legend of Zelda: The Wind Waker und auch nicht das Cel Shading". Das heißt dann wohl, dass Nintendo sich wohl keine Mühe mit diesem Ableger gemacht hat.
    "Ich mag die Sonnenblumenbilder von Vincent Van Gogh nicht. Einzige Schlussfolgerung: Van Gogh hat ein schlechtes und unnötiges Bild gemalt."


    Manchmal frage ich mich, ob die Leute das zum Spaß sagen oder wirklich so ticken? 8|
    Ob man ein Design mag oder nicht ist in erster Linie rein subjektiv und jeder kann diese gerne Kund tun. Es wäre schließlich langweilig, wenn jeder die gleichen Interessen hätte. Aber auf eine objektive Notwendigkeit oder gar auf die Arbeit der Entwickler zu schlussfolgern, weil das Werk den eigenen Geschmack nicht trifft, ist verdammt überheblich und selbstsüchtig.


    Der Grund, wofür Pokémon weltweit so berühmt geworden ist, ist die Freiheit sich sein eigenes Team bzw. Begleiter in Form von Pokémon nach eigenen Interessen auszusuchen. Und genau deshalb werden die unterschiedlichsten Pokémon für die unterschiedlichsten Geschmäcker designt. Coole, süße, hübsche, "weibliche", "männliche", schlichte, aber auch bizarre Pokémon. Die UBs gelten wohl allgemeinhin als Letzteres. Und das ist nicht jedermanns Geschmack, das verstehe ich schon.
    Allerdings sei auch gesagt, dass es viele Leute gibt, die - wie ich - die UBs für das, was sie sind, sehr mögen: Ausgefallere und einzigartige Pokémon, die von den Mainstream-Tieren wie die Standardvögel, -Fische, -Hunde und -Katzen abweichen. Manche sind von diesen Standard-Viechern, die es in jeder neuen Gen gibt, schlichtweg gelangweilt. Da ist es gut, dass man mit den UBs interessante, noch nie dagewesene Monster geschaffen hat, die auch - das möchte ich anmerken - bewusst befremdlich gezeichnet wurden, um die Fans im Unklaren zu lassen, ob es sich bei den UBs überhaupt um Pokémon handelt.


    Wenn ihr also Gamefreak und das Pokémon-Franchise als Solches für solche Designs verflucht und alle möglichen Ausfälligkeiten an den Kopf werft, dann denkt bitte immer daran, es gibt auch viele Leute, die solche abstrusen Designs auch mögen, die ohne diese neuen, kuriosen Geschöpfe die Generation (oder zumindest die Pokémonauswahl) für sehr viel schlechter empfunden hätten.

  • Persönliches Highlight von diesen Direct war für mich ganz klar der New Nintendo 2DS XL im Pokeball Design. Auf dem ersten
    Blick sieht der, meiner Meinung nach, verdammt gut aus. Ich denke, den werde ich mir auch anschaffen, sobald er in Deutschland
    erhältlich ist. Was mir ebenfalls auch sehr gefallen hat, waren die neuen Infos zu Super Mario Odyssey. Also sobald ich eine Switch
    habe, werde ich dieses Spiel zusammen mit Splatoon 2 sofort holen, das habe ich mir geschworen. Odyssey hat mich schon damals,
    als es angekündigt wurde, sofort angesprochen. Die verschiedene Orte sehen einfach nur traumhaft aus, besonders dieser einer Ort
    im Polarland, Schlotterkomben (?) ist ja genial, ich mag solche verscheinte/vereiste Gebiete in Videospielen echt gerne. Ich sammle
    zwar keine amiibos, aber irgendwie gefällt mir dieser amiibo von Peach im Brautkleid. Ich glaube, den werde ich mir auch holen.


    Ansonsten haben mich noch die Infos zu Kirby und Splatoon 2 interessiert. Der Rest eher so lala.


    Was Pokemon angeht: Diese neuen UBs sehen für mich eher wie abstrakte Kunst aus, als wie Pokemon. Die können mir aber eigentlich
    egal sein, da bei mir UBs und Legendäre zu 99% nur in den Boxen landen, von daher...Ansonsten finde ich dieses neue Tal mit den Pikachu
    nicht schlecht. Die restlichen Infos waren in Ordnung. Ich freue mich auch weiterhin auf USUM, auch wenn ich jetzt nicht weiß, welche der
    beiden Editionen ich mir holen werde (wahrscheinlich Ultramond, aber mal sehen). Vielleicht hole ich mir auch noch Silber für VC. Nette
    Aktion mit dem Celebi btw.

  • Wie erhaltet man Celebi? Durch einen Code?


    Wieso lassen Sie uns nicht das GS-Ball Event im Wald machen  :flinch:
    Das war nur den Japanern in Kristall möglich. Kann doch nicht so schwer sein uns einen GS-Ball zu geben und dieses Event in Gold/Silber zu intergrieren.


    Sind die echt so faul dass sie einfach nur 1:1 das Spiel kopieren möchten mit null Aufwand?

  • @SuperSaiyajin Gogeta: Ich bezweifle, dass sie den Nationaldex für die neuen Pokemon neu ordnen. Wahrscheinlich werden alle neuen Pokemon einfach hinten dran weiter gezählt, erst die normalen und hoffent Evos von existierenden, dann die neuen UBs und vielleicht noch neue Event-Only Pokemon (schließlich wurden schon alle aus dieser Generation verteilt, oder sie werden es aktuell oder demnächst, wie Marshadow).
    Bisher wurde der Nationaldex zumindest nicht neu geordnet, wenn neue Pokemon dazu kamen, aber das waren auch bisher immer neue Generationen. Aber selbst innerhalb von Generationen, sind Pokemon die zusammen gehören nicht immer zusammen (z.B. Laukaps und Schnuthelm, oder einige legendäre Trios in der 4. und 5. Generation sind auseinandergerissen). Ich hätte aber nichts dagegen wenn der Nationaldex ein paar sinnvolle Anpassungen erhalten würde.


    Bei den Z-Attacken stimme ich dir zu, sie sind irgendwie cool, aber die Mega-Entwicklungen fand ich wesentlich besser.


    Der Strand muss irgendeine Bedeutung haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach nur aus langeweile neue Strände in die Region einbauen, es gibt ja nicht nur den auf Mele-Mele. An das Surfer Minigame musste ich auch denken, könnte ein Easter Egg für die alten Spiele sein. Außerdem war im Trailer an dem Strand noch ein Mantax-Pokeride.

  • Wie erhaltet man Celebi? Durch einen Code?

    Wenn man Gold/Silber kauft, bekommt man einen Code (eShop -> Einstellungen -> Kontobewegungen -> Quittung des Spiels), den man dann bei S/M/US/UM eingeben kann. Was mich aber wirklich ärgert ist der Satz

    Der Code erscheint, wenn du Pokémon Goldene Edition oder Pokémon Silberne Edition zwischen dem 22. September 2017 und dem 21. September 2018 über den Nintendo eShop kaufst.

    Also muss man sich offenbar entscheiden, ob man Celebi will, oder Gold/Silber mit Verpackung im Laden kauft. Oder wird es auch als Kontobewegung gezählt, wenn man einen Downloadcode eingibt, sodass man da auch noch eine Quittung mit Code im eShop einsehen kann?

    Wenn ich jetzt Pokémon Silber und Gold kaufe, bekomme ich dann zwei Celebis?

    Pro Spiel ein Code, pro Code ein Celebi. Also ja, du kannst dann zwei Celebis bekommen, aber es ist wohl auch wieder nur ein Code pro Spielstand einlösbar. Aber die Codes werden auch auf allen Spielen der 7.Gen einlösbar sein, also auch auf S/M, aber auch US/UM.

  • Enttäuschung durch und durch! Nichts neues und interessantes, keine Ankündigungen und vor allem ganz viel Schrott! Wozu eine Direct? Aber gut, der Reihe nach:





    Das Highlight ist natürlich Super Mario Odyssey



    • jede einzelne Welt schaut echt bombastisch gut aus. Meine Favoriten ist das Kaskadenland und das Küstenland
    • es soll über 300 Monde geben
    • Innovation pur
    • Schöne Schauplätze, fast alles erdenkliche ist vertreten
    • Individuelle Kostüme für Mario
    • Grafisch geil
    • Switch-Bundle mit Super Mario Odyssey, macht auf jeden Fall Sinn
    • I jizz in my pants, denn es ist wieder nach dem alten Prinzip

    Mario Odyssey wird ein absoluter Kracher schlechthin. Ich fresse einen Besen samt Dreck am Stiel, wenn das nicht sehr gut wird. Verkäufe werden nach oben schießen, TOP-Bewertungen, und ich kann meinen Hype kaum in Worte fassen!




    Positiv
    Guter Third-Party-Support für Switch, Switch-Bundle mit Mario Odyssey, man hat sich auf die kommenden Titel fokussiert


    Negativ

    • Pokemon für Switch hat gefehlt
    • Yoshi für Switch hat gefehlt
    • Zelda DLC Infos haben gefehlt
    • überhaupt mal neue große Ankündigungen?!? Kein Yooka-Laylee für Switch, kein Mario Kart, kein Smash Bros
    • Unfassbar viel halbgarer Trash, das braucht keiner



    Diese Direct fand ich eher schlecht. Insgesamt zu wenig Ankündigungen, gar nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS neues, was ansatzweise interessant sein könnte. Und man hat sich zu sehr auf den 3DS-Trash konzentriert. Diese Spiele sind uninteressant, denen braucht man in einer Direct keine Aufmerksamkeit schenken? Da gehören die wirklich wichtigen Titel hin, und nicht so etwas.

  • Wenn man davon ausgeht, dass Mario Party 11 wieder von den NdCube-Luschen entwickelt, will ich es wahrscheinlich eh nicht haben.

    Finde das Argument ja tatsächlich witzig, wenn man bedenkt, dass diese Minispiel-Sammlung auch von ND Cube kommt. Ein Titel, der sich komplett auf die Minispiele beschränkt kann aber unter Umständen ziemlich interessant sein.

    Und man hat sich zu sehr auf den 3DS-Trash konzentriert.

    Dir ist bewusst, dass die 3DS-Spiele nur etwa ein Viertel der Laufzeit des Directs hatten? Davon abgesehen hat Nintendo über die kommenden Titel der nächsten Monate berichtet, nicht etwa über die, die im gesamten nächsten Jahr erscheinen werden oder können. Das hätte sonst den Rahmen des Directs merklich gesprengt und wenn es dich nicht anspricht, ist es ja nicht direkt Trash.

  • Dir ist bewusst, dass die 3DS-Spiele nur etwa ein Viertel der Laufzeit des Directs hatten? Davon abgesehen hat Nintendo über die kommenden Titel der nächsten Monate berichtet, nicht etwa über die, die im gesamten nächsten Jahr erscheinen werden oder können. Das hätte sonst den Rahmen des Directs merklich gesprengt und wenn es dich nicht anspricht, ist es ja nicht direkt Trash.

    Ich finde aber, dass man solche Spiele nicht wichtigeren Spielen vorziehen sollte. Diese 3DS-Spiele, die vorgestellt wurden, sind zum größten Teil Spiele, die wenig bekannt sind, im Gegensatz jetzt zu Metroid und Mario usw. Dass Nintendo nicht über Spiele, die im gesamten nächsten Jahr erscheinen, berichten, halte ich für keine so gute Idee. Man braucht ja auch etwas für 2018. Natürlich, es ist erst September, aber man sollte schon frühzeitig die Spiele ankündigen. Schließlich wurde Pokemon und Metroid bereits angekündigt, wovon erst ein Release Ende 2018 zu erwarten ist. Warum nicht also noch mehr Ankündigungen zu Spielen, die 2018 erscheinen werden/sollen/könnten?


    Als Trash bezeichne ich Spiele, die ich 1. für komplett Casual halte und 2. die sich nie und nimmer auch nur ansatzweise gut verkaufen werden und 3. wo ich davon ausgehe, dass sie wenig Inhalt haben, sodass sich ein Kauf dieses Spiels aus meiner Sicht nicht im Ansatz lohnt. Und ich behaupte mal, dass ich New Style Botique, Minecraft und Kirby Battle Royal dazuzähle. Das muss ich unbedingt stimmen. Ich verallgemeinere das nicht, es ist nur meine Ansicht und eine grobe Einschätzung meinerseits. Kann auch ganz anders sein.


    Eine Nintendo Direct ist dazu da, um wichtige Spiele vorzustellen, meiner Meinung nach. Als wichtige Spiele bezeichne ich Spiele, die den Verkauf einer Konsole erheblich beeinflussen und Franchises, die bekannt sind. Mario und Pokemon (für Switch) zählen dazu, evtl. auch Yoshi und Metroid, Super Smash Bros auch. So etwas gehört in die Direct. Und diesen Spiele sollte eben nicht der Platz genommen werden, um Spiele vorzustellen, die sich - meiner Einschätzung nach - nicht verkaufen werden. Das sind eben ein Großteil Spiele, die für den 3DS vorgestellt wurden.


    Das ist das, was ich kritisiere an dieser Direct. Vielleicht etwas doof formuliert, natürlich lag der Fokus nicht darauf, mich stört es eher, dass diese Spiele überhaupt erwähnt wurden und der Platz nicht für etwas wichtigeres freigehalten wird.

  • Wenn es etwas seitens Nintendo anzukündigen gibt, kommt doch eh immer eine Information darüber oder ausreichend Zeit in einem Direct? Ich verstehe daher das Argument nicht, dass man "wichtigeren" Titeln den Platz geben sollte, wenn sie den eh bekommen. Nicht jeder interessiert sich für diese Titel, sondern möchte vielleicht auch was anderes sehen (nenne da jetzt mal als Beispiel Rocket League oder Minecraft, das halt nach wie vor auf jeder Plattform zu den Bestsellern gehört) und davon abgesehen will jeder Titel irgendwie beworben werden. Ansonsten werden die Spieler ja nicht drauf aufmerksam und dann wundert es nicht, wenn sie sich nicht so gut verkaufen. So erhalten sie immerhin einen Platz und können ins Gespräch gebracht werden; nicht selten entdeckt man so einen kleinen Geheimtipp. Wie das Spiel dann am Ende wird, stellt sich dann eh beim Launch heraus.