Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 24.03.24)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 100er ja klar 😓

    Calcys Verfassung wird auch immer schlechter vorm Fang hats mir erzählt das sei ein 100er nach dem Fang erzählt die Ingame Bewertung das unten 😢

    Nach all den Fails der letzten Zeit hab ich allerdings geahnt das es keins sein könnte schade ists trotzdem 😑

    Diesen Bug habe ich schon vorher mal gehabt und recht selten kommt es immer noch vor. Ich fange dennoch alles ein, was 0% oder 100% sein kann, weil man nicht wissen kann, ob es umgekehrt auch diesen Bug gibt.

  • 100er ja klar 😓

    Calcys Verfassung wird auch immer schlechter vorm Fang hats mir erzählt das sei ein 100er nach dem Fang erzählt die Ingame Bewertung das unten 😢

    Nach all den Fails der letzten Zeit hab ich allerdings geahnt das es keins sein könnte schade ists trotzdem 😑

    Diesen Bug habe ich schon vorher mal gehabt und recht selten kommt es immer noch vor. Ich fange dennoch alles ein, was 0% oder 100% sein kann, weil man nicht wissen kann, ob es umgekehrt auch diesen Bug gibt.

    Was meinst du wohl warum ich das gefangen hab einfach um sicher zu gehen ^^

    ärgerlich ist es trotzdem das Calcy mittlerweile öfter ziemlich daneben liegt :sad:

    nichts desto trotz mag ich es immer noch lieber als die Alternative da die nicht mal grob sagen kann

    wie gut oder schlecht das Mon ist :wink:

  • So häufig ist es eigentlich nicht mehr der Fall, früher war es schlimmer.

  • Kommt mir anders vor ^^°

  • Es gibt aktuell einen anderen Bug, welcher wieder etwas mit den Geschenken zu tun hat. In dem vorherigen Bug ist es so gewesen, dass wenn man sich in seiner Freundesliste umgeschaut hat, man das Geschenk-Icon bei einem Freund sehen konnte, obwohl dieser kein Geschenk geschickt hat. Nun ist es umgekehrt. Man sieht zwar das Pokemon, welches als letztes eingefangen wurde, aber nicht, daß ein Geschenk geschickt wurde.

  • Nun gibt es einen weltweiten Bug, der dazu führt, dass vielerorts Spieler sich nicht mehr einloggen können. Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, als ich gerade in der Spotlightstunde unterwegs war. Das Spiel hat auf einmal nicht mehr auf meinen Anweisungen reagieren können und neustarten ließ es sich ebenfalls nicht.


    Edit: Aber anstatt in anständige Server zu investieren, schieben sie ihm das Geld in den Rachen...


    Edit #2: Nun funktioniert das Spiel wieder einwandfrei, aber so etwas darf nicht passieren. Wäre cool, wenn es Entschädigungsevent geben würde, da man in Ländern mit CET nicht die komplette Spotlightstunde spielen konnte.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 21.05.21)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.12.21)“ geändert.
  • Neuer Bug in der neuen Version 0.225: GO Rocket-Rüpel und -Teamleiter legen keine Pause ein, nachdem eine Ladeattacke eingesetzt oder das Pokémon gewechselt wurde.

    Ich ging erst davon aus, dass das ein neues Feature ist, da Trainerkämpfe und GBL-Kämpfe schon immer so funktionieren. Aber offenbar will Niantic das mit dem nächsten Update wieder auf den Stand von vorher bringen. Mir soll's egal sein; ich kenne aber die Challenges, die Silph Road anbietet, wo man nur Pokémon mit 1500, 500 oder gar 150 WP einsetzen darf, um einen Teamleiter zu besiegen - die würden durch so eine Änderung natürlich unmöglich gemacht.


    Der Startpost wird übrigens nach wie vor mit den offiziell bestätigten Fehlern im Spiel und in der GBL aktualisiert, gerne also dort vorbeischauen!

    Ab sofort werde ich Fehler, die bereits behoben worden, aber immer noch auf der Known Issues-Seite gelistet sind, grau einfärben, damit die noch präsenten Bugs besser sichtbar werden.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.12.21)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 09.07.22)“ geändert.
  • Kann gerade meine Freundeslist nicht öffnen bzw. können meine Freunde nicht aufgelistet werden :/ Hatte schon in den letzten paar Tagen Probleme beim Laden. Woran könnte das so liegen und was mache ich jetzt? Warten?

    Edit: ok, geht jetzt wieder :)


    Sonst:

    Wenn der Server es nicht schafft, den Effekt einer Ladeattacke zu erkennen, wird Schaden angerechnet, als wenn ein Schutzschild benutzt worden wäre. -> Abgemildert in 0.235.0, wird weiter untersucht.

    Ich glaube das ist mir noch heute passiert und das hat mich übelst angepisst. Einmal wurde heute auch der Kampf meinerseits nicht geladen und beim erneuten Öffnen der App, war der Kampf schon fast abgeschlossen und ich hab dann natürlich verloren, aber genau das ist mir auch gegen andere Spieler passiert, also dass sie gar nicht angreifen.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 09.07.22)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 29.03.23)“ geändert.
  • Ein Bug, den Niantic gar nicht aufführt, der mir seit dem Update auf 267.1 aber ständig passiert:


    Jedes Mal, wenn ich Pokémon in Arenen aus der Ferne füttere, muss ich danach mein Spiel neu starten, weil das hier passiert:


    Und Team GO Rocket ist wohl offenbar nicht nur auf die Hoheit über die Monsterchen, sondern auch auf das Zerschießen des Spiels aus:


    Liegt’s einfach nur daran, dass ich auf einem mittlerweile sechs Jahre alten Handy Pokémon fange? 🫠

  • Bei mir wird seit dem letzten Update immer beim ersten Fang nach Appstart die Grafik für den Pokeball nicht geladen. Es wird nichts zwischen Beeren- und Ballauswahl angezeigt. Trotzdem ist der Ball dort unsichtbar vorhanden, lässt sich auch werfen und Pokemon werden dann ins Nichts eingesogen und gefangen. Ist aber nur beim allerersten Wurf so. Bei der nächsten Begegnung wird der Ball meistens wieder direkt angezeigt.


    mfg fox

  • Bei mir wird seit dem letzten Update immer beim ersten Fang nach Appstart die Grafik für den Pokeball nicht geladen. Es wird nichts zwischen Beeren- und Ballauswahl angezeigt. Trotzdem ist der Ball dort unsichtbar vorhanden, lässt sich auch werfen und Pokemon werden dann ins Nichts eingesogen und gefangen. Ist aber nur beim allerersten Wurf so. Bei der nächsten Begegnung wird der Ball meistens wieder direkt angezeigt.


    mfg fox

    Has sich mit dem letzten Update für die iOS-App noch verschlimmert:

    Beim Wechsel in den Fangbildschirm wird nun garkein Ball zum Werfen gespawnt. Man sieht nur die Anzahl der normalen Pokebälle und kann auch keinen "unsichtbaren" Ball mehr werfen.

    Das Problem endet erst wenn man eine Beere auswählt oder im Ballmenü nochmal einen Pokeball (egal welchen) auswählt. Bei dieser Störung kann man auch nicht fliehen, denn dann wechselt das Spiel in einen Mix aus Oberweltkarte und Fangbildschirm.

    Ich hoffe sehr, dass das zum nächsten Comm-Day noch gefixt wird.


    mfg fox

  • Ich aktualisiere die Liste der Bugs im Startpost ja gar nicht so oft, wie ich es mir manchmal wünschte. Heute bin ich aber mal wieder dazu gekommen. Ich habe auch den Link zur Quelle für die offiziell anerkannten Fehler erneuert, da der alte nicht mehr funktioniert hat.


    Erschreckend, dass die von Niantic aufgeführten Fehler in der GO-Kampfliga seit der letzten Aktualisierung im März 2023 1:1 gleich geblieben sind. Was passiert da überhaupt noch?


    Und noch was am Rande. Ich mache ja durchaus gerne bei den Showcases mit. Tritt da noch bei wem anders manchmal ein Fehler auf, dass man angeblich zu weit weg vom PokéStop sei, obwohl man direkt daneben UND still steht? Ich muss PoGO in dem Fall immer neu starten, bis ich ein Pokémon am Showcase teilnehmen lassen kann.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 29.03.23)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 07.02.24)“ geändert.

  • Hat jemand schon mal diesen Bug gehabt und kann mir sagen, was man da machen kann? Ich habe noch als Buddy drinnen, Spiel mehr als einmal neugestartet und die Fehlermeldung ist leider auch nicht hilfreich. Habe heute die 20 km voll gemacht. War vor kurzen ein Event, wo die Buddys schneller Bonbons gemacht hatten? (Nur eine Vermutung für den Bug)

    Nimm es mal raus, also wechsle den Buddy, dann sollte es gehen.

  • Mir scheint es dass wo per Support am Freitag, 15. März 2024 gemeldet habe in der nächsten Update Version behoben:

    Als ein Emoji bei den Tags oder Pokémon Spitznamen eingeben wolltest, ist das Spiel einfach gnadenlos abgestürzt. Wenn nun ein Emoji eingegeben wird, passiert nichts mehr unterdessen statt Absturz.


    Könnt ja mal selbst testen und mir berichten.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.