Update 26.09.17: Mega-Stahlos-Bewertungsstufe, Zygarde-Steigerungskampf, Masskito und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Woche fängt direkt mit gleich drei großen Herausforderungen an. Neben dem Steigerungskampf gegen Zygarde und der Bewertungsstufe gegen Stahlos erscheint auch ganz neu die zweite Ultrabestie, Masskito.


    Masskito hat den sehr starken Typen Kampf, der ohnehin schon nicht durch viele Alternativen glänzt. Sichert euch also dieses Pokémon, auch wenn das Freischalten der Stufe 20.000 Münzen kostet. Für diesen Preis könnt ihr bis zum 03.10. bis zu zehn Mal diesen Gegner herauszufordern. Die neue und auch einzigartige Fähigkeit Verwüstung verspricht einen stark erhöhten Schaden von Viererreihen. Genaue Infos folgen.


    Der Steigerungskampf gegen Zygarde (50%-Form) lockt dieses Mal mit den wahrscheinlich besten Preisen, die es in dieser Eventstufenart je gab. Dazu gehören nicht nur bis zu 3 Fähigkeitenwechsler, sondern auch bis zu 16 Lv.Max, wenn man denn auch Stufe 300 schafft. Wie in jedem Steigerungskampf geht es darum, den Gegner sehr häufig zu besiegen, wobei jedes Mal der Schwierigkeitsgrad der Stufen steigt. In häufig so genannten Bossstufen, die zumeist auch die wichtigen Belohnungen abwerfen, steigt der Schwierigkeitsgrad temporär sehr hoch.


    Das Stahl-Pokémon Mega-Stahlos bietet ebenfalls zum Tanz. Der Stahl-Typ ist der defensiv wahrscheinlich beste im gesamten Pokémon-Universum, sodass die Teamwahl in diesem Fall eher schwer fallen könnte. Empfohlen wird der Einsatz des aktuell spielbaren Eventpokémons Tornupto. Das Feuerpokémon ist noch eine Woche spielbar und durch individuelle Fähigkeitenkraft nach dem Fang trainierbar. Besonders die Fähigkeit Felsbrecher+++ könnte sich dabei als sehr hilfreich erweisen. Nach dem Ende dieser Woche am nächsten Dienstag erstellt das Spiel automatisch eine kontinentale Rangliste aller Spieler, nach der sich die Belohnungen richten. Auch wenn der Megastein für Stahlos schon ein Anreiz für Spieler bietet, die ihn nicht besitzen, gibt es weiterhin eine ganze Menge an Megabeschleunigern (bis zu 5 Stück) und Lv.Max (bis zu 15) zu gewinnen.


    Die weiteren Stufen sind Feurigel in seiner zwinkernden Form, sowie Kapoera. Besonders bei letzterem ist zumindest einen Blick auf die wechselbare Fähigkeit Blockbrecher+++ wert, auch wenn die Angriffsstärke bisher nicht besonders hoch ist. Dies könnte sich in Zukunft jedoch durch möglichen Einsatz von Lv.Max sehr stark ändern.


    Anhang: Außerdem gibt es mal wieder das Item für unbegrenzte Versuche in seiner Test-Version gratis! Dabei kann man 15 Minuten lang ohne den Einsatz von Herzen spielen. Der beste Zweck dieser Woche dürfte die Anfangsphase des Steigerungskampfs sein.

  • Man muss bei Masskito einmalig 20.000 Münzen zahlen und hat dann zehn Versuche. Ein wahres Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man keine Items kaufen kann. Zudem ist die Stufe für Spieler mit halbwegs guten Flug- oder Psycho-Pokemon ein Witz. Man sollte ein Pokemon oder Mega-Pokemon mitnehmen, das Blöcke entfernen kann.
    Ich hatte einen eher schlechten Lauf und habe trotzdem noch zehn Restzüge gehabt. Die Fangrate war mit 55 % auch in Ordnung ( blieb im Pokeball).

  • Also wirklich 10 Versuche für 20.000? Ich hatte es so verstanden, dass jeder der 10 Versuche soviel kostet. Bei Anego "durfte" man ja auch für 60k 3 mal kämpfen..


    Weiterer Vergleich: Die Kapus kosten 600 pro Versuch, Masskito 2000. Allerdings spart man sich alle Items. Keine Ahnung, was nun besser ist. Kommt wohl auf's gleiche raus.

  • Dann hab ich es auch mal bei Masskito probiert mit M-Brutalanda, UHaFnir, Shaymin und leerem Slot. Mein Plan war, das Biest mit Abstoßen und Blockbrecher+++ wegzublasen. Aber nix da. Das Board ist voller Blöcke und kein Team-Pokemon des Gegners ist aufgetaucht. Also 4er Blockbrecher+++ und Abstoßen waren kaum möglich und dann dauernd Board-Resets X( So hatte ich am Ende nur 3 Restzüge (~41%), konnte es aber mit einem SB einballen. Also Vorsicht wer es mit Abstoßen probieren möchte. Unbedingt auch einen Tapper als Mega verwenden so wie Mimi es gemacht hat.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Auf dem 3DS auch das UB im ersten Versuch eingeballt. Selbiges Team aber ein grottenschlechter Lauf xD
    Nur 8RZ aber es blieb zum Glück auch im PB drinnen.


    Ich werde Tornupto wenn überhaupt dann noch ein bisschen auf Fels+++ farmen. Aber so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt. Ich hatte sehr lange Entei auf Fels+ und hab es so gut wie nie verwendet :dos: Klar jetzt kommt der Schadensbonus dazu... aber Feuermons hab ich schon so viele Gute... wirklich brauchen tu ich das eigentlich nicht.

  • Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, auch wenn es uns längst nicht mehr betrifft:


    Alle Stufen von 1 bis 150 (Ausnahme 149) können ab sofort mit einem gratis Mega-Auslöser gespielt werden!


    —————


    Und sonst so?
    Masskito werde ich erst später angehen können, werde ich aber definitiv tun. 20k für 10 Versuche ist ja nix. Da braucht man doch nicht mal nen SB zu werfen. Wenn es nicht drinbleibt, einfach nochmal versuchen.


    Die Belohnungen bei Zygarde sind sicher toll, kommen aber alle erst so spääät :X
    Denke, über 150 werde ich nicht hinausgehen. Das sind immerhin zwei der drei Wechsler, die brauche ich noch am dringendsten.


    Stahlos wird ebenfalls definitiv gemacht. Schon allein wegen des Mega-Steins, der mir noch fehlt.
    Die Belohnungen sind Wahnsinn. Ich fürchte aber, dass es bald weitere Unterteilungen geben wird und man irgendwann für die besten Belohnungen unter die Top 50 / Top 200 kommen muss...

  • Da braucht man doch nicht mal nen SB zu werfen.

    Zu dieser Erkenntnis bin ich dann auch gekommen, nachdem ich einen geworfen hatte :| Aber heute ist nicht so wirklich mein Tag.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Alle Stufen von 1 bis 150 (Ausnahme 149) können ab sofort mit einem gratis Mega-Auslöser gespielt werden!

    Falls man denn bei Ampharos leveln möchte, kann das durchaus hilfreich sein.


    Zu Masskitos Fähigkeit hat keiner was gesagt oder? Die ist ziemlich mächtig. Der Schaden von Viererreihen wird immer um den Faktor 9x verstärkt, wenn denn ausgelöst wird. Die Aktivierungsrate steigt mit dem Fähigkeitenlevel folgendermaßen:


    Level Aktivierungsrate PSB
    1 80% (wie Viererkraft+) -
    2 82% 3
    3 84% 8
    4 86% 12
    5 89% 38
  • Haben sie sich da etwa über sich selbst erschreckt, als das beim vorigen UB viiiel härter war? :assi: Mal ehrlich diesmal ist das doch die Variante für Kleinkinder, wobei ich zuerst noch gerätselt habe, ob ich das richtig verstanden habe, dass man die Stufe für einmal bezahlen dann fast unbegrenzt spielen kann. Naja, bin blind rein, weil ich nah am Münzenmax war und wegen Zygarde welche loswerden musste. M-Bibor ist in solchen Fällen fast immer eine gute Wahl und hats natürlich geregelt.
    Und toll, dass sie uns so viele Lutscher um die Ohren hauen, dass ich wohl mal wieder welche notverteilen muss (stehe momentan bei 85). Sollen sie uns lieber EP Items geben, damit man seine Pokemon auch entsprechend leveln kann. :(
    Bewertungsstufe spiele ich wieder am WE, wie immer ist keiner der Preise auch nur annähernd interessant, bis auf den Lolli vielleicht, den man bekommt wenn man den Megastein schon hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Immerhin mal was nützliches mit Masskito und Verwüstung.Allerdings bin ich mit starken Kampf-Pokes bereits eingedeckt (Macho, Meloetta, Kicklee).
    Aber 80% mit SL 1 und einen Schaden x 9 das ist schon enorm gut.
    Schon ein bißchen suspekt, das man so eine gute Fähigkeit "hinterhergeworfen" bekommt.Wenn man bedenkt wie lange man für Viererkraft+ farmen muss um das auf SL 5 zu bringen damit das einen Schaden x4.5 verursacht.


    Am Ende ist das ganze Gefarme wahrscheinlich für die Tonne.

  • Am Ende ist das ganze Gefarme wahrscheinlich für die Tonne.

    Meine Rede seit Anfang an. :( Man siehts doch jetzt schon an Kandidaten wie Groudon, dass das damals eigentlich nur reine Beschäftigungstherapie für uns war und jetzt viel bessere Fähigkeiten kommen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Das Spiel entwickelt sich aber auch weiter.Und es muss ja für Späteinsteiger auch noch möglich sein Erfolge zu erzielen.
    Wenn ich allerdings das ganze (jetzt) unnütze gefarmte Zeug von mir zusammenzähle... das will ich lieber nicht.
    Damals war man noch Stolz auf den Genesectfang, was das Nonplusultra war, heute kräht danach kein Hahn mehr, weil es inzwischen relativ nutzlos ist.Und das hab ich übrigens auch auf SL 5 und Level 15.Ist aber nie in Gebrauch. ;)