Unbekannte Shinys im Pokédex ? 0.o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Gestern ist mir etwas merkwürdiges passiert, wie andere Spieler auch, schaue ich ab und an mal durch meinen Pokédex. Gestern abend, wo ich das mal wieder machte, dann plötzlich sah ich ein Shiny Karpador Dexeintrag der vor ner Woche noch nciht da war. Ich hab erst kürzlich gegen Karpador fürs EV-Training gekämpft und dachte erstmal, "hab ich da ein Shiny übersehen ?( ". Dann sah ich da sich auch den Shiny Garados Eintrag plötzlich hatte, und beim durchstöbern des ganzen Pokédexes, fand ich insgesamt 15 Shiny Einträge, die vor ner Woche noch nicht da waren. Und auch noch sidn es recht merkwürdige Einträge, siehe Liste:


    -Rattfratz (schillernd)Shiny-Kanto-Rattfratz (aber NICHT Shiny-Alola-Rattfratz)
    -Raupy (schillernd)Shiny-Raupy
    -Smettbo (schillernd)Shiny-Smettbo (seltsamerweise aber kein Shiny Safcon)
    -Ledyba (schillernd)Shiny-Ledyba
    -Ledian (schillernd)Shiny-Ledian
    -Mogelbaum (schillernd)Shiny-Mogelbaum
    -Lahmus (schillernd)Shiny-Lahmus (inklusieve Shiny-MegaLahmus. Das besondere hierbei, ich hatte Lahmus bisher in Mond noch gar nicht megaentwickelt gehabt ?( )
    -Kadabra (schillernd)Shiny-Kadabra
    -Simsala (schillernd)Shiny-Simsala (jedoch KEIN Shiny-MegaSimsala)
    -Mauzi (schillernd)Shiny-Mauzi (hier bin ich etwas unsicher, da ich ein Shiny-Alola-Mauzi habe, aber nicht bei allen auch die Kanto-Form den Shiny Dexeintrag bekommt, manche, wie Raichu zB. aber schon)
    -Hypno (schillernd)Shiny-Hypno
    -Zubat (schillernd)Shiny-Zubat
    -Golbat (schillernd)Shiny-Golbat (aber kein Shiny-Iksbat)
    -Karpador (schillernd)Shiny-Karpador
    -und Garados (schillernd)Shiny-Garados


    Nun meine Frage, ist dazu ein Bug bekannt, oder gibt es eine Möglichkeit Shiny Dexeinträge untereinander auszutauschen, die ich zufällig die Tage gemacht habe ohne es zu wissen ? ?(

  • Shiny Dex-Einträge kriegst du höchstens wenn du sie mit dem QR-Scanner einscannst, oder die Pokémon zum erstenmal in ihrer Shiny-Form antriffst. Die Sprites verändern sich nicht von selbst, jedenfalls wäre mir das neu.


    Glaube das ist n Bug, oder hast du mal auf deiner Pokémon Bank nachgeschaut, ob dort die aufgelisteten Shinys zu finden sind? (falls du Pokémon Bank hast)


    Ansonsten ziemlich witziger bug, lol

  • ...mit dem QR-Scanner einscannst...


    ...deiner Pokémon Bank nachgeschaut..

    Hab die keine Bank, und auch den QR-Scanner seit Januar nicht mehr benutzt, also nein kann beides nicht sein. Und als Shiny sind sie mir ja wie gesagt auch noch nicht begegnet.


    Ansonsten ziemlich witziger bug, lol


    Aber wirklich. lol

  • Versuch mal mit jemanden den du kennst zu tauschen oder zu kämpfen der Shinies besitzt die du noch nicht im Dex hast. Vielleicht liegts ja daran. Beim tauschen soll der andere dir aber bloß die Mons anbieten sodass du in deren Bericht schauen kannst. Wäre echt witzig, wenn es daran liegen würde und falls nicht, dann ist es ein echt lustiger Bug irgendwie. ;D

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hatte neulich einen ähnlichen Bug:
    Ich habe im Wundertausch von einem bekannten Hacker ein Shiny Elevoltek erhalten. Normalerweise lasse ich Cheats immer sofort frei, aber ein guter Freund von mir wollte es unbedingt haben, trotzdem es eindeutig ein Cheat war. Also wollte ich nur schnell im Bericht die 31er DV-Werte markieren, aber das funktionierte nicht .....


    Ich konnte bisher bei allen getauschten Pokémon die DV-Markierungen im Bericht ändern, nur nicht bei diesem gecheateten Shiny Elevoltek. Also habe ich es schnellstmöglichst freigelassen, das war mir zu unhheimlich . . .

  • Versuch mal mit jemanden den du kennst zu tauschen oder zu kämpfen der Shinies besitzt die du noch nicht im Dex hast. Vielleicht liegts ja daran. Beim tauschen soll der andere dir aber bloß die Mons anbieten sodass du in deren Bericht schauen kannst. Wäre echt witzig, wenn es daran liegen würde und falls nicht, dann ist es ein echt lustiger Bug irgendwie. ;D


    Danke, werd ich dann mal testen. :)


    Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hatte neulich einen ähnlichen Bug:
    Ich habe im Wundertausch von einem bekannten Hacker ein Shiny Elevoltek erhalten. Normalerweise lasse ich Cheats immer sofort frei, aber ein guter Freund von mir wollte es unbedingt haben, trotzdem es eindeutig ein Cheat war. Also wollte ich nur schnell im Bericht die 31er DV-Werte markieren, aber das funktionierte nicht .....


    Ich konnte bisher bei allen getauschten Pokémon die DV-Markierungen im Bericht ändern, nur nicht bei diesem gecheateten Shiny Elevoltek. Also habe ich es schnellstmöglichst freigelassen, das war mir zu unhheimlich . . .


    Ist normal das bei gecheateten Pokémon manche Funktionen spinnen können. Daher gute entscheidung es frei zu lassen.

  • Das mit den Shiny Einträgen ist mir neulich auch aufgefallen! Die waren einfach so da, obwohl ich diese Pokemon nie in Shiny gesehen, angeboten bekommen oder getauscht bekommen hatte. Bank hab ich nicht QR Scanner nie genutzt. Ich hatte mir die eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn das auch anderen passiert evtl. ist es dann wirklich ein Bug?

  • Reicht es evtl. schon, wenn man die Sprites mal in der GTS beim durchblättern der Angebote sieht um den Eintrag zu bekommen?
    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein, ist aber ganz interessant. Werd ich nachher bei mir auch mal überprüfen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Reicht es evtl. schon, wenn man die Sprites mal in der GTS beim durchblättern der Angebote sieht um den Eintrag zu bekommen?
    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein, ist aber ganz interessant. Werd ich nachher bei mir auch mal überprüfen.


    Nein, GTS Pokémon gelten nie als gesehen. Sonnst hätte man ja auch noch vor der ersten Arena den Nationaldex als Gesehen voll. ^^


    Sehr schön, berichte uns wenn dir was auffällt. :)

  • Nein, GTS Pokémon gelten nie als gesehen. Sonnst hätte man ja auch noch vor der ersten Arena den Nationaldex als Gesehen voll. ^^


    Sehr schön, berichte uns wenn dir was auffällt. :)

    Hey, ich wollte mich ja dazu noch mal kurz melden, wenn ich meinen Pokédex mal durchgeblättert hab:


    Also mir ist da nur ein Shiny-Eintrag untergekommen, mit dem ich nicht gerechnet hatte, nämlich Fluffeluff (schillernd). Da gehe ich aber ganz klar davon aus, dass ich das wirklich getroffen und einfach übersehen habe. Geht ja bei diesem spektakulären Farbunterschied doch ziemlich einfach unter. ;)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • alter, jetzt wo du es sagst, habe ich grade auch mal bei mir durchgeschaut: sieht alles in ordnung aus BIS AUF EINE AUSNAHME: ich habe den eintrag für ein shiny marshadow, was aber genauso aussieht wie das normale auch.
    ?(

  • alter, jetzt wo du es sagst, habe ich grade auch mal bei mir durchgeschaut: sieht alles in ordnung aus BIS AUF EINE AUSNAHME: ich habe den eintrag für ein shiny marshadow, was aber genauso aussieht wie das normale auch.
    ?(


    Mach mal ne Angriffsanimation, das normale wird dabei gründ, das shiny Lila, ansonsten haben die wirklich keinen unterschied zueinander.


    Das du ein Shiny Marshadow Eintrag hast, ist aber wirklich seltsam.

  • ja deswegen bin ich ja so verwundert, habe nie irgendwelche manipulationen am 3DS oder spiel vorgenommen und auch nur bei pokemon rot/silber/gen6 per glitch geklont


  • ja deswegen bin ich ja so verwundert, habe nie irgendwelche manipulationen am 3DS oder spiel vorgenommen und auch nur bei pokemon rot/silber/gen6 per glitch geklont




    Und dein Marshadow selber ist nciht shiny ?

  • dann haste definitive den selben bug wie ich. Frag mich nur, wie der ausgelöst wird. ?(


    Und das er hoffentlich nicht schädlich für den Spielstand ist. :verwirrt: