Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann melde ich mich auch mal zum bisherigen Geschehen: Random Lynches mag ich nicht, ich verlass mich lieber auf Reports oder meine Reads, erstere sollten imo noch nicht geoutet werden und für zweitere haben wir aktuell nicht wirklich Material, das dauert aber bei mir ja sowieso meist etwas^^


    Favorisiere heute nen NL, deswegen geb ich den auch gleich mal ab, an D2 würde ich aber gern lynchen, wenn uns was auffällt :pika:


    Lynche Niemanden


    Zu den Townleadern hab ich nichts weiter zu sagen, denke es ist klar, wieso Qurtel und Flegmon am sinnvollsten sind, da würde ich aber an Tag 1 auch nichts forcieren wollen, v.a. da ein Townleader hier sowieso nur öffentlich Kills/Lynchs/Docs koordinieren kann, da wir ja Kommunikationsverbot haben.


    Nem Copclaim würde ich eigentlich erst ab 2 guiltys vorschlagen, außer wir sollten den Driver früh erwischen, dann denke ich ist claimen schon für einen Maf sinnvoll.
    Größte Gefahr im Spiel ist denke ich Magbrant, da sollte die Mafia sogar in Erwägung ziehen, mit uns zusammenzuarbeiten, um das zu finden. Bin da ein bisschen paranoid, wenn ich an die letzte Mafia mit burst als Magbrant denke... ;(


    Das zu Shizumi von burst ist denke ich nur ein Reactiontest, wie sie sich ja irgendwie in den letzten Mafiarunden immer eingefunden haben, bin ich persönlich kein so großer Fan von, würde da aber wie die anderen auch noch gern was dazu hören, falls es wirklich ein Report ist, dann ändere ich meinen Vote natürlich noch^^


    Hypocop könnten wir schon ab heute starten, da wir aber nicht mehr alle Leute zusammenkriegen werden, würde ich den für D2 gleich zu Beginn starten (Oder dürfen wir in der Nacht im Topic kommunizieren? Dann haben wir dafür ja nochmal ein bisschen länger^^).


    Finde Hypocop hier sinnvoll, da weder Framer, noch Miller oder Lawyer unterwegs sind, wir müssen halt vorsichtig mit Inno-Reports sein. (kann sein, dass ich da was überlesen habe, aber wird Ditto als gut oder böse angezeigt?)


    (Und ja, ich weiß, das ist voll Mafia-Geschwätz, aber trotzdem wünsche ich allen eine lustige, spannende und salzfreie Runde^^)


    @Shizumi


    /E: Bin zu doof zum taggen

  • weil bin verwirrt lol


    Wieso genau bist du verwirrt wenn ich fragen darf? Etwa weil aus deiner Sicht nicht möglich ist, dass Shizumi Maf ist? ;)


    Weiß jemand, ob Lalle mit dem Spielstil von burst vertraut ist oder nicht?


    Ansonsten find ich Lalle auch so komisch, aus folgendem Grund: In der einen Runde mit dem Revenger und den Mafsided Forcer hab ich die gleiche Strategie vorgeschlagen: Ein Claim um einen Townleader im Kommunikationsverbot zu haben. Lalle war damals aber dagegen und hat dies sehr deutlich gezeigt. Auch weiß ich noch, dass er damals leicht angepisst war als die Rolle letztendlich doch geclaimt hat. Hier haben wir eine Ähnliche Situation, mit ähnlichem, bzw. gleichem Sinn und Zweck. Diesmal sprichst du dich aber dafür aus? Du hast nichtmal der Sinn hinterfragt sondern hast sofort zugestimmt. Hast du diesmal etwa eine andere Seite? ;)
    Nein, ich sage nicht dass die Strategie Mafsided ist, aber jeder wie er denkt. Vlt denkt die Mafia sie hätten somit eine Rolle, die immerhin keine PR ist? Oder sie haben vor den Townleader sofort umzulegen?


    Morgen sollten wir aufjedenfall den Claim, als auch den Lalle-Lynch, ausdiskutieren. Denn aktuell ist Lalle mein favorisiertes Lynchziel. Ja, auch wenn die Beweislage dünn ist. Aber das kann sich ja bis morgen ändern. Verteidigung kann ja noch kommen.

  • Wow chillt mal, ich sagte doch dass ich mich erst später melden kann, meh.

    Hypocop finde ich in diesem Setup sinnvoll, da ein Copclaim nur öffentlich möglich ist und es einen Hooker im Setup gibt. Der Watcher könnte diesen zwar auf dem Cop sehen, kann aber allerdings auch nicht zwischen Doc und Hooker unterscheiden und müsste ebenfalls öffentlich claimen, um seine Reports mitzuteilen, was ich eher weniger ratsam finde am Anfang. Wir können gerne erst an einem späteren Tag mit Hypocop beginnen, wie es schon vorgeschlagen wurde, wobei ich keinen relevanten Unterschied sehe, ob man heute oder später mit Hypocop beginnt.
    Es wurde außerdem ein RL vorgeschlagen, wo ich aber dagegen bin, da zufällig jemanden zu bestimmen und zu lynchen keine Informationen liefert. Ich habe nicht nachgerechnet, aber wir sollten zumindest am Anfang noch genug freie MLs haben, die wir nutzen können, wenn wir heute schon Reads haben. Sollte sich kein Ziel ergeben, kann man ja immer noch auf einen NL ausweichen.

    Bin auch pro Hypocop um so die Reports zu sichern. Heute wäre schon auch schön gewesen, aber ich weiß nicht ob man das so schnell noch gebacken bekommt?
    RL bin ich auch dagegen.

    Btw. Wir haben mit Quirtel und Flegmon gleich 2 potentielle "Townleader", sie claimen können. Das letzte Mal, als ich das Setup gespielt hab, haben wir das auch so gemacht soweit ich mich erinnern kann und das hat gut geklappt. Diese "Townleader" können den Lynch leaden und wir brauchen keine Angst davor zu haben, dass die Mafia den Lynch manipuliert. Und wenn die Mafia den "Townleader" killt dann kann gleich der nächste claimen und die PRs haben eine Nacht dazugewonnen, Reports zu sammeln.
    Frage ist, wann wir den ersten claimen lassen. Meinungen?

    An sich schon ein netter Gedanke, aber ich denke so ein Claim der beiden wäre erst zum etwas späteren Zeitpunkt sinnvoll, also jetzt wäre es noch zu früh dafür mMn. Denke ein Flegmon-Claim wäre wenn dann bissl sinnvoller.

    Quirtel

    Qurtel*


    Fürs erste dürfte sich heute wohl jeder noch Fehlende mal zu Wort melden, warum er das bisher noch nicht getan hat (Highlightliste darf gerne jemand übernehmen). Anschließend würde ich dann noch gerne von @Shizumi hören, was ihr ihre Mafiakollegen so für diese Runde geraten haben

    Wie gesagt, meine Abwesenheit habe ich bereits entschuldigt. Fragst du mich deswegen sowas oder was hat das für einen Grund?

    Kero^^ Cool, dass du auch mitspielst :3

    Freut mich auch, kero c:


    Ansonsten gibts bisher leider kaum Anhaltspunkte, weshalb ich heute eher zu einem NL tendieren würde, da sich in meinen Augen noch keiner verdächtig machte, der somit lynchbar wäre.


    Lynche Niemanden

  • Guten Abend alle miteinander!


    Entschuldigt bitte, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, meine Eltern haben ihre Silberhochzeit gefeiert.
    Das hier ist meine erste Mafia-Runde im Bisaboard und ich musste erst einmal einige der Abkürzungen in den Guides nachschlagen.
    Also wieso ein RL unklug wäre, sollte sich von selbst ergeben.
    Was diese Hypocop-Strategie angeht: Habe ich das richtig verstanden, dass jeder Mitspieler jeden Tag einen Fake-Report verfasst, wie er vom Cop stammen könnte, damit wir im Falle eines Todes des Cops wissen, was er bisher in Erfahrung bringen konnte? Ist das nicht theoretisch ziemlich riskant? Ich kann mir vorstellen, dass die Mafia so ziemlich schnell herauskriegen kann, wer der Cop ist und dass das theoretisch auch die Gefahr auf ML erhöht. Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein.
    Ansonsten versuche ich, so gut wie möglich durchzublicken :D


    Lynche Niemanden


  • Außerdem würde ich um eine anfängerfreundliche Erklärung der Beiträge bisher bitten weil ich noch nicht wirklich viel verstehe ^^"


    Sry Creon hab das iwie übersehen xD Was genau hast du nicht verstanden? Kannst ruhig fragen.
    Ansonsten gibt es in einem Unterforum hier ein Guide für Begriffe und ähnliches, kann dir diesen nur empfehlen :)
    Kero~

  • Was diese Hypocop-Strategie angeht: Habe ich das richtig verstanden, dass jeder Mitspieler jeden Tag einen Fake-Report verfasst, wie er vom Cop stammen könnte, damit wir im Falle eines Todes des Cops wissen, was er bisher in Erfahrung bringen konnte? Ist das nicht theoretisch ziemlich riskant? Ich kann mir vorstellen, dass die Mafia so ziemlich schnell herauskriegen kann, wer der Cop ist und dass das theoretisch auch die Gefahr auf ML erhöht. Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein.

    Theoretisch erhöht sich die Chance für die Mafia auf jeden Fall, besonders ärgerlich ist, wenn sie den Cop zufällig gehookt haben und dieser eine Nacht keinen Report hatte. Bei so vielen Spielern dauert es aber für gewöhnlich eine Weile, bis die Mafia den Cop durch die Hypo-Reports finden kann. Alle Dörfler sollten natürlich darauf achten ihren Hypo-Report so nah an der Realität wie möglich zu halten (also nach persönlich Reads bestenfalls) damit so wenig Reports wie möglich falsch sind und die Mafia weniger Leute ausschließen kann. Ansonsten geht es natürlich darum die Reports zu sichern, damit diese nicht im Falle eines zufälligen Glückstreffers der Mafia komplett verloren gehen. Und das überwiegt eigentlich fast immer dem Risiko, welches damit einher geht.
    Was meinst du mit der erhöhten ML-Gefahr? Nach den Hypo Reports wird nicht gelyncht.


    Lynche niemanden


    Ich sehe niemanden, der wirklich lynchbar wäre.

  • Theoretisch erhöht sich die Chance für die Mafia auf jeden Fall, besonders ärgerlich ist, wenn sie den Cop zufällig gehookt haben und dieser eine Nacht keinen Report hatte. Bei so vielen Spielern dauert es aber für gewöhnlich eine Weile, bis die Mafia den Cop durch die Hypo-Reports finden kann. Alle Dörfler sollten natürlich darauf achten ihren Hypo-Report zu nah an der Realität wie möglich zu halten (also nach persönlich Reads bestenfalls) damit so wenig Reports wie möglich falsch sind und die Mafia weniger Leute ausschließen kann. Ansonsten geht es natürlich darum die Reports zu sichern, damit diese nicht im Falle eines zufälligen Glückstreffers der Mafia komplett verloren gehen. Und das überwiegt eigentlich fast immer dem Risiko, welches damit einher geht.

    Na gut, wenn der der Cop keinen wahren Report hatte, müsste er dann theoretisch ebenfalls einen erfinden. Wird dann nur etwas ärgerlich, wenn dadurch nach seinem Tod fälschlicherweise jemand unschuldiges gelyncht wird.




    Was meinst du mit der erhöhten ML-Gefahr? Nach den Hypo Reports wird nicht gelyncht.

    Also fallen diese Reports gänzlich aus der Argumentation raus? Ich nehme es mal an, wenn sie nur der Sicherung dienen. Dann wären meine Bedenken deswegen hinfällig.

  • @Terra


    Bin verwirrt, weil es auch wie Luna gesagt hat einfach nur der Aktivität hätte dienen können, aber es klingt auch so sicher, dass es ein Report hätte sein können. Und warum ich für den TL war (bzw. ich es ok fand) du hast mir doch im Nachhinein erklärt, dass das gar nicht so blöd ist und in beiden Runden (53 und 54) gab es auch einen also dachte ich why not wenn schon nichts weiteres passiert. Ach ja und ich finde es unfair dass du unterschlägst warum ich angepisst war (vielleicht erinnerst du dich auch nicht) die Situation war nämlich schon anders.


    (Es war so: in dem setup gabs ne virgin und die sollte claimen, ich fand das nicht so schlau, die meisten waren dafür, dann war ich halt auch einverstanden, aber nur wenn die Virgin in der Nacht jemanden besucht hat, dann hat die Virgin geclaimt aber auch dass sie niemanden besucht hat, ja da war ich ein wenig angepisst - im Nachhinein war sie aber eine gute TL lol)


    Ach und irgendwann hat mal jemand burst als destruktiv bezeichnet und in der Runde war er dann wirklich maf. Find an D1 sieht man das schon ein bisschen.


    Und @Terra erst erklärst du mir dass ein TL gar keine so mafsided Idee ist und jetzt wirfst du mir vor, dass ich auf ein mal dafür bin, na danke für gar nichts. Leichter FOS auf dich.

  • Noch was, das mir aufgefallen ist: @burst, wieso hast du bei deinem Reaktionstest gerade @Shizumi genommen? Sie hat sich mit einem Grund für heute abgemeldet und besonders du solltest wissen, dass sie auch als Town gerne falsche Reaktionen gibt. Sie ist halt manchmal n bissl verpeilt (nichts gegen dich Celly, du bist toll (x Kero). Finde es daher sehr merkwürdig dass du sie gerade dafür ausgewählt hast. Vielleicht hast du dir eben solche verdächtigen Reaktionen erhofft um einen Lynchgrund zu haben? ;)

  • Hallo, ich melde mich auch mal. Sorry dass es so spät ist.
    Ich hab die Runde bisher nur grob überflogen, les mir die aber nochmals ausführlich.
    Ich persönlich würde den Hypocop auch unterstützen.
    Aber auch den Plan von Terra find ich nicht schlecht, denn somit wird das Spiel schneller und mehr Aktivität ist gefordert. Nur weil wir jeden Tag lynchen, heisst das ja nicht, dass wir die lynchs random machen müssen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Eine Rückmeldung von burst zu Shizumi scheint heute nicht mehr zu kommen und abseits von der Strategiediskussion kam jetzt noch nicht so viel, ein Lynchziel mag mir von daher nicht einfallen.


    Lynche Niemanden


    Wenn wir jemanden claimen lassen, dann eher den Bleeder als den Bürgermeister, da dieser uns länger erhalten bleibt und Qurtel noch eine nützliche Fähigkeit habt, weswegen es erstmal im Verborgenen meiner Meinung nach bleiben sollte.

  • Und warum ich für den TL war (bzw. ich es ok fand) du hast mir doch im Nachhinein erklärt, dass das gar nicht so blöd ist und in beiden Runden (53 und 54) gab es auch einen also dachte ich why not wenn schon nichts weiteres passiert.


    Ich weiß sogar noch dass ich es dir erklärt hab, aber ich dachte du warst danach immernoch nicht überzeugt. Das war doch so. Aber jo es stimmt dass es in den beiden Runden so gemacht wurde, mit dem TL, und da du diese 2 Runden in deinem ersten Beitrag sogar gelinkt hast hat sich das wohl erledigt, wie es scheint. Kero~

  • Eine Rückmeldung von burst zu Shizumi scheint heute nicht mehr zu kommen und abseits von der Strategiediskussion kam jetzt noch nicht so viel, ein Lynchziel mag mir von daher nicht einfallen.


    Da du das angesprochen hast hast du wohl eine Meinung bezüglich burst? Die Neutralität in diesem Beitrag gefällt mir nicht so.
    Aber eill mich nicht daran festhalten, da ich weiß dass du gerne mal so schreibst. Kero~


    Lynche Niemanden

  • Lynche Niemanden


    noch nix gekommen was jetzt richtig scummy ist


    Hypocop ist eine Idee wert

    :ot: Hä? Was is an Physik so schrecklich? :veto:

    alles? .-. Hatte mal ne 5,4 im Zeugnis in Physik .-.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • :bitte: ?!
    Meine Schlechteste Physik Note war ne 12! :pika:


    Ich finde eine um (!)15:00 gestartete KS, die eigentlich (!) um 17:00 rum sein soll, die aber noch dauert viel schlimmer! Mir kommt das so vor, als wäre die KS eine Klausur und Ich habe für diese Klausur nur mäßig gelernt! :ugly: