So2W #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:


    Das Thema dieser Runde ist: Tiere


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 27.09. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • 5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 6


    Woah Leute, was für geile Abgaben! Es fiel mir echt schwer die Punkte zu verteilen, ich bin begeistert!


    Der Stil von Nummer 7 ist ein Traum, da habe ich mich direkt verguckt, cool! Das Fell geht toll in die "Sterne" über, hat etwas Mystisches oder auch Sternzeichen-Darstellung. Nummer 2 wäre ohne den blauen Balken auf der ersten Position gelandet, bin kein Fan von Balken weil sie für mich recht grob und massiv wirken. Die Einarbeitung der Tiere in die bunten Ressourcen finde ich total gelungen, trotz der Unruhe wirkt es stimmig. Für 3 gilt ähnliches wie bei 2, nur ist es mir einen kleinen Tick zu langweilig im direkten Vergleich. Bei 8 gefällt mir wieder die Einarbeitung der Katze, nur dass sie im 90° Winkel guckt stört mich ein wenig, ich denke "gerade" oder nur leicht schräg würden besser aussehen. Die grünen Augen harmonieren toll mit dem grau und geben der Grafik einen tollen Effekt. Bei 6 gefällt mir das Tier zwar nicht, dafür aber Lichtsetzung und allgemein die Stimmung. Wirklich toll!
    Deshalb musste ich auch was dazu schreiben x'D


  • Mit Begründung weil ich gerade Zeit habe, lel.




    Abgabe 1: Mir gefällt hier die Idee, das Stinktier auf die "Blase" zu setzen. (Sieht aus wie das Stinktier aus Bambi, nur in weiblicher Form). Auch das Licht gefällt mir im Hintergrund ganz gut, nur finde ich es rechts ein bisschen leer.


    Abgabe 2: Wow übertreib halt, das sieht echt cool aus. Sehr farbenfroh und diese Splatter passen richtig gut zum Stinktier. Va finde ich es toll, wie du das Stinktier in die Splatter "hineingearbeitet" hast. Ich weiß zwar nicht was das für kleine Enten(?) links sein sollen, aber das sieht ganz witzig aus. Locker werde ich ausgelacht, weil ich das als Enten bezeichne, lel. Es sieht halt aus, als würde das Stinktier aus den Farbkleksen "hinaussteigen" und das find ich ne richtig tolle Idee.


    Abgabe 3: Find das ne nette Idee, die Fische so einzubauen und der Flow passt hier auch ganz gut. So sieht man, dass der Schwarm iwie im Kreis hinunterschwimmt oder so ähnlich. Fische allgemein mal als Render zu benutzen, finde ich eine nette Idee.


    Abgabe 4: Lol. An sich witzige Idee und auch schön farbenfroh, aber dann doch zu viel des Guten :D zu viele Einhörner und so. Aber hat schon trotzdem auf jeden Fall was, ich finds toll und lustig, aber für Punkte reicht es leider nicht. (Aber ich mag die Sig trotzdem, haha)


    Abgabe 5: Der 3D-Render ist jetzt nicht so mein taste, finde auch, sowas passt nicht sooo gut für solche Arbeiten. Außerdem hätte die Signatur ruhig größer werden dürfen, damit du darin mehr zeigen kannst, was du wirklich drauf hast. So sieht man vom Hintergrund leider eher weniger, aber interessant ist der Hintergrund auf jeden Fall trotzdem.


    Abgabe 6: Also Kinako ist doch echt cute.


    Abgabe 7: Gefällt mir am besten. Finde es cool, wie die Stinktiere so in die "Galaxie/Sternenbilder" aufgebaut sind. Noch dazu sind die Farben auch passend zu den beiden Tierchen. Außerdem gefallen mir die Render selber auch ganz gut, weil die Haare auch so bisschen "schwungvoll" nach oben gehen. Auf jeden Fall interessante Tag.


    Abgabe 8: Das ist auch awesome. Die Augen der Katze gefallen mir, auch wie die Mieze schaut ist echt knuffig. Hier finde ich es auch schön, dass du dich mehr so schwarzweiß gehalten hast, weil das richtig gut zu der grauen Katze passt und die Augen stechen so erst recht total schön heraus.


    Abgabe 9: Licht- und Schattensetzung finde ich hier schön gemacht und der kleine Racker da (der ist doch von Ookami oder?) passt hier richtig schön als Render. Finde auch die Typo hier ganz schön gemacht.


    Abgabe 10: Finde das auch interessant, wie sich der Junge mit dem Hund in den Armen über die Mauer(?), die aus Glas ist oder so, lehnt. (Blutet er deswegen? Finde ich ja interessant). Diese Licht"strahlen" finde ich auch interessant gemacht, nur leider ist der Render nicht so von der tollsten Qualität. Bisschen unscharf mMn, was ich bisschen schade finde. Den Hintergrund finde ich bisschen chaotisch, aber ansonsten gefällt mir die Idee echt gut.




    Punktverteilung:
    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 2


    Übertreibt das nächste Mal bitte nicht mehr so, danke. Mir fiel die Punktevergabe echt schwer.
    Und wer braucht die in Mode getretene Einhörner, wenn es Stinktiere gibt?