Update 12.09.: Amigento, Tortunator, Mega-Simsala-Bewertungsstufe und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amigento: S-MewtuX, Machomei (SL5, Lv 10), Lucario (Lv 15), Kicklee (Lv 14, SL5) mit MS, DD und AS für 8 RZ. Bei 39% im Pokeball geblieben. Yäy. Aber sonst halt echt nichts besonderes diese Woche.


  • In der spielinternen Pokémon-Liste ist übrigens seit heute auch das schillernde Ho-Oh als Schatten hinterlegt. Da das normalerweise höchstens kurz vorher eingefügt wird, dürfte uns das wohl auch bald erwarten (zum Vergleich: Kapu-Kime ist zwar als Nummer reserviert, als Schatten aber nicht drin; nur einzelne Starter waren ewig vorher als Schatten hinterlegt).

  • Ich habe bei Amigento eine Strategie von Reddit ausprobiert, die mir sehr gefallen hat:


    s-MMX (Lv. 5, 3/3 MSU), Lucario (Lv. 15, SL2), Machomei (perf.), leer (sind dann Felsen)
    Items: AS, DD, +5
    RZ: 13-5=8 für 39%


    Die Idee ist, dass man Felsen doch relativ leicht weg bekommt und der Selbstentfernungseffekt von Mewtu dann eine 2-Pokemon-Stage übrig lässt. Somit lassen sich dann die Fähigkeiten, besonders Frontalangriff, leichter aktivieren und es kommen gute Kombos raus. Das ist auch mit Kicklee SL5 denkbar, aber da mein Macho soviel mehr AP hat und die Amigentos relativ schnell aufgebraucht sind, hab ich drauf verzichtet.

  • Habe so ein bisschen das Gefühl, dass ich zu viele Münzen selber vom Board entferne, weiß aber nicht wo ich sonst meine 3er-Kombo hernehmen soll...

    So ging es mir auch eine sehr lange Zeit. Ich hab dann mal das Team gewechselt. Mit manchen kam ich irgendwie nie so richtig zurecht. M-Ray, M-Gengar Fall. M-Landa ging, aber durchs Abschütteln+ von Lugia war es mir dann manchmal doch zu random. MMY liegt mir aber sehr.


    Meist spiele ich mit MMY so. Ich suche mir ein 2er Match mit MMY, also zum Beispiel ich tausche Icognito mit einem MMY Icon. Das ist schon mal eine 2er Combo. Und in 95% der Fälle kommt durch den Megaeffekt noch die 3er Combo zustande. Wie gesagt es kann mal nen Fail auch geben. Aber sowas nehme ich dann lieber wie wenn ich ein Zwangmatch mit Münzen machen muss.

  • @Mimi ✩
    Mein Team ist ja MMY... ich versuche auch immer, solche Matches zu suchen, finde aber oft keinen MMY-Match den ich machen kann... und wenn, dann habe ich auch oft Pech und bekomme trotzdem nur eine 2er-Kombo...


    Ob ich doch mal M-Landa probieren sollte? Den Megastein hab ich ja inzwischen, muss Landa nur mit ein paar MSU füttern.

  • Ob ich doch mal M-Landa probieren sollte? Den Megastein hab ich ja inzwischen, muss Landa nur mit ein paar MSU füttern.

    Ja probier es mal!
    M-Landa voll gefüttern und zu Megakraft gewechselt. Dazu noch das Flug Rotom und Lugia. Der letzte Spot bleibt frei.


    Ich hab gerade Mauzi gespielt auf Mobile. Das normale Mauzi mag mich generell nicht so und der Lauf war nicht ideal - bei zwei Zügen keine 3+ Combo. Aber trotzdem standen 7300 Coins Gewinn da weil ich einfach mit meinem Team gut zurecht komme.

  • Also diese Fähigkeit von Amigento macht mich ja fertig. Ich versuche immer lange Reihen anzuspielen, obwohl die Reihenlänge ja völlig egal für die Auslöserate ist.


    Und überhaupt muss man die Logik der Entwickler nicht verstehen. Erst werden über Monate (fast?) alle Typen durch eine Serien-Fähigkeit abgedeckt, nur damit zum Ende eine Fähigkeit erscheint, die für alle funktioniert und in jedem Fall besser ist. Außerdem ist Amigento ja ursprünglich als nicht-legendärer Abklatsch von Arceus gedacht. Aber Shuffle-Entwickler haben einen neuen Gott der Pokémon auserkoren. Naja.


    Fiel mir nur gerade auf, da ich ja Porygon und Amigento ein bisschen Leveln muss für die BWS. Beide dürfen auf Lv10.
    Amigento hat auch SL3 bekommen. PorygonZ bekommt von mir sonst nichts außer Abneigung und Ignoranz nach der einen Runde in der BWS.

  • Bei mir bekommt PorygonZ nicht mal 10 :|
    Es war Dienstag bei Magearna und darf am Sonntag noch mal mit, weiter gibts nix.


    Amingento ist so auch ein Mons das ich interessant finde, daher werde ich das in nächster Zeit gar fertig leveln. Aber für die BWS bleibt das auch so wie es ist (nach dem Leveln am Sonntag). Das einzige was ich für die BWS getan habe war das rote M-Gara mit Bonbons voll zu stopfen. Dachte eigentlich das hätte ich schon getan gehabt :whistling: Dann sinds halt jetzt "nur" noch 39 Bonbons im Beutel was ich mehr als verkraften kann.


    Ein Run und mehr wird nicht gemacht.


    Der EB läuft gut, die 50 habe ich dank perfektem Zwirrfinst itemlos geschafft. Bis zum ersten Wechsler will ich noch gehen aber weiter auch nicht.



    Gerade meinen Versuch bei Kapu-Toro gespielt.
    Bin mit Full-Items und einem Team um Z-Firnontor rein für 6 RZ (habe noch kein gepowertes UHaFnir). 8% Fangchance. 16% mit SB. Aus allen Bällen ausgebrochen und schließlich geflüchtet. Das Vieh kann mich mal. ._.

    Das ist richtig fies :cookie:
    Bei Full Items wäre ich allerdings mit einem Tapper angetreten... denn wenn der DD aktiv ist hat ja Z-Firno gar kein Futter und stört dich eher...

  • Der Celebi EB interessiert mich irgendwie diesmal gar nicht. Keine einzige Fähigkeitenkraft ist irgendwie schon traurig. Die anderen Items hab ich entweder im Überfluss (Lv.MAX↑, Mega-Beschleuniger), ich benutze sie sehr selten (Lv.↑) oder ich bin bei Relaxo/Ampharos (EP↑++).


    Gerade jetzt mit Amigento hätte ich mich über ein paar Fähigkeitenkräfte gefreut, damit ich es genau auf SL2 bringen kann und keinen großen Keks verschwenden muss. Die 5% auf SL3 sind mir zum jetztigen Zeitpunkt die vielen Fähigkeitenkräfte noch nicht wert.

  • Ich habe langsam die Schnauze voll.Schuffle fängt schon wieder an abzustürzen.Vorhin sogar nach einen absolvierten Level (was zum Glück ohne Itemeinsatz war).Jetzt kann ich wieder stundenlang das Reperaturkit runterladen (hab gedrosseltes Inet) und muss hoffen das es zwischendurch nicht abbricht.
    Drecksspiel jedesmal.

  • Ich denke, Lugia kann man vernachlässigen wenn man bereits UHAFnir (und Shaymin-Sky) auf SL5 hat. Lugias Damage Output ist zwar etwas höher als der von UHaFnir aber entfernt auch keine Störpokémon und ist nicht so zuverlässig. Ich werde mich jedenfalls nicht stressen.
    Für Meganie gilt das gleiche, auch wenn ich es Lugia vorziehen werde, sollte nix zu tun sein. Die meisten Pflanzen-Teams funktionieren mit Shaymin (SL5) und Tangoloss/Mantidea. Und wenn keine Störungen kommen (dank Shaymin), kann man auch keine Blöcke mit Meganie entfernen.