Update 26.09.17: Mega-Stahlos-Bewertungsstufe, Zygarde-Steigerungskampf, Masskito und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Ja irgendwann laufen sich diese Meilensteine gegenseitig den Rang ab. Genesect z. B. habe ich erst gefangen als es TTar gab - da ging das super itemless :blush:


    Deswegen mach ich mich beim Fähigkeiten grinden auch nicht mehr verrückt. Was ich meine machen zu müssen das mache ich. Und was mir nicht gefällt bzw. für was ich keine Zeit habe das lasse ich einfach ;)

  • Mein 3DS ist nach Masskito und Bewertungsstufe auf 14k Münzen runter. Nächste Woche habe ich Ferien und da wird Mauzi nach der blöden Safari durchgesuchtet wie seit Monaten nicht mehr!


    Zygarde50 wird wohl der 1. Steigerungskampf seit 2015 (damals Cresselia wo man Unmengen an Münzen brauchte) den ich nicht abschließen kann. 200, 250 und 300 brauchen C-1, also minimal noch +5 und AP hinzu sind 12800 Münzen und das 3 mal aufzubringen, ohne beim nächsten Update pleite zu sein... Ich glaub kaum, dass ich das schaffe.


    Aber Mobile schließt dafür immermehr zu meinem 3DS Spielstand auf. Tornupto wird Felsbrecher+++ SL5 und mit Mega Stahlos kommt ein weiteres gutes Mega dazu. Selbst Marathon kann ich hier jetzt farmen.

  • Ich farme jetzt doch noch Tornupto.
    Nach Meganie und Lugia auf SL 5 wäre Mauzi zwar dringender aber die BWS zwingt einen ja schon wieder dazu. X(

    Paul hat gezeigt das es auch ohne geht. Aber ja - wir hatten ja eh vor es zu farmen. Von daher ist es dieses mal nicht unnütz. Ansonsten zeichnet es sich ab, dass Pyre/Ankokeln ein Schlüssel für hohe Punktzahlen ist . Mit Tapper und ohne DD, damit man Stahlos möglichst früh verbrennen kann.

  • BWS zwingt einen ja schon wieder dazu.

    In gewisser Weise ja - wenn man es mitmacht ;)


    Ich hab auf Mobile ohne gewechseltes Tornupto 97k erreicht. Und das reicht mir ehrlich gesagt. Ich hab noch so viele Lollies, da ist es mit aktuell echt erst mal egal ob ich jetzt 15, 10 oder noch weniger bekomme. Am 3DS siehts nicht anders aus. Ein Versuch mit dem was da ist und Basta xD

  • @Deoxys74 Das Problem seh ich auch, zumal Glurak mit SL 2 nun auch nicht gerade die Verlässlichkeit ist. ;)
    Tornupto auf SL 4/5 würde einen da wohl schon sehr viel abnehmen.Da macht's dann einfach die Fähigkeitsstärke.
    Mehr als auf SL 3 geht bei mir aber auch nicht.Jetzt bräuchte man das ~ 24h Item aus dem Aktionsladen.

  • @Erdna37 Seit Dienstag bin ich auf Mobile bei Tornupto und habe jetzt um die 45-50 PSBs. Hatte echt viele Doppeldrops mit Mega-Galagladi heute. Erst gings super los und dann kam eine Flaute, die jetzt überstanden ist. Nach SL4 muss ich erstmal sehen ob ich Kekse gebe oder bis Montag Nacht Durchziehe.


    In den Hinweisen steht beim Aktionsladen, dass man das Gratis Unendlich Herzen nur 1 mal pro Woche nutzen kann. Eventuell bekommen wir also nächste Woche noch 1. Dann könnte ich auch Zygarde auf dem 3DS doch noch durchziehen. Außerdem sind die Kosten für die letzten 3 Bosse doch nicht so hoch. Höchstens 3 Tage Mauzi.

  • @Paul648 Bei mir ist im Moment auch gerade Ebbe.Seit 8 Versuchen gab es nichts mehr.Das zieht sich echt hin.Selbst wenn ich alle Versuche bis Montag nutze, wird es wohl kaum für SL 5 reichen.


    Das es nächsten Dienstag wieder ein ~♥ Item gibt, davon gehe ich eigentlich aus.Wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) wird das auch wieder über mehrere Wochen so sein.

  • Das es nächsten Dienstag wieder ein ~♥ Item gibt, davon gehe ich eigentlich aus.

    Kommt nächste Woche nicht auch schon wieder eine Safari mit einem neuen (und sicher seltenen) Pokemon? Dann geht das bei mir sicher dafür drauf. :(
    Ansonsten bei Tornupto weiss ich nicht, ob sich das echt lohnt. Hab das letzte Woche auf SL3 gebracht und dann aufgehört, bis 4 wäre ich sicher eh nicht mehr gekommen und diese Woche tu ich mir das nicht mehr an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37
    Das ist nur noch fies :cookie:
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es an deinem 3DS selbst liegen könnte :S
    Wie alt ist der denn?


    @Germignon
    Suuuuuper :thumbup:
    Und mit fast 6k war der Lauf dann ja auch nicht verkehrt :D


    Ich hab auf Mobile 7k Gewinn gemacht da ich noch das Gratisitem aus dem EB hatte. 3DS kommt dran wenn ich daheim bin. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass mich das normale WE-Mauzi bei weitem nicht so leider kann wie die Verwandtschaft aus Alola :assi:

  • @Mimi ✩
    Ich persönlich fand Alola-Mauzi immer schlimmer als das normale Mauzi. Aber ich glaube, dass Mauzi von seinen Qualen aus Stufe 37 inzwischen so geschröpft ist, dass es mir generell nix mehr geben will. XD
    6700 Münzen sind für mich aber schon ein überdurchschnittlicher Lauf.


    Masskito habe ich auch gerade erledigt, nach zwei Läufen mit 9 RZ und 10 RZ blieb es schließlich im Pokéball drin. Team besteht aus dem schillernden Mega-Diancie (wegen der vielen Blöcke), Mewtu, Xerneas und Brutalanda. Jetzt hab ich noch acht Versuche übrig. XD


    EDIT: Hier ist das Video, für alle die mal reinschauen möchten:
    https://www.dropbox.com/s/nhrd…fle%20WE%20Mauzi.mp4?dl=0

  • @Erdna37
    Das deutet wirklich auf ein größeres Problem am Gerät selbst hin :S
    Will jetzt nicht all zu schwarz sehen, aber ich denke da ist bald mal ein neues Gerät fällig. Nicht, dass er dir mal komplett abschmiert und dann alles weg ist :eeeek:


    @Germignon
    Ja seit es Shuffle gibt kann keiner mehr Mauzi leiden xD
    Und das ist echt lustig zu sehen, wie sich die Lager aufteilen - manchen sagt das normale Mauzi eher zu und anderen die Alola Form.


    Ich hab noch 9 Versuche übrig, aber was soll man in der Masskito Stage noch machen :S
    Da hätten sie dann wenigstens PSBs einbauen können um noch nen Anreiz nach dem Catch zu schaffen. Aber ich weiß, das sind Luxusprobleme von Mid- und Endgame Spielern :blush: