Neue Nintendo Direct-Ausgabe am kommenden Donnerstag (Zusammenfassung veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon für Switch hat gefehlt

    Also hierfür fallen mir jetzt spontan zwei Gründe ein, warum diesbezüglich nichts gesagt wurde:

    • Man will sich dieses Jahr voll und ganz auf USUM konzentrieren und dies erstmal über die Bühne bringen
    • Nintendo plant für dieses Spiel einen speziellen Pokemon Direct und/oder präsentiert mehr Infos auf der E3

    überhaupt mal neue große Ankündigungen?!? Kein Yooka-Laylee für Switch, kein Mario Kart, kein Smash Bros

    Ich denke bzw. spekuliere mal, das die solche Spiele wie Super Smash Bros. auf "besondere Wege" vorstellen werden und nicht in
    solchen "normalo" Directs. Entweder auf der E3 oder über ein speziellen Direct (sowas wie Smash-only Direct). Und was meinst du
    jetzt mit Mario Kart? DLCs für MK8 Deluxe oder ein ganz neues MK Spiel? (Zu Yooka-Laylee kann ich nichts sagen, kenne von dem
    Spiel nur ein paar Ausschnitte.)

    Natürlich, es ist erst September, aber man sollte schon frühzeitig die Spiele ankündigen. Schließlich wurde Pokemon
    und Metroid bereits angekündigt, wovon erst ein Release Ende 2018 zu erwarten ist. Warum nicht also noch mehr Ankündigungen zu Spielen, die 2018 erscheinen werden/sollen/könnten?

    Keiner hat gesagt, dass es nicht noch ein weiteres Direct dieses Jahr geben wird. Wie du es selbst gesagt hast: Es ist erst September.
    Und selbst wenn es dieses Jahr kein Direct mehr geben wird: Die werden schon rechtzeitig was neues präsentieren, keine Panik.

  • Celebi. Ich bin dabei.

    Und seh ich das Richtig das die, die sich die Ladenpakung holen kein Celebi für S/M US/UM bekommen?

    Wenn ich es richtig gelesen habe, befindet sich in der Box der Downloadcode für den eShop. Also gehe ich davon aus, dass man Celebi auch bekommt, wenn man die Spiele nicht direkt aus dem eShop kauft :3

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • @SuperSaiyajin Gogeta: Ich bezweifle, dass sie den Nationaldex für die neuen Pokemon neu ordnen. Wahrscheinlich werden alle neuen Pokemon einfach hinten dran weiter gezählt, erst die normalen und hoffent Evos von existierenden, dann die neuen UBs und vielleicht noch neue Event-Only Pokemon (schließlich wurden schon alle aus dieser Generation verteilt, oder sie werden es aktuell oder demnächst, wie Marshadow).
    Bisher wurde der Nationaldex zumindest nicht neu geordnet, wenn neue Pokemon dazu kamen, aber das waren auch bisher immer neue Generationen. Aber selbst innerhalb von Generationen, sind Pokemon die zusammen gehören nicht immer zusammen (z.B. Laukaps und Schnuthelm, oder einige legendäre Trios in der 4. und 5. Generation sind auseinandergerissen). Ich hätte aber nichts dagegen wenn der Nationaldex ein paar sinnvolle Anpassungen erhalten würde.


    Wäre aber auch komisch wenn nach 2 Event-Pokemon die UBs kommen würden. Und ja Cover Trios und die drei Wolkenmänner waren nicht nacheinander das stimmt, aber eben auch nicht nach den Events.


    Sehe da auch kein Problem drin den Nationaldex zu ändern, denn den hat es ja in SoMo offiziell nicht gegeben. Also wird er erst in USUM eingeführt. :) Klar Bank hatte einen des, ist aber auch kein Hauptspiel und die Bank hatte auch nicht jeder von daher, alles offen.^^



    Bei den Z-Attacken stimme ich dir zu, sie sind irgendwie cool, aber die Mega-Entwicklungen fand ich wesentlich besser.


    Da stimme ich dir sowas von zu. :nummer1:
    Hoffen wir das die spätestens in der 8. Gen. wieder zurück kommen.



    Der Strand muss irgendeine Bedeutung haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach nur aus langeweile neue Strände in die Region einbauen, es gibt ja nicht nur den auf Mele-Mele. An das Surfer Minigame musste ich auch denken, könnte ein Easter Egg für die alten Spiele sein. Außerdem war im Trailer an dem Strand noch ein Mantax-Pokeride.


    Stimmt schon, aber nach SoMo bin ich mir da nicht so sicher. :(
    Ja stimmt, mindestens ein Raster Egg wird's sein. :)
    Ja @IceFox hätte es hier entdeckt. :) Cool, aber ich hoffe das die mobile Liste nicht länger wird, fand eh einige in SoMo unnötig, die können dann dafür gehen. Leider bestätigt das auch das es kein Alola-Mantax geben wird, denn das sah normal aus. Was schade ist, gerade Mantax hatte Potential dazu.


    Der neue New 2DS XL ist übrigens bereits vorbestellbar.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Wollte mir eh einen New 2DS XL zulegen, daher wären diese Sonderform eine Überlegung wert. :) Aber ich weiß nicht, irgendwie sind mir beide einen Tick zu kitschig. ^^"

  • Celebi. Ich bin dabei.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, befindet sich in der Box der Downloadcode für den eShop. Also gehe ich davon aus, dass man Celebi auch bekommt, wenn man die Spiele nicht direkt aus dem eShop kauft :3

    Ich wäre da nicht so optimistisch. Habe mir damals im eShop mittels Download Code Fire Emblem runtergeladen und da hieß es auch, dass man bis zum Datum X beim Kauf der Download Version im eShop einen Code für ein Hintergrundbild bekommt. Wenn man aber einen Code im eShop eingibt, den man anderswo erworben hat, zählt das nicht als direkter Kauf und man erhält anschließend keine Quittung. Der Celebi Code steht allerdings nur auf eben besagter Quittung...

  • Wird es auch eine Möglichkeit geben Celebi in Gold/Silber zubekommen?
    Und seh ich das Richtig das die, die sich die Ladenpakung holen kein Celebi für S/M US/UM bekommen?


    Celebi gab es nie in GS. nur in Kristall. bzw nur in Japan mit dem Handymodul und dem PokemonKommunikationsCenter was nur in der jap. Version gab.


    der Code für Celebi steht in der Quittung im eshop. wenn man den Downloadcode aus dem Einzelhandel einlöst, erhält man auch eine Quittung

  • Die Necrozma-Fusion hat was von Giratina, die Pikachu-Farm ist niedlich, das Golem-ähnliche neue Mon hat einen gewissen Must-Have-Faktor. Musste hierbei an einen Mario-Kart-DS-Gegner denken. Durchaus ein paar positive Dinge, die die neuen Spiele auszeichnen werden. Aber ich bleibe skeptisch.

  • Das einzige, was ich mir für USUM NICHT gewünscht habe, war die Ankündigung neuer Ultrabestien, weil ich ganz genau wusste, dass so etwas passieren würde. Ich persönlich finde beide UBs extrem hässlich. UB Mauerwerk hat eine Kreativität von 0 und UB Detonation .. verdammt was soll das sein ? Mittlerweile glaube ich aber, dass GameFreak sich denkt "Knallen wir irgendwas raus, es wird sowieso jemandem gefallen."


    Naja, zu UB Detonation jedenfalls gibt es schon mal einen Hinweis zum Typen. Seine Spezialattacke (die Bombe) war sehr effektiv gegen Silvarro. Es kann also folgendes sein: Feuer, Eis, Flug, Unlicht, Geist.
    Wenn das ein Flug-Pokemon ist, fress' ich nen Besen. Da es nur in US fangbar ist, bezweifle ich irgendwie die Typen Geist/Unlicht. Würde eher zur Mauer passen. Zum Namen selbst (Detonation) passt ja Feuer echt gut. Vielleicht sogar das erste Feuer/Eis Pokemon ?


    Hauptsache der Attacken-Lehrer ist da xD

    Die Attacke kann eigentlich nur vom Typen Feuer, Geist oder Unlicht gewesen sein da sie auf Metagross auch sehr effektiv war.

  • Woher hast du diesen Unsinn? Man erhält keine Quittung! Hab das doch schon mehrmals so gehandhabt.

    Ich habe Star Fox Guard und Mario vs. Domkey Kong: Tipping Stars als Box mit Downloadcode gekauft und für beide kann ich mir die Quittung im eShop ansehen. Bei der Quittung von Mario vs. Donkey Kong (3DS) ist auch der Aktionscode für die Wii U Version drauf.

  • Also ich habe mir jetzt Silber im eshop gekauft, und auch gleich die Codes bekommen zum Design und celebi, der Design Code hat schon mal funktioniert, celebi wird dann ab 22. Bestimmt auch gehen. Die Retromusik jetzt im 3ds Menü zu hören hyped mich gerade ziemlich, und freue mich gerade mega auf den Freitag

  • Ich finde es fragwürdig wieso Ash im Anime nach Kanto reist.
    Ich hoffe wir werden nach Kanto reisen können in USUM(bezweifle ich sehr sehr sehr stark).



    Bisher gab es viele Ähnlichkeiten zwischen dem Anime und den Spielen.


    Beispiele:


    -Ash reist nach der Hoenn-Liga nach Kanto
    -->Remakes der 1.Gen
    -DP-Anime Bezüge zu Jotho
    -->Remakes HGSS


    :pika:

  • Mh, dann versteh ich die Systematik dahinter nicht so ganz. Hab nach dem Kauf sogar mehrmals meine Käufe im eShop angeschaut und für Fire Emblem - Shadows of Valencia was ich via Amazon gekauft hab, hab ich keine Quittung und demzufolge auch kein Code bekommen.

    hast du das spiel per cartridge oder code geholt denn bei Code bekommt man eine Quittung, hab einen Fall wo es zu 100% so war. Kann sein dass man keine quittung bekommt wenn man es nicht anklickt aber bin mir nicht sicher

  • [news='4204','meta'][/news]
    Mittlerweile hat der Versandriese Amazon das limitierte Pokéball-Design der kommenden New Nintendo 2DS XL-Konsole in sein Sortiment aufgenommen. Zum Preis von 169,99 Euro kann die Spielkonsole, die am 17. November 2017 zeitgleich mit Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im Handel erscheint, vorbestellt werden.


    Zu beachten gilt, dass Vorbesteller natürlich von der Tiefpreisgarantie von Amazon profitieren, und somit den günstigsten Preis für das angebotene Produkt bezahlen. Fans, die unbedingt diese Konsole in ihrer Sammlung haben möchten, sollten so früh wie möglich vorbestellen, denn wie bei allen Special Editions ist auch hier die Artikelanzahl begrenzt. Mit dem unten stehenden Link kann gleichzeitig auch Bisafans unterstützt werden.


    New Nintendo 2DS XL im Pokéball-Design jetzt auf Amazon vorbestellen

  • 170 Euro sind mir zu viel dafür. Das Pokeball-Design gefällt mir sehr gut, doch reicht es nicht, dass ich den Aufschlag inkludiert auszugeben bereit wäre. Andererseits: Ich meine, um die 160/170 Euro hatte Gamestop für den normalen 2DS XL im physischen Geschäft in meiner Nähe verlangt; und das ohne besonderes Design. Und so eine gute (Pokeball-Design-)Optik habe ich bislang weder bei speziellen Nintendo-Konsolen-Auflagen gesehen noch bei alternativen 3DS-Startbildschirmen (erwerbbar).


    150 Euro kostet der 2DS XL bei Amazon in normaler Form, dies wäre meine äußerste Preisgrenze. Schon diesen Preis halte ich für eigentlich zu hoch angesetzt. Das Mädchen-Design (die Anführungszeichen spare ich mir) von "Schwarz+Türkis" - ich nenne es blau - und "Weiß + Orange" ist nicht ganz mein Fall, andererseits reizt die Riffelung. Diese ist nicht Erwachsenen-like, hat andererseits irgendwas Besonderes an sich. So eine Haptik könnte mir auf Dauer gefallen. Nicht zuletzt da ich das nächste Pokemonspiel in einem eigenen 2DS wissen will, kommt der 2DS XL infrage.


    Bin am Wanken, ob ich nun 2DS XL und Ultrasonne(/-mond wirds wohl eh nicht) getrennt kaufen soll, davon zuerst den 2DS XL. Oder ob ich warten soll auf ein Bündel-Angebot. Letzteres sollte spürbar günstiger sein, keine Ahnung, ob aus Käufersicht da noch was Lukratives kommt. Ich tippe darauf, dass ich beides einzeln kaufe - und einen ganz normalen 2DS XL.
    ---

    auch bei mediamarkt... Wieso wird immer auf Amazon verwiesen, bei Garantiefall sind die besser, meiner Meinung nach

    Auf Amazon wird verwiesen bzw. verlinkt, damit Webseiten damit Geld verdienen können. Im Weblink ist eine Tag-Information am Ende verpackt, sodass etwa Bisafans Provision bekommt, wenn eine Person einen Kauf nach Besuchen von Amazon über eben so einen Link abwickelt.


    Soweit mir bekannt, muss man nichtmal das verlinkte Produkt kaufen; durch einen gesetzten Cookie ist es Amazon möglich, so sagte man mir, den Nutzer wiederzuerkennen und in der Folge kassiert der Verlinker (wie Bisafans) die Provision selbst dann, wenn ich etwas Pokemon-Fremdes kaufen würde, z.B. einen 4000-Euro-Fernseher. Ich finde es erschütternd, wie wenig Webseiten wie beispielsweise Bisafans sich bemühen, transparent zu sein bzw. offenzulegen, dass sie mitverdienen. Die meisten User bemerken die spezielle URL-/Link-Form nicht. Ich habe rein gar nichts gegen dieses Verdienstmodell, nur sollte es z.B. hier kurz erwähnt offengelegt werden.