Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich stellt sich nun die Frage, ob wir gleich beide oder nur einen Report veröffentlichen wollen? Ich wäre für einen, da somit der echte Cop im Falle eines Hooks nicht lügen und dadurch womöglich falsche Informationen rausschleudern müsste. Sollte er bislang nicht gehookt worden sein könnte er dadurch auch - falls es später noch passiert - den verbleibenden Report outen.

    Damit erübrigt sich vermutlich meine Frage von vorhin, was mit "nur einem Report" gemeint ist. Sollten wir uns also für einen Hypocop entscheiden, wonach es ja aussieht, halte ich das für die beste Vorgehensweise.

  • Und wo spiele ich bitte kalt? Verstehe ich nicht so ganz.

    Kalt im Sinne von abgebrüht(er). Einfach, was ich eben schon sagte: Kennt man so gar nicht von dir, dass da mal inne gehalten wird und drüber nachgedacht, dass die Anschuldigungen ziemlich haltlos sind und deswegen nicht drauf eingegangen werden muss.
    Ansonsten gefällt mir deine Reaktion auf meine Anschuldigungen gerade super, da kommt viel mehr Verteidigung als für die paar Zeilen notwendig :)

  • Kalt im Sinne von abgebrüht(er). Einfach, was ich eben schon sagte: Kennt man so gar nicht von dir, dass da mal inne gehalten wird und drüber nachgedacht, dass die Anschuldigungen ziemlich haltlos sind und deswegen nicht drauf eingegangen werden muss.
    Ansonsten gefällt mir deine Reaktion auf meine Anschuldigungen gerade super, da kommt viel mehr Verteidigung als für die paar Zeilen notwendig

    Nur weil ich scheinbar anders, als gewohnt, auf sowas eingehe ist das gleich verdächtig?
    Naja, was soll ich sagen? Mich nervt es dann schon irgendwann, wenn man sich bei mir (gefühlt) jede Kleinigkeit rauspickt und es gerade so dreht, wie es gerade passt. Wie gesagt, hätte ich was verpeiltes von mir gegeben, hätte mir man das (wie immer eigentlich) auch schlecht angerechnet.

  • ansonsten ist mir ebenso die bereits erwähnte @Venelia durch ihre Passivität aufgefallen, die sie wenn ich mich recht erinnere bisher primär als Mafioso an den Tag gelegt hat.

    Nenn mir bitte mal eine Runde von mir mit großer Aktivität, außer die Kicklee Runde .-.


    Ich würde mich btw nicht so sehr auf Ditto verlassen, auch wenn es natürlich zu wünschen wär, wenn es sich uns anschließt. Wenn Magbrandt in den nächsten Tagen durch uns oder in der Nacht gelyncht wird, halte ich es für wahrscheinlich, dass eher dessen Identität angenommen wird, da ungewohnte/seltene Rolle und selteneres Setup. Nur meine Einschätzung, kann natürlich auch ganz anders ausgehen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hey, da ich gerade etwas Wartezeit habe, bevor ich mit Physik weitermachen kann: Gibt es etwas Interessantes, wozu ihr meine Meinung haben wollt? Am besten nichts, womit ich mich erstmal 3 Stunden auseinandersetzen muss, da ich nicht genau weiß, wie viel Zeit ich habe.
    (Ich frage auch, weil mich interessiert, was ihr gerade am interessantesten findet.)


    Meine Aktivität sollte btw ab Donnerstag Nachmittag besser werden, dann habe ich nur noch einen Versuch pro Woche

  • FOS an @burst


    Dein Reaktionstest war an Tag 1. Warum kommt deine Argumentation und ein Lynchvote gerade jetzt, wo wir wahrscheinlich kurz vor einem Hypocop stehen. Möchtest du davon ablenken? (Du warst gegen Hypocop) Hälst du in Wirklichkeit einen der drei für den Cop und möchtest Reports verhindern? Außerdem hast du meine bedenken ignoriert, das Terra eventuell nicht Maf ist. (Mein vorheriger, dritter Beitrag) Und Shizumi ist verdächtiger, weil sie zu viel geschrieben hat?


    Lynche burst

  • Sry ich bin noch nicht da und brauche noch so 40 Minuten. Bevor jemand auf die dumme Idee kommt mich echt zu lynchen: Ich claime Qurtel. Und mein heutiges Lynchziel ist burst. Ist kein OMGUS aber Erklärung kommt noch. Ich werde confirmed sein sobald klar ist, dass niemand CCed


    Lynche burst

  • Seid ihr Qurtel? 12

    1. Ja (1) 8%
    2. Nein (11) 92%

    Ich cc'e nicht.


    Ich muss @Phoenum da zustimmen. Ich verstehe halt auch nicht, was das soll, dass man mich anprangert, nur weil ich mal nicht verpeilt bin/aktiver bin oder was auch immer.
    Da ich sonst keinen verdächtig finde und das mit burst auch seltsam finde, würde ich auch ihn lynchen, aber erstmal abwarten, ob es CC's gibt.
    Um das zu vereinfachen, eine Umfrage.

  • Ich find den Vorwurf PR-Fishing nicht ganz fair. Man darf doch wohl auch als Dörfler fragen, was so ein komisch formulierter Satz zu bedeuten hat.

    Das darf man, aber doch nicht aussagen, dass man Shizumi lyncht, wenn burst den Report bestätigt. Das geht über fragen hinaus.


    DIe Verteidigung von Coro ist nicht wirklich stark, wenn man sieht, was sie (nicht) beinhaltet. Er/Sie geht nur stellenweise auf die Anschuldigungen ein.


    Die Theorie bezüglich Shizumi von burst teil ich eher weniger, die zu den anderen schon eher. Man reagiert nicht immer gleich und auch gefasster, wenn man sich den Reaktionstest denken kann oder er schon aufgedeckt wurde. Falls wir Terra lynchen sollten ( bin mir tbh nicht wirklich sicher dabei), haben wir eine Antwort, was Shizumi betrifft.


    @Nasty Plot Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Driver hat die Möglichkeit auch Guiltys zu verfälschen.

  • Zitat von Sora

    Das darf man, aber doch nicht aussagen, dass man Shizumi lyncht, wenn burst den Report bestätigt. Das geht über fragen hinaus.

    Ach hättest du etwa was anderes getan? LOL



    Zitat von Sora

    Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Driver hat die Möglichkeit auch Guiltys zu verfälschen.

    Wenn der Cop Person A (inno) besucht und der Driver A und B auswählt dann wird der Cop zu B gefahren und wenn B guilty ist wird er auch als solcher angezeigt. Deshalb sind alle guiltys auch richtig. Es heißt dann am Ende nicht "A ist guilty" sondern "B ist guilty" auch wenn der Cop A besucht hat - guiltys sind also immer guilty.

  • Ich musste leider doch noch was machen, aber ich habe mir burst mal angeschaut.


    Ich sehe ziemlich viele Provokationen und Anschuldigungen, das generiert ordentlich Readmaterial und er nennt auch eigene Reads. Bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt ernsthaftes townsided Reading ist oder eher ein Versuch, gleichzeitig towny zu wirken und ein paar Leute, die nicht zu seiner Fraktion gehören gelyncht zu bekommen. Teilweise finde ich die Anschuldigungen schon etwas übertrieben und nicht ganz nachvollziehbar, z.B.

    • Gleichzeitig ist Lalle Maf, der wissen will, ob burst Cop ist, und Terra ist Maf, der weiß, dass der Cop Shizumi als Inno sehen würde und deshalb burst kein Cop ist? Ist das nicht ein Widerspruch? (Naja, theoretisch könnte Terra Maf und Lalle Magbrant sein, abgesehen davon, dass Terra wohl Dorf ist.)
    • Ich verstehe nicht, wieso es scummy sein soll, die Sache mit Shizumi als einen Reactiontest zu sehen. Ich bin auch direkt von einem Reactiontest ausgegangen und war ziemlich verwundert, als Lalle einen Guilty-Report erwähnte. Habe mich deshalb auch bei einem Post von Luna bedankt, die das ähnlich sah (und inzwischen ja confirmed town ist.) Dafür braucht man glaube ich keine Extrainfos, das kann man schon an der Formulierung erkennen

    Teilweise hat er imo aber auch Recht, z.B. hatte ich vorhin auch den Eindruck, dass sich Shizumi etwas zu sehr verteidigt (Achtung: Ich habe Posts, die nicht von burst sind, nur überflogen.)
    Ansonsten fand ich seine Erklärung zu der Sache mit "kopiert Ditto die Sprengladungen" etwas am Thema vorbei (imo kann man auch ohne dieses Wissen aus Sprengladungen readen, Ditto verteidigt Leute mit Ladungen, die für Ditto gelten, dann halt erst, nachdem es Magbrant kopiert hat), aber das könnte auch ein Missverständnis sein.


    In meiner letzten Runde mit burst war er Maf und ist mir durch übertriebene Anschuldigungen negativ aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht auch so ist, wenn er Dorf ist. Kann jemand anderes etwas dazu sagen?


    /edit: In einem Spoiler habe ich noch meine Original-Notizen angefügt, die ich hier zusammengefasst habe, falls es jemanden interessiert. Ist ziemlich chaotisch und teilweise eher random Gedanken als Reading, hat aber wohl etwas mehr Details

  • Hypocop hab ich ja dummerweise schon voreilig gegeben.

    hatte ich vorhin auch den Eindruck, dass sich Shizumi etwas zu sehr verteidigt

    Das mit zu sehr verteidigt stimmt so nicht, mag vllt so rüberkommen, aber das ist wirklich nicht so... Ich bin da nur etwas emotional übergelaufen, weil es mir scheint "wie ich es mache ist es falsch". Vielleicht könnt ihr euch da nicht so reinversetzen, aber so fühlte ich mich in dem Moment gerade und bin da vorhin etwas übergelaufen.
    Ich verstehe halt nicht, was daran jetzt verdächtig ist, wenn ich mal anders reagiere, als man von mir gewohnt ist.