Update 19.09.17: Eine geheimnisvolle Safari, Meganie, Tornupto, Lugia und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum heutigen Dienstag erwarten die Spieler von Pokémon Shuffle in gewohnter Manier viele zeitlich begrenzte Stufen.


    Jeder Spieler erhält als Belohnung ein schillerndes Ho-Oh! Dieses besitzt die Fähigkeit Kreuz-Angriff+, eine Basisstärke von 80 und kann bis zum 10. Oktober abgeholt werden.


    Besonders interessant ist dabei eine brandneue Safari mit bisher nicht erschienen Pokémon. Nach Pikachu ist Icognito erst das zweite Pokémon, das eine eigene Safari bekommt. In der Safari taucht pro Versuch jeweils zufällig eine der Icognito-Formen mit den Buchstaben N, I, C und E auf. Die zugehörigen Fähigkeiten der Psycho-Typen mit der Basisstärke von 50 sind der selben Reihe nach Beruhigen, Austausch+, Piesacken und Allianz. Mit etwas Glück können nach dem Fang der jeweiligen Form in weiteren Runden EP-Items gefunden werden. Diese Safari ist allerdings nur eine Woche spielbar.


    Icognito-Form Fähigkeit Auftauchrate
    N Beruhigen 10%
    I Austausch+ 36,7%
    C Piesacken 33,3%
    E Allianz 20%


    Mit Tornupto und Meganie sind gleich zwei der Starter-Pokémon aus Johto in dieser Woche spielbar. Mit Felsbrecher+++ und Blockbrecher+++ erhielten das Feuer- und Pflanzen-Pokémon erst kürzlich zwei mächtige Fähigkeiten, die durch einen Fähigkeitenwechlser angewandt ausgewählt werden können. Dabei sind nach dem Fang die beiden Pokémon durch individuelle Fähigkeitenkraft, die mit etwas Glück gefunden werden kann, trainierbar. Während Tornupto ein Herz pro Versuch kostet, erfordert Meganie jeweils den Einsatz von 300 Münzen.


    Passend zu Meganie erscheint auch die Wiederholung des zwinkernden Endivie. Hier kann die Fähigkeit Barrierenbrecher+ verbessert werden. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Mit Lugia kann jedoch noch bei einem weiteren Pokémon die Fähigkeit verbessert werden. Ursprünglich besitzt das Flug-Pokémon die Fähigkeit Abschütteln+, allerdings lohnt sich ein Blick auf Kreuz-Angriff+. Letztere Fähigkeit kann durch einen Wechsler erlernt werden. Hier kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Das tägliche Pokémon #6 wird ebenfalls wiederholt. Vom heutigen Dienstag bis zum folgenden Montag sind Mantirps, Sonfel, Rabauz, Formeo und Lunastein jeweils für einen Tag spielbar.


    Zum Abschluss ein nicht unwichtiger Hinweis für Spieler von Pokémon Shuffle Mobile. Vom 22. bis zum 25. September jeweils 8:00 Uhr ist die Punktejagd verfügbar. Darin werden je nach Punktestand sehr viele seltene Items ausgeschüttet. Je besser das Ergebnis, desto größer die Belohnung. Die Belohnung eines jeden Ranges kann jedoch nur einmal abgeholt werden! Der Gegner ist diesmal das Normal-Pokémon Miltank. Diese Stufe ist nicht auf dem 3DS spielbar.


  • Ich liebe es wenn ich erst mal den 3DS updaten muss ehe ich mich in Shuffle einloggen kann :rolleyes:


    Die Safari ist dieses mal in Sachen Quote nicht ganz so schlimm und es gibt sogar EP Items wenn man die Pokis eingeballt hat :smalleyes:
    Gleich mal das "C" bekommen in Versuch 1 und :wtf: ein Puzzle! Viel zu früh zum knobeln :assi:


    Das Ho-Oh gefällt mir! Auf jeden Fall besser wenn sie es wieder in so eine Coinfressende Stage gepackt hätten.


    So richtig viel zu tun ist die Woche ja nicht, also könnte ich die restlichen S-Ränge gar holen und auf jeden Fall Celebi zu Ende bringen. Lugia und Meganie werde ich höchstwahrscheinlich nicht grinden. Lugia gefällt mir so wie es ist und bei Meganie sehe ich den Sinn nicht wirklich. Wenn ich mit Pflanzen spiele dann gehe ich eher auf Shaymins Einlullen... das hab ich nicht umsonst auf SL5 gebracht.

  • Ich weiß zwar nicht, wie's aufm 3DS aussieht, aber bei Mobile wurde "Prank+" noch nicht gefixt. :D
    Wer also den EB noch nicht fertig hat, günstiger wird's nicht. :D

    Läuft auf dem 3DS auch noch. Mir gelingt es nicht jedes Mal (weil dann irgendwas stört oder zusammenbricht), aber jetzt habe ich den Dreh so langsam raus. Werde also auch den EB zu Ende führen, so günstig werden wir ihn vermutlich nicht mehr bekommen.


    Safari ist auch durch, hatte am Ende aber 2 SB gekostet. Es liegt ja nix weiter an diese Woche, das Münzkonto kann also in Ruhe wieder aufgebaut werden.

  • Da hat unser @chund glatt vergessen unser Geschenk zu erwähnen

    Das wusste ich gestern noch nicht. Zumindest die News, die vorher bekannt sind, schreibe ich ab sofort am Tag davor. Danke für die zeitige Ergänzung.


    Joa, ist halt nicht besonderes dabei in dieser Woche. Die Safari fang ich gleich erst an. Ich wollte erst bei Celebi die 175 schaffen (itemless dank Bug). Ist es nicht besonders schön, wenn man für einen Bug einen Käfer (Donarion) verwenden kann?

    Meganie kommt mal mindestens auf SL4. Tornupto ist es eigentlich fast genauso wert. Felsen sind geschätzt häufiger als Störung in den Leveln vertreten, aber Blöcke sind eben nerviger. Am Ende geht es aber nur um den zusätzlichen Schaden und der ist bei beiden gleich - nämlich enorm hoch. Ich werde wohl nicht den ganzen Weg gehen, da die Fähigkeiten nicht so oft gebraucht werden können wie Abstoßen. Aber dank des Bugs bei Celebi sollte eigentlich jeder genug Münzen übrig haben oder sammeln können für SL5.


    Die Droprate ist jeweils wieder 25/12,5/6,25 - also 0,435 PSB pro Versuch. Lasst euch nicht von @Erdna37 verunsichern. Auch das gewählte Team hat keinen Einfluss auf die Geschenke. :D


    Meganie kostet für SL4 also im Durchschnitt 48275 Münzen, SL5 dann 82750. Tornupto 161 Versuche für SL4 und 275 Versuche für SL5.


    Schön übrigens, dass es keinen Shitstorm wegen der Punktejagd gibt. Andere Communitys haben sich schon für kleinere Dinge angepflaumt. (:

  • Solche Updates mag ich am liebsten. Man hat tatsächlich lediglich das Luxusproblem, zu entscheiden welche Fähigkeit man leveln soll. Hab mich auch erstmal mit Meganie beschäftigt, wobei ich das nicht am Stück spiele, wird mir sonst echt zu nervig/anstrengend. Ob ich mir dann noch Tornupto antue, wird sich zeigen. Lugia werde ich wohl nicht wechseln, erstens könnte ich das eh nicht auch noch auf SL5 oder zumindest SL4 bringen und zweitens ist die normale Fähigkeit schon auf SL4, das muss ich nicht wegwerfen.
    Mit den geschenkten Pokemon kann ich rein garnix anfangen. Klatsch: hier haste, nimm! Voll langweilig, warum machen sie da nicht wenigstens einen kurzen Steigerungskampf (bis 50 oder so) draus, bei dem man noch ein paar Items verdienen kann und der nicht besonders schwer ist? Gerade in dieser Woche wäre doch Zeit dafür gewesen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schön übrigens, dass es keinen Shitstorm wegen der Punktejagd gibt. Andere Communitys haben sich schon für kleinere Dinge angepflaumt.

    Ich find es schon schade, dass wir 3DS'ler wieder nicht an der Punktejagd teilnehmen können. Mein Bestand an Wechslern ist nämlich schon wieder auf 1 geschrumpft. Aber sich darüber aufregen ändert ja nix, und uns gegenseitig anpflaumen macht ja erst recht keinen Sinn.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich find es schon schade, dass wir 3DS'ler wieder nicht an der Punktejagd teilnehmen können. Mein Bestand an Wechslern ist nämlich schon wieder auf 1 geschrumpft. Aber sich darüber aufregen ändert ja nix, und uns gegenseitig anpflaumen macht ja erst recht keinen Sinn.

    Bock hätte ich da auch schon mal drauf - aber Jammern auf hohem Niveau werde ich deswegen auch nicht.

  • Na endlich das N eingeballt. Hat aber auch wieder einen SB gebraucht. Bei 50% hab ichs aber riskiert^^


    Die Punktejagd bei Miltank finde ich übrigens gar nicht so toll wenn ich ehrlich bin :S
    Einzig der Wechsler ist interessant und liegt noch im Bereich des Möglichen. Paar EXP Items und die Fähigkeitenkekse sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein in der heutigen Zeit mit immensem Bedarf. Tier A und S wird eh wahrscheinlich nicht zu erreichen sein (war bei Mewtu auch so utopisch hoch) selbst mit Full Items. Sollte das C-1 Item auch dabei sein fände ich persönlich den Kosten/Nutzen Faktor miserabel und ich würde mir dann ernsthaft überlegen keinen Full Item Run zu machen sondern eine Lightversion.

  • Meganie auf SL5 bringen und Miltank Score Challenge auf Mobile. Auf 3DS habe ich die Safari beendet. Einfach 4 Superbälle und fertig. Da mache ich lieber kurzen Prozess. Ich habe sogar 1 EBL bekommen. Mehr ist es nicht diese Woche. Gut so, alle Herzen an Mauzi! Da kann Meganie richtig mittrainieren.

  • Das ist beinahe jedesmal so.Wenn einen nur noch ein paar PSB fehlen, dropt es einfach nichts mehr.Die letzten 15 Versuche bei Meganie gabs gerade mal ein mickriges PSB.Dieses blöde Viech.
    Am Ende gibt's bestimmt noch einen Triple-Drop wenn man ihn nicht mehr braucht.

  • Bin eigentlich ganz froh, dass man auf dem 3DS von dieser Punktejagd verschont bleibt und stattdessen mal ganz in Ruhe Fähigkeiten leveln kann bzw. man sich zu nix verpflichtet fühlt. Von daher zerbreche ich mir darüber auch nicht den Kopf.
    @chund Soll das so sein, dass man im Spoiler bei den Belohnungen nur die Links sieht?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!