Update 03.10.17: Kapu-Kime, Zygarde (10% und 100%), Impergator, eine Safari und vieles mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch am heutigen Tag der Deutschen Einheit macht Pokémon Shuffle keine Pause und liefert einiges an neuen Inhalten.


    Die größte, neue Herausforderung stellt mit dem Wasser-Pokémon Kapu-Kime den letzten der Inselwächter aus Alola dar. Das legendäre Pokémon wartet dabei mit der Fähigkeit Barrierenbrecher++ und einer Basisstärke von 70 auf. Jeder Versuch kostet 600 Münzen.


    Passend zum Steigerungskampf gegen Zygarde (50%-Form) tauchen diese Woche die beiden anderen Formen des Drachen-Pokémon auf, nämlich die 10%- und 100%-Form. Beide Stufen sind Wiederholungen und erlauben es dementsprechend, nach dem Fang in weiteren Versuchen persönliche Fähigkeitenkraft zu finden. Zygarde 10%, das optisch einem Hund gleicht, besitzt nur die Fähigkeit Mega-Kraft+. Die "komplette" Form von Zygarde ist als Ultra-Herausforderung ein besonders schweres Level. Nach Fähigkeitenwechsel ist jedoch nicht nur Blockbrecher+, sondern auch Letzte Kraft möglich. Wechselt die gewünschte Fähigkeit auf jeden Fall, wenn ihr die Absicht habt, sie durch das Sammeln von persönlicher Fähigkeitenkraft zu trainieren.


    Auch eine erneuerte, alte Safari taucht ab heute für 14 Tage auf. Es handelt sich um die Safari #5, welche ursprünglich Kiesling, Sedimantur, Brockoloss, Camaub, Dartiri und Dartignis beinhaltete. Neu dazu kommen allerdings die jeweils weibliche Form der Boden-Pokémon Hippopotas (T-Angriff) und Hippoterus (Letzte Chance). Wie in jeder Safari ist es absolut zufällig, welches Pokémon erscheint. Es empfiehlt sich, Wasser-Pokémon mitzunehmen. Nach dem Fang der Pokémon können EP-Items gefunden werden.


    Mit Impergator erscheint auch das letzte der Starter-Pokémon aus Johto. Das Wasser-Pokémon erhält mit einem Fähigkeitenwechsler Zugriff auf Barrierenbr.+++, eines der stärksten Fähigkeiten im Spiel. Ein Wechsel und ein anschließendes Training der Fähigkeit durch persönliche Fähigkeitenkraft, welche nach dem Fang gefunden werden kann, ist sicherlich eine Überlegung wert.


    Natürlich lässt sich nach Feurigel und Endivie auch Karnimani in seiner zwinkernden Form blicken. Auch dies ist eine wiederholt auftretende Stufe, in der sich persönliche Fähigkeitenkraft finden lässt.


    Den Abschluss macht eine ganze Reihe von zwinkernden Pokémon in den speziellen, täglichen Pokémon #2. Dabei handelt es sich um Flemmli, Geckarbor, Hydropi, Formeo und das schlafende Pikachu.


    Das nächste Monats-Pikachu im Oktober ist das Künstler-Pikachu. Bei im besten Fall täglichen Nutzung von Pokémon Shuffle mit Internetverbindung erhält man dieses Geschenk am Anfang des nächsten Monats, also diesmal im November. Wie oft ihr euch dafür im Oktober einloggen müsst, seht ihr hier:


    mindestens 5 Tage:
    - 5 Versuche


    mindestens 10 Tage:
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Künstler)


    mindestens 15 Tage:
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Künstler)
    - 1 Mega-Beschleuniger

  • Auch eine erneuerte, alte Safari taucht ab heute für 14 Tage auf. Es handelt sich um die Safari #5, welche ursprünglich Kiesling, Sedimantur, Brockoloss, Camaub, Dartiri und Dartignis beinhaltete. Neu dazu kommen allerdings die jeweils weibliche Form der Boden-Pokémon Hippopotas (T-Angriff) und Hippoterus (Letzte Chance). Wie in jeder Safari ist es absolut zufällig, welches Pokémon erscheint. Es empfiehlt sich, Wasser-Pokémon mitzunehmen. Nach dem Fang der Pokémon können EP-Items gefunden werden.


    Also eine Safari taucht bei mir nicht auf.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella
    Die müsste Morgen erst starten ;)



    Joah sieht nach einer ruhigeren Woche aus :)
    Kapu Kime habe ich mal angespielt und endlich mal eine Stufe, die man ohne C-1 schaffen wird! Sehr viele Barrieren und ein paar Blöcke. Aber wozu haben wir denn einen DD oder Shaymin ;)
    Ich bin mit einem Pflanzenteam um M-Gewaldro blind rein und konnte über die Hälfte der KP abziehen.


    Zygarde100 würde ich gerne grinden, aber erst muss ich mal sehen ob das überhaupt konstant möglich ist :S
    Impergator werde ich wahrscheinlich auslassen. Für ein Wasserteam habe ich mit Ash-Qua und Volcanion schon viele gute Schadensmachen und für Barrieren gibst Palkia und neu Kapu Kime.


    Edit: Also ein DD ist gar nicht verfügbar bei Kapu Kime... hab ich grad erst gemerkt :S
    Edit2: Ähmmm das ist jetzt komisch. Also Kapu Kime wird auf der Info Tafel in Mobile mit Basis 90 angezeigt, ich habe es aber gerade am 3DS gefangen und jetzt hat es 70 ?( Daher hab ich den Part oben wieder gelöscht...

  • Die ersten 5 Versuche gab's bei Zygarde 100 schon mal nichts.

    Mit welchem Team spielst du denn die Stufe?


    @Deoxys74
    Ich hab Kapu Kime so gespielt
    Team: M-Ray, Shaymin, Raikou, Zekrom
    Items: MS, AS und +5
    RZ: 3


    Der Testlauf war so bombig, aber es waren Items im Spiel und Shaymin weigerte sich jedes Mal in der ersten Spielhälfte im 4er zu triggern. Wunderbar dachte ich mir nur. Als das Board total zu war triggert das Blumenbiest gleich mal im 3er :cursing: So konnte ich den Run wenigstens noch retten. Ergab dann natürlich nur die Base mit 15%. Kapu Kime mochte mich aber und blieb im 1. SB (ohne SCR).
    Auf Mobile brauche ich den Mist aber nicht noch mal...

  • Habe nicht lange gefackelt, Gewaldro mit Shaymin und Blubella. AS + C-1 für 15 RZ.

    Die Variante hat mir gefallen, deshalb hab ich's nachgemacht. Aber 15 RZ sind ja irre. Ich muss mal zu dir in die Lehre :D
    Bei mir waren es 13. Und einen Superball musste ich auch werfen. Aber egal, Hauptsache gefangen und Schluss mit Kapu...



    Die ersten 5 Versuche gab's bei Zygarde 100 schon mal nichts.

    Ich glaube nicht, dass die soooo schlecht sind. Bei drei Versuchen hatte ich zweimal zwei und einmal ein PSB. Den ersten Zweier hab ich aber leider versemmelt wegen ungünstigem Mega ;( Spiele jetzt auch mit Bibor, Ray und Xerneas. Xerneas ist mit in den Störungen (und auch Yveltal).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Sensationell von 220-230 beim EB gekommen mit dem ~Item.
    Bei 2 Skips triggert einfach nichts mehr.Abstoßen versagt 4 oder 5 Mal hintereinander.Kann echt nicht sein.Ist natürlich alles nur Zufall. :cursing:
    Wenn demnächst einer von GS mit einer Kreissäge im Kopf aufwacht, war das auch nur Zufall.

  • Kapu-Kime reiht sich dann mal wieder zu den Kapus, die mich trollen. Ich bins recht "konservativ" angegangen und habe auf puren Schaden mit Superblitz-Pika, Viridium & Elevoltek gesetzt. Als Mega nahm ich Bibor und bei den Items reichte Angriffsschub. Ich hab zwar dann keine 15 Restzüge, aber 5. Zweimal versucht, zweimal gescheitert und im Superball wollte es auch nicht bleiben. Eine SFC gabs nicht.

  • Ich habe wohl eine relativ ruhige Woche vor mir :thumbup:
    Zygarde-10 ließ sich anstandslos im ersten Versuch einballen. Den Rest hab ich bereits. Bleibt nur das Kapu, um das ich mich wohl kümmern werde wenn Mauzi mich besucht hat. Mal schauen was aus der Safari wird, ob sie morgen tatsächlich noch kommt (normalerweise gehen die doch immer gleich am Dienstag los?), aber ich denke dass ich damit auch recht flott durch sein werde. Kann mir also aussuchen was ich solange mache :)
    Entweder Normalstufen oder ich gönne mir ein wenig Impergator.

  • Shaymin kriegt echt die rote Karte heute :|
    Zieht das Vieh den selben Mist auf Mobile noch mal ab!


    Ich bin da aber mit @Deoxys74 Strategie angetreten um sicher zu gehen - was ja eigentlich auch funktionert hätte. Kein 5er Shaymin vorhanden, also auf nen 4er gegangen. 4x in Folge ein Fail :cursing:
    Dann war ein M-Gewaldro Icon noch eingefroren oben und schon hatte ich den Salat :hmmmm:
    8 RZ, natürlich nicht im PB geblieben. Zum Glück aber im 1. SB (wieder ohne SCR).


    Mit Shaymin bin ich vorerst fertig :cursing:
    Und mit den dämlichen Kapus auch, zum Glück kommt ja nur noch eins :assi:

  • Und mit den dämlichen Kapus auch, zum Glück kommt ja nur noch eins

    Hö, welches denn? Kapu-Kime ist doch das vierte und letzte, sprich wir haben diese Event-Reihe endlich geschafft yuhu.


    Bin mit der selben Strategie rein gegangen und konnte auch erstmal kein Shaymin auslösen, erst als schon Blöcke im Spiel waren lief es dann rund. Waren am Ende 10 Restzüge, 35%-Chance hat natürlich nicht gereicht, aber nach einem Superball war es dann drin.
    Wenn die Safari morgen startet, wird das noch erledigt, aber da es ja wieder ein Teste Unbegrenzte-Versuche-Item gibt, sollte das auch recht schnell gehen. Viel mehr steht diese Woche nicht mehr an, sprich ich werde erstmal mein Münzkonto aufstocken und dann noch ein paar fehlende Pokémon aus Normalstufen fangen, da fehlen mir zum Beispiel noch Kandidaten wie Barschuft und Castellith.

  • Hö, welches denn? Kapu-Kime ist doch das vierte und letzte, sprich wir haben diese Event-Reihe endlich geschafft yuhu.

    Waaaaa das stimmt! Es waren schon alle 4 da :assi:
    Ein Glück, nie mehr dämliche Kapus fangen!


    Da hab ich anscheinend irgendeins komplett verdrängt :ugly:


    Edit: Also Zygarde100 ist echt ein Brocken und richtig bescheuert zum farmen wenn man kein SL5 Abstoßen Ray hat. Aber das lies sich bei mir zum Glück sehr schnell beheben. Und schon fluppt das :thumbup: Ohne das Ray hatte ich nicht mal eine 50% Gewinnquote...

  • Die müsste Morgen erst starten

    Im japanischen Shufflewiki steht die tatsächlich für morgen erst drinnen. Bin mir aber nicht sicher, ob das gestern auch schon so war. ?(
    Leider gibt es noch keine halbwegs sicheren Angaben zur Auftauchwahrscheinlichkeit der weiblichen Hippos. Die Fangraten sind, wie es nicht anderes zu erwarten war, bescheiden (Hippopotas 8 % + 2 % pro Restzug und Hippoterus 17 % + 2 % pro Restzug).

    Und wahrscheinlich noch grottige Dropquoten.Die ersten 5 Versuche gab's bei Zygarde 100 schon mal nichts.

    Zygarde 10 %: 25, 12,5, 6,25
    Zygarde 100 %: 50, 25, 12,5
    Z-Karnimani: 50, 50, 12,5
    Impergator: 25, 12,5, 6,25
    Tägliche Pokèmon: 50, 25, 12,5
    Safari: 25, 3,13, 1,56


    Alle Angaben in Prozent und ohne Gewähr. :P

    Shaymin kriegt echt die rote Karte heute
    Zieht das Vieh den selben Mist auf Mobile noch mal ab!

    Kann es sein, dass du eine falsche Vorstellung von den Aktivierungsraten von Einlullen hast? Auf SL5 betragen die nämlich nur 30 %, 55 % und 100 %. Auf 4er-Reihen kann man sich da nicht wirklich verlassen.

    Waaaaa das stimmt! Es waren schon alle 4 da :assi: Ein Glück, nie mehr dämliche Kapus fangen!


    Da hab ich anscheinend irgendeins komplett verdrängt :ugly:

    Dafür bleiben noch fünf Ultrabestien übrig, für die wir wahrscheinlich immer mindestens 20.000 Münzen zahlen dürfen. ;)
    Dann kommen sicherlich noch Ultra-Herausforderungen zu Necrozma und den Fusionen mit Solgaleo und Lunala. Alles in allem sollte also noch reichlich Potenzial in Shuffle stecken, um den 3Ds doch irgendwann mal gegen die Wand zu werfen.
    Wenn ich schon beim Orakeln bin: Für die Camerupt-Safari gibt es dann nächste Woche passend den Cameruptnit in einem Bewertungsevent, das zu allem Überfluss Impergator mit Barrierenbrecher+++ verlangt?!? :blerg:

  • Kann es sein, dass du eine falsche Vorstellung von den Aktivierungsraten von Einlullen hast? Auf SL5 betragen die nämlich nur 30 %, 55 % und 100 %. Auf 4er-Reihen kann man sich da nicht wirklich verlassen.

    Ahhh ja! Ich hatte 55/75/100 im Kopf gehabt - wieso auch immer :verwirrt:
    Also ist Shaymin nicht alleine Schuld...

    Wenn ich schon beim Orakeln bin: Für die Camerupt-Safari gibt es dann nächste Woche passend den Cameruptnit in einem Bewertungsevent, das zu allem Überfluss Impergator mit Barrierenbrecher+++ verlangt?!?

    Mal den Teufel doch nicht an die Wand ;(;(;(;(