Diamantenmine und Besucher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB-Community,
    jetzt bräuchte ich mal selber Hilfe. ^^;


    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Rumble World ausgegraben, da mir einige SpotPass- und StreetPass-Benachrichtigungen angezeigt wurden und ich diese gerne nutzen wollte. (Und weil mir noch diverse Pokémon fehlen und ich meine Sammlung gerne vervollständigen würde.)
    Allerdings habe ich im Laufe meines Spiels ein paar Anomalien festgestellt...


    1. Ich könnte schwören, dass ich mal eine Diamantenmine im Spiel besaß. Der Shop bestätigt mir auch, dass ich bisher 3000 Diamanten gekauft habe (1750 + 1000 + 200 + 50), und ich meinte auch, dass dies das Kauflimit gewesen wäre... aber aus irgendeinem Grund heißt es, dass ich immer noch 750 weitere kaufen könnte. Und ich habe die Mine nicht... Weiß jemand, ob da mal was geändert worden ist? Müsste ich jetzt erst wieder 750 Diamanten kaufen, um die Mine wieder zu bekommen? Oder bin ich Opfer eines Bugs?
    2. Es gab immer eine Funktion, ein Mal pro Tag kostenlos drei Besucher zu holen. Ich sehe diese Funktion aber nicht... stattdessen kann ich nur Münzen gegen Besucher eintauschen. Wurde das zwischenzeitlich entfernt?
    3. Die paar Besucher, die ich über SpotPass und StreetPass erhielt, wollte ich in den Stufen nutzen. Ich nahm also den erstbesten Ballon... aber ich fand kein Mii in den Stufen vor... könnte es daran gelegen haben, dass die Begegnungen eventuell schon zu lange her sind? Oder sind meine Spieldaten korrupt?


    Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

  • 2. Es gab immer eine Funktion, ein Mal pro Tag kostenlos drei Besucher zu holen. Ich sehe diese Funktion aber nicht... stattdessen kann ich nur Münzen gegen Besucher eintauschen. Wurde das zwischenzeitlich entfernt?

    Besucher -> Online-Spieler rufen -> Gratis rufen
    Wenn statt "Gratis rufen" "Für 10 (Münzen) rufen" dasteht, solltest du einfach einen Tag warten. Vielleicht liegts ja daran, dass du lange nicht gespielt hast. Das könnte auch eine Erklärung für Punkt drei sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Ich könnte schwören, dass ich mal eine Diamantenmine im Spiel besaß. Der Shop bestätigt mir auch, dass ich bisher 3000 Diamanten gekauft habe (1750 + 1000 + 200 + 50), und ich meinte auch, dass dies das Kauflimit gewesen wäre... aber aus irgendeinem Grund heißt es, dass ich immer noch 750 weitere kaufen könnte. Und ich habe die Mine nicht... Weiß jemand, ob da mal was geändert worden ist? Müsste ich jetzt erst wieder 750 Diamanten kaufen, um die Mine wieder zu bekommen? Oder bin ich Opfer eines Bugs?

    Hast du die F2P Version? Da gibt es diese Mine nicht, denn du musst ja die Diamanten für echtes Geld kaufen. Ich habe die Vollversion und erhalte so jeden Tag neue Diamanten.



    . Die paar Besucher, die ich über SpotPass und StreetPass erhielt, wollte ich in den Stufen nutzen. Ich nahm also den erstbesten Ballon... aber ich fand kein Mii in den Stufen vor... könnte es daran gelegen haben, dass die Begegnungen eventuell schon zu lange her sind? Oder sind meine Spieldaten korrupt?

    Da sie dir auch Diamanten schenken, sind sie wahrscheinlich in der F2P Version nur für einen Tag da.


    Ansonten Sehr lesenswert.

  • @Animusic
    Doch, auch die F2P-Version (die ich besitze) hat die Diamantenmine. Man kann nur eine begrenzte Zahl an Diamanten kaufen, 3000 Stück. Wenn man diese erreicht hat, schaltet man die Mine frei und man bekommt fortan 40 Diamanten pro Tag. Also genauso wie in der Handelsversion - nur dass man die Diamanten halt nicht zwingend kaufen muss, um zu spielen. Die Mine wollte ich damals auch haben und habe deswegen die 3000 Diamanten erworben, das Spiel war es mir von der Qualität und vom Inhalt her wert. Nur jetzt ist sie halt nicht mehr da...


    Wenn Besucher nur einen Tag da sein könnten, das fände ich recht doof. Man ist ja nicht jeden Tag im Spiel... :(


    @Gucky Ich schau heute nochmal rein und gucke ob zumindest die letzten beiden Punkte sich doch noch erledigen.

  • Doch, auch die F2P-Version (die ich besitze) hat die Diamantenmine.

    Hast du 3000 Diamanten für echtes Geld gekauft? Wie kann sie denn einfach verschwinden? Die Diamanten benötigst du doch um Gebiete frei zu schalten.
    Wenn du die Mine in der F2P Version auch hast, wie gibst du denn da noch Geld aus, wenn du täglich Diamanten bekommst, dann ist doch das F2P Prinzip weg.

    Wenn Besucher nur einen Tag da sein könnten, das fände ich recht doof. Man ist ja nicht jeden Tag im Spiel...

    Du bekommst doch jeden Tag neue.

  • @Animusic
    Ja, habe ich. Und die meisten der Diamanten habe ich auch tatsächlich ausgegeben. Weiß also nicht, warum das Spiel meint dass ich nur 2250 statt 3000 Diamanten gekauft hätte.


    Die Mine gibt es in der F2P-Version nur, wenn man die 3000 Diamanten kauft. Von Beginn an wie in der Kaufversion hat man die nicht. Das F2P an der F2P-Version ist halt, dass du gratis spielen KANNST, aber nicht musst. Was Nintendo dagegen anders als viele andere F2P-Spiele macht, ist, dass du dich mit einem bestimmten Geldbetrag von jeglichen Beschränkungen “freikaufen” kannst.


    Neue Besucher gibt’s aber nur, wenn ich auch tatsächlich spiele. Ich habe jedoch eine monatelange Pause eingelegt.

  • @Animusic
    Du musst wissen: Rumble World war damals mein erster Schritt in die Pokémon-Welt. Ich wusste nicht, wie mir das Franchise gefallen würde. Und von einer Handelsversion wusste ich damals auch noch nichts.
    Jetzt lohnt es nicht mehr, nochmal Geld für die Handelsversion auszugeben - ich bin fast fertig mit dem Spiel. Ich habe 619 Pokémon gefangen und 705 gesehen. Selbst wenn ich jetzt die Mine nicht mehr haben sollte, würde ich das noch fertig spielen.

  • Ok, ich habe bis nach Mitternacht gewartet und nochmals das Spiel gestartet.
    Siehe da: ich konnte wieder kostenlos drei Besucher herbeiholen. Offenbar war das letzte Mal entweder tatsächlich viel zu lange her, oder ich habe womöglich irgendwann mal die Zeit verstellt.
    Diese Besucher tauchten auch prompt in den Welten auf und gaben mir Diamanten und Hilfsmittel.


    Nur die Diamantenmine, die war nach wie vor verschwunden... :(
    Eventuell hat mich da aber auch die Erinnerung getrügt und ich besaß sie nie... der Gedanke kam mir erst jetzt, denn die Tatsache, dass die beiden größten Pakete (1750/1000 Diamanten) als "ausverkauft" angezeigt wurden, rührte wohl eher daher, dass der Kauf dieser Pakete das Kauflimit überschritten hätte, als davon, dass die Pakete nur einmal gekauft werden können...
    Ich habe jetzt jedenfalls die 750 fehlenden Diamanten noch gekauft und meine Diamantenmine doch noch erhalten. Hoffentlich bleibt die jetzt auch wirklich dort und wird nicht doch von nem fiesen Bug geklaut...


    Danke jedenfalls für eure Antworten, auch wenn ich wahrscheinlich einfach etwas voreilig mit dem Öffnen dieses Themas war...

  • Ok, ich habe bis nach Mitternacht gewartet und nochmals das Spiel gestartet.
    Siehe da: ich konnte wieder kostenlos drei Besucher herbeiholen. Offenbar war das letzte Mal entweder tatsächlich viel zu lange her, oder ich habe womöglich irgendwann mal die Zeit verstellt.
    Diese Besucher tauchten auch prompt in den Welten auf und gaben mir Diamanten und Hilfsmittel.


    Auch wenn das jetzt ein paar Tage her ist, lass mich kurz was dazu sagen. :P
    Wenn du die Zeit verstellst, aktiviert sich in vielen Spielen ja diese Sperre. Allerdings - und das ist hier von Bedeutung - erst, wenn du das jeweilige Spiel startest. Irgendwie ja auch logisch: Wie soll das Spiel es sonst wissen? xD
    Zu lange her sein kann es eigentlich nicht. Das wäre ja sonst eine seltsame Logik. In Shuffle zB wird man sogar belohnt, wenn man nach langer Zeit wieder spielt.