Rick and Morty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gfqtuTv.jpg]



    Rick and Morty ist eine US-amerikanische Erwachsenen-Animationsserie von Justin Roiland (u.a. Synchronsprecher in Adventure Time und Gravity Falls) und Dan Harmon (Schöpfer der Sitcom Community). Gemeinsam entwickelten sie die Serie auf Grundlage eines animierten Kurzfilms, den Roiland für Channel 101 geschrieben hatte, dieser war angelehnt an die beiden Hauptfiguren aus dem Film-Klassiker Zurück in die Zukunft. Die Serie hatte 2013 ihre Premiere bei dem Kabelsender Adult Swim, ein Jahr später folgte die Ausstrahlung in Deutschland auf dem Sender TNT Serie, derzeit läuft die dritte Staffel in den USA.


    Die Fernsehserie handelt von Rick Sanchez, einem älteren exzentrischen Wissenschaftler und Alkoholiker, der seit kurzem bei der Familie seiner Tochter Beth Smith wohnt. Die meiste Zeit verbringt er mit seinem Enkel Morty auf gefährlichen und ausgefallenen Abenteuern im gesamten Kosmos und in Parallelwelten. Die Familie Smith besteht aus den Eltern Beth und Jerry, der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty. Der einfache und unsichere Jerry sieht in Rick einen schlechten Einfluss für Morty, daher kommt es oftmals zum Konflikt in der ohnehin brüchigen Ehe zu Beth, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden ist.


    Quelle: Wikipedia


    Diskussionsanregungen:
    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?
    Warum mögt ihr die Serie?
    Welche Folge mögt ihr am liebsten?
    Welchen der Charaktere?
    Welche Momente/Szenen sind euch nachhaltig in Erinnerung geblieben?
    Sagen euch die Themen zu, die die Serie anspricht? (Existenzialismus, etc.)

  • moderativer Push

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist denn hier los? Kennt keiner diese grandiose Serie??


    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?


    Ähm, wusste das es sie gibt, und spätestens nach dem Netflix Zugang habe ich sie lieben gelernt.

    Warum mögt ihr die Serie?

    Der Humor, die Kreativität gepaart mit Science Fiction und Pop Cultur ist so genial. Dazu noch dieser Mix aus Intelligenten Stories und irren Momenten. Hammer.


    Welche Folge mögt ihr am liebsten?
    Schwierig, ich mag viele. Die Folge mit der Autobatterie und dem Micro Universum in einem Micro Universum und der Schöpfungs Debatte ist klasse. Oder die Purge Folge? Die war auch crass. Genauso wie die Folge mit der Reboot Fernbedienung für Morty, mit der er ein ganzen Leben resettet um seine Freundin zu retten. Einfach crass.

    Welchen der Charaktere?
    Ich glaube Rick ist schon mein Lieblings Char, da Morty doch recht häufig zu sehr in die Jugendlich Schiene rutscht mit manchmal recht bedeutungslosen Problemen.


    Schaut euch unbedingt die Serie an.

  • Ich glaub ich müsste die ganze Serie noch einmal bingen, um herauszufinden, wieso ich jede neue Staffel nicht mehr so gut finde wie den Rest. Irgendwann in der Hälfte der Vierten Staffel habe ich wirkich das Interesse verloren, obwohl ich zu Beginn der Serie so begeistert davon war. Die ersten beiden Staffeln waren voll damit die Welt zu erklären und wie das ganze Multiversum voller Ricks und Mortys so funktioniert, aber irgendwie sind die neueren Staffeln für mich ständig nur ein zwanghaftes Übertrumpfen von bereits gesehenem. Ähnlich eines Spin-Offs, das die ursprüngliche Serie bis zum Ende ausschlachtet.


    Bei einigen Folgen habe ich generell aber das Gefühl, dass sie krasses Worldbuilding vorgaukeln, um dann am Ende der Folge alles abzureißen und zu sagen "Tja, das Universum XY gibt es nicht mehr". Dadurch, dass es X Kopien von den Hauptcharakteren gibt, weiß man nicht mehr, an wen man sich emotional binden muss, weil es am Ende einer Folge irgendwie eh nur ein Double war und das wiederholt sich leider oft genug. Und obwohl mir einige Folgen noch gut gefallen, wüsste ich jetzt nicht mal, wer mein Lieblingscharakter ist. Das Development von Summer haben sie ziemlich gut hinbekommen und auch wenn Morty jetzt einfach ein komplett anderer ist, ist das der Handlung zumindest relativ treu.


    Wie gesagt sollte ich die Serie vermutlich noch einmal anschauen, weil ich mich an vieles leider nicht mehr sonderlich gut erinnern kann.

  • Ich gucke Rick and Morty auch nicht mehr und ich habe auch irgendwann gemerkt, dass die Folgen immer dämlicher wurden. Es gibt auch zahlreiche Videos auf Youtube, die darüber sprechen, dass die aktuellen Staffeln nicht mehr so gut sind, wie früher und was da so schief gelaufen sein könnte. Habe gehört, dass Inzucht häufiger vorkommt als sonst und habe auch selber die Folge gesehen, wo das Sperma von Morty zusammen mit der Eizelle von seiner Schwester dieses gigantische Baby im All kreieren.

    Mir wurde es irgendwann auch wirklich einfach zu dämlich mit diesen ganzen Universen und der Charakter von Rick war mir irgendwann auch nur noch cringe.


    Habt ihr sonst vom Spiel High On Life gehört? Daran hat Justin Roiland gearbeitet und seine Stimmen für Rick und Morty kommen im Spiel auch vor und ich habe dazu ein paar Videos und Clips gesehen, welche ich ganz lustig fand ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rick & Morty hat nun nur noch einen Creator und die Synchronrollen für Rick & Morty werden recasted, weil Justin Roiland wegen Vorwürfe häuslicher Gewalt vor Gericht steht, wobei es auch bei Dan Harmon vor Jahren einen Fall von sexueller Belästigung gab: https://time.com/5100019/dan-h…exual-harassment-apology/


    Damit wird sich die Serie auf jeden Fall die kommenden Staffeln verändern, aber wegen der Vorwürfe blieb Adult Swim auch schlicht keine andere Wahl als Justin Roiland rauszuwerfen.