Fanfiction Vorstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorstellungen für Fanfictions und Sammlungen


    Hallo an alle Schreiber und Leser!


    nach der Umstrukturierung des Fanfiction-Bereiches kam der Wunsch nach einem Übersichtstopic auf. Nachdem solche Topics aber bereits in der Vergangenheit versucht wurden und mehr Aufwand als Nutzen brachten, haben wir ein wenig gezögert das umzusetzen. Schließlich brachte @Schnee einen Vorschlag, für den sich schließlich die Mehrheit ausgesprochen hat.


    In diesem Topic könnt ihr eure Fanfictions und Sammlungen anderen Schreibern, Lesern und Interessierten vorstellen. Die Verantwortung, ob euer Topic hier steht oder nicht, liegt ganz bei euch. Im Startpost wird die Moderation eine kleine Übersichtsliste der Vorschläge führen. Diese Liste wird vollständig die von euch geposteten Vorschläge auflisten, jedoch nicht alle Topics des Bereiches.


    Für die Vorstellung eurer Fanfiction oder eurer Sammlung nutzt bitte die folgende Schablone. Bei Sammlungen könnt ihr statt eines Klappentextes euer Topic allgemein vorstellen und beispielsweise favorisierte Textformen oder Themen angeben.


    Gerade Fanfictions, die in den Bereich zwischen P12 und P16 fallen sollten versuchen problematische Themen aufzulisten und sich nicht rein auf ein Rating verlassen. Damit jeder interessierte Leser weiß, was ihn erwartet.


    [Titel der FF verlinkt]
    [Name des Autors]
    [Status der FF: laufend/abgeschlossen]
    [Angabe des Fandoms/mehrere Fandom]
    [Angabe eines Pairings/ein für das Fandom bezeichnender Hauptcharakter]
    [Rating] oder [Angabe von Warnungen/in der Geschichte behandelte, problematische Themen (Mord/Entführung/etc.)]
    [Klappentext der Geschichte]



    Liste der Autoren, die sich für dieses Topic ausgesprochen haben:
    @Alaiya @Alexia @Alphys @Jason @Kräme @Mitsuru-Senpai @Musicmelon @Naoko @Narime @Obscuritas @Schnee @Vynn



    Liste der Vorstellungen (alphabetisch nach Autor)

  • [Einzelwerke] sprachlos
    von @Narime


    Gattungen: Gedichte, Erzählungen (inkl. Kurzgeschichten), Kurztexte


    sprachlos (Adjektiv)
    Worttrennung: sprach·los, keine Steigerung





    [1] sprachlos sein: jemandem fehlen die Worte, einen Sachverhalt oder ein Ereignis zu kommentieren oder sich dazu zu stellen, meist aus Überraschung
    [2] ohne gesprochene Worte; stumm



    Über die Autorin und ihr Werk

    » Und jetzt bin ich wieder hier. Oder noch immer. Seit bald zwei Jahrzehnten des Schreibens mächtig, aber immer noch nicht genug geschrieben. Aber wer kann das auch von sich behaupten? «



    Ich bin kein Mensch vieler Worte, und doch viele Worte habe ich schon geschrieben. Meinen Stil könnte man als prägnant bezeichnen, vielleicht etwas eigen. Dementsprechend kurz sind meine Werke. Selbst epischen Texten verleihe ich gerne einen lyrischen Touch, wenn meine Muse faul ist und meine Muße nicht für ein richtiges Gedicht ausreicht.

  • Spielzeugschatten
    von Kiriki-chan
    [abgeschlossen; 7 Kapitel]


    Fandom: Pokémon Rumble World
    Rated E for Everyone


    Nach einer Niederlage auf dem Schlachtfeld wird die Hof-Abenteurerin Kirika vom Feind, dem Finsterkaiser Corvin, gefangen genommen. Ihre beste Freundin Keksi, Prinzessin des Spielfigurenkönigreiches, ist davon überzeugt, dass der Finsterkaiser Kirika mit einem magischen Bann belegt hat, der sie zu seiner willenlosen Marionette macht, und setzt alles daran, ihre Freundin sowie ihre Heimat zu retten – selbst gegen den Willen ihres Vaters, des Königs. Doch wird sie es schaffen?



    Spielzeugschatten wird Ihnen präsentiert von Kiris Keksfabrik. Denn Kiris Kekse wirken Wunder.
    @Keksilein kann's bezeugen.

  • Die Geschichte Hyrias
    von Obscuritas
    [laufend]
    Fantasy
    Rating: 14


    Hyria im Jahr 997 – Die Bewohner Hyrias besitzen die besondere Gabe der Magie, einer Macht die ihnen seit der Geburt gewährt ist und den gesamten Alltag des Reiches bestimmt. 200 Jahre des Friedens ließen das Land aufblühen. Doch birgt dies auch seine Schattenseiten. Der Fortschritt der Technik scheint die Magie immer weiter zu verdrängen und mit ihr den Platz der Magier in der Gesellschaft. Das Könighaus scheint der allgemeinen Unruhe im Volk nicht mehr Herr werden zu können und die ersten Rufe nach einer Demokratisierung werden laut.
    Zu allem Übel tritt König Heras nach langer Regentschaft zurück und überlässt seiner gerade erst volljährig gewordenen Tochter den Thron, die sich nun allein damit konfrontiert sieht die Monarchie und damit die Ordnung im Reich aufrechtzuerhalten und den internen Machtkämpfen Einhalt zu gebieten.
    Doch während das gesamte Reich besorgt auf die fragile Regierung schaut, liegt der Blick der Prinzessin in der Ferne.
    Das Zentrum ihrer Aufmerksamkeit scheint der junge Curitas Zamarell zu sein. Dieser gehört zu jenen Auserwählten, die man Seyn nennt, eine Gruppe von Magiern deren Schicksal seit jeher eng mit dem der Königsfamilie verknüpft war.
    Doch seit über 80 Jahren schloss sich kein Seyn mehr der Krone an und ohne sie fehlt der Monarchie ihr wichtigster Stabilitätsfaktor. Umso mehr hofft Prinzessin Zarah Curitas für sich zu gewinnen, doch dieser ist alles andere als entschlossen ihr einen lebenslangen Eid zu schwören.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/DpDaKTS.png]



    Der Schleier der Welt
    von @Alaiya & @Yasha Wolf Seki
    [laufend]


    Freie Arbeit | Urban Fantasy, Mystery, Krimi, Gen


    Rating: 12+ | Enthält vage Andeutung sexueller Themen, sowie nicht explizite Gewalt


    Von Fall zu Fall arbeitend, hat es Kyra bisher geschafft, sich durchzuschlagen, seit sie vor drei Jahren als Privatdetektivin anfing. Als ein junger Anwalt sie beauftragt eine seiner ehemaligen Klassenkameradinnen ausfindig zu machen, nimmt sie den Fall an, doch was wie eine einfache Nachforschung wirkt, stellt sich als weit komplizierter heraus. Die junge Frau, Tina Wallace, scheint verschwunden zu sein. Schnell sieht sich Kyra gezwungen ein Verbrechen in Betracht zu ziehen, unwissend, dass sie sich mit ihren Nachforschungen selbst in Gefahr bringt...

  • Das falsche Mordopfer - Bruder Cadfael x Detektiv Conan
    von @Feuerdrache


    Status: im Moment noch [laufend], aber kurz vor Abschluss (es fehlen nur noch ein Kapitel und vielleicht ein Epilog)
    Fandom: Detektiv Conan und Bruder Cadfael
    Gattung: Krimi, Crossover


    Rating: Ab 12 Jahren
    In der Geschichte kommen eine Entführung und ein Mordfall vor, außerdem reisen Detektiv Conan und die Detective Boys ins Mittelalter - was von Schulanfängern vielleicht noch nicht so wirklich verstanden wird. Auch die Verwicklungen in dem zu lösenden Fall bringen ein gewisses Maß an Komplexität mit sich.


    Klappentext:
    Im September 1139 bekommt das Benediktinerkloster in Shrewsbury Besuch von Personen, die eigentlich gar nicht ins zwölfte Jahrhundert hinein gehören: Detektiv Conan, die Detective Boys und Professor Agasa haben sich verfahren und benötigen für ihre Heimreise die Hilfe der Mönche. Als dann ein anderer Gast der Abtei spurlos verschwindet, behautet dessen Vater, Professor Agasa hätte ihn ermordet. Die Detective Boys wollen das nicht wahrhaben, und auch Bruder Cadfael ist skeptisch. Unabhängig von einander fangen sie an, nach dem verschwunden Gast zu suchen. Der Gesuchte bleibt erst einmal verschwunden, dafür entdecken Genta, Mitsuhiko und Ayumi die Leiche einer jungen Frau. Gibt es zwischen diesen beiden Fällen einen Zusammenhang? Und können der Mönch und die Kinder die beiden Fälle gemeinsam auflösen?

  • [E&S] Quatsch mit blauer Erdbeersoße
    von der selbsternannten Lyriklesbe
    Gattungen: Lyrik, Dramatik und Epik, mit Fokus auf Lyrik


    Wer liebt seinen Quatsch nicht mit einer guten Soße aus frischen Erdbeeren? Wie darf sie denn sein; blau, professionell, gar vegan? Ganz egal -- denn hier gibt es alles! Im Angebot sind kurze Gedichte wie lange Gedichte, knuffige Gedichte wie finstere Gedichte, selbst einige Dramen und Erzählungen kann der aufmerksame Leser hier finden. Außerdem sind alle Werke von erstaunlich hoher Qualität, schließlich hat irgendwer irgendwann einmal beschlossen, jenes Topic sei erlesen genug für einen Profirang. Das nicht mehr existente Komitee ist also genauso davon überzeugt wie wir: Ein Blick lohnt sich!



    Wir haben einige unabhängige User gebeten, die Qualität des blauen Erdbeerquatschs zu bewerten. Dies sind unsere Ergebnisse:


    Keksi (17): "Richtig lecker! Total schokoladig! Und ich weiß ja nicht, was sie in diese blaue Soße reintut, aber die ist supersüß und fruchtig und -- Moment, hier geht es gar nicht um die Produkte aus Kiris Keksfabrik?"


    Corvin (25): "Die Texte sind wirklich seltsam. Aber ich glaube, herauslesen zu können, dass die Autorin ein riesiger Fan von mir ist. Oh, und immerhin weiß sie, wie man ein Metrum verwendet."


    Wemlock (uralt): "Ich weiß noch, als sie Online-Sammlungen erfunden haben. Damals war der Text noch standardmäßig in Comic Sans. Wir hatten ja nichts. Der Hintergrund war leuchtend grün und die Schrift flimmerte rot. Denn wir hatten ja nichts. Die Inhalte trieften vor Blut, wie es nur bei den Werken der vom Jahrtausendwechsel geplagten Teenager der Fall sein konnte. Wir hatten ja nichts. Was, der Erdbeerquatsch? Ja, der ist ganz gut. Wenn man die Bildschirmlupe aktiviert."


  • Autor: @*Miro*


    Status der FF: laufend - bin gerade mal am Anfang, womit ich allerdings noch nicht ganz zufrieden bin.


    Rating: ab 5/6 Jahren


  • [Kalos] Feurige Leidenschaft
    von Alexia Drael
    Stolzer Träger des Profi-Labels :blush:


    Status der FF: laufend (aktuell 40 Kapitel zzgl. Bonuskapitel, Einzelgeschichten usw.)
    Fandom: Pokémon (realistisch und durchdacht aufgezogen) -> keine typische Reise
    Angabe eines Pairings: keine, da hauptsächlich Original-Charaktere von mir vorkommen (inwiefern da Pairings entstehen, verrate ich nicht)
    Rating: aktuell P12, könnte aber später auf P16 aufsteigen
    Kämpfe sind realistisch umgesetzt, d. h. Attacken können auch ernsthafte Verletzungen verursachen, so dass auch Blut fließen könnte.
    Das jemand oder etwas stirbt, kann auch vorkommen, wenn es zur Situation gerade passt. I. d. R. sind meine Kapitel aber Leserfreundlich geschrieben, so dass man keine Angst vor diversen detailierten Beschreibungen von Verletzungen oder Sonstigem haben muss.


    Klappentext der Geschichte:
    Der Anruf ihrer Nachbarin bringt alles ins Rollen: Louna soll eines der Welpen an sich nehmen, da ihre Nachbarin nicht alle behalten kann. Notgedrungen lässt sie sich breitschlagen und besitzt nun zwei Pokémon. Dabei ist sie gar keine richtige Trainerin. Im Gegenteil! Pokémon-Kämpfe findet sie furchtbar, denn sie sind brutal und nicht selten fließt Blut. Nichts für Louna! Doch als der Professor sie auch noch darum bittet eine Lieferung für ihn weg zu bringen, kommt sie nicht mehr drum herum. Sie wird mit Kämpfen konfrontiert und lernt so manch zwielichtige, aber auch verantwortungsvolle Trainer kennen. Soll sie wirklich beginnen ihre Pokémon zu trainieren oder ist es nicht vielleicht doch besser, sich um wichtigere Dinge zu kümmern? Beispielsweise einen Job oder ein Studium finden... Oder sich von einem mysteriösen Typen ärgern lassen.


    Weitere Informationen:
    Ihr findet allerlei Infos im Startpost der FF, allgemeine Hinweise, kurze Steckbriefe der vorkommenen Charaktere, Fanarts zu der Geschichte, die ich hinzufüge, wenn ein Leser was gemalt hat, Übersicht der Kapitel, Übersicht der Geschichten, die zu Feurige Leidenschaft gehören usw.


    Feurige Leidenschaft als Buch:
    Ihr habt die Möglichkeit meine FF auch als Buch zu erstehen, wo zusätzliche Inhalte vorkommen können. Aktuell (06.02.2018) existiert Band Eins. Band Zwei ist noch in Arbeit.
    Das Buch dient nicht dazu, dass ich Geld verdiene und davon leben kann (ha ha schön wär's), sondern in erster Linie ist es für die echten Fans, die Freude an der FF haben und Bücher lieben. Nur für die mache ich den ganzen Aufwand. Das Buch (Bücher) könnt ihr auf meiner Website bestellen. Fragen nehme ich gern entgegen.

  • Servus,


    mhhhh, ich machs au mal ^^:


    Bannin no Tsuriai (Arbeitstitel)
    von bellchen
    Status der FF: laufend


    Eigenkreation
    Das Rating beläuft sich auf etwa 16/ minimal jedoch 14 Jahre.


    Klappentext:
    Ein Umzug, neue Leute und seltsame Geschehnisse lassen ein neugieriges Mädchen in eine uralte Geschichte stolpern: Elemente, ein zu wahrendes Gleichgewicht, uralte Kräfte und ein bösartiges Unbekanntes macht Jagd auf seine Beute... Außerdem wäre da noch die Vergangenheit und sie holt jeden ein... Schmerz, Trauer, aber auch Mut, neue Hoffnung und neue Verbündete werden kommen.
    Was mag die Zukunft alles bereit halten und welche Verbindung hat diese zu jenem, was hinter uns liegt?!




    Ich bin ne absolute Niete, was solche Klappentexte angeht... bitte verzeiht mir dies ^^"


    bellchen
    Evoli

  • Big Time Uff

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussionen nach Archiv verschoben.
  • Flocon

    Hat das Label Anderes hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Thema geschlossen.