Nur ein Moment

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe gefühlt in allen Fanwork-Bereichen mal eine Galerie oder einen Showroom gehabt, aber hierher hat es mich bisher leider nie gezogen - das ändert sich aber hiermit!


    Meine einzige aktuelle Kamera ist die Hauptkamera eines Samsung Galaxy S8. Die ist ganz cool, weil ich einige Einstellungen ändern kann, aber das ist natürlich nicht mit einer „richtigen“ Kamera vergleichbar. Allerdings bin ich bisher sehr zufrieden.


    In diesem Startpost kommen erst einmal einige ältere Bilder (allesamt etwa zwei Monate alt). Dabei sind einige Bilder aus meinem Amsterdam-Urlaub mit der wundervollen @Jenna und ein paar Bilder, die ich während meiner Waldwanderungen gemacht habe.
    Bald kommen dann noch einige Bilder aus meinem Amerika-Urlaub, aber ich will natürlich nicht alles auf einmal raushauen!


    Aber nicht mehr viel Gelaber, sondern die Bilder /o/


    » Amsterdam


    Nicht nur ich mag Kaffee


    Blüten


    Schmetterling


    » Wald


    Blüten



    Allein gelassen

  • Dann wollen wir mal, ich versuche mich kurz zu halten! Ansonsten noch willkommen im Bereich. c: Zum Startpost sag ich jetzt mal gar nicht so viel, die werden früher oder später sowieso nicht mehr beachtet. Solang er das für dich wichtige beinhaltete, schon mal gut so.


    Schmetterling«
    Hier echt sehr kurz, ich finde es toll, dass du ihn doch ziemlich scharf hinbekommen hast. Ich hatte jahrelang keine Schmetterlingsbilder, weil die immer instant wegfliegen bei mir. Ansonsten kann ich da auch gar nicht so viel sagen, du hast ihn an sich gut eingefangen, das einzige was mir noch einfallen würde, ist, dass es idR schöner ist, wenn man im Bild mehr Platz in die Richtung hat, in welche auch das Tier blickt. Klar, ist das nicht immer so gut möglich, aber ich wollte es dennoch gesagt haben. (:


    Allein gelassen«
    Gefällt mir thematisch einfach irgendwie gut, ist mal was anderes und so ein Motiv sieht man hier auf jeden Fall nicht täglich. Also Lob schon mal für den Gedanken da ein Foto zu machen. Ansonsten würde ich bei einem nächsten Mal vielleicht noch mehrere Blickwinkel ausprobieren. Ich denke etwas mehr auf der Höhe (bzw. Tiefe weil am Boden) des Schnullers, würde das Bild noch besser wirken. Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass hier Querformat etwas besser gepasst hätte. Vielleicht stellst du dich das nächste Mal auch testweise so hin, dass du selbst auf dem Bild keinen Schatten wirfst, zumindest wirkt das hier im unteren Bereich so. Aber sonst, wie gesagt, ich mag die Idee!


    Blüten 1«
    Also, Ich würde bei dem Bild beim nächsten Mal darauf achten, dass die Blüten im Vordergrund scharf sind, denn hier sind es die hinteren und irgendwie lenken mich da die vorderen doch ziemlich ab. Insgesamt ist es durch die Art der Blume jetzt nicht so das ruhigste Bild überhaupt, aber ja; lieber die vorderen Blüten im Fokus haben!
    Ansonsten ist auch der Hintergrund etwas wild, gut, auch hier hat man nicht immer die Möglichkeit einen möglichst einfarbigen Hintergrund zu haben, aber darauf könnte man beim nächsten Mal auf jeden Fall achten. Also, dass dieser möglich einheitlich und am Besten im selben Farbton gehalten ist, hier haben wir halt braun, grün und vereinzelt rosa durch hinteren Blüten, leider lenkt das aber auch noch mal etwas ab.
    Zuletzt möchte ich nur kurz anschneiden, dass die Blüten hier und da etwas überbelichtet sind, das kann man per Bearbeitung aber auch noch reduzieren. Vielleicht gibt es für dein Handy auch die App Afterlight, mit dem bearbeite ich in letzter Zeit meine Handyfotos wirklich gerne, möglicherweise wäre das für dich noch eine gute Ergänzung.


    Ja, das soll es hier auch schon gewesen sein, ich freue mich auf dein nächstes Update, lass mich bitte nicht zu lange warten! c;

  • Moin und ein Herzliches Willkommen Gewitter,
    da es immer ein nehmen und geben ist, schreibe ich heute mal wieder einige Kommentare.


    Startpost

    Was mir zu Beginn an auffällt ist, das du soweit alles Wichtige im Startpost drin hast. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich den ziemlich langweilig finde. Vielleicht mit Backgroundcodes und einem schicken Banner arbeiten…, dadurch würde es zumindest allgemein schöner aussehen.

    Nicht nur ich mag Kaffee

    Auch wenn es „nur“ mit dem Handy aufgenommen wurde, hast du die Biene doch sehr schön scharf erwischt und man kann sie sehr gut erkennen.
    Zudem mag ich den Hintergrund irgendwie.
    Auch die Bildaufteilung hast du gut hinbekommen, auch wenn das vermutlich nur Zufall war.

    Allein gelassen

    So an sich mag ich das Bild zwar nicht, aber ich wollte hierzu ein paar Ideen los werden.
    Zu aller erst möchte ich sagen, dass der Schnuller sehr schön scharf fotografiert wurde. Und auch dass du den so nah fotografiert hast, finde ich an sich gar nicht mal so schlecht. Allerdings finde ich, passt die Überschrift nicht ganz so gut zum Bild.
    Zu so einer Überschrift hätte ich den Schnuller von etwas weiter weg fotografiert.


    Wie mir gerade auffällt, dass ich keine Kommentare mehr richtig schreiben kann


    So, da mir nichts weiter einfällt, belasse ich s mal dabei.
    Das wars erst mal von mir und vielleicht hast du ja Zeit und Lust einen Kommentar in meiner Galerie zu hinterlassen.


    Lg *Miro*