Celebi-Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, funktioniert gut :) Hab aber trotzdem drei Versuche gebraucht bis ich es verstanden habe :D
    Ich gehe mal davon aus, dass jetzt jeder den EB schafft, wenn nicht vorher ein Update kommt.


    @Erdna37 Schon mal probiert, ob der Bug generell funktioniert oder wirklich nur bei den Boss-Stufen?


    Edit: Gerade selbst probiert, klappt generell.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ja schön, man sollte den Bug bloß nicht überall in Foren posten. GS liest überall mit. Hat immerhin glaube ich über 2 Wochen gehalten bis es rauskam. Jetzt ist eh alles zu spät xD.


    Auf Mobile habe ich den Steigerungskampf für Bosse ab 125 damit geschafft. Auf 3DS habe ich gerade auf 150 damit angefangen, wobei dieser Boss auch noch normal Itemless geht. Das bräuchte aber paar Versuche und Amigento muss sofort triggern. Ohne Typenlose Serie kam ich immerhin auf 60% Schaden.

  • @Erdna37 Auf Gamefaqs stehts jetzt auch, also wird 100% ein Fix kommen. Manche sind natürlich richtig angepisst, dass es raus ist. (weil sie einfach nicht so gut in Zeitstufen sind). Es war ja erst nur in Discord, aber als es einmal kurz auf Reddit erwähnt wurde, kamen auf einmal viele neue in den Chat.


    Viele haben schon den Maximal Score von 9999999 erreicht. Level 200 ist ohne Mist am einfachsten dafür. Am besten ist natürlich die Itemtest Stage.


    Ja Zeitstufen sind selten, aber hoffentlich werden diese jetzt nicht komplett gestrichen. Das wäre echt traurig. Aber GS muss auch die ganzen Mobile High-Scores fixen, da viele schon 9999999 auf ihren Karten haben.


    Immehin bekommen wir dann auch eine Entschädigung wie es bei solchen Bugs immer der Fall war. Mit Amigento können wir aber auf jedenfall in Zukunft auch so extrem viel sparen für Zeitstufen.

  • @Paul648 Level 200 dachte ich eigentlich wäre recht schwer damit.Gab's da nicht Boardresets?


    Das mit dem Trick hatte ich im Celebi EB Thread bei Reddit gelesen.Das war allerdings nur in einer kleinen Nische, nix großartiges.Dachte erst gar nicht das es funktionieren würde...

  • Ich dachte auch erst es sei fake, vorallem da man mir mehrmals sagte es sei nur ein Scherz.


    200 ist ganz einfach: Bis Celebi nur noch 30% der KP übrig hat gibt es einen Zähler von 16. Nimm Absol mit, zünde einen 5er Zurucksetzen und schon kannst du dir das Board nach belieben vorbereiten. 1 CA+ reicht mit Lv.15 SL5 Zwirrfinst, aber dann muss es auch ein 5er Zwirrfinst sein. Die restlichen Bosse gehen mit einem 4er.


    Auf Mobile habe ich das mit 2 mal CA gemacht und da hatte ich es nach einem Board Reset erst gehabt. Hier musste ich aber 2 mal CA nehmen, da ich kein CA+ auf Mobile habe und Zwirrfinst nur Lv.9 SL5 war.

  • Hat es schon jemand mit Luxtra (SL 5) getestet.Das müsste ja horenten Schaden machen.


    Klappt auch mit Kreuzangriff+ (Luxtra Lv15/SL5). Ein 4er/3er-Kreuz mit 4er Zwirrfinst macht dann 59400 Schaden. Reicht schon fast für die 200.


    @Erdna37 Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar, dass Du den Bug hier gepostet hast (dickes Dankeschön). Ich hatte diese Woche nicht wirklich viel spielen können und hab die wenigen Leben zu Mauzi wegen PyrogonZ gebracht. Hatte bei mir ziemlich schlecht gedropt (ja, ich hab's auch ohne Kicklee probiert). Und jetzt wo ich es auf SL5 hab, frag ich mich eh, ob es die Arbeit wert war. Aber immerhin gab es noch 5 Lutscher. Der Bug spart mir jetzt ne Menge Münzen, da ich erst bei Level 70 stehe (konnte auch heute kaum spielen). Also noch mal vielen Dank... und da der Bug ja schon bei Youtube zu finden ist, wird es auch bald eh jeder wissen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Erdna37 Also mein Zwirrfinst hat im 5er nach einem CA+ über 70000 Schaden gemacht.


    Ich meine solang Celebi nicht unter 30% der KP übrig hat, besitzt es einen Zähler und den kannst du mit Zurücksetzen reseten und somit nie einen Board Reset erleben. Mit 1 CA+ machst du villeicht 900 Schaden. Am Ende der Zwirrfinst 5er macht dann um die 70000 Schaden auf Lv.15 SL5. Das reicht für 200.


    Ich gebe mal das Pastebin durch, welches Random erstellt hat. Er hat das dort extrem gut erklärt.


    https://pastebin.com/Pvx2bdhK

  • @Deoxys74 Ein Poke mit einer Kreuzattacke oder Kreuzattacke + aufbauen und aktivieren.Beim aktivieren aber schnell diese Fähigkeit unterbrechen, indem man einfach z.b. das mittelste Pokeicon schnell auf ein anderes Feld schiebt.Damit nimmt man den Multiplizer für die nächste Aktion mit.Wenn dies dann Zwirrfinst mit letzter Kraft ist wird der Schaden um ein vielfaches vergrößert. Dies alles kann man sich natürlich schön zusammenbauen mit ein bißchen Übung.


    @yesfan Schade ich dachte Luxtra (SL 5) würde noch viel, viel mehr Schaden machen aber es reicht ja auch so schon. ;)

  • Auf Gamefaqs stehts jetzt auch, also wird 100% ein Fix kommen. Manche sind natürlich richtig angepisst, dass es raus ist.

    Lol, die coolen Kids bleiben halt gerne unter sich... :tired: Na zumindest brauch man sich nun bei keinem mehr bedanken, für seine Leistung die 200 geschafft zu haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte es mir trotz des Bugs nicht verkneifen 175 normal zu machen. Mit AP und +10 hats locker gereicht. Ich hatte mit 22 Sekunden Rest schon 33000 Punkte aber dann brach die Kombo ab und ich habe 1 4er LDE genommen. Sonst wäre das ein Sieg mit 15 oder mehr Rest gewesen.


    Das fühlte sich gut an, mein Herz ist wiedermal gerast xD. Wollte eigentlich nichts ausgeben, wegen meiner Münzlage. Aber für den 1. richtigen Amigento Test war es mir das Wert.

  • @Paul648 Amigento ist natürlich genial, finde das trotzdem absoluts unfair, das die Serienpokes (die man vielfachst mit Lvl.Max und Fähigkeitenkraft aufgelevelt hat) jetzt einfach so beinahe den Bach runtergekippt werden.
    Man kommt sich wirklich manchmal nur noch als Depp vor.Zu was tut man das überhaupt leveln, wenn es nächste Woche schon wieder überflüssig ist.
    Mal sehen wie weit es GS noch treibt aber "dumme" gibt es ja genug.Siehe mich. ;)


    Hydropi, Donphan, Washakwil, Dragoran, Lucario .... die man mühevollst hochgezogen hat, sind jetzt wohl für die Katz.Zumindest mit einen SL 5 Amigento ist man da jetzt ja fein raus.Ich finde das Scheiße und üüüübelst ungerecht.

  • Level 200
    Team: Luxtra (Kreuz+), Donarion (Kreuz + ), Absol (Zurücksetzer), Zwirrfinst (perf.)
    Items: /
    RZ: hauptsache unter 10 ;)


    Einmal Absol (merci Paul648) aktiviert.Dann das gewünschte Szenario zusammengebastelt.
    Das schafft jeder mit etwas Übung.


    Anm: Ich bereinige mal etwas mein Gewissen für Level 175/200 die ich mit dem Bug gespielt habe.
    Dafür habe ich noch einen kleinen Obolus für den ersten Marathon der mich damals noch ohne Cheat viele Münzen gekostet hat.

  • Ich bin gerade bei 102 und es ging bis dahin alles - auch die Bossstufen - itemless :)


    Bei der 100 hatte ich Glück, zweimal ein 5er Zwirrfinst, dazu noch ein 3er Zwirrfinst und fertig war der Boss^^
    Da es so gut geht werde ich den Wechsler bei 125 auch noch holen.


    Ob ich weiter gehe und den Bug nutze... keine Ahnunung. Ich muss das erst mal testen.
    Wenn man es nutzen möchte würde ich das schnell machen da garantiert ein Fix kommen wird. Also obacht beim Einloggen, sobald Zusatzdaten vorhanden sind kann man drauf gehen dass es der Patch ist xD

  • Schade ich dachte Luxtra (SL 5) würde noch viel, viel mehr Schaden

    Ich hatte nur ein 4er Zwirrfinst ausgelöst... Aber Du bist ja jetzt auch schon durch mit dem EB.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Der Bug ist ja der Wahnsinn. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber da muss und wird defintiv gepatcht werden. Aber so lange das andauert ist also Kreuzangriff absolut overpowert. Da lohnt sich ein Luxtra auf SL5. Glückwunsch an die Farmer :D


    Ich nehme an, dass ich das eh nicht hinkriege.. Aber ich werd's versuchen.


    Ich finde auch nicht, dass man sich da ein schlechtes Gewissen einreden muss. Jeder hat ja die selbe Chance und es ist ja trotzdem nicht soo einfach. Aber eben günstig. Selbst schuld von seiten der Entwickler, sag ich mal. Dass die Fähigkeit ein Problem mit den Multiplikatoren hat, ist ja schon sehr lange bekannt.


    Edit: Im 4. Versuch klappte es bei der 125. Aber die Schadensberechnung ist mir nicht klar. Das Zwirrfinst-5er-Match (SL5) machte nach einer Auslösung von Luxtra (SL1) 79200 Schaden. Oder hab ich mich da verguckt? Ohne Bug wären das ja 9900. Faktor 8 zusätzlich? Kommt das so hin? Hatte nicht so viel erwartet. Da werde ich wohl auch mal wieder einen EB beenden :D

  • Der Bug ist ja der Wahnsinn :scared:
    Ich musste aber doch etwas üben ehe ich verstanden habe was ich machen muss bzw. was nicht sein darf - aber wozu hab ich den meinen Mobile Account :whistling:


    Werde die 125 definitiv damit spielen und auch die anderen Boss Stufen sollte ich bis Dienstag so weit kommen.

    Ich finde auch nicht, dass man sich da ein schlechtes Gewissen einreden muss. Jeder hat ja die selbe Chance und es ist ja trotzdem nicht soo einfach. Aber eben günstig. Selbst schuld von seiten der Entwickler, sag ich mal. Dass die Fähigkeit ein Problem mit den Multiplikatoren hat, ist ja schon sehr lange bekannt.

    Genau so sehe ich das auch! Es hat jeder die Chance es zu nutzen aber muss es nicht machen wenn er/sie nicht möchte.
    Das Spiel stellt uns so oft ein Bein, dann darf auch mal ein Fehler für uns arbeiten :grin:
    Und mal ehrlich wenn wir es gar so pingelig sehen dürften wir Homebutton Trick mit den Superballen (am 3DS) auch nicht mache ;)