Fragen zur Zucht in Gold und Silber (VC)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten abend.
    Ich habe 2 fragen betreffend zur zucht der Pokemon in Gold und Silber.
    Ich versuche gerade ein Shiny Dratini zu züchten, als vater habe ich das Shiny Garados (m) und als Mutter, ein Dratini (w) gewählt.
    Normalerweise, dauert es nicht lange bis man ein Ei fertig ist aber seltsamerweise dauert es bei den beiden extrem lange, ich habe sie gestern abend in die Pension gegeben und konnte erst heute morgen das 1. Ei abholen, seitdem ist kein neues mehr entstanden, was mich doch sehr verwirrt weil es doch eigentlich nicht sinn ist mehere stunden darauf zu warten das ein Ei entsteht.


    Zudem würde ich gerne wissen ob der Shiny Status schon beim abholen des Ei's festgelegt wird oder ob es erst beim schlüpfen festlegt ob das pokemon shiny ist oder nicht?


    ich hoffe ihr wisst auf meine fragen die antwort, aus Google etc. bin ich leider garnicht schlau geworden =/

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Ich habe 2 fragen betreffend zur zucht der Pokemon in Gold und Silber.
    Ich versuche gerade ein Shiny Dratini zu züchten, als vater habe ich das Shiny Garados (m) und als Mutter, ein Dratini (w) gewählt.
    Normalerweise, dauert es nicht lange bis man ein Ei fertig ist aber seltsamerweise dauert es bei den beiden extrem lange, ich habe sie gestern abend in die Pension gegeben und konnte erst heute morgen das 1. Ei abholen, seitdem ist kein neues mehr entstanden, was mich doch sehr verwirrt weil es doch eigentlich nicht sinn ist mehere stunden darauf zu warten das ein Ei entsteht.

    Das wirkt auf mich so, als würdest Du die Entstehung des Eis von der Zeit abhängig machen. Das Breeden von Pokémon wird aber durch zurückgelegte Distanz kalkuliert. Wenn Du Dich also im Spiel nicht bewegst, wirst Du auch nach Jahren kein Ei bekommen. ^^


    Zudem würde ich gerne wissen ob der Shiny Status schon beim abholen des Ei's festgelegt wird oder ob es erst beim schlüpfen festlegt ob das pokemon shiny ist oder nicht?

    Der Shiny-Status wird beim Abholen des Eis berechnet.

  • Natürlich habe ich mich in der zeit viel bewegt, z.b habe ich das 1. Ei ausgebrütet welches allein schon über 10000 schritte benötigte, nebenbei habe ich den Spiel fortschritt vorangetrieben oder das Suicune gejagd, also gänzlich untätig war ich keinesfalls^^

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Natürlich habe ich mich in der zeit viel bewegt, z.b habe ich das 1. Ei ausgebrütet welches allein schon über 10000 schritte benötigte, nebenbei habe ich den Spiel fortschritt vorangetrieben oder das Suicune gejagd, also gänzlich untätig war ich keinesfalls^^

    Gibt es keinen, der sagt, wie gerne sich beide Pokis haben? Denn bei Garados + Dratini müssten sie sich "nicht besonders gern" haben, d.h. es dauert ewig. Aber wie ewig, kann ich dir au net sagen. Das ist zu lange her. ^^"

  • Gibt es keinen, der sagt, wie gerne sich beide Pokis haben? Denn bei Garados + Dratini müssten sie sich "nicht besonders gern" haben, d.h. es dauert ewig. Aber wie ewig, kann ich dir au net sagen. Das ist zu lange her. ^^"

    Das einzige was man einsehen kann ist beim "ansprechen" der beiden, das sie interesse aneinander haben mehr, scheint man aber nicht herausfinden zu können

  • Das "Interesse haben" wird wohl der äquivalent zum "mögen sich nicht sehr" sein (finde auf die Schnelle keine Übersicht über die Sprüche in den verschiedenen Generationen). Versuch mal, zwei Pokémon der gleichen Entwicklungsreihe in die Pension zu geben, gut möglich, dass da ein anderer Spruch kommt.
    Alternativ könntest du, wenn du eine zweite Edition auf einem zweiten 3DS besitzt, ein weibliches Dratini mit einem anderen OT tauschen, dann verringerst du auch die Ei-Schritte.

  • Das "Interesse haben" wird wohl der äquivalent zum "mögen sich nicht sehr" sein (finde auf die Schnelle keine Übersicht über die Sprüche in den verschiedenen Generationen). Versuch mal, zwei Pokémon der gleichen Entwicklungsreihe in die Pension zu geben, gut möglich, dass da ein anderer Spruch kommt.

    ich habe mich darüber auch versucht schlau zu machen, aber nichts diesbezüglich gefunden auch nachdem ich explizit für die G/S editionen gesucht habe^^

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Fahr einfach mit dem Fahrrad nach Dukatia City hoch bis zum Grenzhaus und wieder zurück. da gibt es wie auch in späteren Gens. eine Zuchtroute (siehe youtube). :)


    Einmal hoch und runter sollte an schritten für ein Ei reichen, wenn keins da ist, nochmal das ganze. Da Garados und Dratini unterschiedliche Pokémon sind ist die Chance nach der mindestschrittzahl halt am geringsten, deswegen dauert das etwas bei dir.

  • Ich hab mir die liste mal angeschaut, da mein englisch aber nicht unbedingt das gelbe vom ei ist, fasse ich mal zusammen was ich verstanden habe:
    da meine 2 unterschiedlichen typen angehören und vom selben trainer sind, ist die standartchance bei 0,04% und erhöht sich jetzt die chance auf ein Ei pro schritt bis zu meinem maximum von 9,5% nach 256 steps?

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Genau. :)


    Die Beste Chance ist, wenn beide Pokémon der selben Art sind, zB. 2 Glumanda (Achtung ein Glumanda und ein Glurak sind nicht die selbe Art) und beide je von einem anderne Trianer kommen (also eines von dir eines von einem Freund oder so)


    Die zweitbeste Möglichkeit, 2 Glumanda, die beide von dir gefangen wurden.


    Die drittbeste, 2 unterschiedliche Pokémon, von unterschiedlichen Trainern (zB. ein Glumanda von dir und ein Feurigel von nem Freund).


    und dann eben die die du hast, 2 selbstgefangene Pokémon verschiedener Art.

  • Soo, ich bin jetzt durch die halbe welt geradelt, und nichts, durch Dukatia geradelt, auch nichts, mehrmals die route gewechselt (Dukatia/R34) ebenfalls nichts, kann es möglicherweise sein das sich der zähler beim betreten der route resettet?

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Ich hoffe ich darf das hier reinfragen, ist die Shiny Chance mit einem anderen Shiny bei der Zucht immer noch so verdammt hoch? Sie war doch 1:64 auf GS, oder?