Medi feat. Koko Anti Meta Offense! (+2000 Ladderrating comfirmed)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel Spaß mit dem Team aus meiner Road to Top 10! Kleine Erklärung zu der Rolle/Aufgabe des Pokemon nach ">>" unter dem Mon <3
    Natürlich selfmade & erprobt


    Yaya (Medicham-Mega) @ Medichamite
    Ability: Pure Power
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - High Jump Kick
    - Fake Out
    - Thunder Punch
    - Ice Punch


    >> Herzstück - Dual Punsh um Stall zu pressuren im Terrain von Koko / Mega Venu Weak? Ja - Aber weiß der Gegner, dass wir keinen Zen haben? - Einfach durch die Hazards von Barbs und Dschingis jagen. Ansonsten macht der Angriff Bulky Offense/Balance Teams nass und über die Coverage muss ich nicht reden.


    Genasis (Tapu Koko) @ Magnet
    Ability: Electric Surge
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Thunderbolt
    - U-turn
    - Hidden Power [Ice]
    - Taunt


    >> Dieses Koko ist gegen die viablesten Smogon Teams sehr geeignet: Super Offensiver Pivot - Hazards/Setup verhindern mit Taunt und im richtigen Moment Momentum mit U-Turn holen. Tbolt macht royalen Schaden und trifft die meisten Defogger sehr hart. HP Ice für Landos & Zygards, die ein wenig gescouted wurden mit unseren eigenen Lando (bei Choice Scarf immer raus...)


    V8 (Magearna) @ Fightinium Z
    Ability: Soul-Heart
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Shift Gear
    - Focus Blast
    - Ice Beam
    - Thunderbolt


    >> Broken. Z-Move All out Pummeling trifft "Counter" hart. Einmal Shift Gear gedrückt zerstört Mag Teams! Beambolts Coverage ist ja bekannt. Terrain supported den Schaden von T-Bolt nochmals!


    Gaiden (Greninja-Ash) @ Choice Specs
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Dark Pulse
    - Water Shuriken
    - U-turn


    >> Standard soweit. U-Turn > Spikes, um das Zepter in der Hand zu halten und im Switch out des Gegners Medi/Mag raus zubringen! Shuriken räumt häufig auf am Ende und setzt den Gegner unter Druck soweit was in Range ist.


    Dschingis (Landorus-Therian) @ Rocky Helmet
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 216 Def / 24 SpD / 16 Spe
    Impish Nature
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Hidden Power [Ice]
    - U-turn


    >> Rocky Helmet Lando bedroht so einiges und harmoniert mit Barbs hervorragend. Das Set ist wieder mal sehr selbst erklärend. Er tankt 2 Ice Punches von Mega Lopunny nach der Intimidation und kann sich um Zygarde kümmern. Sehr sehr krass wie bulky es ist!


    Barbs (Ferrothorn) @ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
    Impish Nature
    - Spikes
    - Leech Seed
    - Power Whip
    - Thunder Wave


    >> Ihr sagt Setup Fodder? Nooooo.... Twave verlangsamt die Gegner passend zum Speed unseres Teams. Whip verhindert Subs bei Zygarde & Gyara. Geht doch mal ein Attack Boost durch ab auf Lando in der Kampf Attacke. Ansonsten Spikes setten und mit Seeds nerven. :D



    Viel Spaß mit dem Team!
    Werde in Zukunft mehr Teams bauen um Abwechslung bieten zu können (:


    Liebe Grüße
    Ben

  • Ich verstehe nicht ganz inwiefern das Anti-Meta ist. Ich bin zwar kein Ou Spieler, aus meiner Sicht sieht das Team aber ziemlich solid aus, das einzige was mir jetzt so spontan auffällt ist halt Mega-Venu, das Team tut sich schwer den zu killen, das einzige wäre vllt Rocks und dann mit Koko Taunt auf die Synthese. Würde vllt also lieber Zen auf Medicham spielen als T-Punch, vor allem weil du Koko und Power Whip auf Ferro als Countermeasure gegen bulky Waters hast.


    Ansonsten noch ne Formsache, wäre vllt geschickt für die Leute die das Team spielen wollen nen Import am Ende des Posts dazulassen und vllt Bilder der Mons im Post einzufügen um das ganze ein bisschen anschaulicher zu machen. Falls dir nicht geläufig sein sollte wie man Bilder der Pokemon einfügst [pokemon]Name des Pokemons[/pokemon] oder [pokemon='big']Name des Pokemons[/pokemon]


    Hier ein Beispiel wie das aussehen würde Tentantel / Tentantel


    Freut mich das dieser Bereich vllt wieder ein wenig aktiver wird, danke für den Beitrag @Ben n Bam, sieht nach nem coolen Team aus das man sich ziehen kann :D

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix ^__^ ()

  • @ShockWave @Felix ^__^


    Werde innerhalb der nächsten 7 Tage die Pics der Mons editieren (: hab relativ viel um die Ohren gerade. Lese RMTs natürlich auch lieber mit Sprite. Vielen lieben Dank für die Erklärung!


    Die Mega Venusaur "Problematik" habe ich oft in meiner Road 2 Top Ladder besprochen. Da ich aber nicht schnöde auf meinen Channel verweisen will, probiere ich es hier mal kurz auf dem Punkt zu bringen:


    Der Gegner weiß nicht, dass Medi ohne Zen gespielt wird. D.h. der Switch normalerweise bei dem Matchup aus (einfach nicht jeden Move revealen). Ferrothorn muss/sollte 2-3 Spikes rausbekommen. Solange Venu nicht HP Fire ist (was gar nicht mehr sooo common ist) bekommt er es auch mit Leichtigkeit hin. Zudem sollte Lando Rocks rausbekommen. Wenn du Lando smart in Venu einswitcht könnte der Gegner sogar mit einen Flynium Z Lando rechnen, also sollte das funktionieren.


    Dann sind Defogger natürlich ein Problem. Da muss man schlau Koko mit Taunt/Gren in Szene setzen um diese vom Defog zu stoppen.
    Rapid Spinner gibt es imo nur einen viablen: Excadrill. Rocky Helmet + Iron Barbs besiegen ihn, wenn er unter ca. 30% health ist. Defensive Lando ist da auch eine gute Antwort, weshalb ich double Helmet mag. Man muss Drill quasi in die Lando+Ferro Schere nehmen. Jeder Hit außer EQ (was bekanntlich Lando nicht trifft) macht Drill schaden. Das heißt irgendwas wird für Venu liegen bleiben.


    Häufig braucht man für Venu aber still ein Mon, was man opfert. Ash-Gren kann nach Battle Bond & low health DP drücken und schaden drücken (und sogar Flinchen). Low health weil Giga Drain... :)


    Liebe Grüße
    Ben