Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige was mich auch wahnsinnig macht, warum alle erst eine HALBE STUNDE vor DL auf einmal aus den Löchern gekrochen kommen und sonst die ganze Zeit NICHTS kam... sorry, das macht mich wirklich wahnsinnig

    Ja, das unterschreibe ich. Zu dem Ergebnis hätten wir früher kommen können, wären wir früher an diesem Diskussionstand angekommen. Der späte Claim macht es nicht leichter, hängt aber damit zusammen. Tut mir Leid.

    Du kannst dich jetzt leicht hinstellen und sagen "hat nicht geklappt :D", ja.

    Den Lachsmiley habe ich in dem Zusammenhang nicht gemacht. Ich hab's wirklich versucht, aber wie du siehst .. es ist zu auffällig, vorher zurückhaltend und jetzt 'plötzlich' aggressiver. Weiß ich für's nächste Mal.


    Bevor es niemand wird:


    Lynche relinked


  • Nachdem es in der nahen Vergangenheit sehr ruhig zuging, machten die Dörfler schon Hoffnungen, dass sie Mafia die Morde nun unterlassen würde uns sich einfach aus dem Staub machen würde. Leider war dies nicht der Fall, wie auch Pikachu @[SPG] Chelys feststellen musste. Dieser wurde nach verhältnismäßig langer Lebensdauer doch ermordet.


    Es beginnt Tag 8.

  • So wow also wir haben nun bezüglich ditto genau 2 Möglichkeiten.


    1. Ditto wurde zum whatcher und der docclaim wurde von der Maf geplant, weshalb der NK gestern absichtlich ausgelassen wurde damit das glaubwürdig kommt. Somit müsse die maf ja nicht zwangsweise sofort ditto=whatcher beseitigen weil man dann ja mit Möglichkeit 2 Argumentieren könnte und der whatcher wurde nur gehooked damit er für heute quasi useless fürs dorf ist.


    2. Ditto wurde zum Doc, die Maf kannte dann ja den Doc, der wurde gehooked und Chelys getötet.


    Was halten die anderen davon? Was haltet ihr für wahrscheinlich?

  • Ich fordere hiermit ALLE auf aktiv zu sein. Ich hab wirklich keine Lust, dass der Mist wie gestern läuft. Ich war wirklich genervt deswegen und ich bin wirklich nicht schnell auf die Palme zu kriegen.
    Daher sage ich jetzt auch jedem hier, dass sie rereaden, vor allem Lazuli und Nasty Plot und wen von beiden sie am ehesten lynchen wollen würden. Ich werde dies natürlich ebenso später oder morgen so früh wie möglich machen.


  • Ich habe diese Nacht Chelys besucht, aber wurde wie erwartet gehookt.

    Ditto wurde zum whatcher und der docclaim wurde von der Maf geplant, weshalb der NK gestern absichtlich ausgelassen wurde damit das glaubwürdig kommt. Somit müsse die maf ja nicht zwangsweise sofort ditto=whatcher beseitigen weil man dann ja mit Möglichkeit 2 Argumentieren könnte und der whatcher wurde nur gehooked damit er für heute quasi useless fürs dorf ist.

    Naja, das setzt aber voraus, dass ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Watcher claimen würde.


    Edit:

    Nein gestern hat doch Lazuli geclaimed als Ditto zum Whatcher geworden zu sein, das meinte ich damit @Shizumi Das weiß die maf dann ja auch. Und demnach wäre nasty Plot dann ja Maf und der ditto zu doc claim wäre ja falsch und das wüsste die maf dann ja auch

    Das würde aber bedeuten, dass ich mit Absicht den Kill ausgelassen hätte, wenn ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Ditto-Watcher claimen würde, um sie als "Fake-Doc" zu CCen und das wäre wirklich absurd.

  • Nein gestern hat doch Lazuli geclaimed als Ditto zum Whatcher geworden zu sein, das meinte ich damit @Shizumi Das weiß die maf dann ja auch. Und demnach wäre nasty Plot dann ja Maf und der ditto zu doc claim wäre ja falsch und das wüsste die maf dann ja auch

  • Chelys' Mord war Befürchtung Nr. 2, damit wäre meine Strategie nämlich auch dezent dahin, wobei sie das ja mittlerweile sowieso ist..
    Es ist dann ja gestern ziemlich chaotisch geworden, darum fasse ich es nochmal zusammen:


    Ich habe mich erst sehr spät in den Watcher verwandelt, weil ich eigentlich die anfangs von Terra dargelegte Cop-Strategie verfolgen wollte, das hatte mich irgendwie schon überzeugt. Darum habe ich auch zwischendurch mal gefragt, ob man auch nach dem Ableben des Cops mit den Hypocops weitermachen würde, um eben die vom Ditto-Cop zu sammeln. Vielleicht erinnert sich Creon daran, dass war nämlich eines unserer Gespräche, als sie sich gefragt hatte, ob Ditto wohl zum Doc werden könnte und ich meinte, man müsste da überlegen, was wichtiger wäre, Doc oder Cop. Mir fiel die Entscheidung auch ziemlich schwer, mit ein Grund, wieso ich das so lange hinausgezögert habe. Vorvorletzte Nacht habe ich mich dann in den Watcher verwandelt, weil ich mir dachte, dass ich so ja den Hooker herausfinden könnte. Ich habe in der vorletzten Nacht also Chelys beobachtet, welcher von Nasty Plot besucht wurde. Damit war der logische Schluss, dass sie der Hooker ist. Hätten wir sie also zuerst gehängt, hätte Chelys noch einen Report haben können, und ich wäre gestorben. Das war für mich das logischste Gedankenspiel. Ich habe ja auch kaum Erfahrung mit Mafia-Runden, ich hoffe wirklich, dass es bei einer nächsten Runde weniger chaotisch ablaufen wird. Eigentlich hatte ich erst überlegt, direkt zu claimen. Aber dann dachte ich mir, dass ich vielleicht mehr Zeit verschaffen würde, wenn ich es so hinbekäme, dass wir Nasty Plot lynchen, da sie ja sowieso verdächtig war. Naja, das ist schief gegangen, an meiner Argumentation muss ich da noch arbeiten. Jedenfalls habe ich dann geclaimt, weil ich den Lynch so nach wie vor für die beste Strategie hielt (und meine plötzliche Bestimmtheit ja auch zu verdächtig war), im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, ich hätte das nicht getan und wir hätten dann lieber erst einmal relinked gelyncht..


    Die Mafs wissen natürlich, dass ich wirklich Ditto/Watcher sein muss, darum kam dann ja ein weiterer Claim, um mich unglaubwürdig zu machen. Jedenfalls bin ich damit logischerweise weiterhin dafür, Nasty Plot zu hängen, weil ich sicher weiß, dass sie der Hooker ist.
    Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.

  • Das würde aber bedeuten, dass ich mit Absicht den Kill ausgelassen hätte, wenn ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Ditto-Watcher claimen würde, um sie als "Fake-Doc" zu CCen und das wäre wirklich absurd.

    Nein gestern hat doch Lazuli geclaimed als Ditto zum Whatcher geworden zu sein, das meinte ich damit @Shizumi Das weiß die maf dann ja auch. Und demnach wäre nasty Plot dann ja Maf und der ditto zu doc claim wäre ja falsch und das wüsste die maf dann ja auch

    Siehe Zitat was Nasty schrieb. Genau deswegen fragte ich

  • Öhm... Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.


    Zitat

    Das würde aber bedeuten, dass ich mit Absicht den Kill ausgelassen hätte, wenn ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Ditto-Watcher claimen würde, um sie als "Fake-Doc" zu CCen und das wäre wirklich absurd.
    [SPG] Creon schrieb:


    Nein gestern hat doch Lazuli geclaimed als Ditto zum Whatcher geworden zu sein, das meinte ich damit @ShizumiDas weiß die maf dann ja auch. Und demnach wäre nasty Plot dann ja Maf und der ditto zu doc claim wäre ja falsch und das wüsste die maf dann ja auch

    Siehe Zitat was Nasty schrieb. Genau deswegen fragte ich
    [/quote]Ich wundere mich nicht mehr.

  • Ich finde Lazulis Post auch recht überzeugend...
    Allerdings würde das dann auch voraussetzen dass der fake cop claim geplant war von der Maf.
    Da ist Nasty Plots Einwand auch recht logisch...

    Das würde aber bedeuten, dass ich mit Absicht den Kill ausgelassen hätte, wenn ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Ditto-Watcher claimen würde, um sie als "Fake-Doc" zu CCen und das wäre wirklich absurd.

    Wobei ich nicht finde dass das geplant sein muss um zu CC-en. Immerhin hättest du dann auch so den Doc claimen können um das wahre Ditto, dessen Rolle und damit auch dessen Gefahr zu erkennen und loswerden zu können. Also finde ich das gar nicht mal so absurd...

  • Ok, dann lege ich mal dar, wie ich vorgegangen bin:


    Ich habe in der Nacht, nach der der Doc verstorben ist, diesen sofort kopiert, weil ich beschlossen hatte, die erste PR die stirbt zu kopieren. Die Cop-Strategie klang zwar nicht schlecht, aber ich hatte Angst zu sterben, bevor ich diesen kopieren kann und dann ohne Siegbedingung da zu stehen. In der darauffolgenden Nacht hatte ich Sturmsucher beschützt, da ich hoffte, dass die Mafia diesen als Driver-Ziel missbrauchen würde, um Terra zu killen, den sie ja dank des toten Watchers nun umlegen konnten. Offensichtlich hatten sie aber jemand anderen genommen. In der Nacht darauf, habe ich Chelys beschützt, da dieser der Cop ist und der Driver ja tot war zu dem Zeitpunkt. Da die Mafia ihn aber gehookt hat, hatte ich die Vermutung, dass sie Angst haben, dass Ditto den Doc kopiert hat (so ist ja dann auch gekommen) und ihn nur hookt und versucht den Rest des Dorfes auszuschalten. Von daher habe ich in der nächsten Nacht beschlossen Shizumi zu beschützen, da sie mein größter Townread war und ich mir dachte, dass die Mafia da ähnlich denkt. Das hat dann auch perfekt geklappt. In der Nacht darauf habe ich - wie oben schon beschrieben - Chelys besucht, wurde aber wie abzusehen war gehookt.


    @Lazuli
    Also wenn ich das richtig verstehe, willst du angeblich N5 den Watcher kopiert haben und in der Nacht darauf mich auf Chelys gesehen haben. Was ist dann mit deinen "Reports" von letzter und dieser Nacht?

  • Wobei ich nicht finde dass das geplant sein muss um zu CC-en. Immerhin hättest du dann auch so den Cop claimen können um das wahre Ditto, dessen Rolle und damit auch dessen Gefahr zu erkennen und loswerden zu können. Also finde ich das gar nicht mal so absurd...

    Ich verstehe jetzt irgendwie nicht, wie du auf den Cop kommst. Wenn ich vorgehabt hätte als Maf mit einem Fake-Copclaim Ditto rauszulocken, wieso habe ich das dann gestern nicht gemacht? Ich habe ja erst geclaimt, als ich gesehen habe, dass Lazuli behauptet Ditto zu sein.

  • @Nasty Plot Ich habe in N6 den Watcher kopiert. In N7 habe ich Chelys beobachtet, welcher von dir besucht wurde. Letzte Nacht habe ich Shizumi beobachtet. Ich bin ziemlich davon ausgegangen, dass ich getötet werde. Zudem dachte ich nicht daran, dass ihr Chelys töten würdet, weil ich dann ja noch einen Maf sicher wüsste. Also dachte ich, dass ihr, falls ihr wirklich nicht mich auswählt, jemanden anderen tötet. Bin dann zwischen Shizumi und Creon geschwankt, die ich beide für ziemlich sicher town halte und hielt Shizumi für wahrscheinlicheres Ziel. Darum habe ich sie beobachtet. Sie wurde von niemandem besucht.
    Was die Siegbedingung anging, darum habe ich mir irgendwie gar keine Gedanken gemacht. Ich habe mich ja relativ von Anfang an eher als Town gesehen, weil ich vorhatte, den Cop zu kopieren. Darum bin ich ja auch nicht auf Venelias 'Einladung' eingegangen.

  • Als Doc habe ich überhaupt keinen Grund zu claimen, da ich im Verborgenen bleiben muss, um nicht gehookt / gezielt gekillt werden zu können. Die Idee, dass ich mit einem Fake-Docclaim Ditto rauslocken würde, macht von daher kein Sinn, da der Doc keinen Grund hat zu claimen.

  • @Nasty Plot Ich habe in N6 den Watcher kopiert. In N7 habe ich Chelys beobachtet, welcher von dir besucht wurde. Letzte Nacht habe ich Shizumi beobachtet. Ich bin ziemlich davon ausgegangen, dass ich getötet werde. Zudem dachte ich nicht daran, dass ihr Chelys töten würdet, weil ich dann ja noch einen Maf sicher wüsste. Also dachte ich, dass ihr, falls ihr wirklich nicht mehr auswählt, jemanden anderen tötet. Bin dann zwischen Shizumi und Creon geschwankt, die ich beide für ziemlich sicher town halte und hielt Shizumi für wahrscheinlicheres Ziel. Darum habe ich sie beobachtet. Sie wurde von niemandem besucht.
    Was die Siegbedingung anging, darum habe ich mir irgendwie gar keine Gedanken gemacht. Ich habe mich ja relativ von Anfang an eher als Town gesehen, weil ich vorhatte, den Cop zu kopieren. Darum bin ich ja auch nicht auf Venelias 'Einladung' eingegangen.

    Wieso solltest du auch auf Venelias Einladung eingehen, wenn der Watcher schon vor Venelias Tod starb?