Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die beiden Maf wären, würde Phoenum Thalfradin dann jetzt wirklich ausliefern?

    Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ja - es hat afaik sogar schon Runden gegeben, wo ein "Bus" die Mafia hat gewinnen lassen, weil keiner mehr gedacht hat, dass jemand, der einen Mafiosi ausliefert, auch Mafia sein kann.



    Hört mir eigentlich irgendjemand zu? Egal, wir haben wohl ohnehin verloren.

    Venelia war vermutlich doch etwas voreilig, dass ihr das gewinnt, was?

  • @Thalfradin Sturm-Sucher - in einem Satz: woher kommt deine plötzliche Aktivität? Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid? Und weil du den Sieg durch ihre Äußerung vor Augen hast denkst du dir "naja, dann kann ich ja auch noch n bisschen vernünftig spielen"?

    Mir wurde zu oft gesagt, ich würde Trashtalken. Und dann dass Phoen mir einen Denkzettel per Frage/Antwortspiel gibt, habe ich mir auch (plus meiner Argumentation bez. Sub) gedacht, ich helfe mal dem Dorf und sage mal was: Ich mach mich mal nützlich und zu deinem Satz:


    Zitat: Felicia schrieb: Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid?
    Nein, ich bin nicht Venelias Teamkollege.

  • Ich mach mich mal nützlich und zu deinem Satz:


    Zitat: Felicia schrieb: Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid?
    Nein, ich bin nicht Venelias Teamkollege.

    Sorry, aber einfach zu sagen "Nein, ich bin nicht Mafia!!!", macht dich nicht nützlich für das Dorf lol. Ich weiß nicht, ob du das inzwischen immer noch nicht ganz verinnerlicht hast, aber es geht bei Mafia nicht darum irgendwelche Behauptungen aufzustellen und zu sagen "aber ich bin doch einer von den Guten!" und dann zu denken, dass man seinen Beitrag zum Game gemacht hat.
    Es geht darum das auch durch entsprechende Spielweise zu beweisen. Und das hast du bis jetzt einfach nicht. Du hast dich verhalten als wäre dir das Spiel basically komplett egal, und das ist alles andere als townsided.

  • Also erstmal hmpf wegen gestern.
    Und dann öhm...wie konnte das passieren? Ich meine, gut für uns! Aber wie?

    Entweder die Mafia hat verpennt oder den Kill gezielt (wo ich mich auch fragen würde wieso) ausgesetzt oder Ditto hat ggf. den Doc kopiert gehabt und hat diesmal erfolgreich gesaved.
    Und das wegen gestern: Gehe mal von aus dass Thalfradin vermutlich auch Dorf ist und das wirklich nur doof von ihm ausgedrückt war, was meint ihr dazu?

  • Dachte zunächst auch daran, dass sie's irgendwie verpeilt haben, was schon ein Ding wäre. :D
    Warum sie den Kill aussetzen sollten, leuchtet mir strategisch nicht ganz ein, aber möglich.
    Und an die letzte Möglichkeit hatte ich auch gar nicht gedacht.


    Stimme dir mit Thalfradin zu, die Befürchtung hatte ich ja auch schon gestern...

  • Also mir is beim nochmal durchlesen der Nachrichten aufgefallen, dass Terra vor der Nacht seines Todes ziemlich den Verdacht auf Nasty Plot gelenkt hat während Chelys als eigentlich 2. Townleader Nasty gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und halt noch lebt... Klar, das mit dem hooken macht ja schon Sinn warum man ihn als Cop nicht gleich tötet, aber die Maf muss ja trotzdem in seinen Reads keine Gefahr gesehen haben wenn er als Townleader weiterleben durfte...
    Oder denk ich da falsch?

  • Felicia, sorry. Bin noch ein blutiger Anfänger, habe die Regeln wirklich nicht im Blut!


    Readlist Teil 3:
    Felicia: Starke Towntendenz, da sie/er in meinen Augen zu viel sich für's Dorf einsetzt. Die meisten Ideen des Dorfes in letzter Zeit kamen von ihr/ihm. Falls ich mich irren sollte, bitte freundlich darauf hinweisen, danke.
    Dieser Teil kommt jetzt, verfluche meine Sauklaue...

    Also mir is beim nochmal durchlesen der Nachrichten aufgefallen, dass Terra vor der Nacht seines Todes ziemlich den Verdacht auf Nasty Plot gelenkt hat während Chelys als eigentlich 2. Townleader Nasty gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und halt noch lebt... Klar, das mit dem hooken macht ja schon Sinn warum man ihn als Cop nicht gleich tötet, aber die Maf muss ja trotzdem in seinen Reads keine Gefahr gesehen haben wenn er als Townleader weiterleben durfte...
    Oder denk ich da falsch?

    Ich bin auch der Meinung, vllt. denken wir Zwei falsch.

  • Also mir is beim nochmal durchlesen der Nachrichten aufgefallen, dass Terra vor der Nacht seines Todes ziemlich den Verdacht auf Nasty Plot gelenkt hat während Chelys als eigentlich 2. Townleader Nasty gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und halt noch lebt... Klar, das mit dem hooken macht ja schon Sinn warum man ihn als Cop nicht gleich tötet, aber die Maf muss ja trotzdem in seinen Reads keine Gefahr gesehen haben wenn er als Townleader weiterleben durfte...
    Oder denk ich da falsch?

    Ehrlich gesagt ja xD
    Die Gefahr, dass Ditto den doc kopiert hat, ist für die Mafia zu hoch. Und solange der Hooker lebt, wieso sollte man dann versuchen Chelys zu killen?
    Versteh mich nicht falsch, aber jemanden wegen seiner Reads nicht zu killen ist seeehr unwahrscheinlich. Was Chelys für uns so nützlich macht ist seine Copfähigkeit, nicht seine Reads. Und da wir mit nem kill heute nacht im LyLo gestanden hätten, macht es für mich auch keinen Sinn, diesen auszusetzen. Deswegen tippe ich einfach Mal auf nen Docsave.


    Präferierte lynchziele wären heute für mich Lazuli, Sturmsucher oder Nasty, obwohl ich mir bei den beiden letzteren nicht sicher bin, ob das der Unerfahrenheit bzw dem Zeitmangel geschuldet ist. Wäre nice wenn jeder mal sein lynchziel raushauen würde.

  • Will ja nicht all zu aggressiv sein heute, weil ich denke, dass wir von jetzt an viel strategischer und gehaltener spielen sollten, um nicht noch einen Townie zu verlieren, aber mich würde dann doch sehr interessieren, was Chelys, der ja den Lynch auf Phoenum mehr oder weniger gestartet hat, zur aktuellen Situation zu sagen hat und wen er heute als präferiertes Lynchziel sehen würde.

  • Mein präferiertes Lynchziel für heute wäre Nasty Plot, aufgrund der Tatsache, dass sie schon sehr stark verdächtigt wurde und plötzlich doch aus der Schusslinie war, uns aber auch immer wieder mit der Readlist vertröstet usw. Shizumi hatte gestern ja auch nochmal angebracht, warum sie verdächtig ist und Creons Gedanken finde ich jetzt gar nicht so uninteressant.