Zygarde-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, 250 habe ich verloren. Das ist die 1. große Niederlage seit... Ja ich glaube es war auch Zygarde 50 beim letzten mal. Ich hatte Latios, Dragoran und Zygarde 100 mit C-1 DD und +5. Auf Reddit die Störungen hörten sich sehr machbar an... aber sie waren fast komplett falsch und es kam viel schlimmer als erwartet. Hätte alles gereicht wenn es so wie auf Reddit gewesen wäre. Aber wenn die oberen 2 Reihen konstant gestört werden und auch noch Zygarde 50 icons dazukommen, geht's eben nicht. Man muss auch mal verlieren können. Aber man darf dann nicht gleich aufgeben!


    Muss dringend zu Mauzi, da ich fast Pleite bin. Meine Rache wird Furchtbar sein! (Mit Despotar, Alola Vulnona und Gelatroppo und allen Items)

  • Level 180
    Team: S-Ray, Azumarill (perf.), Xerneas (perf.), Ray (perf.)
    Items: AS,+5
    RZ: 4


    AuA, 4er Kraft und Abstoßen richten es


    Level 200
    Team: M-Despo, Dragoran (20/SL 2), Zygarde 50
    Items: c-1, +5
    RZ: 1


    Zygarde 50 für Extracombos.M-Despo um das zweite Störpokemon Viscora zu eliminieren.
    Falls vorhanden lieber Amigento mit SL 5 für Dragoran bringen.


    Einen Klunker hab ich für ~♥ und 15 Min. Auffrischung eingesetzt um meine verlorene Zeit wiederreinzuholen.

  • Danke @Paul648 für deine Strategie beim 180er Boss :heart:


    Team: Latios Lv.10, Zygarde50 Lv.10, Viscora Lv.7, Dragoran Lv.13 SL3
    Items: AS, MS und +5
    RZ: 4


    Da Latios keine Bonbons intus hat musste der Megastart mit dazu. Aber ansonsten lief das sowas von glatt - das hätte ich echt nicht gedacht! Drachensturm ist und bleibt einfach sehr nützlich^^
    Die Störungen in der Boardmitte ergab jeds Mal eine kleine Extracombo.


    Nun also doch mein Ziel erreicht und alle Skillswapper abgeräumt. Dazu noch ein sehr sehr günstiger EB, was will ich denn mehr ;)
    Weiter gehe ich jetzt aber definitiv nicht.

  • Also wenn ich die KP von Level 250/300 sehe, frage ich mich gerde, ob ich nicht doch bei 249 aufhöre... ;(



    (...)
    Das Problem bleibt: was soll man mit dem mehr als einem Dutzend Levellutscher, wenn keine Zeit zum Leveln bleibt!!?? :tired:

    Und selbst wenn man die Zeit hätte, wie soll man das hinbekommen? Da müsste man ja Victini wirklich jedes WoE 10x spielen

  • Also die RML kann man schön verteilen auf die jeweiligen Pokemon. Ich habe zurzeit glaube ich 10 die volle RML haben, aber nicht Max Level. Man nimmt sie einfach ab und zu mal bei Victini mit und über die Wochen bekommt man die EP zusammen. Braucht man 1 dringend, gibt man EP-Booster.


    Lieber 50 RML im Beutel und Pleite als 5 im Beutel und zuviele gute Optionen, die man nicht nutzen kann. Den Pokemarathon kann man wieder relativ gut farmen, also sehe ich da kein Problem. Ich zumindest konnte schon viele EP holen, auch wenn ich nur ein paar mal spielen konnte.

  • Danke @Paul648 für deine Strategie beim 180er Boss

    Ebenfalls danke, @Paul648, hat super funktioniert. Ich hätte sogar noch auf +5 verzichten können (gleiches Team und Items und 7 RZ).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Habe mal die 150 probiert.
    Team: L10 Mega-Despotar, L14 Rayquaza (Abstoßen SL1), L8 Viscogon (Freundschaftskraft SL2), L6 Amigento (SL3)
    Items: MS, DD, +5
    Gescheitert mit ca. 10% Rest-KP.


    So schlecht lief es gar nicht. Nur ganz zu Beginn hatte ich kein Despo-Match zur Verfügung, sodass ich erstmal zwei Züge damit verbringen musste, ein paar Icons zu holen. Und ein bisschen haben auch die wirklich guten Kombos für die Typenlose Serie gefehlt.
    Das heißt dann wohl, falls ich den Wechsler wirklich will, muss ich zusätzlich mit AS reingehen - dann könnte ich wohl +5 weglassen.
    Itemless blieben mehr als 80% übrig - da konnte ich M-Despo erst ganz zum Schluss oder sogar gar nicht entwickeln.

  • @yesfan Die 200 würde ich lieber aber mit Dragoran oder Amigento spielen, sofern ohne AS.Mit Viscora und Zygarde 50 im Team braucht man sonst wirklich hohe Combos.Das kann schnell schiefgehen.

    Das ist richtig. Bei mir hat es erst beim letzten Zug gereicht :huh: Puh...


    Mega-Gengar, Viscora(<--Viscora^^) Lv.10, Zygarde Lv.9 - Items: C-1 und +5


    Gab zwischendurch eine 125er Serie und noch eine über 100, aber ohne Fähigkeit sinken die KP einfach quälend langsam, trotz Zusatzrunden durch Störungen. Hatte sogar noch überlegt, Viscora Allianz zu geben, aber das war mir kein Wechsler wert gewesen. Andererseits könnte man auch das Weiße Kyurem ausprobieren, das entfernt Viscora und verursacht über 50% mehr Schaden, was bei dieser 3er-Stufe enorm viel ausmacht.
    Die 250 spiele ich dafür garantiert mit AS!

  • @yesfan Die 200 würde ich lieber aber mit Dragoran oder Amigento spielen, sofern ohne AS.Mit Viscora und Zygarde 50 im Team braucht man sonst wirklich hohe Combos.Das kann schnell schiefgehen.


    Danke für den Tipp, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die 200 spielen kann. Hängt alles vom Update morgen ab bzw. wie teuer Zygarde 100, die Safari und natürlich der letzte Kapu wird. Konnte letzte Woche nicht viel spielen und bin deshalb ziemlich abgebrannt (17k).
    Meganie war ziemlich teuer und alle Leben gingen in Tornupto. Da war ich schon froh, dass die BWS so günstig war mit zwei Versuchen, und ich Vulnona mit dem großen Keks von Bisa füttern konnte.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Mein Herz pocht immer noch...
    Habe nicht locker gelassen und bin die 150 noch zwei Mal angegangen.
    Statt Amigento nahm ich Xerneas (L16, Viererkraft SL1) mit.
    Items wieder MS, DD, +5.
    In beiden Versuchen hatte ich von Beginn an ein Despo-Match zur Verfügung. Ein Befreiungsschlag.
    Im ersten der zwei Versuche scheiterte ich dennoch wieder. Kombomäßig lief es überhaupt nicht. 20% Rest-KP.
    Im zweiten Versuch hatte ich etwas mehr Glück und bis zum Ablauf des DD waren nur noch etwa 40% der KP übrig (in den vorigen beiden Versuchen war es noch etwa die Hälfte). Verdammt knapp war es trotzdem. Im vorletzten Zug gab es einen 4er-FK-Trigger, danach brauchte ich aber noch über 1k Schaden irgendwoher, hatte aber kein Despo mehr. Ich erwischte genau den richtigen Match, der genau die richtige Kombo auslöste sodass ich es gerade noch so schaffte... hätte auch ein weiterer Fail sein können. >.<


    Also nochmal zusammengefasst:
    Stufe 150
    Team: L10 Mega-Despotar, L14 Rayquaza (Abstoßen SL1), L8 Viscogon (Freundschaftskraft SL2), L16 Xerneas (Viererkraft SL1)
    Items: MS, DD, +5
    RZ: 0


    Also wenn hier noch weitere Leute mitlesen, die wie ich keine Top-Pokémon haben... spart euch einen potenziellen Nervenzusammenbruch. Nehmt gleich AS mit, lasst dafür +5 weg. AS ist Overkill.


    Die zwei EP-Items bei der 160 nehme ich noch mit, dann höre ich auf.

  • Zygarde 250 und 300 habe ich mit aller Kraft zerstört! In beiden Leveln DD AP +5 und C-1 mit Mega Stolloss, Gelatroppo und Alola Vulnona. War nicht so gut wie ich dachte, aber dank SL5 Eis-Serie von Gelatwino war das relativ sicher.


    Mauzi läuft nahezu perfekt und bis zum Update bin ich wieder bei ungefähr 80-90k.


    Auf Mobile mache ich nur bis 180. Aber erstmal Zygarde 100 auf mindestens SL4 bringen, da mir hier die Power fehlt.

  • Level 250
    Team: M-Tyranitar, Amigento (SL 3), Dragoran (20/SL 2)
    Items: alle außer AS
    RZ: Fail


    Das war ein Fehler ohne AS zu spielen.
    Erst sah es eigentlich ganz gut aus aber dann haben mich die Combos im Stich gelassen.Das war zu riskant.
    Nach Ende des Störschutz könnte es auch kritisch werden, falls Tyranitar blöd liegt.

  • @Erdna37 - ich habe gesehen das es geht, aber die Erfahrung lehrt halt: Nicht am verkehrten Ende sparen. Und da war noch was mit RNG.


    180 habe ich mit dem Latiosteam wie Mimi und Paul problemlos spielen können. AS und +5 reichten da locker (5 RZ).


    200 dann mit Despo, Amigento (perf.) und Dragoran (Lvl. 20) sowie Allem außer AS und +5 für 2RZ. Die Combos vor den Störungen liefen perfekt, danach war es eher zäh.


    Wenn ich 250/300 noch spielen sollte, dann complete mit dem vorgenannten Team.

  • Danke für den Tipp, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die 200 spielen kann. Hängt alles vom Update morgen ab bzw. wie teuer Zygarde 100, die Safari und natürlich der letzte Kapu wird.

    Da Zygarde und Kapu mittlerweile Geschichte sind, hab ich jetzt doch noch die 200 gespielt, allerdings mit der Variante von @Paul648. Und weil Shiny-Mewtu (Lv. 7), Zygarde50 (Lv.8) und Viscora (Lv.6) bei mir noch nicht so stark sind, hab ich zusätzlich zu C-1 und +5 noch einen Angriffsschub dazu gepackt. Das hat dann aber für 10 Restzüge gelangt. Also die 200 kann so definitiv auch wieder ohne Top-Pokemon angegangen werden.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Die 200 würde ich lieber aber mit Dragoran oder Amigento spiele

    Die 250 und 300 dann mit Amigento :)


    Level 250 / 300
    Team: Mega-Despotar, Amigento (10/SL5), Zygarde 100 (10/SL5)
    Items: alle
    RZ: 8 bei 250 und 3 bei 300


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash