Tratsch und Klatsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Highlightmatches Spieltag 2:


    RzudemS muss sich gegen den großen Youtuber Present LP verteidigen, der schon letztes Jahr ein wichtiger Teil der Vileplumes war und sie ohne Zweifel zum 2. Platz geführt hat. Man munkelt er musste sabotiert werden um den Sieg gegen die Enteis noch zu verhindern.


    PresentLP vs. RzudemS



    Auch wird es eng für TosTos, der gegen den steil gestarteten Voltauros antritt! Dieser weis nicht nur, wie man über die neusten Nachrichten berichtet, sondern auch, dass er die Rolls bekommt. Etwas wie Eventualitäten gibt es nicht für ihn. Gegen diese gottgleichen Vorhersagen wird es TosTos sehr schwer haben!


    Voltauros vs. TosTos




    DnB der seit Wochen wieder höchst aktiv Pokemon und niemals Rainbow Six spielt wird auch ein gefährlicher Rivale für den Herausforderer der Enteis! Auch wenn es noch nicht der heiß ersehnte Kampf zwischen den Youtubelegenden, den ältesten der alten Hasen, den Aktivsten der Aktiven - Sensory und CP Hunat ist, wird es dennoch ein Spannungsfeuerwerk sonders Gleichen!


    DnB vs. PasY_G

  • Magazin-Ausgabe #3 - 18.10.2017


    @Eternal Spirit: why cant i post fuck mazar? what a joke man
    @melle2402: Hes using a bot which stops you from it


    Die Ereignisse überschlagen sich am ersten Spieltag der NPL 2017 und ein Wort kann besser als alle anderen beschreiben, wovon Großaktionen leben und warum wir sie so lieben: Drama. Es gibt ja eigentlich immer irgendwas, aber dieses Jahr startet schon mal nicht schlecht. Auch @qwily outet sich politisch und spricht von Obergrenzen und ohne Zweifel startet der erste Spieltag bis dahin relativ friedlich, bis die schockierende Nachricht der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober - übrigens ein Freitag, das spricht natürlich für sich - alles ändert: @Mazar wurde auf Smogon aufgrund des Vorwurfs, er benutze einen Bot um Teams seiner Gegner zu sammeln und antiteamen zu können, gebannt. Ein Vorwurf, der natürlich auch für die NPL seine Konsequenzen haben sollte. Vor allem aber erstmal eine: Endlich richtiger Trashtalk. Mein Gott Leute, bisher war das echt schwach, aber mit diesem Skandal gab es natürlich endlich Futter. Schnell wird deutlich, dass sein Team hinter ihm steht und letztlich hat es ja auch dafür gesorgt, dass Mazar seinen Managerposten nicht verliert, aber die Diskussion war trotzdem lustig. @FLG sah das natürlich als gute Möglichkeit allerlei Screenshots zu verbreiten, Gratz an der Stelle! Der Spruch des Tages kam für mich von @Spitzkopf Larry, was allerdings weniger lustig ist, sind amateurmäßige Memes erstellen, @Logi, lol. Endlich passierte vor allem aber das, worauf wir alle natürlich sehensüchtig gewartet haben: @Ben n Bam hat sich eingemischt! Hurra! Der beste Pokémon Spieler aller Zeiten! Von ironischen, scherzhaft gemeinten Pikachu-Witzen, über kleine Herzchen, bis hin zu ganz logischen und wissenschaftlichen Schilderungen seiner Argumente; wie immer hat uns die Youtube-Legende mal wieder belustigt. @fatihmatih klärt das natürlich auf seine Art und Weise - lan. Der Skandal - obwohl er doch letztlich halb so wild war - schien letztlich sogar als verschollen geltende Legenden wie @solariiii oder @DerDomme ins Bisaboard zu ziehen, reife Leistung Mazar! Interessant ist übrigens auch dieser komische @Hassin627, der zwar noch nie was sinnvolles beigetragen hat, aber immerhin jedes Topic abonniert hat. Am nächsten Tag hat sich der ganze Stress gelegt und Mazar bleibt im Amt. Allerdings postet @Mence am folgenden Mittag einen weiteren Höhepunkt der bisherigen NPL: Sein Youtube-Video sorgte für viel Lacher; da hat sich wohl jemand ein Beispiel an den zahlreichen weiteren, unglaublich guten und seriösen Youtubern hier in der NPL genommen.


    Was den Rest angeht, der so passiert ist: Chillt mal, Vorstand. Chillt mal, alle anderen. Aber vor allem, chillt mal, Vorstand. :whistling:



    Rückblick: Der erste Spieltag ...


    Zwei Siege und ein Unentschieden bietet uns der erste Spieltag der NPL 2017. Die Enteis scheitern skandalös an den eigenen Zielen direkt einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. @Lord Esche muss nach einer Entscheidung der NPL-Leitung sein SM RU-Match wiederholen und verliert gegen Shooting Star @Voltauros, welcher nun in aller Munde ist. Wir sind auf die weiteren Leistungen des Lilligant-Talents gespannt. Die Enteis und Lilligants teilen sich damit den Mittelfeldplatz mit jeweils einem Punkt. An der Tabellenspitze findet sich @andres und @Marshmallons Team Bewear of us wieder, welche mit nur zwei Niederlagen gegen die Vielplumes gewinnen konnten. VGC-Legende @Sensory konnte mit seinem Sieg keine Niederlage der Ruling Rayquazas verhindern, wodurch die Ghosting Gengars, welche sich tatsächlich bisher aus fast jedem Skandal raushalten konnten, den zweiten Platz belegen.
    Gönnt euch die Replays!



    Ausblick auf den zweiten Spieltag ...


    Die Begegnungen des zweiten Spieltags sind tabellarisch durchaus interessant: Während die beiden Sieger mit den Lilligants und Enteis diejenigen Mannschaften zum Gegner haben, welche immerhin einen Punkt haben, treffen in der letzten Begegnung die beiden Verlierer aufeinander und es könnte bereits eine erste, frühe Deutung sein, wer von beiden nicht in die Play-Offs einzieht. Der Verlierer der Rayquazas und Vileplumes steht mit 0 Punkten aus zwei Spieltagen sehr schlecht da, allerdings ist natürlich rechnerisch alles möglich, egal wie die Spiele ausgehen. Bewear of us versucht gegen die Lilligants selbstverständlich, genauso wie die Gengars, ihre gute Position auszubauen. Ersteren traue ich den Sieg gegen das derzeit sehr gestresste und daher eventuell nicht so ganz fokussierte Managerduo @Princess und @Picollo und ihre deutlich jüngeren Spieler und die Übernahme der alleinigen Tabellenführung durchaus zu, während ich die Enteis gegen die Gengars im Vorteil sehe und glaube, dass das Team von @Mazar und @Freestylerking die Turbulenzen der letzten Woche um ihr Team als frischen Wind nutzen können. Sollte ihnen das nicht gelingen, ist eventuell ein Umdenken in der Öffentlichkeitsdarstellung des Teams nötig, denn auffällig ist auf jeden Fall, dass bisher jeder Skandal irgendwie mit den Enteis zusammenhing. Die Gewinner der NPL 2016 können die Punkte gut gebrauchen, denn 1 Punkt aus zwei Spieltagen bei einer eventuellen Niederlage wäre eine große Hypothek für den Play-Off-Einzug. Ob die Rayquazas oder die Vileplumes gewinnen werden ist schwer zu sagen, ich tippe allerdings ins Blaue mal auf die Vileplumes, @FLG hat bestimmt das ein oder andere Arrangement mit @MeLevies getroffen, denn irgendwie muss man ja kompensieren, dass Co-Manager @Decode bisher noch keinen einzigen Post in der NPL 2017 hat und allgemein eh nur als Phantom gilt. Eins ist sicher: Eine ruhigere Woche würde den Teams wohl gut tun, um sich auf das Teambuilding und die Vorbereitung auf ihre Kämpfe zu konzentrieren, allerdings ist fraglich, ob das wirklich zu schaffen ist, denn das nächste Drama lässt bekanntlich nicht lange auf sich warten.



    Das Dummisel der Woche ...
    ... für den größten Glückspilz geht wohl an @Z+V. Sein NU Match gegen Kushalos ist wirklich lustig zu gucken. Z-Celebrate Chari hätte wohl alles gesweept, aber Z+V hatte doch eigentlich mit dem Shadow Ball-Crit nur sein Pech wieder ausgeglichen, dass er eben vor dem Spiel Power Gem gegen Taunt getauscht hat ... 5 Minuten vorher. Der Arme! Und außerdem sollte sich @Kushalos wohl glücklich schätzen, dass sein Fire Blast das Mismagius überhaupt getroffen hat. "Fuck man" ist wohl durchaus die richtige Reaktion des Entei-Spielers, bringt den Verein aber auch nicht weiter. Auf diese Niederlage folgte auch noch @DnBs Sieg gegen @PasY_G und somit sieht es für die Enteis bisher nicht gut aus ... Also zeigt was!


    To mention: quaggsterrr: metagross ist der heiko westermann des pokemon ...

  • Und bei so autistischen Leuten wie dir wundert sich die deutsche Community, dass sie bei allen verhasst ist . Kanns mir bei Gelegenheit ja mal erklären wie du buzzwole, aegi und refresh rockceus besiegt hättest. Ich spiel das Spiel schon ein bisschen länger als du und kann gut einschätzen welche cores ein gesamtes Team auseinander nehmen. Aber gut hax dich weiter durch dieses Turnier, behaupte die 6-0 wären spielerisches Können und oute dich selber durch Beiträge wie diese als peinlichen Vollidioten.

    Ehrenmann

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker