Celebi-Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 10: +10 Sekunden
    Stufe 20: EP↑+
    Stufe 25: Störschutz
    Stufe 40: EP↑+
    Stufe 50: Mega-Beschleuniger
    Stufe 60: EP↑+ (2)
    Stufe 75: Fähigkeitenwechsler
    Stufe 90: EP↑++
    Stufe 100: Lv.MAX↑ (2)
    Stufe 125: Fähigkeitenwechsler
    Stufe 140: EP↑++ (2)
    Stufe 150: Lv.MAX↑ (3)
    Stufe 175: Lv.MAX↑ (4)
    Stufe 200: Lv.↑ (2)

  • Also ein halbwegs guter Spieler schafft die 100 durchaus noch ohne Items. Ich habs, wie schon die 75, mit +10 gespielt. Ist halt von Vorteil, wenn man am Ende ein- oder zweimal Zwirrfinst auslösen kann. Zum Problem kanns nur werden, wenn die Serie einfach weiterläuft und man es nicht mehr zum Einsatz bringen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 75
    Team: selbe wie Lv 50
    Items: /
    RZ: 1


    Amigento löste nicht aus.Zwei 4er Zwirrfinst haben den Run trotzdem noch gerettet.
    Hauptproblem sind in der Tat die ungewollten Combos, das man am Ende vielleicht gar nicht dazu kommt Zwirrfinst zu aktivieren.

  • @Gucky Was bringt das im Bezug auf LK-Auslösung von Zwirrfinst denn, wen man mit +10 spielt.Die Fähigkeit löst sich doch sowieso erst in den letzten 10 Sekunden aus oder steh ich jetzt auf den Schlauch?

    10 Sekunden bringen natürlich mehr Zeit, um nicht darauf angewiesen zu sein Letzte Kraft mehr als einmal auslösen zu müssen.
    Andererseits frage ich mich, warum du eigentlich Amigento bei den Bossen mitschleppst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Warum Amigento?
    Seltsame Frage.Weil ich gerne ohne Items spiele.
    Teste Amigento mal in den Zwischenlevels, der Unterschied ist enorm.


    Anm: Was mich schon wieder verwundert.Bei Reddit etc. haben schon wieder etliche Amigento bereits auf SL 5.Die müssen wirklich ein unerschöpfliches Kekreservoir haben. ;)

  • Anm: Was mich schon wieder verwundert.Bei Reddit etc. haben schon wieder etliche Amigento bereits auf SL 5.Die müssen wirklich ein unerschöpfliches Kekreservoir haben.

    Man kann das Wochenend-Evoli durch den Einsatz von Klunkern insgesamt zehnmal pro Wochenende spielen. Das bedeutet, dass man garantiert schon zehn mittlere Fähigkeitenkekse bekommt. Dann kommt noch hinzu, dass man ab und zu auch mal zwei oder drei pro Versuch bekommt, was die Ausbeite noch mal massiv erhöhen kann.
    Macht man den Spaß jetzt an zehn Wochenenden kommt man auf mindestens 100 mittlere Fähigkeitenkekse, die 1.000 Fähigkeitenpunkten entsprechen. Damit kann man die eine oder andere Fähigkeit auf SL5 bringen.
    Neben dieser legalen Möglichkeit gibt es sicherlich auch die eine oder andere "illegale" Möglichkeit den Vorrat an Fähigkeitenkeksen aufzufüllen.
    Vielleicht geht der ein oder andere Shuffle-Spieler auch einfach nur sparsamer mit seinen Ressourcen um und spart sich seine Kekse für genau solche Fähigkeiten auf.

  • Level 100
    Team: S-Despotar (10/MSU 4/4), Sichlor (20), Zwirrfinst (perf.), Amigento (9)
    Items: /
    RZ: 15


    @PokeFanNo1 Erstmal die Klunker dafür haben. ;)
    Bei Evoli würde ich aber sowieso keinen vergeuden (es sei denn ich hätte massig).Das ist mir zu geizig.Seit Wochen gibt's nur noch den einen obligatorischen Keks.

  • Warum Amigento?
    Seltsame Frage.Weil ich gerne ohne Items spiele.
    Teste Amigento mal in den Zwischenlevels, der Unterschied ist enorm.

    Hmmm, habs wohl tatsächlich unterschätzt. Da es nicht effektiv ist, habe ich das in diesem Steigerunggskapf schlicht ignoriert. Scheint aber ganz gut zu funktionieren.


    Was mich schon wieder verwundert.Bei Reddit etc. haben schon wieder etliche Amigento bereits auf SL 5.Die müssen wirklich ein unerschöpfliches Kekreservoir haben.

    Schlichte Sparsamkeit. Ich sammle die Kekse meistens auch und gebe sie nicht gleich an irgendwelche halbwegs brauchbare Pokemon raus. Bei Amigento habe ich vorhin tatsächlich meinen ersten ++ Keks verfüttert, dazu noch ein paar mittlere, so dass es jetzt auf SL4 ist. Reicht mir fürs erste, es auf fünf zu bringen wäre auch kein Problem gewesen, aber man muss ja nicht übertreiben, womöglich kommen demnächst noch weitere interessante Fähigkeiten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Hab -1 nur bei der 200 mitgenommen und keine Ahnung, aber die Restsekunden waren noch im zweistelligen Bereich, also wärs wohl auch ganz gut billiger möglich. Aber ich wollte nicht zu geizig sein, hätte ja auch schlechter laufen können und bis dahin wars echt preiswert, Amigento ist wohl wirklich DAS Pokemon für solche Stufen.


    @Gucky 6 Mediumkekse für läppiche 5% mehr (SL 3 -> SL 4).
    Du bist wirklich der reinste Sparfuchs.


    Da geb ich dir absolut recht. Also, was soll der Geiz... :D


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 150
    Team: S-Despotar (MSU 4/4), Amigento (9/SL 1), Sichlor (20), Zwirrfinst (perf.)
    Items: AS, +5
    RZ: 0


    Das war eng.Ich konnte Letzte Kraft erst in der letzten Sekunde triggern, da es ewig lang ungewollte Combos gab.Erst im letzten Moment tat sich doch noch ein Zeitfenster auf.

  • Erstaunlicher Bug.Damit scheinen alle Bosse itemlos machbar zu sein.Man benötigt nur ein perfektes Zwirrfinst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der funktioniert.Man muss schnell den Kreuzangriff unterbrechen nach der Auslösung.Einfach das mittlere woandershinschieben.Bei der nächsten Aktion wird der Schaden draufmultipliziert.
    Beispiel: Motorpel (Kreuzangriff SL 1) -> Kreuz unterbrechen -> dann eine 4er Zwirrfinst (Lv 15/SL 5) Schaden wird berechnet mit 110 x 2 (Zwirrfinst) x 1.5 (4er Reihe) x 3 (Motorpel) x 15 (letzte Kraft) x 3 (Motorpel) = 44.5 k gesamt Schaden