Zygarde-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das letzte Mal ist eine Weile her und ich fand keinen Hinweis bei uns. Daher erstmal ein externer Link zum letzten Steigerungskampf dieser Art, der zumindest ähnlich sein dürfte. Die Kraftpunkte sind diesmal wahrscheinlich deutlich höher in Bossstufen.



    Stufe Belohnung Züge Kraftpunkte Störung
    5 1000 Münzen
    10 1 Fähigkeitenkraft
    20 1000 Münzen
    30 1 +5-Züge
    40 1 Mega-Auslöser
    50 1 Fähigkeitenwechsler 17 17521 5 Felder mit Viscora und Zygarde 50%, dann entweder 2x2 oder 3x3 Barrieren
    60 1000 Münzen
    70 1 Störschutz
    80 2 EP
    90 1 Fähigkeitenkraft
    100 1 Lv.Max 17 34656 5 Felder mit Felsen, Barrieren und Zygarde 10% alle 2 Züge. Wenn KP > 24656 außerdem Reihe 1 und 2 mit abwechslend Barrieren und Blöcken.
    125 1 EP+
    150 1 Fähigkeitenwechsler 17 35256 40063 5 Felder mit Zygarde 10% oder 50% ODER 5 Felder mit Felsen ODER erste Reihe voller Felsen alle 2 Züge. Wenn KP > 14256 außerdem 4x3 Felder mit Blöcken.
    160 2 EP+
    180 1 Fähigkeitenwechsler 17 67423 Reihen 3 und 4 mit Viscora und Zygarde 50%. Dann Reihen 1 und 2 mit Felsen und Eis.
    200 3 Lv.Max 17 185632 Reihen 3 und 4 mit Viscora und Zygarde 50%. Dann entweder Reihen 1 und 2 oder Reihen 5 und 6 mit Felsen und Eis.
    235 1 Megabeschleuniger
    250 5 Lv.Max 17 221050 251050 4x3 Blöcke an Position (2,2) jeden Zug.
    285 1 Megabeschleuniger
    300 7 Lv.Max 17 201050 286121 3x4 Felder an Position (4,2) mit Blöcken, Viscora, Zygarde 50% und 3x2 Felder an Position (1,3) mit Blöcken jeden Zug.
  • Hab gleich zu Beginn das 15-Minuten-gratis-Item benutzt und bin bis einschließlich Stufe 51 gekommen. Stufe 50 war ein Krampf mit Mega-Rayquaza (Lv 15, 20/20 MSU), Xerneas (Lv 20, SL 3 Viererkraft), Azumarill (Lv 20, SL 4) und Zygarde-Optimum (Lv 10, SL 1), ging aber im ersten Versuch gleich itemless mit 3 RZ. Allerdings würde ich Mega-Bibor empfehlen, wegen vieler Blöcke in der Mitte im Startboard.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Zygarde war nach Stufe 28 gefangen. Mit dem Gratis-Item kam ich immerhin bis 45.


    Stufe 50 war dann der erste Boss, für den ich bereits ein etwas anderes Team als den Vorschlag benötigte:


    Team: L14 Mega-Rayquaza (Abstoßen, 20/20), L16 Xerneas (Viererkraft), L15 Arktos, L5 Weißes Kyurem (alle SL1)
    Items: /
    RZ: 0


    Zunächst habe ich es zwei Mal mit dem Schwarzen Kyurem versucht und bin immer mit 10-20% Rest gescheitert. Dann zwei Mal mit Viscogon (Freundschaftskraft SL2) rein - selbes Ergebnis. Die doofen Viscora und Zygarde-50 waren das Problem. Also brachte ich danach das Weiße Kyurem mit Abschütteln++. Klappte schon viel besser, aber Versuch #5 scheiterte ebenfalls, da ich Rayquaza nicht früh genug entwickeln konnte. Im sechsten Versuch lief es schließlich wunderbar und die letzten paar KP konnte ich mit zwei Mal Viererkraft abziehen.
    Wieder ein Wechsler mehr. :)

  • Die 100 auch ohne Items geschafft. Sollte nur ein Testlauf werden, hat dann aber auf Anhieb gereicht mit M-Bibor und viiiel Freundschaftskraft von Visco.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • viiiel Freundschaftskraft

    Stimmt, da war ja was. Hab Freundschaftkraft-Viscogon total vergessen. :rolleyes: Ich bin bei Stufe 100 mit Angriffsschub und dem geschenkten Störschutz angetreten, nachdem zwei Testläufe jeweils knapp unter 50% der KP abgezogen haben. Das Team bestand aus Mega-Bibor sowie den drei SE Xerneas, Azumarill und Schwarzem Kyurem.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Level 100
    Team: M-Bibor Lv. 15, Gelatwino Lv. 11/SL5, Ray Lv.15/SL5, leer
    Items: /
    RZ: 4


    Edit:
    Level 150
    Team: wie oben
    Items: +5
    RZ: 0


    Im ersten Versuch bei der 150 knapp gescheitert, also neu versucht mit +5. Der Lauf war grottenschlecht und ich dachte schon es klappt nicht. Aber am Ende ging es dann doch noch mit etwas Glück. So, jetzt Pause beim EB und ab zu Tornupto.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Mit dem Gratis Item kam ich auch sehr weit^^
    Zur 50 muss man nix großartig sagen ;)


    Den Boss 100 habe ich so gespielt.
    Team: M-Ray (20/20), Firnontor perf., Azumarill 19 SL5 AuA, Viscora 7
    Items: /
    RZ: 0
    Versuche: 2


    Und ich hab mein SL5 Freundschaftskraft Viscognon total vergessen xD
    Danke euch für den Reminder!


    Wie weit ich spielen werde weiß ich noch nicht so wirklich... ich denke aber die drei Wechsler hole ich mir alle.

  • Gelatwino war ein Langzeitprojekt über mehrere Wochen. Zuletzt hatten noch 14 PSB's gefehlt. Ein PSB hatte ich dann vorgestern noch bei den Normalstufen abgeholt, dann den Keks+ vom Samstag und noch einen kleinen Keks geopfert. Die Dropraten liegen bei schlechten 25/1.56/0.78%.


    Nächstes Langzeitprojekt wird dann Vulnona mit Ankokeln+ (25/3.125/1.56%). Für die BWS kann ich das leider noch nicht verwenden, da Momentan alle Leben für Tornupto draufgehen und ich nur noch 4 kleine Kekse habe. Tornupto wirft aber bislang ganz gut ab. Gefühlt besser als Meganie.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das ist immer so nervig, wenn man dann schon bei Zwischenstufen mit richtig Münzen reingehen muss. :(
    Die 180 habe ich mit -1 gespielt, weil zwei Testläufe einfach unterirdisch waren und ich nicht schonwieder Münzen für Items rauswerfen wollte, mit denen ich am Ende womöglich verliere, hatte ich schon oft genug und Freundschftskraft lässt einen nur allzu gern im Stich, mit Abstoßen hab ich kein Pokemon bzw. will ich dafür keine Kekse rauswerfen, Gelatwino hatte ich vor längerer Zeit auch mal angefangen, ist aber erst auf SL2...
    Bei der 200 wars dann einmal mit Alles bitte. +5 hätte ich natürlich nicht gebraucht, auf Störschutz und Megaauslöser kann man durchaus auch verzichten, aber wenn man dann keine vernünftigen Serien zustande bekommt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 100:


    Team: Mega-Rayquaza, Xerneas, Arktos (Stats siehe oben), L6 Viscora (SL1)
    Items: +5
    RZ: 4


    Definitiv auch mit nicht perfektem Team (außer M-Ray voll gefüttert, das ist ein Muss) itemless möglich, ist dann aber ein Glücks- und Geduldsspiel. +5 ist hier die sichere Variante, die ich nach einem knapp gescheiterten Itemless-Versuch gewählt habe. Hatte schöne Kombos trotz Blöcken und Barrieren und M-Ray entfernte immer das was ich wollte. Guter Lauf.

  • Boss 150


    Team: M-Despo, Firnontor perf., Viscognon perf., Azumarill 19 SL5 AuA
    Items: MS und +5
    RZ: 6


    Bei einem itemless Testlauf mit M-Bibor blieben noch rund 1/3 der KP stehen. Da ich dort aber echt richtig gute Matches mit AuA und Freundschaftskraft hatte wusste ich, dass es mit +5 alleine nicht klappen würde. Also bin ich umgestiegen auf M-Despo wegen dem höheren Combopotential. Der MS war gratis also hab ich nicht lange überlegt und den mitgenommen. War eine entspannte Bossstufe^^


    Ich gehe jetzt erst mal noch die beiden EP-Items bei der 160 einsacken und dann pausiere ich erst mal. Denn wenn ich schon lese, dass selbst @Gucky die 180 mit C-1 gespielt hat... und so dringend brauche ich den Wechsler dann auch (vorerst) nicht...

  • 150 war für mich itemless mit Mega-Firnontor (Lv.15, 6/6 SL3), Alola Vulnona (SL4), Arktos (Lv.20 SL5) und Amigento (SL1). Natürlich muss man Zygarde konstant Einfrieren und dann mit Amigento Kombos machen. Eine 25ger mit Typenloser Serie war dabei und sonst eher so kleinere. Ein Mega Firnontor machte dann schon 2000 Schaden nach Amigento. Sollte man aber nicht wirklich nachmachen.


    180 mit AP und +5. Gute alte Strategie mit Latios (Lv.15, 13/13), Dragoran (Lv.15 SL2), Viscora und Zygarde 50. Keine Probleme.


    200 ging mit C-1 und +5. Wieder eine alte Strategie mit Shiny Mega Mewtu X, Viscora und Zygarde 50. War ein Selbstläufer, vorallem wenn die Störungen kamen.


  • Wenigstens die beiden Beschleuniger in den 200ern gibts gratis. Die 250/300 dann halt mit einem Mega, das sich selbst eliminiert und dann hatte ich noch was effektives mit (bei der 300 zur Sicherheit Zygarde wegen Eis, war aber überflüssig) und Amigento, weils für die langen Serien einfach perfekt ist.
    Das Problem bleibt: was soll man mit dem mehr als einem Dutzend Levellutscher, wenn keine Zeit zum Leveln bleibt!!?? :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 150 im 2. Versuch mit +5:


    Da mir gegen Drache etwas die Durchschlagskraft fehlt, hab ich auf Taktik gesetzt.
    Strategie war ähnlich wie bei @Paul648, ohne dass ich seinen Tipp gelesen hatte.
    War aber hauchdünn (0RZ), würde bei vergleichbarem Team also eher einen AS empfehlen.


    Mega-Glurak X Mega-Glurak X (13/13 -> wird im 1. Zug zum Drachen) Lv.15
    RegiceRegice (Austausch++ SL3) Lv.9
    Alola-Vulnona Alola-Vulnona SL2 Lv.7
    ArktosArktos SL4 Lv.15

  • @Ruinen-Rüdi Respekt. 150 mit Mega Glurak X zu schaffen ist extrem gut. Ich habe zuviele Speedups auf dem 3DS und wollte es schon immer füttern. Aber es soll nicht so gut sein. Wie ist es denn bei dir? Wenn es 150 itemless schafft sollte es ja ganz gut sein.

    Bisher habe ich es noch nicht ganz so oft eingesetzt - hauptsächlich gegen Drachen, wenn mein Team auch aus Drachen besteht, die Rayquaza nicht entfernen kann. Aber seitdem man es mit 13 Beschleunigern füttern kann, ist es wohl ein etwas besseres Bibor: Nur Stahl als Schwäche, entfernt mehr Felder, damit folgen dann wohl auch längere Serien und es kann im ersten Zug noch Ankokeln. Wer nur ein starkes Drachen-Mega benötigt, für den kommt allerdings auch Latios infrage, welches nach 6 Icons entwickelt ist.


    Bei der 150 waren ja zumindest noch +5 Züge nötig. Zusammen mit Regice kann Glurak einige Blöcke entfernen und auch später das Feld von ein paar Störungen befreien. Serienpotenzial ist eher mittelmäßig, aber in den Phasen ohne Mega im Skyfall richtet man ohnehin den meisten Schaden an.