Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab halt das Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe, wen wir killen sollten. Ich könnte tbh jedes Lynchziel irgendwie begründen momentan und würde fast versuchen, durch einen NL die Auswahl an Zielen einzuschränken. Ansonsten würde ich zwischen @relinked und @Thalfradin Sturm-Sucher mein Lieblingsziel wählen, aber ich hab eben auch nicht mehr als Reads und abstruse Theorien im Angebot.

  • Hmm ich muss ehrlich zugeben, dass ich Thal halt eher als Inno sehe wegen der Sache von gestern... bin da halt echt unsicher.
    Was gibts denn bei relinked für einen Grund? Bei einem Nasty-Lynch wäre ich z. B. auch noch dabei, kA, muss zugeben, dass ich bisschen die Lust an der Runde verloren hab, haha. Liegt einfach daran, weil ich wirklich nicht mehr so durchsehe und die Runde total verwirrend ist

  • relinked halte ich zwar auch für eher verdächtig, wäre aber trotzdem zuerst für den Lynch von Nasty Plot.
    Was Thalfradin angeht, wäre ich da auch vorsichtig. Kann mir deine Überlegungen zwar vorstellen (und wenn am Ende raus kommt, dass er Maf ist und das alles nur Show war .. wow ...), aber kann mir genauso gut vorstellen, dass das alles so nicht beabsichtigt war.

  • Der Grund für relinked ist, dass er gestern zum Beispiel sich sehr auf Thalfradin und Phoenum fokussiert hatte. Letzterer ist inno gewesen, bei ersterem vermute ich dass er es auch ist -> Maf beim ML pushen möglich.
    Generell würde ich mich aber auch nicht gegen einen Nasty Plot-Lynch stellen.

  • Also mein Vorschlag wäre, dass wir heute Nasty Plot lynchen und am nächsten Tag dann relinked.
    Was den dritten Maf angeht, müssen wir nochmal schauen, aber ich möchte mal ganz vorsichtig Feliciá einwerfen. Zwar stimmt es, dass ihre Posts für das Spiel an sich hilfreich sind, weil sie Kritik an den einzelnen Spielweisen äußert und auch ein wenig leitet (was ich gut finde), aber wenn man sich das mal durchliest, hält sich sie eigentlich die meiste Zeit ziemlich neutral. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob wir mit unseren ersten beiden Lynchs erfolgreich sind.

  • Shizumi hatte gestern ja auch nochmal angebracht, warum sie verdächtig ist

    Meinst du die Sache mit dem "Widerspruch"? Das hatte sich ja eigentlich geklärt, also könntest du nochmal konkret sagen, was dich daran stört?

    Creons Gedanken finde ich jetzt gar nicht so uninteressant.

    Also falls du den hier meinst...

    Also mir is beim nochmal durchlesen der Nachrichten aufgefallen, dass Terra vor der Nacht seines Todes ziemlich den Verdacht auf Nasty Plot gelenkt hat während Chelys als eigentlich 2. Townleader Nasty gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und halt noch lebt...

    ...würde ich eher vermuten, dass Terra gekillt wurde, weil der Watcher die Nacht zuvor verstarb und die Mafia ihn damit problemlos beseitigen konnte. Warum Chelys nicht gekillt wird, weiß ich nicht; vielleicht hat man Angst davor, dass Ditto den Doc kopiert hat und ihn beschützt?


    Also ich weiß nicht, was mir jetzt konkret von den Leuten vorgeworfen wird, die mich lynchen wollen, abgesehen von dem "Widerspruch". Ich weiß, dass meine Inaktivität gerade nicht förderlich ist und das ist mir auch unangenehm, aber ich kann da nichts tun, wenn sich kein Sub findet.


    So, dann noch meine versprochene Readlist. Seht mir bitte nach, dass sie etwas kurz ausfällt, mir fehlen einfach gerade Zeit und Bezug zur Runde:


    @[SPG] Chelys
    Confirmed Cop.


    @[SPG] Creon
    Wirkt auf mich ziemlich towny, da sie ziemlich viele Fragen und Vermutungen aufstellt, vor allem während der Phase, wo Venelia Chelys CCt hatte, was ziemlich positiv auf mich wirkt. Was mir nicht so gefällt, ist, dass sie selber kaum Reads äußert und sich immer versucht aus vielem rauszuhalten.


    @Feliciá
    Wirkt an sich towny, nur finde ich ihre Reads beiweilen etwas aussagelos, da es oft auch einfach nur eine Aufforderung an andere ist, sich mehr zu beteiligen und so nur eher den Anschein weckt, als würde sie selber was beitragen.


    @Lazuli
    Habe eher ein ungutes Gefühl bei ihr, da sie damals ziemlich stark auf Lalles Anschuldigungen reagiert hat und es immer ein bisschen so gewirkt hat, als würde sie sich "ertappt" fühlen. Ihre anderen Posts wirken ansonsten okay, nur diese eine Sache ist mir negativ im Gedächtnis geblieben.


    @relinked
    Bei ihm habe ich auch eher ein weniger gutes Gefühl, sein Spielstil erinnert mich an die eine Großrunde, in der er immer relativ zurückhaltend war und dann aus dem Nichts immer auf Leute pusht.


    @Shizumi
    Spielt so wie immer und wirkt ansonsten auch ziemlich towny.



    @Thalfradin Sturm-Sucher
    Unglaublich schwer einzuschätzen, da sein Trashtalk nicht wirklich readbar ist. Was mir stark missfällt ist, dass sobald irgendjemand einen Verdacht äußert, er immer sofort beginnt, denjenigen zu lynchen.


    Also ich würde die verbleibenden Mafs bei Felicia, relinked und Lazuli suchen. Sturmsucher könnte statt einer der dreien auch möglich sein, da ich ihn kaum einschätzen kann und es von daher nicht ausschließen würde, jedoch würde ich eher auf die ersten drei Genannten tippen.

  • Der Grund für relinked ist, dass er gestern zum Beispiel sich sehr auf Thalfradin und Phoenum fokussiert hatte. Letzterer ist inno gewesen, bei ersterem vermute ich dass er es auch ist -> Maf beim ML pushen möglich.
    Generell würde ich mich aber auch nicht gegen einen Nasty Plot-Lynch stellen.

    Du lynchst Phoenum auch und bist nicht unbeteiligt an dem Lynch und ich bin schuld? xD
    Btw willst du heute auch noch Sturmsucher lynchen, also kann man das Argument, das du grade gegen mich bringst, auch prima auf dich anwenden (mir ist klar dass du confirmed bist). Verstehe auch tbh wieso mein Post schon wieder komplett ignoriert wird, was mich auch schon wieder maximal abfuckt. Hab langsam das Gefühl dass ich schreiben kann was ich will, juckt hier eh keinen. Bekomme haufenweise Townreads, Chelys sagt meinen Namen und alle sheepen hinterher. Maximaler abfuck, wirklich

  • Okay @relinked. Bitte gib mir Posts in denen mir hinterhergesheept wurde heute und Posts, in denen du haufenweise Townreads eingesammelt haben willst. Allein dieser Post grade wirkt alles außer towny auf mich, sorry. Außerdem wird ein Post, der nicht zitiert wird oder so, dadurch nicht automatisch ignoriert.

  • Nochmal die Frage: Warum wollt ihr mich lynchen?
    Ihr regt euch einerseits auf, dass die Diskussion nicht vorankommt, macht euch selber aber nicht die Mühe auf meine Sachen einzugehen. Da vergeht mir die Lust die wenige Zeit, die ich habe, hierfür noch zu opfern.

  • Leute, die Zeit. Ich denke, wir sind uns recht einig, dass relinked nicht town ist, aber Nasty Plot ist es auch nicht.
    Also heute sie, morgen er.

    Puhh das finde ich jetzt aber auch irgendwie auffällig dass du so auf die Reihenfolge bestehst... Immerhin wär ein MissLynch ja doch ziemlich fatal jetzt....
    Ich weiß echt nicht wirklich was ich noch glauben soll...