Wenn ihr ein Trainer wärt - welche Pokemon hättet ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre ich ein normaler Trainer, würde ich wahrscheinlich nur drei Pokémon besitzen. Mein Starter wäre Feuriegel, welches ich später dann zu meinem Lieblingspokémon Igelavar weiterentwickeln würde. Danach hätte ich es einen Ewigstein verpasst, damit es sich auf gar keinen Fall zu einem Tornupto weiterentwickelt. Mein zweites Pokémon wäre ein mächtiges Flug-Pokémon, was mich jederzeit zu verschiedene Orte hinfliegen können sollte. Latias wäre an dieser Stelle perfekt, weil es sowohl vom Design, als auch von der Stärke ein idealer Kandidat für diesen Spot wäre. Jedoch müsste ich es erstmal gefangen kriegen, bevor ich es überhaupt herumkommandieren kann, was in der realen Pokémonwelt wahrscheinlich viel schwieriger wäre, als in den Pokémon-Games. Der dritte und somit auch der letzte Spot sollte an einem sehr bedrohlich-wirkenden Pokémon gegeben werden, welches auch zu einer Mega-Form fähig sein sollte. Mega-Galagladi wäre hier sehr passend, ein sehr starker Angreifer mit einer sehr bedrohlichen Typenkombination. Kampf zählt für mich zu den stärksten Typen, und mit den ganzen Psycho-Attacken, wäre es so gut wie invincible, wenn man sich die ganzen Psycho-Attacken und dessen Animation im Anime schaut, wie der Gegner machtlos dagegen ist und überhaupt nichts tun kann, wenn es von einer Psychokinese getroffen wird. Jedoch reden wir über einen physischen Angreifer, von daher würde für Galagladi eher die Psychoklinge mehr Sinn machen.

  • Also gäbe es die Pokémon-Welt wirklich und ich Pokémon haben müsste, um mich frei herumbewegen zu können, dann wäre ich gerne ein Ass-Trainer mit folgenden Pokemon:


    Milotic Roserade Lohgock Brutalanda AbsolFeelinara


    Doch ich fände es viel Cooler als Pokémon-Ranger und hätte dort als Partner gerne ein Jungglut! Milotic wäre da vielleicht eher unpraktisch auf Land, oder?:D

  • Also mein Team sehe wohl so aus:


    UHaFnir Folipurba Riffex (Hochform)Mimigma Monargoras Hundemon


    Mein persönliches Lieblingspokemon muss natürlich mit im Team sein. Da sind mir auch die Werte egal - hauptsache mein kleiner Drache ist dabei. :)
    Auch die anderen gehören eher zu meinen Lieblingen und ja, mit Monargoras habe ich auch noch nen doppelten Typ im Team - aber egal.

    Riffex ist nicht absichtlich so klein - sein großes Bild ist aber... riesig. O-O

  • Oh wow von 2017 ist das Thema :) und ein sehr schönes. Dann berichte ich auch Mal.


    Ich wäre ein normaler Trainer (bzw. Ass-Trainer) und in Gegenden wie der Naturzone unterwegs.


    Bei der Auswahl achte ich darauf möglichst keinen Typ 2-Mal zu nehmen (außer ein Monster hat 2 Typen). Hin und wieder ändert sich meine Meinung bei manchen Mons, aktuell sieht es aber so aus:


    Glurak - Feuer/Flug 006.png Forever and Ever - mein erstes Pokémon in Form eines Glumanda im Jahr 1999 :bigheart:

    Knogga - Boden105.png drachenähnliches, cooles Design, vor allem mit dem Schädel - in der 1. Gen stets ein treuer Begleiter

    Meganie - Pflanze 154.png soooo süß :) und ein treuer Begleiter in der 2. Gen (natürlich das gewählte Starterpokémon als Endivie)

    Nachtara - Unlicht 197.pngmeine Lieblings-Evoli-Form, neben Folipurba. Ich war damals schon allein vom Unlicht-Typ überwältigt.

    Psiaugon - Psycho 678.png ein männliches aufgrund des Designs aber bitte :)

    Katapuldra - Drache/Geist 887.png ich muss zugeben, dass ich erst durch den aktuellen Hype auf es gekommen bin - seine Geschichte, es sei einst ein Urzeit-Monster gewesen, welches als Geist wieder auferstanden ist, hat mich dann doch ergriffen - und nicht zu vergessen sein mega cooles Design, mit der unsichtbar-werdenden Schwanzspitze


    Wenn ich ein legendäres haben könnte, dann wäre es Lugia - Flug/Psycho 249.png mit Erinnerung an den wunderschönen Soundtrack aus dem 2. Film...


    Stets im Hintergedanken habe ich Rattikarl 020.png und Knuddeluff040.png als normale Typen, treue Begleiter in der 1. Gen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Mit den neuen Pokémon der Gen8 kann ich mein Team auch vervollständigen. Ich wäre dann in einer Region wo es ALLE Pokémon geben kann und hätte Phanpy Donphan Keifel Mamutel (schillernd) Kupfanti und Patinaraja im Team. Mit wechselnder Reihenfolge, wobei Keifel am weitesten hinten stehen würde und dann Mamutel da sie am wenigsten Elefantenähnlich sind.

    Stehen würde ich wahrscheinlich an einem eher einsamen/ruhigen Teil der Naturzone wo es genügend Platz für meine und wilde Elefantenpokémon zum rumlaufen gibt und ich würde sie von meinem Camp oder einem anderen Punkt aus beobachten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich wäre sicher ein Veteran oder Ass-Trainer auf einer "finalen" Route. Ich hätte mich auf keinen bestimmten Typen spezialisiert und wäre quasi ein Allrounder, der mit seinen Lieblingspokemon kämpft, alle Plätze im Team wären belegt. Diese wären so zwischen Level 60-70, denke das passt dann ziemlich gut.


    SilvarroGlurakGuardevoirRiffexLucario und Hisui-Zoroark


    Eigentlich ist Kyogre unverzichtbar, aber es würde dann nicht passen, wenn ich eines im Team hätte was die Story angeht.

  • Ich wäre wohl eine einfache Trainerin, welche die Regionen bereisen würde. Irgendwo sehe ich auch meine ersten Durchläufe oder die mit den größten Erinnerungen als die Reisen, die ich dort unternommen hätte, zumindest was die Pokémon betrifft.

    Auch wenn ich keinen besonderen Schwerpunkt auf etwas legen würde, hätte ich doch eine geringfügige Präferenz für Wasser-Pokémon.


    Mit Sicherheit hätte ich nicht nur 6 Pokémon, ich habe über die Jahre sehr viele Pokémon aus verschiedenen Generationen lieb gewonnen. Ich würde mich aber auf dieses Hauptteam festlegen:

    ArkaniLaprasEmolgaAquanaQuajutsuLatios


    Ja, es fällt mit Latios ein legendäres Pokémon darunter, aber ich verbinde viele Erinnerungen an es und könnte wohl nicht ohne.


    Auf der Box (hoffentlich nicht virtuell, sondern auf einer Landschaft wie bei Professor Eich) hätte ich: