Tratsch und Klatsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die können immerhin mit dem Board interagieren und sind keine 500er Picks, die plötzlich wahnsinnig gut Pokémon spielen.Außerdem gibt es bei den YouTube 1-Post Wondern immerhin die Chance, dass sie im Board bleiben.

    500er Picks? Sorry, aber nur weil du Leute nicht kennst brauchst du keine Scheiße labern. Da ist keiner von denen versteckt und wer sich halbwegs auskennt, weiß auch wer was kann.


    PS: Als Manager sollte man wissen, dass das Mindestgebot bei 3k liegt.

  • @Mazar @FLG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

  • 500er Picks? Sorry, aber nur weil du Leute nicht kennst brauchst du keine Scheiße labern. Da ist keiner von denen versteckt und wer sich halbwegs auskennt, weiß auch wer was kann.
    PS: Als Manager sollte man wissen, dass das Mindestgebot bei 3k liegt.

    1. Das Startgebot (=Mindestgebot) beträgt 500


    2. Nein ich muss als Manager bei der NPL keinen NU main Spieler von smogon kennen und glaub mir, es gab schon genug Fälle, in denen sau gute Spieler für extrem wenig Geld weggegangen sind nur weil sie keiner kannte.


    FLG hat zu 100% Recht, diese ganzen smogoniten sind schlecht für das Turnier. Ganz einfach, weil diese meistens nicht wirklich im Team interagieren, und da spreche ich aus Erfahrung. Diese wollen eigentlich auch nur bei ihren Wunschmanagern spielen (Ok, das wollen einige Deutsche auch, aber bei den Ausländern kannst das im voraus sagen) und ernst nehmen tut das von denen eh keiner.
    Da sind mir Youtuber, die sich höchstwahrscheinlich anstrengen und auch gescheit in einem Team interagieren können tausend mal lieber. Da verzichte ich auch auf ein bisschen Qualität.

  • @Mazar @FLG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ShockWave

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

  • Wenn 'sau gute Spieler' für wenig Geld weggehen hat das aber nichts damit zu tun.


    Die Spieler haben sich normal angemeldet und wenn man sie für das Mindestgebot nicht holt, hat man eben Pech gehabt.


    Und sorry, aber wir hatten über Jahre 'Smogoniten' dabei, du hattest letztes Jahr 2 auf Accounts mit anderem Namen in deinem Team und dein Team ist explodiert wegen Steve Angello.


    Ich kann offen sagen, dass ich Werbung gemacht habe ohne Hintergedanken wen ich kaufen will oder nicht und Wunschmanager gibt es da auch nicht. Ein paar Leute haben sich dann auf die öffentliche Werbung gemeldet. Wenn du eine NPL ohne Ausländer haben willst, stehst du aber mit 20-30 Signups nach 3 Tagen da.


    Und das Startgebot ist 3k, das weiß ich und wenn das nicht so ist, gab es da wohl ein Missverständnis, was bis zur Auktion behoben sein wird.


    Sorry aber das Ganze ist sowas zum Fremdschämen und ich würde mir endlich mal eine Reaktion von der gesamten Leitung wünschen.

  • Doch, mein guter Mazar, wenn gute Spieler (von Smogon) für wenig Geld weggehen hat das was damit zu tun, dass sie im BB nicht bekannt genug sind.


    Ich weiß, dass sich die Spieler normal angemeldet haben und man eigentlich auch nichts dagegen tun kann. Aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht gut finde, dass Leute von Smogon sich hierfür anmelden.


    Ich weiß und ich fand es, gerade bei meiner ersten NPL, super smogoniten im Team zu haben, aber das man etwas jahrelang hatte bedeutet nicht automatisch, das es so bleibt.
    Jop mein Team ist letztes Jahr explodiert und Steve Angello ist definitiv zu einem großen Teil ebenfalls Mitschuld, aber ein gewisse Mitschuld trägt auch @Conakry .
    Die Hauptschuld an der "Explosion" trage aber Ich und das hat mehrere Gründe, aber die weiß ich ganz alleine und das muss man hier nicht ausführen.
    Ich will nicht eine NPL ohne Ausländer, ich will ein Turnier wo Leute dabei sind, die auch Bock drauf haben, wenn du mir einen Ausländer ins Team steckst und der auch interagiert und Bock hat, liebend gerne, der darf sich auch anmelden. Muss aber damit rechnen von jemandem gekauft zu werden, den er nicht kennt. Ich glaube nur, dass das bei den meisten nicht der Fall ist und da ich selber bereits in einem Teamturnier in einem anders sprachigen Forum mitgewirkt war (was im Nachhinein btw ein riesen Fehler war), weiß ich, dass es schnell geht kein Bock mehr auf so ein Turnier zu haben.


    Komischerweise weiß außer dir keiner, dass das Startgebot 3k beträgt ?(


    Die Leitung hat bereits gesagt, dass ein Statement kommen wird, also hau die dafür jetzt nicht in die kacke.


    Hier ist auch nichts lächerlich oder so, ich sage einfach nur meine Meinung und bringe Argumente.

  • Magazin-Ausgabe #1 - 20.09.2017



    "I think I spider" - Picollo


    Einen Beweis dafür, dass Panik nie zu früh kommen kann, bietet Teilnehmerschaft und Leitung der NPL 2017 schon wenige Tage nach Beginn der Anmeldung. Man ging bereits auf die Barikaden, als das Trashtalk-Topic erst mit Verspätung online ging; doch der Spaß war endgültig vorbei, als @ShockWave von Gerüchten berichtete bezüglich der Retain-Clause! Dass dabei allen potenziellen Managern die Ohren aufgingen war klar, nur das Dreamteam Conner (namentlich @Prinzessin Zauberfee) und @Dardan konnte mit Ruhe und Gelassenheit überzeugen. Der Ärger nimmt kein Ende, gipfelt er doch stattdessen in dem Ausrufen einer IPL - dass das nie irgendwo gesagt wurde, verwirrte letztlich nicht nur die Leitung. Nachdem auch leitungsintern die ersten Morddrohungen aufkamen, schaffte man es schließlich doch noch, sich auf eine liberale, AfD-ferne Lösung für das Ausländerproblem im Bisaboard zu einigen, und so mussten sich Familien doch nicht trennen. Ein letzter (ok Spaß) Kampf erreignete sich noch anlässlich des Startgebots. Während @FLG sogar behauptete, er habe Quellen in der Leitung, war unser Gemüsehänder #1 (gemeint ist natürlich @Mazar) wie immer selbstsicher und nahm kein Blatt vor den Mund. An dieser Stelle ein Lob an @Felix ^__^ für die diskussionsunterstützenden Reaktionen - ganz im Stil der Ausländer-Politik der NPL-Leitung!



    Valiant Vileplumes


    Nach dem Youtube Legende @FLG, der Ghosting öffentlich propagiert und sich mit den jüngsten Aussagen in der Ausländer-Debatte als AfD-Wähler geouted hat, ein ziemlich erfolgreiches erstes Jahr als Manager in der NPL 2016 hatte, soll es nun für den ganz großen Wurf reichen! Statt dem zweiten Platz, soll dieses Mal die Trophäe her. Angesichts seiner Kauflust bei der Auktion, die zu einem 24-Mann Kader und einer anschließenden Regeländerung geführt hat, stellt sich die Frage wie @FLG dieses Jahr die NPL angehen wird. Gerüchtenzufolge soll eine Trainingsgruppe II bereits diskutiert worden, aber der Vorstand der Valiant Vileplumes mit Ehrenpräsident @MeLevies hat einem solchen Vorhaben bereits einen Riegel vorgeschoben. Insgesamt kann man also auf Deutschlands Lieblingsyoutuber und seine Rasselbande gespannt sein!



    Everlasting Enteis


    Lokalmatador? Dass ich nicht lache! Der Gemüsehändler sollte sich lieber darauf konzentrieren, dass er beim aktuellen Smogon Snake Draft nicht 0-3 in Phase I geht und sich den Ruf des Uber GOATs innerhalb von 2 Wochen zerstört. Nun also die NPL als Ausweg aus der Krise? Die Enteis hatten immer eine starke Mannschaft, aber am Ende waren es doch nur irgendwelche Einzelkönner, die sich kaum mit den ursprünglichen Werten des Pokemon-Sports identifizieren. Enteis ein Scheichclub? Das passt nicht nur zur Herkunft ihres Managers, sondern auch zu ihrer Art Spieler von sich zu überzeugen. Die Moneten machen’s für die Enteis und auch wenn Geld keine Tore schießt, baut Geld zumindest gute Teams. Ein großes Dankeschön sollte daher an Etihad Airways gehen, die nun sogar in Pokémon investieren ... Dass Ghosting dubioserweise vermutlich erlaubt ist, wird ihm wohl trotz seines Nein-Votes eher entgegen kommen ... Ob diese Umfrage alles nur @Mazars geheimer Plan war?



    Benfica Lilligant


    @Princess und @Picollo? Was soll das werden? Das Treffen der anonymen Pokémonspieler über 30? Das Oldieduo bestehend aus @Picollo, der dafür bekannt ist Spaß zu verstehen wie kein Anderer und @Princess, die mal so ein Forum hatte, könnte zumindest für eine familiäre Atmosphäre sorgen. Wer möchte denn auch nicht in eine riesengroße Pokémonfamilie mit dem tollen Duo Princollo als Eltern eingekauft werden? Abgesehen davon, dass beide von aktuellen Metagames kaum eine Ahnung haben, wird der jugendliche Stil der NPL ihnen vermutlich spätestens nachdem sie vergessen ihre Anti-Faltencreme zu benutzen, gehörig gegen den Strich gehen. Und wieso hat Benfica Lilligant eigentlich Tradition? Tradition stets im Mittelfeld herumzudümpeln und 2014 @Mazars Ghostingteam gewesen zu sein? Zumindest bringen @Princess und @Picollo Mut mit, denn den brauchen sie wenn sie denken, dass sie dieses Team nach oben bringen können. Verrückterweise traue ich es ihnen das trotz dieses Textes allerdings zu ...



    Über dieses Magazin ...


    Dieses Magazin erscheint unregelmäßig mit anonymisierten Artikeln. Wer Interesse hat, darf mir, @Chess, gerne jederzeit Artikel per privater Nachricht schicken. Diese sollten sich auf die aktuellen Geschehnisse der NPL beziehen und außerdem im Optimalfall lustiger, ironischer und/oder sogar satirischer Natur sein. Hoffentlich gefällt euch dieser kleine Unterhaltungsthread; eure Meinung zu den Artikeln könnt ihr jederzeit im Trashtalk-Topic posten. Auf eine gute NPL!