Episode 983: Alola, Kanto!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 24.02.2018, J: 14.09.2017]


    Die Trainerschule in Alola feiert ihren 20. Geburtstag und plant deshalb einen ganz besonderen Ausflug: Ash und seine Freunde besuchen mit ihrer Klasse die Kanto-Region! Am Flughafen der Kanto-Region angekommen treffen die Freunde auf Rocko, der sich um Lillys Alola-Vulpix kümmert, da dieses sich nicht gut fühlt. Nachdem er das Vulpix untersucht hat, taucht auch Misty im Flughafen auf, die gekommen ist, um Rocko abzuholen. Sie freuen sich sehr Ash wiederzutreffen, welcher die beiden seinen Schulfreunden aus Alola vorstellt.


    Gemeinsam gehen sie Professor Eich besuchen, werden aber von Team Rocket verfolgt, die versuchen wollen, möglichst viele Pokémon von Professor Eich zu klauen. Auf Professor Eichs Farm angekommen, entdecken Ash und seine Freunde viele Kanto-Pokémon, die auf der Farm leben; darunter die Tauros von Ash und die berühmte Schiggy-Bande. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    983_02.png 983_03.png

  • Fand die Folge sehr schön. Ich war schon die ganze zeit darauf gespannt und war richtig hyped bevor ich sie sah. Sie sind schnell zum Punkt gekommen und dann auf dem Flughafen, als das Vulpix von Lilly irgendwas hatte, kam der Held, den wir alle brauchen, Rocko! Ich fand es sehr schön wie sie ihn eingeführt haben und ich hab nur gelächelt. Misty war auch schön zu sehen, auch wenn sie nicht mein Lieblignscharakter ist, dennoch schön.
    Abgesehen von dem normalem Humor bei SM, fand ich die Szene mit dem Vulpix und Vulnana sehr schön anzusehen und wie es dann von einem Licht bestrahlt wird. Und alte Pokémon von Ash wiederzusehen war auch schön, mich haben aber bestimmte Dinge gesört:
    Mir ist natürlich bewusst, dass die nicht unendlich zeit haben und dann eine Pokémon nur kurz zeigen und man kann das sehen wie man will, aber ich war nicht so zufrieden mit Karnimani, Krebscorps, Schiggy, und.. Tauboss. Keine Ahnung, niemand weiß ob es seins ist,w elches fotografiert wurde, aber dazu später.
    Bei Schiggy war das zu random, es sollte gar nicht da sein und es ist schade, dass nur für als Zuschauer davon wissen, aber nicht die Truppe. Es wurde ja nur ein Foto gemacht und war weg. Ich respektiere, wenn Leute es als Easter Egg sehen und es denen da nichts ausmacht, aber ich war erst zu nachdenklich und gefiel mir weniger. Die Wasserpokémon waren auch nur für uns, kurz Unterwasser haben die sich für 2 Sekunden ins Bild geworfen. Hatte ich erst nicht auf dem Schirm, weil eben so unspektakulär, dass ich dich nicht sofort als Ashs Pokémon wahrgenommen habe.
    Und Tauboss.. naja, wenn es seines sein sollte, finde ich das sehr lahm. Solange weg und dann sehen wir es durch ein Foto. Kein Kontext oder so. Eventuell ist es nicht seines oder die haben sich nicht dabei gedacht, dass man an Ash seines denken könne, wie auch immer, hat mich ziemlich betroffen, weil das nicht genug war.


    Als ich die Folge ein zweites Mal sah, war ich damit schon zufriedener, aus welchen Gründen auch immer. Na ja, die Folge war dennoch gut und ich freue mich auf die nächste. Hätte noch mehr alte Charaktere erwartet, aber kann man nichts machen. Und Kosturso war ja mal wieder geil hier :D Und auch Mew am Ende, weil Rotom davon sprach, dass ihm noch ein PKMN fehlt, damit es den ganzen Kantodex gefüllt hat.