Episode 985: Eine Begegnung im Traum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 10.03.2018, J: 05.10.2017]


    Pikachu und Ash finden sich in einem starken Nebel wieder und versuchen zu erkennen, wo sie sind. Plötzlich tauchen Lunala und Solgaleo auf und geben Ash zu wissen, dass sie Hilfe benötigen. Kurz darauf verschwinden die beiden Pokémon wieder.

    Ihr Erscheinen hat viele Pokémon und Trainer in ganz Alola aufmerksam gemacht, doch stellt sich später heraus, dass es sich hierbei nur um einen Traum gehandelt hat. Am nächsten Tag aufgestanden erfahren Ash und Professor Kukui, dass Professor Burnett für ihre Forschungen ausgezeichnet wurde. Sie und Samantha erforschen die Ultrapforten in Alola. Zusammen mit einigen Helfern erforschen sie das Mondscheiben-Podium, dessen Geheimnis sie noch nicht lösen konnten.


    In der Zwischenzeit machen sich Ash und Pikachu auf den Weg in die Trainerschule, auf dem sie schließlich auf Kapu-Riki treffen, der Pikachu zu einem abgelegenen Stück im Wald führt. Dort zeigt es ihnen das Pokémon Cosmog, das in den Blättern des Waldes schläft. Ash erkennt, dass das Cosmog das Pokémon aus seinem Traum in der Nacht zuvor war. Er nimmt das Cosmog mit in die Trainerschule und zeigt es Professor Kukui und seinen Freunden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    985_02.png 985_03.png

  • MIr fehlen die Kenntnisse aus der ersten Alola-Staffel. Das Treffen von Ash und Pikachu mit den Legendären im Traum fand ich gut dargestellt und es war eine gute Gelegenheit, um Cosmog "Wölkchen" einzuführen. Das kleine Kerlchen ist fast zu süß und sollte aufpassen, dass es bei der Ernährung keine Karies bekommt :D

  • Meine Schwester hat heute mit der Staffel angefangen und da es auf Netflix läuft habe ich nebenbei mit geschaut. Nun zu der Folge, der Anfang der Folge ist interessant, alles sehr mysteriös hat mir gut gefallen auch wie Ash Wölkchen gefunden hat. Das mit der Klasse finde ich immer noch fragwürdig. Wie alt sind Maho und Kiawe? Dachte immer die sind erwachsen



    Gut gemacht

    - Der Anfang der Folge

    - Ash gibt sein Versprechen an Lunala und Sogaleo

    - Wölkchen


    Nicht Super

    - Die Klasse