Manageranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Allgemeines

    Parallel zu der Spieleranmeldung habt ihr in diesem Topic auch die Möglichkeit, euch als Manager anzumelden. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, nach Anmeldeschluss bei der Liveauktion Spieler zu ersteigern und somit ein Team zu formen, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches bspw. bzgl. Termine oder andere Probleme zu regeln. Der Aufwand eines Managers kann oft größer ausfallen, als der eines Spielers, da man für sein ganzes Team verantwortlich ist und dafür viel Zeit aufbringen muss. Deshalb ist es wie immer möglich ein Manager-Duo zu bilden. Überlegt euch bitte trotzdem, ob ihr wirklich genug Zeit dafür aufbringen könnt und außerdem, ob ihr für die Position eines Managers überhaupt wirklich geeignet seid (v.a. bzgl. Organisationstalent, Fachwissen, ...). Beachtet außerdem, dass Manager nicht selbst spielen dürfen!


    Auktionsablauf

    Die Auktion findet im Raum Deutsche auf Pokémon Showdown statt; der genaue Termin wird mit allen Managern dann festgelegt, sobald diese feststehen. Bei der Auktion dürfen die Manager reihum Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500 Pokedollar auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei mindestens in 500er-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500 Pokedollar Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens 12 Spieler haben. Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften nach der Auktion sowie in der Mitte der Saison Spieler tauschen dürfen. Dies kann auch gegen Pokedollar geschehen! Allerdings ist zu beachten, dass man dabei immer noch wenigstens die Anzahl der benötigten Spieler, um in einen Spieltag zu gehen und zwei Ersatzspieler behält.


    Weitere Informationen

    Alle Teams aus der vorherigen Saisons dürfen diese Saison erneut antreten, wobei die Manager des vergangenen Jahres dabei ein Vorrecht auf ihren alten Verein haben. Dies ist allerdings noch keine Garantie dafür, in dieser Saison auch tatsächlich managen zu dürfen, da andere Kandidaten eher geeignet sein können. Weitere Vereinsnamen könnt ihr euch in Absprache mit uns selbst überlegen. In diesem Fall (genau so wie bei dem Wunsch nach einem neuen Logo) ist es die Aufgabe der Manager, sich um die rechtzeitige Beschaffung eines Logos zu kümmern.
    Alternativ zur Anmeldung als Manager-Duo, kann man sich als Manager auch alleine anmelden und nach der Auktion einen der Spieler zum Co-Manager machen; dieser darf dann trotzdem auch am Spielbetrieb teilnehmen. Genau wie bei der Manageranmeldung behält sich die Leitung allerdings das Recht vor, Manager abzulehnen.


    Zusammenfassung der Aufgaben eines Managers


    • Aussuchen des Wappens als auch des Namens des eigenen Teams
    • Zusammenstellen eines Teams und Anwesenheit während der Live-Auktion
    • Motivation und Ausrichtung des eigenen Teams
    • Einreichung des Lineups (Aufstellung) für den jeweiligen Spieltag
    • Gewährleistung der Aktivität seiner Starter und bei Bedarf Vollzug einer Substitution
    • Handel/Austausch (von Spielern) mit anderen Managern
    • Darlegung von Sachverhalten (z.B. im Falle einer Aktivitätsentscheidung)
    • Kritische Beobachtung der NPL und ihres Ablaufs (ggf. für spätere Evaluationen)
    • Vorbildliches Sozialverhalten, was auch dem Team vorgelebt werden soll
    • Verantwortung für das Verhalten des Teams zu tragen und mahnende Worte mit eigenen Spielern bei Fehlverhalten



    Ihr habt eine Woche Zeit euch als Manager anzumelden, am 23.09. folgt die Bekanntgabe der Manager!

  • Hallo yo ich bins Connor.


    Ich würd mich als Manager oder Co. zur Verfügung stellen. Die Quaxoalber brauchen endlich ihr offiziel Debut oder?ich kenn mich ziemlich gut im Simu Bereich aus und hab hier einiges Namen im Kopf die stark im Kämpfen sind.Bei mir geht es ins erster Linie um das Team niemand kommt zu kurz und Spaß ist garantiert. Wollt ihr Teil der Quaxoalber werden? Joined #TeamConnor yo!



  • Benfica Lilligant[



    [align=center]
    Vor zwei Jahren noch als 5. die Play-offs knapp verpasst, übernehmen @Picollo und ich erneut diesen Traditionsverein, um diesmal den Sprung in die Finals zu schaffen.

    Nach insgesamt über 20 Jahren als Spieler und Manager, wird diese NPL Saison unsere letzte als Managerduo sein.

    Es ist also alles angerichtet für den letzten großen Auftritt auf dieser Bühne.

    Viva-o Benfica Dressella

  • Was fehlt dieser NPL sicherlich am meisten?
    Richtig, ein Team mit dem coolsten neuen Gen 7 Mon als Maskottchen, also Guzzlord.
    Darum präsentiere ich hier jetzt die:

    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/9e6acfb6df6d7aea3cbe81fa1e24c2e2]


    Zu mir als Person: Ich bin hier auf dem Bisaboard seit fast genau 2 Jahren, competetive gespielt habe ich schon früher, und seitdem war ich hier mehr oder weniger (glaubt mir mal, wenn ich sage, dass es mehr war, müsst nicht nachschauen) aktiv. Ich war in den letzten beiden NPLs als Spieler aktiv und habe auch an manchen Turnieren mitgemacht, wo ich mich auch gegen bekanntere Spieler nicht schlecht geschlagen habe. Gibt eigentlich auch nicht viel mehr zu sagen außer, dass ich mich hier jetzt halt als Manager bewerben will. Wenn es hier Leute gibt, die potenziell noch Lust drauf hätten, ein Co-Manager zu werden, wär noch ein Platz frei, sonst würde ich halt noch einen aufbringen.

    Im Startpost steht, dass weitere Vereinsnamen in Absprache auch selbst überlegt werden können, was genau mit Absprache jetzt gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich bewerbe mich hier jetzt mit nem Namen und nem Logo, wenn es deswegen irgendwelche Probleme gibt, dann muss man mal sehen. Das wars jetzt auch erstmal von mir.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/enteisl2ksh.png]


    Vereinslegende kehrt zurück - Es wird wieder Gemüse verkauft in Entei

    Entei. Lang ist's her, als Bundeskanzler Sasu @Hassi - übrigens das erste Staatsoberhaupt mit Migrationshintergrund - bekannt gab, dass viele Städte im Land nach den unzähligen Pokémon in unserer Welt benannt werden. Nun wird eine von genau diesen Städten ihren Lokalmatador wieder bekommen! Anlässlich von Mazar's geplanter Ankunft auf dem Sacred Fire-Flughafen am Montag um 20:00 Uhr Ortszeit, schwärmen die Gemüseverkäufer in der Stadt von einem Anstieg an Gemüsenachfrage. Nachdem Mazar vor einem Jahr noch ein hochdotiertes Angebot für das Amt des NPL Leiters angenommen hatte, unterschreibt er heute einen neuen 1-Jahres-Deal als Manager des Vereins, bei dem er groß wurde: "Ich hatte auch ein sehr lukratives Angebot von meinem Ex-Verein Benfica Lilligant und hätte dort weitaus mehr Geld verdienen können, jedoch ist die Unterschrift bei meinem Heimatverein aus meiner Geburtstadt eine echte Herzensangelenheit."


    Bundesweit wird bereits spekuliert welches Team die Enteis dieses Jahr stellen und ob 'The Special One' es schafft es zu einem Top-Team zu formen. Gespannt wird der Welsar Kurier in Form von @Lega weiterhin berichten.



    Edit: https://discord.gg/EtmVnzP - wir haben Blob-Emojis boysss

  • Die leidenschaftlichen Propagandierer alter Pokemonmemes @ShockWave und @Zaionar haben sich entschlossen, auch in dieser NPL großartige Memes wie SM Ubers, "Danke BO1" und "was zum XD" in die Userschaft zu bringen.


    Wir treten mit den "Ruling Rayquazas" an, um unseren Kampf um den Sieg zu führen. Wenn ihr diesen mit uns führen wollt, könnt ihr sowohl mich, @Zaionar, als auch @ShockWave direkt ansprechen für Tryouts oder Gespräche. Am besten könnt ihr dies über unseren Discordserver, auf welchem wir am einfachsten zu erreichen sind.


    Mega-Rayquaza


    Unser offizielles Logo wird noch bis zum Start des Turniers organisiert.


    Auf eine gute internationale Pokemonliga!


  • Wenn einmal der Ban Hammer geschwungen wird gibt's Palaver!


    Wir als Quereinsteiger wollen uns hier bestmöglich verkaufen! Meine Zuschauer und ich sind heiß auf ein erstes gemeinsames Turnier und werden alles dafür geben, den Pott (oder das besondere Avatar :D) nach Hause zu holen. Ihr wisst ja: Wenn einmal die Highjumpkicks fliegen, machen wir keine Gefangenen.




    Mein Co-Manager wird sich nach der Auktion finden. Ich hoffe wir werden alle viel Spaß zusammen haben!




    https://discord.gg/MFTJMMm < Hier werden die Tryouts stattfinden!
    > heißt wenn ihr mir zeigen wollt was ihr drauf habt, dann joint den Discord (:

  • ich und bluri übernehmen die ghosting gengars.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/6nb4e.png]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tryouts findet per fifa17 statt

  • Danke für die zahlreichen Anmeldungen! Die Leitung der NPL hat sich dafür entschieden die folgenden Teams anzunehmen:


    Giflor Valiant Vileplumes - @FLG + Co
    Dressella Benfica Lilligant - @Picollo & @Princess
    Entei Everlasting Enteis - @Mazar + Co
    Rayquaza Ruling Rayquazas - @ShockWave & @Zaionar
    Kosturso Bewear of us - @andre & @Marshmallon
    Gengar Ghosting Gengars - @qwily + Co



    Nachrücker:
    Schlingking Hungry Guzzies - @TTC + Co
    Meditalis Ben Hammer - @Ben n Bam + Co