Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 24.03.24)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe seit der vorletzten Version einen Fehler:
    Wenn ich ein Pokemon gefangen habe und es entwickeln will passiert visuell nichts. Es bleibt bei dem Berichtsscreen. Tippe ich dann nochmal auf Entwickeln oder Verschicken bekomme ich einen "Netzwerkfehler (2)". Dies soll eine schlechte Internetverbindung bedeuten, dabei ist mein LTE (oder auch WLAN) stabil.
    Im Hintergrund wird das Pokemon entwickelt und befindet sich auch entwickelt in der Pokebox wieder, die Animation dazu startet aber nicht.


    Normalerweise fange ich ein Pokemon des Staubes wegen und wenn ich zuviele Bonbons dafür habe entwickle ich es eine Stufe, bevor ich es verschicke. Geht alles direkt aus dem Berichtsmenü heraus wenn ich es gefangen habe. Nun muss ich aber erst den Bericht schließen und in der Pokebox suchen, um das Pokemon zu verschicken.


    mfg fox

  • Habe irgendwie das Gefühl, dass in der App mehr und mehr Fehler vorhanden sind, die schon länger bekannt sein dürften und trotzdem noch nicht behoben worden sind.


    - wenn ich ein Pokemon fangen will und sich der Fangbildschirm öffnet werfe ich nach ca. 1 Sekunde den ersten Ball. Oft prallt dieser aber nur am Pokemon ab, während dies einfach nur starr dasteht. Es ist keine Animation zu sehen, dass es gerade "angreift" (was nach 1 Sekunde auch noch nicht passiert)
    - Ich bekomme im Kartenbildschirm Vibrationen angezeigt, es seien neue Pokemon auf der Karte aufgetaucht. Nur wenn man sich dann umsieht werden keine neuen Pokemon angezeigt, die man fangen könnte
    - Nachdem ich die App gestartet habe und irgendwann im Verlauf des Spiels ein Pokemon entwickeln will werden mir zwar die Bonbons abgezogen, es startet aber nicht die Animation zum Entwickeln. Wenn ich es dann auf Stufe 3 entwickeln oder versenden will bekomme ich immer die Anzeige "Netzwerkfehler (2)". Im Prozesshintergrund findet schon eine Entwicklung statt, in der Pokemonübersicht wird mir dann auch das entwickelte Pokemon angezeigt. Aber das muss ich erstmal umständlich über die Anzeige "Funddatum" suchen. An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht und es ist auch immer nur das erste Pokemon, das diesen Fehler produziert
    - es werden viel zu wenig Meter/Kilomenter für die Distanzen beim Eierbrüten angerechnet. Allein der Weg von meiner Wohnung zur Bushaltestelle sind laut Google Maps 560m geradeaus. In der App werden mir aber meist nur 100 oder 200 Meter bei den Eiern angerechnet.
    - Bei manchen Pokemon ist nicht der ganze Körper auch durch einen Pokeball treffbar. Amonitas zB kann man nur an dem blauen Körper treffen, beim wesentlich größeren Haus fliegt der Ball einfach durch das 3D-Modell durch. Genauso wie bei Zubats Flügeln. Gibt auch noch andere Pokemon, die mir aber spontan nicht einfallen


    Ich benutze die iPhone-App und habe stets die aktuellste Version des Spiels genutzt


    Gruß aus Hamburg

  • Habe irgendwie das Gefühl, dass in der App mehr und mehr Fehler vorhanden sind, die schon länger bekannt sein dürften und trotzdem noch nicht behoben worden sind.

    Das stimmt leider - es gibt auch viele Bugs, die Niantic gar nicht in der offiziellen Bug-Liste aufführt, obwohl sie bekannt sein dürften.


    - wenn ich ein Pokemon fangen will und sich der Fangbildschirm öffnet werfe ich nach ca. 1 Sekunde den ersten Ball. Oft prallt dieser aber nur am Pokemon ab, während dies einfach nur starr dasteht. Es ist keine Animation zu sehen, dass es gerade "angreift" (was nach 1 Sekunde auch noch nicht passiert)

    Hättest du dazu eventuell Videomaterial (Bildschirm abfilmen - mit iOS 11 geht das ja inzwischen)? Mir persönlich ist dieses Problem noch nie begegnet...


    - Ich bekomme im Kartenbildschirm Vibrationen angezeigt, es seien neue Pokemon auf der Karte aufgetaucht. Nur wenn man sich dann umsieht werden keine neuen Pokemon angezeigt, die man fangen könnte

    Kann ich absolut bestätigen. Meistens tauchen die Pokémon dann einige Meter weiter auf.
    Dieses Phänomen, auch als "ghost vibrations" in der Community bekannt, ist nicht neu. Vor etwas mehr als einem Jahr spekulierten wegen dieser Vibrationen viele, dass die Gen 2-Pokémon schon heimlich spawnen würden und nur noch nicht sichtbar wären. Das stellte sich aber als Bug heraus, der auch lange Zeit behoben war... bis jetzt.


    - Nachdem ich die App gestartet habe und irgendwann im Verlauf des Spiels ein Pokemon entwickeln will werden mir zwar die Bonbons abgezogen, es startet aber nicht die Animation zum Entwickeln. Wenn ich es dann auf Stufe 3 entwickeln oder versenden will bekomme ich immer die Anzeige "Netzwerkfehler (2)". Im Prozesshintergrund findet schon eine Entwicklung statt, in der Pokemonübersicht wird mir dann auch das entwickelte Pokemon angezeigt. Aber das muss ich erstmal umständlich über die Anzeige "Funddatum" suchen. An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht und es ist auch immer nur das erste Pokemon, das diesen Fehler produziert

    Auch davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Einmal ist es mir passiert, dass ich 50 Bonbons abgezogen bekam, aber keine Entwicklung vonstatten ging. Da hatte ich aber auch sehr schlechtes Internet.
    Wird das entwickelte Pokémon wirklich nur über "Funddatum" angezeigt? Versuche mal, direkt nach dem Pokémon zu suchen: gib den Namen des Pokémon ein, das du gerade entwickelt hast, und setze ein '+' davor. Dann werden auch alle Entwicklungen angezeigt.


    - es werden viel zu wenig Meter/Kilomenter für die Distanzen beim Eierbrüten angerechnet. Allein der Weg von meiner Wohnung zur Bushaltestelle sind laut Google Maps 560m geradeaus. In der App werden mir aber meist nur 100 oder 200 Meter bei den Eiern angerechnet.

    Es dauert auch manchmal ein wenig, bis die gelaufene Distanz übernommen wird. Alle fünf Minuten wird die Distanz aktualisiert, und alle 10 Sekunden werden "Checkpoints" angelegt, anhand derer deine gelaufene Distanz berechnet wird, sodass du auch dann etwas angerechnet bekommst, wenn du im Zickzack oder eine weite Kurve läufst. Wenn du deine 560 Meter gelaufen bist, solltest du also nochmal mindestens fünf Minuten warten und dann nochmal schauen.
    Es kann aber durchaus sein, dass zu wenig (oder auch zu viel!) Distanz angerechnet wird. Das ist oft jedoch nicht die Schuld des Spiels, sondern des GPS-Signals, das dich manchmal falsch verortet. Wenn ich bei mir daheim sitze, trägt mich der sogenannte GPS-Drift in einem Umkreis von bis zu 300 Metern herum. XD


    - Bei manchen Pokemon ist nicht der ganze Körper auch durch einen Pokeball treffbar. Amonitas zB kann man nur an dem blauen Körper treffen, beim wesentlich größeren Haus fliegt der Ball einfach durch das 3D-Modell durch. Genauso wie bei Zubats Flügeln. Gibt auch noch andere Pokemon, die mir aber spontan nicht einfallen

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Es wäre erstens sehr komplex, den gesamten Körper als Hitbox anzunehmen, vor allem bei Pokémon wie Zubat oder Kyogre, wo die Flügel bzw. Flossen in ständiger Bewegung sind. Da wüsste man gar nicht, wie man treffen sollte, um Großartig oder Einfach fabelhaft hinzubekommen. Deswegen gibt es ja den praktischen Fangkreis. Und würde man den entsprechend vergrößern, um die Flügel bzw. Flossen zu inkludieren, würde das zur Folge haben, dass man auch die Luft über und unter dem Pokémon zum Fangkreis dazuzählt. Man könnte "Großartig" werfen und das Pokémon eigentlich total verfehlen. Auch nicht so toll. ^^;

  • Das hatte ich gestern. Den. ganzen. Tag. Bei. Jeder. Forschung.
    Bin aber auch erst heute regulär mit dem siebten Stempel drangewesen, von daher wohl nur ein - wenn auch zugegeben extrem lästiger - Anzeigefehler.


    japp, seit dem letzten Update gibt es den Bug, das du nach jeder abgeschlossen Feldforschung am 6.Tag die Willow Animation bekommst. Beim vorherigen Update wär's sogar nach jeder Feldforschung, der würde dann mit 101.1 "behoben".

  • Gerade kam die Meldung, mein Giflor wäre aus der Arena gestoßen worden - seltsam nur, dass Giflor im Beutel noch das Arenasymbol trägt und ich auch keinen Beleber einsetzen kann, aber wenn ich zur Arena gehe, ist es da echt nicht mehr...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Gerade kam die Meldung, mein Giflor wäre aus der Arena gestoßen worden - seltsam nur, dass Giflor im Beutel noch das Arenasymbol trägt und ich auch keinen Beleber einsetzen kann, aber wenn ich zur Arena gehe, ist es da echt nicht mehr...

    Sowas passiert manchmal unmittelbar, nachdem dein Pokemon aus der Arena gestoßen wurde. Da wurde die Arena soweit aktualisiert, aber deine Mons noch nicht. Nach einigen Minuten müsste dann aber dein Giflor wieder besiegt bei dir sein

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO“ zu „Bugs in Pokémon GO (Stand 24.05.18)“ geändert.
  • Ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich mich über meinen Traineraccount nicht anmelden kann... mein Googlekonto funktioniert problemlos. Das ist furchtbar ärgerlich, vor allem unter dem Aspekt, dass die neuen Pokemonspiele Interaktionen mit Pokemon Go vorsehen und mein Trainerkonto gefühlt nie funktioniert. Ich hab mich neu angemeldet und wieder abgemeldet und trotzdem geht gar nichts. Im Browser kann ich mich ganz normal beim Traineraccount anmelden. Hat da jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden? Oder wieder etwas, das man einfach akzeptieren muss ... ?

  • Ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich mich über meinen Traineraccount nicht anmelden kann... mein Googlekonto funktioniert problemlos. Das ist furchtbar ärgerlich, vor allem unter dem Aspekt, dass die neuen Pokemonspiele Interaktionen mit Pokemon Go vorsehen und mein Trainerkonto gefühlt nie funktioniert. Ich hab mich neu angemeldet und wieder abgemeldet und trotzdem geht gar nichts. Im Browser kann ich mich ganz normal beim Traineraccount anmelden. Hat da jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden? Oder wieder etwas, das man einfach akzeptieren muss ... ?

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Niantic den PTC auf Dauer abschalten wird, weil da zu viele Bots drüber laufen.

    Von daher wundert es mich gar nicht, dass da seit Wochen nichts mehr geht (als ich es mal versucht habe, hatte ich ebenfalls keine Chance über diesen Account).

    Die kompatiblen Spiele demnächst werden bestimmt auch über die Google-Anmeldung funktionieren. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe seit dem Abenteuer-Event wieder mit GO angefangen und spiele auch über den Trainer Club Account.

    In der ganzen Zeit hatte ich eig. keine großen Probleme mit dem einloggen. Wenns mal gehängt hat, hat ein neustarten der App geholfen. Selbst am Community Day gabs keine Probleme mit dem Trainer Club.

    Ich denke, aber eher weniger, dass Niantic diese Anmeldemöglichkeit einstampft. Danm müssten sie auf jeden Fall die Option geben, den Save auf ein Google Konto zu übertragen. Sowas kann man nach 2 Jahren einfach nicht bringen

  • Ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich mich über meinen Traineraccount nicht anmelden kann... mein Googlekonto funktioniert problemlos. Das ist furchtbar ärgerlich, vor allem unter dem Aspekt, dass die neuen Pokemonspiele Interaktionen mit Pokemon Go vorsehen und mein Trainerkonto gefühlt nie funktioniert. Ich hab mich neu angemeldet und wieder abgemeldet und trotzdem geht gar nichts. Im Browser kann ich mich ganz normal beim Traineraccount anmelden. Hat da jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden? Oder wieder etwas, das man einfach akzeptieren muss ... ?

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Niantic den PTC auf Dauer abschalten wird, weil da zu viele Bots drüber laufen.

    Von daher wundert es mich gar nicht, dass da seit Wochen nichts mehr geht (als ich es mal versucht habe, hatte ich ebenfalls keine Chance über diesen Account).

    Die kompatiblen Spiele demnächst werden bestimmt auch über die Google-Anmeldung funktionieren. :)

    Das Problem ist nicht, dass die kompatiblen Spiele dann auch über Google laufen, sondern, dass ich meinen aktiven Account mit allen Pokemon verlieren werde ohne chance diese zurückzubekommen und ich jetzt quasi mit einem Account Level 2 anfange, auf dem ein Glumanda drauf ist... und das wars dann auch schon.

  • Bei jedem Starten der App bekomme ich am oberen Rand den roten Fehler-Balken mit der Meldung "Fehler (0)"

    Benutzte die iOS-Version 0.107.1

    Auswirkungen auf das Spiel merke ich aber keine.


    Noch jemand davon betroffen?


    Liegt es vielleicht daran, dass Niantic im Hintergrund gerade die neuen Freunde- und Tauschfeatures ausrollt?


    mfg fox

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (Stand 24.05.18)“ zu „Bugs in Pokémon GO (Stand 23.06.18)“ geändert.
  • Hatte ich heute auch. Die letzten Wochen hat mein Traineraccount ja gar nicht funktioniert. Heute ging es wieder, aber beim ersten starten hat nichts funktioniert und ich hab ständig den Fehler (0) angezeigt bekommen. Allerdings ging das bei mir beim Neustarten der App wieder weg. Ich denke, spätestens nach dem Neustarten des Smartphones sollte es wieder gehen. Ich wüsste trotzdem gerne, woran das liegt, dass manche Accounts so Fehlerbelastet sind.

  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

    Hi,


    also so etwas Ähnliches hatte ich mit meinem Samsung S7 auch manchmal: Irgendwann während des Spiels ging plötzlich der Touchscreen nicht mehr. Aber auch für alle anderen Apps - ich kam um einen Neustart nicht herum. Nach Neustart war dann immer alles wieder völlig OK. Darum würde ich Dir das auch einmal empfehlen: Handy komplett neustarten, dann schauen, ob das Einlösen der Quests wieder normal funktioniert.

    Die bereits verschwundenen Pokémon werden wohl aber leider verschwunden bleiben... tut mir Leid.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern, neben dem Problem dass mir Pokemon bei vielen Freunden nicht mehr das Freundschaftslevel aktualisiert, das Problem dass ich keinerlei EP mehr für neue Freunde und den Sprung auf gute Freunde erhalte.


    Geht es jemand ähnlich?

    Habe gestern viele Freunde geaddet und viele Geschenke verschickt und erhalten. War das vielleicht zu viel?

  • Hi PatMZ,


    es ist im Moment allgemein sehr verbuggt. Ich habe einen Freund, der bei mir fast schon auf dem nächsten Level steht, der aber in seiner Liste mich noch auf einem Status hat, als hätten wir nie was gemeinsam gemacht.

    Wir müssen wohl einfach auf das nächste Bug-Fix-Update warten...

    Ist ärgerlich, aber derzeit leider nicht zu ändern...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (Stand 23.06.18)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 30.08.18)“ geändert.