Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, in der Tat will ich meinen Scumread zurückziehen, mit dem Lynch hat das allerdings weniger zu tun als einfach damit, dass ich seine Posts nochmal durchgegangen bin und einfach nicht wirklich genug fand um meiner Meinung nach den Scumread zu rechtfertigen.


    Ich wäre zwischen den Beiden auch tendenziell eher für den Venelia-Lynch, genau wie @Nasty Plot wegen den vergangen Runden, in denen ihr Mafverhalten nun mal nicht unähnlich aussah., was ich glaube ich auch gestern schon mal so in den Raum warf.

  • zumal es auch schon ein paar Reaktionen anderer Spieler zu den beiden gab, die wieder neue Diskussionsansätze eröffnen.

    Wirklich? Ich sehe nur, dass sich alle einig sind, einen der beiden zu lynchen, sogar wenn sie sich nicht mehr verteidigen (oder besser gesagt gerade dann). Finde ich sehr suspekt.


    Das würde ich so unterschreiben. Der übereilte Burst lynch war definitiv ein Fehler Seitens des Dorfs.

    Ansonsten würde ich @Feliciá zustimmen, wenn man von den beiden nichts hört, wär ein Lynch eventuell da nicht die schlechteste Idee.

    Gestern wars also übereilt und heute sollen wir genau das selbe tun, soso.

  • Ansonsten, @Terra, hatte ich die Situation denke ich gestern ganz gut im Blick, um deine Frage zu beantworten.

    Danke, das wollte ich wissen.
    Interessant, du hattest die Situation gestern gut im Blick? Und deshalb lynchst du um 20:57, 3 Minuten vor DL? Das finde ich äußerst suspekt, zumal du vor diesen Beitrag, den ich hier btw mal linke, dich nicht in der aktuellen Situation beteiligt hast. Der eine mag nun denken, du kamst einfach nicht dazu weil du nicht hinterherkamst oder so, aber da du mir jetzt bestätigt, dass du das Geschehen durchaus verfolgt hast, bedeutet das, dass du dich aus der Diskussion einfach rausgehalten hast. Glaub ich, ich weiß wovon ich rede wenn ich sage, dass Mafs dies gerne machen um zu sehen ob die Dörfler allein schon einen ML pushen, sodass die Mafia nur am Ende den Rest macht. Ich als Maf spiele ja sehr gerne so.
    Dann noch die bereits genannte Neutralität. Ja, an sich ist das kein so negativer Punkt, aber wenn man deswegen seine Meinung zurückhält kann ich das einfach nicht gut heissen. Auch wenn du dich am diesen Tag durchaus beteiligst.


    Würde dann auch Nasty zu den möglichen Lynchzielen hinzufügen. Immerhin schonmal FoS Nasty Plot.


    Ansonsten würd ich mich eher bei Venelia anschließen, da ich den anderen Typ einfach 0 einschätzen kann. Immerhin ist er ein Neuling und weiß vielleicht nicht, dass Trashtalk eher ungerne gesehen ist.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass man nicht einfach irgendjemanden in den Report schreibt, sondern sich schon Gedanken dazu macht. Darum hatte mich das etwas verwundert. War das so falsch?

    Normalerweise macht man sich dazu Gedanken, ja. Vor dem Tod des Cops interessiert sich aber eher die Mafia für die Hypo-Reports als das Dorf - für erstere sind sie Hinweise auf die Identität des Cops, für letztere nur (eventuell - manche Hypo-Reports sind auch random) Mini-Readlists. Deshalb werde ich erstmal skeptisch, wenn jemand bestimmte Hypo-Reports diskutiert - zumal es auch ein gewisses Risiko gibt, dass die Person, deren Hypo-Reports man anspricht, im Laufe dieser Diskussion slippt, ob sie Cop ist oder nicht.

    Burst war in der Tat produktiv und hatte sich nur geirrt mit seinem Scumread, die heutigen Ziele sind nicht sonderlich produktiv, erscheinen durchaus scummy und scheinen sich nicht im geringsten gegen die Vorwürfe wehren zu wollen.

    Burst wurde gelyncht, weil er sich mit seinem Scumread geirrt hat? Welchen Scumread meinst du da?


    Der letzte Post von Venelia macht auf mich nicht den besten Eindruck - mitten in einer Lynchdiskussion nur Hypocop und Ditto zu diskutieren, wirkt eher wie "ich will aktiv wirken, ohne Stellung beziehen zu müssen". Vielleicht war das aber auch gerade für sie das einfachste Thema und zu Reads äußert sie sich erst, wenn sie zuhause ist. Ich bin gespannt, wie der nächste Post wird.


    Ansonsten habe ich bei Lazuli nicht das beste Gefühl, erstens wegen der Hypo-Report-Sache und zweitens ist "aber als Maf hätte ich nicht X gemacht" keine allzu towny Reaktion darauf, verdächtigt zu werden (als Dörfler ist normalerweise nicht die höchste Priorität, zu argumentieren, warum man Dorf sein muss - wenn man wegen bestimmter Dinge verdächtigt wird, kann man auch einfach erklären, warum man diese Dinge als Dörfler gemacht hat.)


    Hm, bei dem, was Terra zu Nasty sagt, ist imo schon etwas dran. Ob es für einen Lynch reicht, weiß ich nicht, aber ich würde von Nasty gerne, sobald sie wieder Zeit hat, mehr Stellungnahmen sehen (z.B. eine Readlist.)

  • Sorry, dass ich zu Spät bin. Ich halte mich bewusst als echter Mafia- GreenhornGreenhorn aus den heißen Diskussionen raus, um nicht schwerwiegende Fehler zu machen. Und ich wusste durchaus, dass ein Kommi verbot herrscht, besonders von Dorf zu Maf und umgekehrt. Ich lese durchaus mit und bilde mir meine Meinung dazu. Und: wenn ihr mich lynchen wollt, könnt ihr's. Ich hab nix dagegen.

  • @Lazuli
    Hyporeports solle man in der Diskussion am besten ignorieren :D

    Alles klar, ist notiert.

    Der letze Satz wirkt auch so, als wolle man von sich ablenken.

    Das hätte ich so oder so gesagt. Bei Town of Salem habe ich gelernt, dass man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass bei dem Lynchvote für einen Townie Mafs mit dabei sind.

    Normalerweise macht man sich dazu Gedanken, ja. Vor dem Tod des Cops interessiert sich aber eher die Mafia für die Hypo-Reports als das Dorf - für erstere sind sie Hinweise auf die Identität des Cops, für letztere nur (eventuell - manche Hypo-Reports sind auch random) Mini-Readlists. Deshalb werde ich erstmal skeptisch, wenn jemand bestimmte Hypo-Reports diskutiert - zumal es auch ein gewisses Risiko gibt, dass die Person, deren Hypo-Reports man anspricht, im Laufe dieser Diskussion slippt, ob sie Cop ist oder nicht.

    Tatsächlich habe ich mir, nachdem ich es gepostet habe, auch Gedanken gemacht, ob es so klug war, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass Lalle Cop sein könnte. Ansonsten konnte ich ja nun nicht wissen, wie in den Runden hier normalerweise damit verfahren wird. Ich werde die Hyporeports in den Diskussionen nicht mehr anbringen.




    Ansonsten habe ich bei Lazuli nicht das beste Gefühl, erstens wegen der Hypo-Report-Sache und zweitens ist "aber als Maf hätte ich nicht X gemacht" keine allzu towny Reaktion darauf, verdächtigt zu werden (als Dörfler ist normalerweise nicht die höchste Priorität, zu argumentieren, warum man Dorf sein muss - wenn man wegen bestimmter Dinge verdächtigt wird, kann man auch einfach erklären, warum man diese Dinge als Dörfler gemacht hat.)

    Gut, dann habe ich also falsch reagiert, ich merke schon, dass man hier anscheinend weiterkommt, indem man nicht allzu viel zu irgendwelchen Beschuldigungen sagt? Aber da sprichst du einen Punkt an: Ich konnte ja nichts erklären, weil Lalle gar keinen wirklich stichhaltigen Punkt genannt hat, wieso ich Maf sein sollte. Er meinte, ich würde mich nicht genug einbringen. Wieso das der Fall sein könnte, habe ich erklärt und werde mir wie gesagt, Mühe geben. Ansonsten kann ich momentan vermutlich nicht viel mehr tun.



    Sorry, dass ich zu Spät bin. Ich halte mich bewusst als echter Mafia- GreenhornGreenhorn aus den heißen Diskussionen raus, um nicht schwerwiegende Fehler zu machen. Und ich wusste durchaus, dass ein Kommi verbot herrscht, besonders von Dorf zu Maf und umgekehrt. Ich lese durchaus mit und bilde mir meine Meinung dazu. Und: wenn ihr mich lynchen wollt, könnt ihr's. Ich hab nix dagegen.

    Aber wenn du dich aus den Diskussionen raus hältst, ist doch niemandem geholfen und wir kommen nicht weiter.



    Hypocop: Gray Ninja ist gut.

  • Zitat von Thalfradin

    Sorry, dass ich zu Spät bin. Ich halte mich bewusst als echter Mafia- GreenhornGreenhorn aus den heißen Diskussionen raus, um nicht schwerwiegende Fehler zu machen. Und ich wusste durchaus, dass ein Kommi verbot herrscht, besonders von Dorf zu Maf und umgekehrt. Ich lese durchaus mit und bilde mir meine Meinung dazu. Und: wenn ihr mich lynchen wollt, könnt ihr's. Ich hab nix dagegen.

    Was sind das denn für Meinungen. Du bist echt mal ne Nummer lol

  • Interessant, du hattest die Situation gestern gut im Blick? Und deshalb lynchst du um 20:57, 3 Minuten vor DL? Das finde ich äußerst suspekt, zumal du vor diesen Beitrag, den ich hier btw mal linke, dich nicht in der aktuellen Situation beteiligt hast. Der eine mag nun denken, du kamst einfach nicht dazu weil du nicht hinterherkamst oder so, aber da du mir jetzt bestätigt, dass du das Geschehen durchaus verfolgt hast, bedeutet das, dass du dich aus der Diskussion einfach rausgehalten hast. Glaub ich, ich weiß wovon ich rede wenn ich sage, dass Mafs dies gerne machen um zu sehen ob die Dörfler allein schon einen ML pushen, sodass die Mafia nur am Ende den Rest macht. Ich als Maf spiele ja sehr gerne so.

    Ja, ich bin einfach nun mal arbeitstätig und auch wenn ich durchaus das Geschehen von unterwegs verfolgen kann, kann ich keine längeren Sachen schreiben. Dass ich kurz vor DL gepostet habe, war nun eben auch mal dem Umstand geschuldet, dass ich erstmal alles nachlesen musste, damit ich die Situation gut im Blick habe. :pflaster:

    Wirklich? Ich sehe nur, dass sich alle einig sind, einen der beiden zu lynchen, sogar wenn sie sich nicht mehr verteidigen (oder besser gesagt gerade dann). Finde ich sehr suspekt.

    Also interessant finde ich zum Beispiel, dass du nicht deinen Scumread Sturmsucher lynchen willst, sondern auf die "Neutralis" ausweichen willst, wo ich mich dann auch frage, was du dir davon erhoffst? Der Widerspruch darin lässt sich nicht verkennen.

  • Du sagtest, es gibt ein Kommunikationsverbot, vor allem zwischen Dorf und Mafia. Denkst du, wenn du jemanden privat anschreibst, gibt es mehr oder weniger Ärger, je nachdem ob diese Person zum Dorf oder zur Mafia gehört? Oder ist das der Leitung egal?

  • @Nasty Plot


    Na etwas mehr Aktivität um die Inaktiven aus der Reserve zu locken. Gerätst du etwa unter Druck, weil ich dich auch zu den neutralen dazu zähle? Finde es auch komisch, dass du den lynch befürwortest und meinst man könne gut Dinge daraus ablesen, das einzige was dann aber kommt ist, warum ich diesen Lynch überhaupt vorgeschlagen hab.


    Jemanden zu lynchen der halt nur rumtrollt bringt halt auch nichts

  • @[SPG] Chelys Ach so. Dass Terra Maf ist, ist tatsächlich ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht ganz unmöglich, theoretisch könnte auch ein inaktiver Spieler Qurtel sein.) Aber seine anderen Scumreads könnten theoretisch noch stimmen. Deshalb hat mich das "er hat sich geirrt" etwas verwundert. Aber gut, komplett richtig lag er wahrscheinlich nicht.
    (Ich hoffe aber mal, dass falsche Reads kein (alleiniger) Lynchgrund sind, sonst müssten wir nach jedem ML den Großteil der Spieler lynchen xD)


    Falls sich jemand fragt, wieso ich Thalfradin so komische Fragen gestellt habe: Ich dachte, das mit dem Kommunikationsverbot besonders zwischen Dorf und Mafia sei vielleicht ein Scumslip, da Dörfler ja gar nicht wissen, ob sie einen Dörfler oder einen Maf anschreiben, Mafiosi aber nur Dörfler (und 3rds) nicht anschreiben dürfen. Dieser Verdacht hat sich nicht erhärtet, aber ich verstehe seine letzte Erklärung nicht. Kann mir jemand sagen, welche Vermutung da gemeint ist? (Gerne auch Thalfradin selbst)


    @LalleVonLanzeloth Bei einem Inaktiven-Lynch kann man schon geteilter Meinung sein, aber wenn du Thalfradin nicht nur wegen der Aktivität lynchen willst, sondern auch wegen eines Mafreads, warum ist das schlechter als einen neutralen Read zu lynchen? Sollte er ein Maf sein, bringt ein Lynch ja auf jeden Fall etwas - selbst wenn dabei null Readmaterial entsteht, sind wir immerhin einen Maf los.

  • Warum sollte man aus dem Lynch nicht readen können? Es haben doch einige hier ihre Meinungen zu den jeweiligen Leuten gepostet und wen sie eher lynchen würden?