Veteran aus Duisburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum !


    Ich bin Hendrik aus Duisburg, 25 und spiele immernoch gerne die älteren Editionen.


    Angefangen habe ich unbewusst schon in der Grundschulzeit, aber Game Boys waren damals teuer und so blieb einem erstmal nur das Tradingcardgame und die Serie.
    Irgendwann hab ich zwar mal von meinem Cousin seinen alten Gameboy bekommen (erste Generation, dick und grau :D) aber leider ohne passendes Pokemonspiel und da es damals kein Ebay-Kleinanzeigen gab und ich sowieso nicht wusste wie und wo ich mir hätte Pokemon besorgen können musste ich warten...


    Bis ich alt genug war für Taschengeld und das Taschengeld reichte für einen Game Boy :D
    Das war dann wohl ca. 2003 als Rubin/Saphir rauskam und ich war wohl der einzige der den damals neuen Advance SP für 119€ gekauft hat. Kurz danach war er überall für 99€ im Angebot ^^


    Joa dann ging es los, mein scheinbar unendlich langer Kampf zum vollen Pokedex... mehrere Neuanfänge wegen meiner beiden Schwestern und Spielständen wie:
    Jessica, Pokedex 1, Spielzeit 0:09 war es zu verdanken dass ich mehrere Jahre brauchte um irgendwann alle legal zu fangenden Pokemon auf meinem Dex zu versammeln. Die Spezialevents für Deoxys etc waren dann natürlich lange vorbei und sowieso wären meine Eltern kaum mit mir auf irgendwelche Nintendotouren gegangen.


    Nun da ich 25 bin, ausgelernt und endlich ein bisschen Kohle in die Kasse kommt hab ich mich erstmal im Nachhinein mit Ausrüstung eingedeckt wofür ich früher nie Zugang zu gehabt hätte. Unter anderem eine Gamecube und Pokemon Channel (Jirachi), Pokemon Box (sehr selten) und Pokemon Colosseum (Ho-oh) fanden den Weg in meine Sammlung.
    Außerdem fragte ich noch während der Schulzeit alle möglichen Leute ob sie ihren alten Game Boy verkaufen würden und so habe ich mindestens 5 GBA SP, zig Colors, 2 originale Game Boys, 1 Advance, verschiedene DS und 2 2DS und fast alle Edition. Leider fehlen immernoch ein paar die inzwischen schon wieder teurer werden -.-



    Wenn ihr schon bis hier hin mitgelesen habt, wer kommt denn aus der Nähe von Duisburg und hätte Lust sich mal auf einen Linkkampf, egal welche Gen, oder einfach Pokemon tauschen etc zu treffen ?


    Aktuell spiele ich die originale Grüne Edition aus Japan und die Smaragd, beide mit einem sehr ähnlichen Team welches sich als sehr effektiv erweist.
    Ich habe jeweils das Pflanzen-Starter-Pokemon genommen dann jeweils an erstmöglicher Stelle ein Abra und ein Kleinstein gefangen sowie ein Karpador geangelt, sowie Taubsi bzw. Schwalbini ins Team aufgenommen.
    Bei Grün hab ich mir dann noch ein Pikachu im Vertania-Wald gesucht und bei Smaragd ein Trasla.
    Ich weiß echt nicht warum ich früher nicht so ein Team hatte, es ist super einfach und man marschiert so durch. :D
    Die Zeit bis Abra und Karpador sich entwickeln ist zwar sehr mühselig aber wie alle hier sicher wissen zahlt sich das total aus !




    mfg
    Hendrik

  • Man sieht selten so lange Vorstellungen, dann mal willkommen und so


    Wie ist die Grüne Edition im Gegensatz zu Rot und Blau?

    Ja ich dachte wenn ich mich hier schon vorstelle hol ich auch mal richtig aus :)


    Die Grüne ist zum einen sehr japanisch und ich musste mir die meisten Attacken und Items anhand von den Effekten erklären.
    Außerdem sind die Sprites teilweise sehr lustig, weshalb diese ja für die Amerika und Europa Veröffentlichung damals nochmal überarbeitet wurden.
    Gibt auch glaub ich bei Google irgendwo Tabelle wo die Sprites verglichen werden. Hypno ist so ein Beispiel.. das möchte man nicht lange angucken :D


    Ja und die Lavandia-Musik ist wirklich grauselig, habe aber noch nicht 1:1 verglichen ob die bei den deutschen Editionen anders ist.
    Lasse wir die Gerüchteküche also noch ein bisschen brodeln :D

  • Auch von mir ein Willkommen :) Die alten Editionen hatten schon einen gewissen Charme, vor allem da sich halt Mythen und Gerüchte um legendäre Pokemon noch via Mundpropaganda verbreiteten und nicht alles im Netz zu finden war :)