Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :bitte: ?!
    Meine Schlechteste Physik Note war ne 12! :pika:

    Tendiere zu einem Thalfradin Lynch morgen aufgrund Physik

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Da du das angesprochen hast hast du wohl eine Meinung bezüglich burst? Die Neutralität in diesem Beitrag gefällt mir nicht so.
    Aber eill mich nicht daran festhalten, da ich weiß dass du gerne mal so schreibst. Kero~

    Ich finde, dass er bisher so spielt, wie ich es von ihm kenne, also sich viel an der Strategie beteiligt und bei anderen relativ provokativ nachhakt, was aber alles eher rollenunabhängig ist. Ich habe ja noch den direkten Vergleich zur letzten Schulrunde, wo er Maf war, und hier wirkt er interessierter das Geschehen voranzubringen und bringt auch ein paar gute Sachen ein, wie das hier z.B.:

    Die Frage ist wohl eher: was erhofft ihr euch von nem Qurtl Claim an D1, an welchem wir kaum Ansätze haben? Einen Clear, den wir der Mafia aufm Silbertablett präsentieren, weil wir nichtmal einen Docsave garantieren können, solange der Driver noch lebt? Klingt nach Mafiageplänkel.

    Auch, dass er versucht hat, von Shizumi eine Reaktion zu kriegen (ich vermute mal zumindest, dass das der Sinn seiner Aktion war, weil das zu seinem Spielstil passt), die den ganzen Tag ja nicht posten konnte, spricht schon für ihn. Ich stehe ihm aber eher neutral gegenüber, weil ich von ihm wie gesagt denke, dass er solche Sachen rollenunabhängig bringt.


  • Von dem Verrückten, der die Stadt in Flammen aufgehen lassen wollte, war auch heute keine Spur. Vielleicht nur ein Scherz von Kindern oder stand doch etwas Größeres bevor?


    Andere meinten es dafür scheinbar todernst, denn erneut fand man eine Leiche. Vermutlich war Bisasam @Luna in der Dunkelheit von einer kleinen Gruppe überrascht worden. Damit verliert das Dorf eine weitere treue Bürgerin.


    Damit beginnt Tag 2.

  • Ok ich erinnere mal an meinen Plan mit dem Cop und will nochmal den Flegmon/Qurtel-Claim hervorheben. Eines davon sollte aufjedenfall geschehen. Für einen Lynch sollten wir auch diesmal genug Readbasis finden, angenommen wir sind heute aktiver als gestern.

  • Okay da ich gestern nciht mehr dazu kam bevor dass Thema geschlossen wurde...
    Kann mir als absoluter Noob mal jemand bitte erklären, was Hypocop bedeutet? ^^'
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das ja eine mögliche Strategie

  • Kann mir als absoluter Noob mal jemand bitte erklären, was Hypocop bedeutet?

    Hypocop:
    Jeder sagt seinen Report, als wäre er Cop und der Cop selbst gibt natürlich seinen echten Report raus.
    z. B. ich sage: N1 Herkules ist böse; N2 Steampunk Mew ist gut usw.
    Du sagst: N1 Luna ist gut; N2 Herkules ist gut usw.
    So sichern wir den Report vom echten Cop, ohne dass sich dieser öffentlich outen muss.
    Hast dus verstanden oder nicht? Bin schlecht im erklären ;D


    Btw. bin ich wenn noch immer eher für einen Flegmon-Claim, als für einen Qurtel-Claim

  • Hypocop bedeutet, dass jeder Spieler nach jeder Nacht einen Report äußert, wen er besucht hat und wer inno/maf ist.


    Kann dann so aussehen: Nacht 1: Spieler X ist town/maf/ich wurde gehookt Nacht 2: Spieler Y ist town/maf/ich wurde gehookt
    Dabei ist wichtig, dass man am besten eigene Reads einfließen lässt, wenn man selbst nicht der Cop ist, um dann noch Anhaltspunkte nach dem Tod zu geben, wen man wie eingeschätzt hat^^


    Da ich den befürworte, mag ich auch gleich mal damit anfangen, meine Reports sehen so aus:


    Nacht 1: Phoenum Dorf


    Nacht 2: Thalfradin Sturm-Sucher Dorf


    Ansonsten habe ich nicht ganz verstanden, was wir uns heute von nem Qurtel/Flegmon Claim erhoffen, ich finde das mim koordinieren bei Kommunikationsverbot nämlich nicht so gut... Würde gern wissen, wieso du das gern sehen magst @Terra , ich kann das nämlich nicht so gut nachvollziehen :x

  • @Creon
    Erstmal, hier ist der Link für diverse Fachbegriffe und Erklärungen, der dir sicher hilfreich wird: Fachbegriffe und Erklärungen
    Hypocop wäre dann eine Strategie, wo jeder Mitspieler so tun würde, als ob er Cop ist und somit seine "Reports" outet. Wobei der richtige Cop seinen richtigen Report outet. So gehen uns seine Reports nicht verloren, sollte dieser sterben.


    Da ich meine Meinung da noch nicht gesagt hab: Eigentlich machbar, aber ich bin fürs erste doch eher dagegen. Was wenn der Cop gehooked wird? Dann müsste er sich einen Report ausdenken da er keine andere Wahl hat. Und was wenn er Ditto, der als "weder gut noch böse" angezeigt wird, besucht? Würde auch nur für Verwirrung stiften. Auch wenn ich einschätze, dass Ditto schlau genug ist, das Dorf beizutreten.
    Aber vorallem bin ich dagegen da ich lieber meinen Plan umsetzten will: Dass sich der Cop bei Guilty einfach meldet und wir diesen Report lynchen. Je nach Situation würde der Cop dann schnell sterben, ja, aber das wäre dann die perfekte Gelegenheit für Ditto, diesen zu kopieren.
    Wenn wir aber Hypocop umsetzten dann nur einen Report outen imo.


    E: Uuuund überpostet D:

  • Eventuell gewinnen wir durch Hypocop etwas Zeit (falls der Cop nicht direkt gefunden wird) um Driver und Hooker zu finden. Dann kann der Cop oder eventuell auch Ditto durch den Doc geschützt werden. Andererseits bekommen wir dann heute keinen Guilty-Report, falls es einen gibt. Daher würde ich vorher Reading-Material sammeln und Hypocop erst am Ende des Tages machen, falls wir dann immer noch keine Verdächtigen haben.

  • Ok, die Hypocop Strategie gibt uns dann einfach nur Zeit wenn ichs richtig verstehe und so n bisschen Material zum mit arbeiten?
    Die Frage ist nur, ob die Maf nicht doch zu schnell den richtigen Cop erkennt anhand der Aussagen die getroffen werden, da die Maf ja weiß wer gut und wer böse ist, oder denk ich da jetzt falsch? Damit würde man ja den Cop irgendwie auch zwangsweise entlarven noch bevor man vllt genug Infos hat?


    Warum sollte eigentlich Ditto jetzt schon eine Entscheidung treffen? Bisher sind doch nur 2 Bisasams tot und wenn ich das richtig verstanden habe, kann Ditto einfach nur jemanden koppieren der schon tot ist oder? Damit müsste doch eigentlich Ditto aktuell gar nichts tun außer abwarten wer die nächsten Toten sind und sich dann was nützliches raussuchen?

  • Damit würde man ja den Cop irgendwie auch zwangsweise entlarven noch bevor man vllt genug Infos hat?

    Infos bekommen wir soweit ich das verstehe, wenn der Cop tot ist. (Ich habe auch noch keine Erfahrung mit dieser Strategie).

    Warum sollte eigentlich Ditto jetzt schon eine Entscheidung treffen?

    Ditto soll den Cop ersetzen, wenn er gestorben ist.


    Edit: Das kann Ditto entscheiden, wenn es soweit ist.

  • Soweit ich das verstanden habe, ist der große Vorteil vom Hypocop, dass wir einfach alle Report nach seinem Tod gesichert haben. Ich nehme jetzt als Beispiel Shizumi, da sie bisher als einzige außer mir den Hypocop durchgeführt hat:


    Wenn jetzt Shizumi zum Beispiel Cop ist und nächste Nacht stirbt, dann haben wir ihre Reports, die uns Creon und Underground als Innos liefern. (Oder Magbrant/Kramshef)


    Falls Shizumi Bisasam/Noctuh/wasauchimmer ist, dann wissen wir, dass sie als confirmter Dörfler Underground und Creon als Innos gereadet hat, was ebenfalls nochmal ganz interessant sein kann^^